Stammtisch Zelda Stammtisch

Mal jetzt eine ernste Frage, wird das Triforce mit einem Wort erwähnt?

Das Wort Triforce selbst fällt (glaube ich) nicht wirklich - man sieht es zwar z.B. auf dem Video, als Symbol auf Böden (Ruinen/Zeit-Tempel) oder auf den Händen von Link, Zelda und Ganondorf usw. ... aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, das Wort Triforce in TP gelesen zu haben.

Ne, ich glaube auch es kommt nicht wörtlich im Spiel vor. Das erste Spiel in Hyrule wo es nicht erwähnt wird, oder? (Beim 1. und 2. Teil weiß ich es nicht) :-)

Ne, ich glaube auch es kommt nicht wörtlich im Spiel vor. Das erste Spiel in Hyrule wo es nicht erwähnt wird, oder? (Beim 1. und 2. Teil weiß ich es nicht) :-)
Beim ersten und zweiten auf alle Fälle, da im ersten das Trifroce geachtteilt wurde und im zweiten Zelda auch etwas damit passiert.

Bin mir jetzt beim zweiten Teil nicht ganz sicher.

In Phantom Hourglass wirds soweit mir bekannt auch nicht erwähnt. In MM auch nicht? Genauso auch in LA.

matsuri schrieb:
選ばれし力を持つ者が現れる時
When one who holds the chosen power appears...

When the chosen ones appear...

必ず、その対極を成す者が生まれ出ん
Necessarily, one to accomplish the antithesis of that will be born.

They are always born into this world in perfect balance.

それが、お前達が信じる神が与えた紋章を持つ者の運命だ
That is the fate of those who bear the crests that were awarded by the gods you believe in.

That is the destiny of the chosen. That is the fate decreed by your gods, the only path for those who bear their crests.

この世に紋章を持つ者が現れる限り
Whenever those bearing the crests appear in this world...

When this world brings forth another marked as you are...

何度でも、流血の時代が訪れる
An age of bloodshed will come, as often as need be.

Know too, that it shall also be visited by one of my blood.

これで、全てが終わったと思うなよ
Do not think everything ends with this...

Do not think this ends here...

これが、光と闇の血塗られた歴史の始まりだと思え!
Think of this as the beginning of a bloodsmeared history of light and darkness!

The history of light and shadow will be written in blood!

Blau: Fan-Übersetzung

Rot: NoA
In welchem Zusammenhang steht das?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat für mich da was gefehlt nach dem erfolgreichen Kampf gegen Gani. Zanto macht ne komische Bewegung mit dem Kopf, auf einmal macht Gani ein Geräusch und starrt nur noch in ein und derselben Position. Da ist er dann sicherlich schon tot oder so ähnlich ne?
Ich erwarte immer wieder dass er umkippt, obwohl ich weiß dass er es nicht tut. Warum kippt der nicht um verdammt!? :x :lol:

Das Wort Triforce selbst fällt (glaube ich) nicht wirklich - man sieht es zwar z.B. auf dem Video, als Symbol auf Böden (Ruinen/Zeit-Tempel) oder auf den Händen von Link, Zelda und Ganondorf usw. ... aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, das Wort Triforce in TP gelesen zu haben.
und darauf wollte ich hinaus... nur weil etwas nicht namentlich erwähnt wird, heißt das nicht, dass es keine signifikante Rolle spielen könnte. Vorallem jetzt nicht mehr wo das Zelda-Universum so groß ist, dass man mit Bildern und Anspielungen als Entwickler wirklich aus dem Vollem schöpfen kann.

Zanto macht ne komische Bewegung mit dem Kopf, auf einmal macht Gani ein Geräusch und starrt nur noch in ein und derselben Position.
Wenn man Zanto mal mit nem 08/15 Onmyouji vergleicht(den Zanto wohl wiederspiegeln soll), dann kappt er wohl den Seelenbund mit seinem "Gott" in dieser Szene. Der einzige weg sie zu töten. Beide sterben gleichzeitig.

