Stammtisch Zelda Stammtisch

Doch, natürlich hat er es überlebt :) (am Ende ist er ja wieder im Wald aus dem Intro) ... er kehrt ja nach diesem Abenteuer wieder nach Hyrule zurück.
Will ja nicht pingelig sein, aber das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass er von Termina wieder aufbricht Richtung Wald. Ob Hyrule sein Ziel ist und er je dort angekommen ist, wissen wir nicht. ;-)

Will ja nicht pingelig sein, aber das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass er von Termina wieder aufbricht Richtung Wald. Ob Hyrule sein Ziel ist und er je dort angekommen ist, wissen wir nicht. ;-)

Hast schon recht :)

Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass der Wald aus dem Intro und am Ende in Hyrule ist ;)

Aber zu 100% überlebt Link sein MM-Abenteuer.

Und nach den ganzen MM-Videos habe ich auch wieder Bock auf dieses Verwandlungsfeature aus MM - gebt mir MM 2! :D

Nein, MM auf VC!

Oder die Collectors Edition. Das wärs!

Ich bin dafür, dass Link niemals dort ankommt, wo er ankommen sollte. Von einem Baum springt auf einmal ein Goron oder hat die Grube wirklich nicht überlebt und das Ende ist ein Teil von diesem Universum. Und auch wenn es nicht witzig ist, aber beim Gedanken brech ich ab... der große Held *wumm*

:lol:

Nein, MM auf VC!
Oder die Collectors Edition. Das wärs!
Ich bin dafür, dass Link niemals dort ankommt, wo er ankommen sollte. Von einem Baum springt auf einmal ein Goron oder hat die Grube wirklich nicht überlebt und das Ende ist ein Teil von diesem Universum. Und auch wenn es nicht witzig ist, aber beim Gedanken brech ich ab... der große Held *wumm*
:lol:

Dann hat Tingle wohl endlich seine Chance, was? :ugly:

Eigentlich eher = :oops: .... ;)

Hey ich dachte immer die Parallelwelt beginnt erst als Link durch diesen Gang geht der sich so dreht,wisst ihr welchen ich meine? Und ab da ist er in der Parallelwelt.Aber wird wohl eher die Grube sein,allein die Symbole die dann erscheinen sind ein Zeichen dafür das er nun die Parallelwelt betreten hat.

Hey ich dachte immer die Parallelwelt beginnt erst als Link durch diesen Gang geht der sich so dreht,wisst ihr welchen ich meine? Und ab da ist er in der Parallelwelt.Aber wird wohl eher die Grube sein,allein die Symbole die dann erscheinen sind ein Zeichen dafür das er nun die Parallelwelt betreten hat.

Jupp, die Parallelwelt (bzw. andere Dimension) beginnt, sobald Link am Anfang in das Loch stürzt :)

Dann hat Tingle wohl endlich seine Chance, was? :ugly:
Böse, böse, böse. :D

Hey, wisst ihr was? Ihr müsst 4 Swords Adventure spielen. Zum einen hat es wohl ebenso wie Alttp eine 100% Wertung verdient, da es einfach so viel Abwechslung bietet. Fast schon erschreckend, kein Level ist wie das andere, zum anderen ist die Geschichte einfach wow...

Einerseits gibt es Anspielungen auf TP. Es ist die Rede vom Schattenspiegel, den wir alle kennen bzw. diejenigen, die TP gespielt haben.

Es wird eine neue Rasse vorgestellt, die Zuna, die den Wüstenkoloss bzw. die Pyramide erbauten.

Und es wird Ganons Vorgeschichte zu OoT erzählt.

Ein bisschen verwundert mich jedoch, dass der Wüstentempel so aussieht wie in Alttp. Genauso auch das Schloss. Die Architektur ist verblüffend.

Also entweder folgt darauf nun OoT was sehr viel Sinn machen würde oder eben Alttp.

