Stammtisch Zelda Stammtisch

Zum Thema A Link to the Past Remake für Wii hab ich mal ein packshot gebastelt...

Ich hoffe es gefällt euch XD

ich will ds connectivity!!! und das man auch unterwegs mini side quests oder so spielen kann ...irgendwas ganz tolles!! und eine welt in der man sich online mit anderen aus aller welt treffen kann und irgendwas zusammen machen kann.
aber das main-game soll doch bitte zelda-like bleiben ..halt mit massig neuen ideen!!!
:träum:

ps: cooles packshot:-)!!

Wollte mich eigentlich auf Eternal Sonata konzentrieren ... aber musste doch heute wieder Zelda: Twilight Princess auf dem Wii anfangen :D

Habe gespielt, bis
die Moblins angreifen und Link zum ersten Mal zum Wolf wird.

Auf einem 42-Zoll-Plasma kommt alles noch einmal so gut rüber und es ist wie immer fantastisch - mir fiel auch gerade auf, dass man Links Triforce in der rechten Hand schon schön sehen kann (wenn man z.B. nach einem Adler per Kraut pfeift).

Morgen werde ich mich dann den ersten Tempeln widmen 8)

Ein ALttP Remake fände ich grauenhaft. Die Zelda Spiele sind sich eh schon ähnlich genug (meistens), und das ALttP Prinzip - drei Einstiegdungeons (bzw. zwei in TWW), ein Plottwist und dann ein Haufen Dungeons aneinandergereiht hat für mich seinen Reiz verloren.

IMO sollte Zelda wieder zu seinen NES-Wurzeln zurückkehren - dem ersten Spiel genauer gesagt. Eine Oberwelt, die von Anfang an erkundbar ist und bei der man sich selber eine Route durchs Spiel suchen kann, ohne von einem Dungeon zum anderen geschickt zu werden.

mountain-tower.jpg

SO will ich mein Zelda - viel Freiheit, und eine Oberwelt, die mich zum Entdecken ermuntert. Dazu noch ein packendes Setting wie in Majoras Mask oder Links Awakening - und kein draufgetackerter Ganon wie in TP, und ein Schwierigkeitsgrad, bei dem ich nachdenken muss, was ich tue, statt blind nach Trial & Error vorzugehen (Wind Waker war grauenhaft in der Hinsicht).

Oder um es kurzzufassen - ein Hybrid aus Links Awakening, The Legend of Zelda und Majoras Mask, der die Stärken der drei Spiele vereint.

Was ich mir fürs nächste Zelda wünsche, ist eine riesige Metropole und viele weitere etwas kleinere auf der Weltkarte verteilt^^

Habe nun den 3. Tempel beendet und das Master-Schwert geborgen - bevor ich weiter zur Gerudowüste gehe, habe ich ein paar Minispiele (Kanufahren, Angeln usw.) gemacht.

Twilight Princess weiß natürlich zu gefallen - nur fällt aber auch der Kritikpunkt mehr ins Gewicht, dass beim 2. Durchspielen kein höherer Schwierigkeitsgrad oder neue Texte (wie z.B. in Wind Waker) da sind ... aber egal, TP macht Spaß und das ist die Hauptsache :D

Im nächsten Zelda sollten auf jeden Fall auch wieder mehr Sidequests und mehr zu erledigen sein zwischen den einzelnen großen Tempeln, so wie damals bei Majoras Mask. Außerdem finde ich es blöd dass nach Oot immer so viele Gegner auf der Oberwelt vorhanden sind. Die nerven (mich) einfach nur. Und der Schwierigkeitsgrad muss auf jeden Fall mal wieder angehoben werden. Vor allem bei Wind Waker war der ein einziger Witz. Warum nicht unterschiedliche Schwierigkeitsgrade? Auch hier fand ich Majoras Mask ganz gut, gab schon ein paar Stellen die recht herausfordernd waren. :-)

heeeeeeeeeeeeelp please!!!

wind waker -----> isla rah-bunzla -------> triforce karte ???
weiß irgendjemand wie man da an den palmen mit dem enterhaken hochkommt??? .......... funzt bei mir nicht, da der enterhaken nirgends hängen bleibt :(

Zurück
Top Bottom