Stammtisch Zelda Stammtisch

heeeeeeeeeeeeelp please!!!

wind waker -----> isla rah-bunzla -------> triforce karte ???
weiß irgendjemand wie man da an den palmen mit dem enterhaken hochkommt??? .......... funzt bei mir nicht, da der enterhaken nirgends hängen bleibt :(

Ist das so ne kleine Insel mit mehreren Ebenen und evtl. nem Wasserfall?
Doch doch das muss klappen. Fahr mit dem Boot so nah wie möglich ran so dass du die Palmen noch siehst und benutze dann den Enterhaken. Hab vertrauen in deine eigene Kraft, junger Held! :lol:

Jep muss gehen du meinst diese Insel hier stimmts
200px-Isla_rah-bunzla.jpg
fahr halt so dicht wie möglich ran,dann klappts. :)

äääähh........... liegt der fehler vielleicht darin, dass ich zwar nen greifhaken habe aber noch keinen enterhaken??? :ugly:

Nun ja, das könnte sein. wenn du nur dieses Seil hast ist das kein Enterhaken, der ist an einer Kette. Aber dann müsstest du eigentlich auch noch nicht unbedingt die Triforcekarten/ Teile einsammeln. Du warst denke ich mal noch nicht in den Terra oder Zephirtempel? Da findest du den Enterhaken glaube ich erst.

Brauch hilfe bei Zelda TP.
Ich bin im wüstentempel und mir fehlt ein Geist der mein Irrlicht hat.
Nun zeigt mir link als Wolf das es der Geist in einer Wand ist.
Doch ich komme nicht dadurch,da ist nur die Wandsäule wo da so ein gitter ist mit ein Feuer,wo man sich mit den Enterhacken rann gehen kann.
Wie kommt man dahin bin am verzweifeln :shakehead:

Wenn ich mich recht entsinne, musst du raus in den Hauptraum und direkt neben der Tür müsste eine Treppe nach unten liegen (evtl. mit dem Wolfsgespür ausgraben). Die musst du runtergehen, dann kommst du unter den Raum. Dort kannst du den Raum drehen, indem du die Säule anschiebst; dann kannst du dich durch ein Loch in der Decke mit dem Enterhaken nach oben ziehen und den nächsten Raum (durch die Tür, die durch's Drehen freigelegt wurde) betreten.

Wenn ich mich recht entsinne, musst du raus in den Hauptraum und direkt neben der Tür müsste eine Treppe nach unten liegen (evtl. mit dem Wolfsgespür ausgraben). Die musst du runtergehen, dann kommst du unter den Raum. Dort kannst du den Raum drehen, indem du die Säule anschiebst; dann kannst du dich durch ein Loch in der Decke mit dem Enterhaken nach oben ziehen und den nächsten Raum (durch die Tür, die durch's Drehen freigelegt wurde) betreten.
Danke wärs nachher Probieren :)

Nun ja, das könnte sein. wenn du nur dieses Seil hast ist das kein Enterhaken, der ist an einer Kette. Aber dann müsstest du eigentlich auch noch nicht unbedingt die Triforcekarten/ Teile einsammeln. Du warst denke ich mal noch nicht in den Terra oder Zephirtempel? Da findest du den Enterhaken glaube ich erst.

yap,,,,,,,, aber nun hab ich ihn und komm auch an den palmen hoch :)

mein dritter anlauf bei dem spiel............. die 2 mal davor hat mich immer mittendrin nach den ersten 4 dungeons die unlust gepackt..............spiel jetzt wieder seit 3 tagen quasi nonstop :ugly:......... nur noch die geisterschiffkarte fehlt.............diesmal will ich endlich den abspann sehen!!!!!!!!!!!! :)

Ich find's witzig. Während ich es nicht verstehen kann, wie man die 3D-Zeldas noch vor dem Durchspielen wieder aus der Hand geben kann, habe ich es andererseits noch nie geschafft, einen einzigen 2D-Teil durchzuspielen (obwohl ich bei OoS kurz davor stehe xD). :-)

