Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich war bei dem Konzert in Düsseldorf auch echt positiv überrascht davon, dass ich während des gesamten Konzerts nur ein einziges Handy in meinem Sichtfeld gesehen hab. Und das auch nur für ein kurzes Foto :)

Und ja, es hätte ein wenig lauter sein können, aber da ist man als regelmäßiger Besucher von Rock-Konzerten eh was anderes gewohnt xD Ist auch mal schön, ohne Tinnitus auf der Mitsubishi Halle zu kommen. Und sowas wie das Twilight Princess Movement hat ja auch so ordentlich Druck gehabt.
 
Habe gerade das Duo OoT und MM am 3DS durchgezockt, einfach immer noch großartig, was Nintendo da abgeliefert hat.

Ging mir genauso, habe auch beide dieses Jahr gespielt, MM dabei zum ersten Mal. Eines meiner absoluten Lieblingszeldas, trotz der "lediglich" vier Dungeons. Das Spiel war seiner Zeit voraus in vielerlei Hinsicht. Wind Waker HD habe ich nun auch endlich beendet, und war auf hohem Niveau enttäuscht. Finde, abgesehen von dem fantastischen Artstyle ist dieses Zelda einfach nur durchschnittlich, was Dungeondesign, Länge etc. angeht. Außerdem war es viel zu leicht und wird gegen Ende durch Bossrecycling und die Triforce-Splittersuche unnötig gestreckt. Das macht immer noch ein gutes Game, aber nicht mehr. Schade. Die erste Hälfte fand ich irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das noch ein Ocarina between Time geben wird.

Ich denke der 3DS bekommt, wenn nur noch ein Port von Twilight Princess exklusiv für den New 3DS.

Das könnten sie sich aber auch für den 3DS Nachfolger aufsparen. Der könnte aber auch Zelda U bekommen also ka, mal sehen was passieren wird.
 
Es gibt neue Tourdaten für das Symphony of the Goddesses-Konzert.

Vancouver, Queen Elizabeth Theater; May 22
Calgary, Southern Jubliee; May 23
Montreal, Place des Arts; May 30
Las Vegas, The Venetian; June 10
Los Angeles, Walt Disney Concert Hall; June 14
Austin, The Long Center PAC; June 20 at 2pm and 8pm
San Diego, Copley Symphony Hall; July 11
Orlando, Dr. Phillips Center; July 18
Charlottesville, John Paul Jones Arena; August 28
San Francisco, Davies Symphony Hall; August 29
Durham, Durham Performing Arts Center; September 10
St. Louis, Powell Hall; September 11, 12, 13
District of Columbia, Strathmore; September 16
Philadelphia, Mann Center; September 18
Providence, Providence Performing Arts Center; September 25
Chicago, Auditorium Theatre; October 1
Indianapolis, Old National Center; October 2
Milwaukee, Milwaukee Theater; October 3
New York, Barclays Center; October 13
Salt Lake City, Abravanel Hall; October 15
Columbus, Ohio Theater; October 18
Houston, Jones Hall; October 22
Dallas, Music Hall at Fair Park; October 24
Portland, Keller Auditorium; October 25
Hamburg, O2 World; November 8
Amsterdam, Heineken Music Hall; November 11
Brussels, Palais 12; November 12
Madrid, Palacio Vista Alegre; November 13
Barcelona, Auditori Forum; November 14
Rome, Auditorium Conciliazione; November 15
Zurich, Hallenstadion; November 21
Dublin, Convention Centre; November 22
San Jose, San Jose Civic Center; December 5

Link: http://zelda-symphony.com/pages/schedule

Bin ich froh, dass das Konzert endlich nach Zürich kommt. Hab mir schon ein Ticket besorgt.
 
Fairy Theme (mit anderem eingebauten Theme)

[video=youtube;otfjpDz3Bms]https://www.youtube.com/watch?v=otfjpDz3Bms[/video]
 
Ich weiß ja nicht, ob dies hier bekannt ist, aber eines von Steven Universes Lieblingsspielen ist Animal Crossing und The Wind Waker.

dc49d21fda4ba5e4cbf261b9975947f7.jpg
 
Meine Güte ich spiele momentan wieder Zelda 1 und ich habe schon ganz vergessen wie beschissen dieses Spiel ist...