Timeline A schrieb:
--------------->MM-TP-Alttp-OoA/OoS-LA
MC-4S-4SA-Oot
--------------->WW-PH

oder

Timeline B schrieb:
---------------------------------->MM-TP
MC-4S-4SA-Alttp-OoA/OoS-LA-OoT
---------------------------------->WW-PH

Bei der zweiten Timeline verwundert mich nur, dass Ganondorf in gewisser Weise unsterblich sein müsste. Der MC-Link ist der Gleiche wie in 4S und 4SA. Je nach ausgang ist es nun der gleiche Link oder eben ein anderer. Ganondorf wurde jedoch zu 4SA Zeiten vertrieben, das wird so im Spiel gesagt. Vielleicht wird Ganondorf am Schluss noch besiegt. Deshalb entscheiet sich Aganim, also ein Magier, der durchaus Ähnlichkeit zu den Magiern in 4SA aufweist und möchte ihn wiedererwecken. Erneut wird Ganondorf besiegt. Genauso auch in den Oralce of-Teilen. Danach kommt Cocolint in LA. Zwischen LA und OoT muss also noch etwas vorgefallen sein, da Ganondorf eigentlich tot ist. Zusätzlich findet noch der Krieg in Hyrule statt.
In OoT kennt die Gerudoamazone Ganondorf, weshalb nicht besonder viel Zeit dazwischen liegen dürfte.

Jetzt kommt es halt auf das Ende von 4SA an, denn sonst ergeben beide Timelines irgendwie Sinn. :D

Böse, böse, böse. :D

Hey, wisst ihr was? Ihr müsst 4 Swords Adventure spielen. Zum einen hat es wohl ebenso wie Alttp eine 100% Wertung verdient, da es einfach so viel Abwechslung bietet. Fast schon erschreckend, kein Level ist wie das andere, zum anderen ist die Geschichte einfach wow...

habs schon seit einem jahr hier rum liegen, wollte aber das spiel unbendingt mit meinem bruder zocken (ffcc hat richtig bock gemacht, hat jemand von euch das spiel auch mit mehreren gespielt? zu viert muss der hammer sein). habe sowohl 2 gba's als auch 2 link kabel (ein vom ffcc und einen eben durch zelda 4 swords) zwischen gc und gba. sind noch immer nicht dazu gekommen (ah ja das alte leiden, fehlende zeit). dazu bin ich jetzt seit 10 monaten nach dem weg gezogen, na ja vielleicht sollte ich mal allein anfangen.

das gleich problem mit gba 4 swords.

spieltst du alleine?

p.s. hab dir schon letztens geschrieben, schade das du nicht näher wohnst.:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
habs schon seit einem jahr hier rum liegen, wollte aber das spiel unbendingt mit meinem bruder zocken (ffcc hat richtig bock gemacht, hat jemand von euch das spiel auch mit mehreren gespielt? zu viert muss der hammer sein). habe sowohl 2 gba's als auch 2 link kabel (ein vom ffcc und einen eben durch zelda 4 swords) zwischen gc und gba. sind noch immer nicht dazu gekommen (ah ja das alte leiden, fehlende zeit). dazu bin ich jetzt seit 10 monaten nach dem weg gezogen, na ja vielleicht sollte ich mal allein anfangen.
Mach das, ich liebe dieses Spiel. Im Multiplayer ist es wohl eines der genialsten Spiele aller Zeiten.

das gleich problem mit gba 4 swords.
Die Suche muss weitergehen. ;)

spieltst du alleine?
Ja und man lernt mit den Figuren individuell umzugehen. Es ist eine deutliche Lernkurve vorhanden, auch wenn man dies nicht unbedingt bemerkt. Es hindert auch nie am voranschreiten, man schafft alles, auch wenn es fordernd ist. Die Rästelelemente, sowie die Kämpfe. Boah, ich liebe dieses Spiel einfach. :D

Hab jetzt auch gleich einen Blogeintrag dazu verfassen müssen.

p.s. hab dir schon letztens geschrieben, schade das du nicht näher wohnst.:neutral:
Ja, das ist schade. Wo wohnst du denn? Dann weiß ich schonmal, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen werden. ;)

Mach das, ich liebe dieses Spiel. Im Multiplayer ist es wohl eines der genialsten Spiele aller Zeiten.

glaube ich auch. wie ich schon sagte ffcc habe ich zurzweit gespielt, war schon super. zu viert :goodwork:
bei zelda 4 sword adventures wahrscheinlich das selbe. :goodwork:

Die Suche muss weitergehen. ;)

ja, leider...

