Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich bitte dich, sowas spielt man auf der N64 :awesome:
Diese ganzen roms und remastered ruinieren die atmo da die texturen viel zu sauber wirken.
Das Spiel ist nicht für HD oder so gedacht.

Ja das Spiel wird einfach niemals langweilig, man kann es immer spielen und jedesmal macht es Spaß.
Nicht umsonst ist es seit Jahrzehnten mein All Time LieblingsGame
Kein N64 mehr im Hause. Auch keinen Cube. Alles was bleibt wäre NSO.

Kein N64 mehr im Hause. Auch keinen Cube. Alles was bleibt wäre NSO.
Dann versuch es💪🏻💪🏻 hab noch Orginal OoT und MM mitsamt N64, 3DS Versionen beider aber keinen 3DS, Zelda Collectors Edition(1,2,OoT,MM) und Wind Waker LE (WW OoT und Master Quest) samt Wii , dazu VC Wii beider und WiiU ebenso. Hab tatsächlich auch die Tage dran gedacht die Spiele mal wieder zu zocken🤘🏻🤘🏻 Die NSO Versionen kenne ich nicht aber laut nem Freund laufen die gut🤘🏻🤘🏻

sieht sehr sauber aus das Bild.
ist wie gesagt der Pc Port, mit OoT Reloaded Mod, habe hier aber nur die 1080p Texturen genommen, weil ich mir nich sicher war ob der MiniPc die 4k Texturen packt

neben den grafischen Verbesserungen (unbegrenzte Framerate, kann man locker in 120fps zocken) gibts so viele andere geile Features, zB freie Kamera auf dem rechten Stick, Stiefel/Tunics wie beim 3Ds Remake auf Schnelltaste legen, zusätzlich zu den C-Knöpfen das Digikreuz für Items nutzen, Schwierigkeitsgrad erhöhen, und auch so viele kleine Sachen wie Textgeschwindigkeit oder Klettergeschwindigkit erhöhen

Ich spiele gerade mal wieder AlttP. Gerade in der Schattenwelt angekommen... Das ist immernoch soooo gut und macht einfach Spaß zu spielen. Auch heute noch eine glasklare 10/10. Wohlmöglich sogar ein perfektes Spiel - mir fällt selbst nach all den Jahren jedenfalls kein einziger Kritikpunkt ein, den ich verbessern würde.

Wenn ich persönlich beurteilen müsste, dann ist mein Rating so:
Link’s Awakening (GBA) > BotW (Switch) > Link’s Adventure (NES) > aLttP (SNES) > TP (GC) > TotK (Switch).
Geheimtipp, immer wenn ich Mermaidman’s Posts lese -> #1 Faces of Evil (CD-i)
:coolface:

Ich spiele gerade mal wieder AlttP. Gerade in der Schattenwelt angekommen... Das ist immernoch soooo gut und macht einfach Spaß zu spielen. Auch heute noch eine glasklare 10/10. Wohlmöglich sogar ein perfektes Spiel - mir fällt selbst nach all den Jahren jedenfalls kein einziger Kritikpunkt ein, den ich verbessern würde.
Jetzt weißt du warum ich so hyped auf das nächste Top Down Zelda Meisterwerk bin.
:awesome:

Wäre jetzt auch inzwischen zu spät weil die Magie bereits vor 30 Jahren passierte. Die Veteranen, ich schließe mich hier hinzu, nähren noch an längst vergangenen Zeiten. Nostalgie kann benebeln.

Ja und nein. Bei AlttP ist es einfach so, dass das Spiel Mega gut gealtert ist. Dasselbe wie mit Super Mario World. Der Stil ist heute noch wunderschön, dass Gameplay über jeden Zweifel erhaben und die Länge perfekt. Die Geheimnisse, die es in beiden Spielen zu finden gibt, mache die ganzen Spiele rund.

Zeitlose Perlen.

A Link to the Past hab ich bspw nie gespielt.
Ohne Scheiss, spiel es mal. Ganz ohne Erwartungen oder Vorurteile. Mach es einfach. Dann schreibe mal hier Deine Eindrücke.

Ich fände das sehr interessant. Persönlich finde ich es auch heute noch perfekt und bin für mich der Meinung, da jede Nostalgie auszublenden, da ich das Spiel seit fast 35 Jahren regelmäßig spiele und glaube es auch im Rahmen der aktuellen Zeit einordnen zu können.

Ich akzeptiere da auch andere Meinungen, aber bitte bilde Dir da eine eigene. Ich bin gespannt darauf.

A Link to the Past hat 12 Dungeons, 24 Herzteile, 2 Welten eine helle und eine dunkle. Man kann zwischen ihnen hin und her wechseln. Muss man auch für manche Herzteile. Bis heute kommt dagegen kein 2D Action Adventure Game und auch kein Indie Game ansatzweise heran. Es ist ein Meisterwerk. :awesome:

Zurück
Top Bottom