Im Gegensatz zu spielen wie Super Mario Bros. und Mega Man ist dieses Spiel richtig schlecht gealtert. Mal so ein paar Punkte die mich richtig nerven:

1. Links Bewegungen: Erstmal kann man nicht diagonal laufen (obwohl man den Bumerang diagonal werfen kann lol) und dann wenn man z.b. nach links läuft und dann nach oben, dann verändert sich sogar die X-Achse wenn man nach oben läuft. Also Link bewegt sich noch 2-3 Pixel weiter nach links/rechts obwohl ich nur oben/unten drücke, totaler Schmarrn.

2. Man hat gar keine Ahnung wohin man gehen soll. Welt erkunden schön und gut, aber bitte gebt mir Anhaltspunkte wo die Dungeons sind z.b. wie in ALTTP.

3. Die Gegner droppen nicht genug Herzen/Items. Sobald man verreckt startet man wieder mit 3 Herzen und darf erstmal auf Herzchensuche gehen. Ich hab auf der Oberwelt 4 Screens voll mit Gegnern erledigt und kein einziger Gegner hat ein Herz gedropt. Dasselbe mit Bomben.

4. Versteckte Geheimgänge unter Büschen oder in Wänden die man wegsprengen muss kann man quasi ohne Guide überhaupt nicht erkennen. Büsche und Wände die man zerstören kann sehen absolut haargenau gleich aus. Grundsätzlich kann also jeder verdammte Busch und jede Wand ein Geheimgang sein.

5. Einen Pfeil verschießen kostet 1 Rubin... LOL

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dieser Welt irgendeinen Spieler gibt, der dieses Spiel total blind, also ohne dass er die Oberwelt kennt, ohne dass er die Geheimgänge kennt, ohne auch nur ein einziges Mal ein Guide zu benutzen oder ne Map anzusehen und ohne dass Jemand anders ihm sagt wohin er zu gehen hat, ab dem Jahr 2000 durchgespielt hat. Und vor allem dabei auch noch Spaß hatte.

Mario Bros. und Mega Man kann heutzutage noch jeder Mensch blind spielen, aber Zelda 1 ist einfach Bullshit mit obendrein noch schlechtem Movement.
 
Ich spiele auch gerade wieder Zelda I (3 Dungeons hinter mir und nun das Floß bekommen) und finde es noch immer geil :P!

Kann deine Kritikpunkte aber verstehen, da ich wohl aus einer anderen Generation bin und solche Sachen nicht so schlimm bewerte ;).
 
Ich kann die Kritikpunkte nicht so wirklich verstehen. Gerade der 1. mit dem angeblich schlechten movement kann ich absolut nicht nachvollziehen. Link steuert sich perfekt und macht genau was man will, also nix zu meckern. Punkt 2: mal die Anleitung gelesen? Zu Punkt 4 und teilweise 2 gabs ja die Nintendopower, die damals eh jeder hatte. Die restlichen Kritikpunkte sind nur Gemecker über den hohen Schwierigkeitsgrad. Aber früher wo man sich vom mühsam zusammengesparten Taschengeld nur 1-2 Spiele im Jahr leisten konnte, fand man es eher positiv nicht gleich nach einem Wochenende durch zu sein und hat mit Freude statt Frust jeden einzelnen Busch angezündet :P
 
Das einzig suboptimale an der Steuerung ist imo, dass Link sein Schwert nur gerade nach vorne schwingt. Ein leicht erweiterter Radius, wie in allen nachfolgenden 2D-Zeldas hätte den Kämpfen in dem Spiel echt unfassbar gut getan.

Ansonsten fand ich das Spiel auch überraschend spaßig, als ich es 2013 mal komplett (in einem einzigen sechsstündigen Run :lol:) durchgespielt hab.
Natürlich hab ich auch nen Guide benutzt, aber so sehr killt das den Spaß in dem Spiel imo nicht. Damals gab es ja, wie bereits über mir erwähnt, auch die Nintendo Power.
 