Hab jetzt auch gleich einen Blogeintrag dazu verfassen müssen.

werd mir gleich durchlesen.

Ja, das ist schade. Wo wohnst du denn? Dann weiß ich schonmal, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen werden. ;)

im neuss, 20 min vom düsseldorf entfernt. im grunde musste man so ne wochenende zockersession organisieren.

glaube ich auch. wie ich schon sagte ffcc habe ich zurzweit gespielt, war schon super. zu viert :goodwork:
bei zelda 4 sword adventures wahrscheinlich das selbe. :goodwork:
Aber auch der Singleplayer ist es wert. Schnupper nur mal rein. Bis zum 4 Level, was etwa 15 Unterlevel ausmacht.^^

im neuss, 20 min vom düsseldorf entfernt. im grunde musste man so ne wochenende zockersession organisieren.
Findet nicht dort die Love Parade statt? Ein Kumpel will da unbedingt hin. Marco, tut mir leid, ich geh Zeldazocken. :D

Aber auch der Singleplayer ist es wert. Schnupper nur mal rein. Bis zum 4 Level, was etwa 15 Unterlevel ausmacht.^^

werde ich demnächst tun.

Findet nicht dort die Love Parade statt? Ein Kumpel will da unbedingt hin. Marco, tut mir leid, ich geh Zeldazocken. :D

ne, dieses jahr findet sie im dortmund statt. was so etwa stunde entfernt ist. letztes jahr war die im essen und essen ist nur 15-20 min vom düsseldoerf entfernt.

Sodelle, hab' jetzt die sechste Maid befreit. Was ich im Laufe der Zeit mit ansehen durfte ist erstaunlich. Hätte anfänglich vermutet, 4SA wäre eine ausgebaute Minispielesammlung, aber ganz im Gegenteil, das Spiel geht ab. Die Story bietet auch einige Überrschungen und wer an die Timeline glaubt, der wird sehr überrascht sein, da man wie schonmal geschrieben viel über Ganondorfs Vergangenheit erfährt. Eigentlich ein Zelda Titel, den man sich immer gewünscht hat, der jedoch schon längst vor der Nase zu finden war.

Kurze Zeit glaubte ich während dem Spielen, 4SA spielt während OoT. Also OoT-Ganondorf wird Mitarbeier auf dem Schloss. Die Links aus 4SA begeben sich auf die Reise. Link reist in die Zukunft. Ganondorf... wischi waschi (will ja nicht 4SA spoilern ;) ). Link kommt zurück und besiegt Ganon(dorf).

Denke aber nicht, dass es so sein kann, denn zum einen wird Zelda in OoT nicht verschleppt, zum anderen in 4SA eben schon.^^

Zeitlich gesehen lässt es sich nur schwer einschätzen. Ganondorf muss unsterblich sein.
Erinnert ihr euch noch an die These, Ganon und Ganondorf wären zweierlei Persönlichkeiten? Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bisher sieht alles danach aus (Anmerkung der Redaktion: Ihr habt über mich gelacht ;) ). Es kann sich ja noch ändern. :) Die Unsterblichkeit wäre vielleicht auch mit drin. Dann ergibt das ganze Sinn. Beide Timelines... :eek6:

Auf eines möchte ich jedoch noch genauer eingehen. Nicht auf Ganondorfs Geschichte, die ihr am besten selbst erlebt. Es ist es wert. Auch im Singleplayer!^^ Ich möchte über die Maiden einmal in schriftlicher Form nachdenken. In Alttp wird von den Nachkommen der Weisen gesprochen. Ob es sich dabei jedoch um die tatsächlichen Weisen handelt? Womöglich sind es die Maiden, von denn gesprochen wird. Außer, es gab die Maiden. Nach deren dahinscheiden gab es Ruto, Impa und Co als Weisen und danach wieder die sieben Mädels als Maiden/Weisen in Alttp. Oder es unterteilt sich jeweils im Timeline-Pfad. WW = Ruto und Co. MM = Maiden => Maiden und Ruto und Co. wurden niemals erweckt.