Wenn man Zanto mal mit nem 08/15 Onmyouji vergleicht(den Zanto wohl wiederspiegeln soll), dann kappt er wohl den Seelenbund mit seinem "Gott" in dieser Szene. Der einzige weg sie zu töten. Beide sterben gleichzeitig.

Was soll den bitteschön ein Onmyouji sein?! Noch nie etwas davon gehört! Sprich bitte deutsch. Das übrige sehe ich auch so ähnlich. :-)

und darauf wollte ich hinaus... nur weil etwas nicht namentlich erwähnt wird, heißt das nicht, dass es keine signifikante Rolle spielen könnte. Vorallem jetzt nicht mehr wo das Zelda-Universum so groß ist, dass man mit Bildern und Anspielungen als Entwickler wirklich aus dem Vollem schöpfen kann.

Aber es ging ja um den Deku-Baum (bzw. deine Frage an mich) ... und eine signifikante Rolle spielte er in TP aber nicht wirklich - oder was ist genau dein Anliegen? :)

@KrateroZ: Kommt drauf an was du als signifikant ansiehst und was nicht. Ich finde der Schauplatz des ersten Dungeons ist schon eine recht große Rolle.

Was soll den bitteschön ein Onmyouji sein?! Noch nie etwas davon gehört! Sprich bitte deutsch. Das übrige sehe ich auch so ähnlich. :-)
Ein Onmyouji ist ein häufig auftretender Archetyp in japanischer Folklore. Onmyouji sind meist Priester der chinesischen Ying/Yang-Lehre (Hell/Dunkel, Licht/Schatten in Zantos Fall) die dem Fürstenhaus als wichtigste Berater dienen. Häufig übernimt ein Onmyouji auch für eine bestimmte Zeit die Staatsgeschäfte, sollte der Fürst verhindert oder noch nicht alt genug sein.
Onmyouji werden starke magische Fähigkeiten nachgesagt, die sie dadurch erhalten, dass sie einen Pakt mit einem Geist/Gott schließen. Dieser Pakt funktioniert insofern, dass beide Paktpartner quasi unsterblich sind, da sie vom anderem jederzeit wiederbelebt werden können.
In einigen Geschichten geht es darum, das der Onmyouji erkennt, dass sein "Gott", der ihm Kraft schenkte, in Wahrheit ein böser Gott ist. In einem solchem Fall endet es dann häufig damit, dass der Onmyouji sich zusammen mit seinem Paktpartner tötet.

Auf Zanto übertragen würde dass bedeuten:
-Zanto war Priester im Herrscherhaus und rechnete damit das Amt zu übernehmen
-Er wurde jedoch abgelehnt und Midna wurde zur Herrscherin ernannt
-Er schließt einen Pakt mit Ganondorf, seinem "Gott"
-Übernimt die Schattenwelt und greift die lichte Welt an
-Wird von Link besiegt
-Aber von Ganondorf nicht wiederbelebt
-Als dieser dann selber über den Jordan geht und ihn wiederbeleben will
-lehnt Zanto die Wiederbelebung ab
-Und tötet somit Ganonodorf und sich selbst.

Wie sollte Zanto ihn denn wiederbeleben, wenn er selbst schon tot ist?

Abgesehen davon ist die Szene meiner Ansicht nach nur ein Stilmittel... nicht überinterpretieren.

Hier mal aus aktuellem Anlass zwei Fragen:

1. Was ist die Dämmerlicht-Zone aus TP eigentlich? Steht sie in einem Verhältnis mit der Dunklen Welt in ALttP, oder wieder was ganz anderes?

2. Split Timeline wieder mal... man muss davon ausgehen, dass in der MM-Zeitlinie Link zu einer Zeit in der Vergangenheit in OoT ankam, als Ganondorf Zelda noch nicht aus Hyrule vertrieben hat (denn sonst tritt das "Okarina-Paradoxon"* ein, wie ich es nenne). Das bedeutet aber auch, dass Ganondorf in dieser Zeitlinie das Triforce nicht gefunden hat. Woher hat er in TP dann das Triforce der Kraft?

*

Zurück
Top Bottom