@Sasuke: Da bekommt man ja richtig Lust, wieder neu anzufangen. Hm... Der Wüstenkoloss war schon ein blöder Tempel.^^

yap,,,,,,,, aber nun hab ich ihn und komm auch an den palmen hoch :)

mein dritter anlauf bei dem spiel............. die 2 mal davor hat mich immer mittendrin nach den ersten 4 dungeons die unlust gepackt..............spiel jetzt wieder seit 3 tagen quasi nonstop :ugly:......... nur noch die geisterschiffkarte fehlt.............diesmal will ich endlich den abspann sehen!!!!!!!!!!!! :)
Es rentiert sich den Abspann zu sehen. :)

@PeterGerri: OoS ist doch gelungen. Was vermiest dir den Spaß?

@PeterGerri: OoS ist doch gelungen. Was vermiest dir den Spaß?
Ich werde mit dem Konzept der 2Ds irgendwie nicht so wirklich warm, mir sind, denke ich, die Dungeons zu schwierig.
Wenn ich mich nicht täusche, hänge ich in OoS am Anfang vom letzten Dungeon fest, und als eher action- denn rätselorientierter Spieler habe ich da nicht so die Motivation, ewig rumzutüfteln bis ich auf die Lösung stoße. Und das, obwohl nach dem, was ich gelesen habe, OoS der actionlastigere der beiden Oracle-Teile sein soll. :oops:

Ansonsten habe ich ja an dem Spiel nichts auszusetzen, finde es gut und nett gemacht und alles. Aber irgendwie frustet's mich, wenn ich da nicht gleich weiterkomme, und zwar stärker als bei den 3D-Zeldas... hm.

Boa an die Stelle kann ich mich auch noch gut erinnern. Ging mir genauso, ewig die 4 Anfangsräume (als Mensch) abgesucht um weiterzukommen, aber einfach nix gefunden. Bis ich irgendwann mal auf die Idee kam dass ich mich ja auch neuerdings in einen Wolf verwandeln kann! Und siehe da: Duftspuren! Oh man davor war ich echt verzweifelt und nahe dran in eine Lösung rein zu schauen. :lol:

Schaut zufällig gerade jemand RTL 2? Da läuft irgendeine Sendung (Jollyboxx tv glaub ich, aber lt. Teletext sollte gerade Pokémon sein O.o), wo sie lauter Zelda-Musik im Hintergrund laufen haben (Hyrule Marktplatz, Koume & Kotake und Schattentempel-Theme aus OoT, sowie das Zelda Maintheme orchestral). Hat aber, soweit ich sehen konnte, nichts mit Zelda zu tun, sondern nur mit irgendwas Mittelalterlichem.

Urheberrechte nicht mehr wichtig... xD

ohje wenn ihr probleme mit dem tempel hattet dann hf wenn ihr den im masterquest durch gezockt habt :ugly:

ohje wenn ihr probleme mit dem tempel hattet dann hf wenn ihr den im masterquest durch gezockt habt :ugly:

In der Master Quest Version fand ich den Tempel ziemlich widerlich. Vor allem dass man irgendwann nocheinmal als Kind dort hin muss nur wegen eines Schlüssels wo man als großer Link nicht rankommt, wenn ich mich richtig erinnere. Andere Tempel waren aber zum teil angenehmer, wie z.B. der Wassertempel, dort brauchte man nicht überall hin wie im Original. :-)

In der Master Quest Version fand ich den Tempel ziemlich widerlich. Vor allem dass man irgendwann nocheinmal als Kind dort hin muss nur wegen eines Schlüssels wo man als großer Link nicht rankommt, wenn ich mich richtig erinnere. Andere Tempel waren aber zum teil angenehmer, wie z.B. der Wassertempel, dort brauchte man nicht überall hin wie im Original. :-)

Ich finde es generell lustig, dass es 2 verschiedene Versionen von OoT gibt - letztes Mal spielte ich Master Quest durch, nächstes Mal spiele ich dann wieder das Original-OoT :D

Zurück
Top Bottom