Stammtisch Zelda Stammtisch

Bin gerade über einen imo sehr sehr interessanten Majora'sMask-Artikel gestolpert.
http://zelda.vgrc.net/index.php?subaction=showfull&id=1210462851&archive=&start_from=&ucat=7&

Das erste Thema insbesondere. Da ist mir anscheinend bisher immer so einiges entgangen wenn ich durch den vierten Tempel gerannt bin... ^^

Ein zelda was wenig beachtet wird aber immer noch sehr spielens wert ist. ich muss es leider zugeben ich habe ihn leider nie komplett durch gespielt muss aber dringend nach geholt werden.

Gibt es eigentlich Verkaufszahlen zu den einzelnen Zeldateilen?

The Legend of Zelda - 6,51 mio.
-GBA-Port - 0,24 mio.
Gesamt: 6,75 mio.

Zelda II: The Adventure of Link - 4,38 mio.

Zelda: A link to the past - 4,61 mio.
- Protierung + Four Sword - 0,33 mio.
Gesamt: 4,94 mio.

Zelda: Link's Awakening - 3,83 mio
- Remake - 2,22 mio.
Gesamt: 6,05 mio.

Zelda: Ocarina of Time: 7,6 mio.
-VC-Download - ?
-Masterquest - ?

Zelda: Mayora's Mask - 3,36 mio.

Zelda: Oracle of Seasons - 0,41 mio.

Zelda: Oracle of Ages - 0,41 mio.

Zelda: Wind Waker - 4,55 mio.

Zelda: Minish Cap - 1,34 mio.

Zelda: Four Swords Adventures - ?

Zelda: Twilight Princess - 4,75 mio.
-GC-Version - 1,56 mio.
Gesamt: 6,31

Zelda: Phantom Hourglass - 4,09 mio.

laut VGChartz.com
Gibts auch was offizielles?

Phantom Hourglass Status Bericht:
Königreich Daiku = Zuna = Vorfahren/Nachfahren?
Sieben weißen?
4 Ritter?

Ahhhhhhhh!!! 4 Swords Adventure Anspielung?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade über einen imo sehr sehr interessanten Majora'sMask-Artikel gestolpert.
http://zelda.vgrc.net/index.php?subaction=showfull&id=1210462851&archive=&start_from=&ucat=7&

Das erste Thema insbesondere. Da ist mir anscheinend bisher immer so einiges entgangen wenn ich durch den vierten Tempel gerannt bin... ^^

Ich konnte Majora's Mask leider nie Spielen. Der ewig Zeitdruck hat mich wahnsinnig gemacht. Gegen sowas habe ich richtig Phobien. Find ich ein wenig schade, da das Spiel an und für sich nett aussieht..

Sorry, weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber ihr kennt ja die "ZAHL DES TAGES"-Kolumne hier auf CW. Die ist heute

CW schrieb:
7.600.000
Einheiten wurden von Ocarina of Time verkauft. Das Spiel erschien 1998 auf dem N64 und als „Remake“ noch auf drei weiteren Konsolen.

Auf welchen zwei weiteren ( abgesehen vom gamecube) erchien das bitte noch?

Ja, ok, der wii is mir pr VC auch eben eingefallen, aber den IQue lass ich nicht durchgehen. Das spiel erschien ja nie in einer seperaten IQue-verpackung, das waren ja normale GC-discs oder? (ich weiß dass er auch dvds abspielen konnte, aber die spiele waren trotzdem alle im GC-format)

IQue ist doch die DS-Kopie?

Also einmal gibt es den VC-Download und zum anderen wird wohl damit die Collector's Edition und Masterquest gemeint sein, wobei sich CW wohl auf VGChartz beruft und diese Masterquest und CE extra aufzählen. Somit dürften die 7,6 alleine auf das Konto des Originals gehen.

IQue ist doch die DS-Kopie?

.

nicht wirklich das ist der nintendo ique

28476-ique01.jpg

eine für konsole für denn chinesichen markt von nintendo . es kann Portierungen älterer N64- und SNES-Titel abspielen.

Hmm, der ist das also. (der ist zwar nicht so ergonomisch, dafür is auch die ganze konsole drin)
Aber wie hieß dann der Panasonic-Cube? Der hatte doch auch so ein Q im namen, oder?

Hmm, der ist das also. (der ist zwar nicht so ergonomisch, dafür is auch die ganze konsole drin)
Aber wie hieß dann der Panasonic-Cube? Der hatte doch auch so ein Q im namen, oder?