Mit Zelda 1 kann ich auch nix anfangen und stimme oben genannten Punkte zu.

Und nun zu etwas völlig anderem. Gerade beim Spiel der Throne (aka aufm Pott sitzen) eine Ausgabe der Club Nintendo durchblättert. Ersteinmal merkte man, dass Claude M. Moyse noch der Chefredi war und deshalb South Park fürs N64 auf dem Titelcover gewesen ist. Da es die Ausgabe 2/99 gewesen ist, wurde auch noch Werbung für OoT geschaltet. Da fiel mir wieder auf, wie Nintendo bei der Einführung der "Feel Everything"-Kampagne versucht hat, Erwachsene anzusprechen. (worauf sie heute anscheinend keinen Wert mehr drauf legen)

Trotzdem fiel gerade bei Zelda auf, wie unpassend sie eigentlich war und irgendwie versuchte über den Coolness-Faktor die Leute anzusprechen.

dsc_0545yyqxk.jpg


Ein T-Shirt mit Bier auf dem steht "Ich gebe einen aus", wirklich?

Dazu unten beim Text der Satz: "Das Resultat ist eine Depression, aus deren Tiefe Sie erst herausfinden, wenn Sie weiterspielen"

Klingt für Nintendo heutzutage und auch allgemein viel zu hart.
 
So nachdem ich mich schon über Zelda 1 aufgeregt habe kommt gleich der nächste Teil hinterher:

Twilight Princess...
Die Affen im 1. Dungeon sind sooo nervig
Ich will keine Sumo Ringer Minigames machen müssen, vor allem nicht 2x
Ich will keine Schafe in den Stall bringen müssen, auch nicht 2x
Ich will für Katzen keine Fische fangen müssen
Ich will nicht, dass man mir irgendein Item (auch wenns nur das Holzschwert war) wegen Grund XY wegnimmt
Midna soll bitte ihr Drecksmaul halten
Ich will keine dämlichen Tränentropfen finden
Diese Viecher die aus den Warplöchern kommen sind auch scheiße nervig. Vor allem muss man die letzten 2 gleichzeitig besiegen aber bitte versucht das gar nicht erst wenn in der Nähe so ne Wand ist, Wolf Link wird garantiert dagegen bouncen und der übrig gebliebene Gegner wird die anderen wieder reanimieren.

Im 2. Dungeon wurde mein Schild verbrannt. Midna meint ich soll mir ein neue Schild kaufen gehen was bedeutet das ich aus dem Dungeon raus den ganzen Weg zu Kakariko, dort ein Schild und den ganzen Weg wieder zurück nach oben auf den Todesberg und hinein in den Dungeon laufen müsste. Darauf hatte ich natürlich keine Lust. Also hab ich den Dungeon ohne Schild gemacht und mir danach für 200 Rubine ein Schild in Kakariko gekauft. Anschließend muss man von Kakariko in nördliche Richtung, also bin ich los und der Postbote kommt auf der Steppe sofort an um mich aufzuklären dass der Bombenshop in Kakariko geöffnet ist... Also bin ich umgedreht in den Bombenshop gegangen und man kann da tatsächlich Bomben kaufen für 30 Rubine... Aber da ich keine Bombentasche habe muss ich 120 Rubine bezahlen... Ich hab aber gerade eben erst 200 Rubine für das Hylia Schild ausgegeben und hatte deshalb nur 66 Rubine übrig. Und natürlich hat Link im 2. Dungeon nen violetten 50ger Rubin wieder zurück in die Truhe gesteckt, weil er ja nicht mehr als 300 tragen kann... Jedenfalls habe ich beschlossen die Bomben später zu kaufen, also wieder Richtung Norden und nachdem ich 1x quer mit Epona über die Map geritten bin stehe ich vor einer Steinwand die weggebombt werden muss. Aha...