Das könnte bedeuten, Zelda II könnte ein Teil des WW-Pfades sein. Ihnen wurde gehuldigt, indem man Städte mit ihren Namen erbaute. Somit gäbe es auch eine komplett neue Karte. :)

Das wollte ich nur mal gesagt haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr denn gar nicht schreiben? Also bin ich gezwungen, einen Doppelpost zu schreiben. :neutral:

Ich fühl mich weise über dort hinaus.

Was geschah mit Vaati?
Was ist mit dem Turm der Winde, der in keinem anderen Zelda zu sehen ist?
Was ist der Unterschied zwischen dem Picorischwert und dem Masterschwert?
Ganondorf und Ganon, was ist denn nun?
Ganondorf vor OoT, was geschah?

Jungens und Mädels, ich weiß ALLES!^^ Hab soeben 4SA beendet. Rund 15 Stunden dürften es gewesen sein. Und jede Minute war ein schmaus, auch wenn ich 4 Mal eine Lösung benutzen musste.

-Passt also auf, Schalter, die zum reinschieben gedacht sind, kann man auch reinschieben, auch wenn es nich tim ersten Moment klappt.
-Der Boomerang fliegt auch durch Wände.
-Dicke Frauen können auf engestem Raum verschoben werden.
-Und wenn ihr euch im Schattenreich befindet, könnt ihr eure Kameraden tragen, während sie sich in der normalen Welt aufhalten.

Und jede Minute war ein schmaus, auch wenn ich 4 Mal eine Lösung benutzen musste.

FLASCHE! :P

-Passt also auf, Schalter, die zum reinschieben gedacht sind, kann man auch reinschieben, auch wenn es nich tim ersten Moment klappt.
-Der Boomerang fliegt auch durch Wände.
-Dicke Frauen können auf engestem Raum verschoben werden.
-Und wenn ihr euch im Schattenreich befindet, könnt ihr eure Kameraden tragen, während sie sich in der normalen Welt aufhalten.

Aaaaaaaaalt, schon vor 4 Jahren.^^

^^

Ich steh dazu.^^ Gerade beim Boomerang, der durch 4 Meter dicke Wände fliegt, hab ich mich etwas gewundert. Wer probiert denn sowas aus? :lol:

Und im übrigen, danke dir aganim, jetzt musste ich keinen Triplepost machen.
Vor lauter Vorfreude habe ich mir nun Zelda PH über Amazon für etwa 11€ gekauft. Eigentlich waren die 22€ Rabatt für Okami gedacht, aber zum einen find ich das Spiel mal sowas von hässlich und zum anderen spiele ich lieber ein richtiges Zelda.

Will nun nicht schon wieder Werbung machen, aber Teil drei von Zelda und die Zeit ist gerade online gegangen. :)

Hab heute Phantom Hourglass bekommen und etwa eine Stunge gespielt.

Könnte aber schon wieder in die Luft springen. Siwan weiß sehr viel, teilt es uns aber nicht. Ist er etwas der Meereskönig?

Hyrule ist entgültig Vergangenheit, denn es zu Beginn gesagt, dass der Meereskönig diese Welt regiert, beschützt oder sonst was.

Es gibt drei Lichtgeister. Mut, Weisheit und Kraft. Sie dienen dem Meereskönig, aber sind zugleich auch die Grundessenz für das Triforce, welches sich eigentlich wo befindet? Es bliebt unter der Meeresoberfläche bei König Johann...?

Wer hat es denn schon gespielt oder ist genauso weit wie ich? Lasst uns darüber diskutieren und die wildesten Theorien aufstellen. Schon alleine die drei Lichtgeister, Siwan, die Fee, die ihr Gedächtnis verloren hat... So viel unverbrauchtes Material!

Ach und Linebeck ist der Tingle der Neuzeit. Eigentlich aber ganz witzig, diese kleinen Gefechte zwischen Ciela und Linebeck. ;)

Zurück
Top Bottom