Daswar der Panasonic Q.^^ xD
panasonic-gamecube1.jpg

Einfach nur nen Gamecube im schicken Gehäuse und DVD Abspielfunktion.^^

Oh mein Gott!!! Nach ca. 20-25 Stunden Spielzeit flimmerte nun das Ende über den kleinen Bildschirm... Phantom Hourglass schließt ein weiteres Kapitel der Zeldageschichte.

Es reichte nicht zu einem herkömmlichen Zelda, aber trotzdem war es ein wunderschönes Abenteuer gespickt mit viel Rätsel und Kampfeinlagen. Der DS ermöglichte ein kleines aber doch gigantisches Abenteuer. Ungefähr auf eine Stufe mit Minish Cap würde ich es stellen.

Das Ende ist weit unerwarteter, als erwartet. ;) Traurig zudem noch. Meine Ciela... *wein*
Aber nachdem ich Link's Awakening gespielt habe, schrieb ich hier, dass wohl ein Nachfolger geplant war oder ist. Was sagt ihr nun? Die Intuition hat sich nicht getäuscht.
Oh Mann! Schön, dass Linebeck am Schluss noch gesichtet wurde. Wäre schon arg traurig gewesen, wobei mich Jolene dann etwas verwundert. Was ist mit ihr?
Die Aussage "Unsere Welt" machte nun auch Sinn, denn das verwunderte schon zu Beginn.

Mein Gott.^^ Für die Timeline ist Alttp-Wiimake von essenzieller Bedeutung.

Ich bin jetzt erst mal traurig... Man arbeitet so lange auf ein Ende hin, sieht es, akzeptiert es als ein Schönes, aber dann verlässt man doch wieder die Welt... :cry:

Mein Gott.^^ Für die Timeline ist Alttp-Wiimake von essenzieller Bedeutung.

Es gibt keine/so gut wie keine Timeline in der Zelda Reihe. Lediglich Oot und MM hängen zusammen, evtl noch WW. In WW und TP wird zwar auch immer wieder der "Held der Zeit" oder so erwähnt, aber dennoch sind es eigenständige Spiele. Es wird halt immer wieder von neuem Erzählt die Geschichte. Oder wie soll es gehen dass man in TP wieder in Hyrule spaziert obwohl in WW Hyrule versunken auf dem Meeresboden lag? Und zwischen Oot und WW kann es ja auch nicht liegen, im Intro von WW wird ja erwähnt, als das Böse zum 2. Mal erschien, kam kein Held und besiegte es wieder (jedenfalls so ähnlich), weshalb es ja vom Wasser begraben wurde. :-)

Eine Alttp Umwandlung von 2D in 3D wäre wirklich super, allerdings wird dass wohl immer ein Traum bleiben. :cry:

Es gibt keine/so gut wie keine Timeline in der Zelda Reihe. Lediglich Oot und MM hängen zusammen, evtl noch WW. In WW und TP wird zwar auch immer wieder der "Held der Zeit" oder so erwähnt, aber dennoch sind es eigenständige Spiele. Es wird halt immer wieder von neuem Erzählt die Geschichte. Oder wie soll es gehen dass man in TP wieder in Hyrule spaziert obwohl in WW Hyrule versunken auf dem Meeresboden lag? Und zwischen Oot und WW kann es ja auch nicht liegen, im Intro von WW wird ja erwähnt, als das Böse zum 2. Mal erschien, kam kein Held und besiegte es wieder (jedenfalls so ähnlich), weshalb es ja vom Wasser begraben wurde. :-)

Eine Alttp Umwandlung von 2D in 3D wäre wirklich super, allerdings wird dass wohl immer ein Traum bleiben. :cry:

Das Thema gab's doch schon x mal :-P

Offizielle Timelinezusammenhänge sind:

OoT (jung) -> MM ->TP
OoT (alt) -> WW -> PH
ALttP -> LA
Zelda 1 -> AoL

Du bist neu hier, es sei dir verziehen. :ugly:

Rickee hat recht, zudem habe ich Kontakt zu einem NoE Mitarbeiter. Über Zelda wird geschwiegen, würde es aber eher als ein positives Zeichen sehen und die Timeline ist ganz klar existent. :)

Was Rickee aber noch vergessen hat, die 4-Swords-Trilogie.
MC > 4S > 4SA

Offiziell + Ingame + Mitarbeiter.

Zurück
Top Bottom