Dann bin ich irgendwann am Hylia See angekommen und der war natürlich leer. Also musste ich mit so nem Gegnervieh und schlechter Steuerung so nen Hindernisparkour nach oben zur Zora Quelle fliegen. Nachdem die Quelle geöffnet war durfe ich dann wieder als Wolf diese blöden Tropfen sammeln. Nicht nur das die jetzt 20km voneinander entfernt sind, ich darf nocheinmal durch den Hindernisparkour fliegen und dabei gleichzeitig diese Elektrokäfer besiegen. Bin da 3x runtergefallen und hab dann einfach mal das Netzkabel der Wii U rausgezogen... Es soll tatsächlich Leute geben die Spaß an so nem Blödsinn haben.

Wobei der 2. Dungeon an sich war ja ganz nett. Man hätte nur 3 Dinge ändern müssen:
-Keine NPCs die mir irgendwelche Schlüsselstücke geben
-Link muss mit den Eisenstiefeln schneller laufen können, besonders auf den Magnetspuren
-Der Miniboss muss einfach ein Miniboss sein der am Ende verreckt und kein Gorone der mich anschließend mit seinem Gelaber nerven will

Hätte man die Zwischensequenzen nicht überspringen können, hätte ich wahrscheinlich schon vor dem 2. Dungeon aufgehört. Ist ja unerträglich dieses ständige Gewarte und Generve mit grauenhaft aufgezwungenen Minigames, ewig langen Textboxen und haufenweisen Minicutscenes...

Seit OOT wird die Hauptquest von Zelda immer mehr mit Blödsinn vollgestopft der eigentlich optional sein sollte während man obendrein noch Sidekicks einbaut die einem jeden Quark auch noch erklären müssen. Twilight Princess, Skyward Sword, Spirit Tracks und Phanthom Hourglass sind ja die reinste Nervenfolter...

Ich spiel jetzt einfach zum. 200x ALTTP, ein Spiel das man tatsächlich einfach genießen kann.
 
Also bis auf das nervige Backtracking mit nervigen Sammelaufgaben (die gab es aber auch schon in TP) finde ich Skyward Sword besser als TP. TP macht zwei Sachen besser: Grafikstil und Midna!

Im neuen Zelda werden sie hoffentlich die ganzen Sammelaufgaben und irgendwelche Minispiele optional machen. Macht gerade in einer Open World Sinn, dem Spieler zu überlassen ob er das Spiel in 20-30 Stunden durchrushen will oder durch Nebensachen die Spielzeit um 20-30 Stunden erweitern will, anstatt es ihm aufzuzwingen!
 
So nachdem ich mich schon über Zelda 1 aufgeregt habe kommt gleich der nächste Teil hinterher:

Twilight Princess...
Die Affen im 1. Dungeon sind sooo nervig
Ich will keine Sumo Ringer Minigames machen müssen, vor allem nicht 2x
Ich will keine Schafe in den Stall bringen müssen, auch nicht 2x
Ich will für Katzen keine Fische fangen müssen
Ich will nicht, dass man mir irgendein Item (auch wenns nur das Holzschwert war) wegen Grund XY wegnimmt
Midna soll bitte ihr Drecksmaul halten
Ich will keine dämlichen Tränentropfen finden
Diese Viecher die aus den Warplöchern kommen sind auch scheiße nervig. Vor allem muss man die letzten 2 gleichzeitig besiegen aber bitte versucht das gar nicht erst wenn in der Nähe so ne Wand ist, Wolf Link wird garantiert dagegen bouncen und der übrig gebliebene Gegner wird die anderen wieder reanimieren.

Im 2. Dungeon wurde mein Schild verbrannt. Midna meint ich soll mir ein neue Schild kaufen gehen was bedeutet das ich aus dem Dungeon raus den ganzen Weg zu Kakariko, dort ein Schild und den ganzen Weg wieder zurück nach oben auf den Todesberg und hinein in den Dungeon laufen müsste. Darauf hatte ich natürlich keine Lust. Also hab ich den Dungeon ohne Schild gemacht und mir danach für 200 Rubine ein Schild in Kakariko gekauft. Anschließend muss man von Kakariko in nördliche Richtung, also bin ich los und der Postbote kommt auf der Steppe sofort an um mich aufzuklären dass der Bombenshop in Kakariko geöffnet ist... Also bin ich umgedreht in den Bombenshop gegangen und man kann da tatsächlich Bomben kaufen für 30 Rubine... Aber da ich keine Bombentasche habe muss ich 120 Rubine bezahlen... Ich hab aber gerade eben erst 200 Rubine für das Hylia Schild ausgegeben und hatte deshalb nur 66 Rubine übrig. Und natürlich hat Link im 2. Dungeon nen violetten 50ger Rubin wieder zurück in die Truhe gesteckt, weil er ja nicht mehr als 300 tragen kann... Jedenfalls habe ich beschlossen die Bomben später zu kaufen, also wieder Richtung Norden und nachdem ich 1x quer mit Epona über die Map geritten bin stehe ich vor einer Steinwand die weggebombt werden muss. Aha...

Dann bin ich irgendwann am Hylia See angekommen und der war natürlich leer. Also musste ich mit so nem Gegnervieh und schlechter Steuerung so nen Hindernisparkour nach oben zur Zora Quelle fliegen. Nachdem die Quelle geöffnet war durfe ich dann wieder als Wolf diese blöden Tropfen sammeln. Nicht nur das die jetzt 20km voneinander entfernt sind, ich darf nocheinmal durch den Hindernisparkour fliegen und dabei gleichzeitig diese Elektrokäfer besiegen. Bin da 3x runtergefallen und hab dann einfach mal das Netzkabel der Wii U rausgezogen... Es soll tatsächlich Leute geben die Spaß an so nem Blödsinn haben.

Wobei der 2. Dungeon an sich war ja ganz nett. Man hätte nur 3 Dinge ändern müssen:
-Keine NPCs die mir irgendwelche Schlüsselstücke geben
-Link muss mit den Eisenstiefeln schneller laufen können, besonders auf den Magnetspuren
-Der Miniboss muss einfach ein Miniboss sein der am Ende verreckt und kein Gorone der mich anschließend mit seinem Gelaber nerven will

Hätte man die Zwischensequenzen nicht überspringen können, hätte ich wahrscheinlich schon vor dem 2. Dungeon aufgehört. Ist ja unerträglich dieses ständige Gewarte und Generve mit grauenhaft aufgezwungenen Minigames, ewig langen Textboxen und haufenweisen Minicutscenes...

Seit OOT wird die Hauptquest von Zelda immer mehr mit Blödsinn vollgestopft der eigentlich optional sein sollte während man obendrein noch Sidekicks einbaut die einem jeden Quark auch noch erklären müssen. Twilight Princess, Skyward Sword, Spirit Tracks und Phanthom Hourglass sind ja die reinste Nervenfolter...

Ich spiel jetzt einfach zum. 200x ALTTP, ein Spiel das man tatsächlich einfach genießen kann.

Sry aber dieser Post ist nicht nur Blödsinn sondern der letzte Bullshit. Wie jedes Zelda hat auch TP ein paar Kritikpunkte. Aber die dort oben aufgeführten sind mit Sicherheit keine. Diesen Post kann man einfach nicht ernst nehmen.
 
Sry aber dieser Post ist nicht nur Blödsinn sondern der letzte Bullshit. Wie jedes Zelda hat auch TP ein paar Kritikpunkte. Aber die dort oben aufgeführten sind mit Sicherheit keine. Diesen Post kann man einfach nicht ernst nehmen.

Vieles klingt doch logisch. Mir hat auch einiges nicht gefallen, weshalb ich TP niemals zu Ende gespielt habe. In dem Wüstentempel war, glaube ich, dann Sense für mich. Das ganze Gelatsche ging mir auch auf den Keks, aber ich hatte damals noch mehr Punkte, welche aganim hier nicht mal nennt, die mich gestört haben. Ich krieg sie aber alle nicht mehr zusammen.
 
Zurück
Top Bottom