Stammtisch Zelda Stammtisch

War in Block 14 :D
Ich fand den SkywardSword-Teil am besten, liebe die Musik einfach :puppy:
Echt cool, wie viele ihren 3DS dabei hatten und die Cosplays waren auch nice teilweise. Gelungener Abend! :cheers:

War gestern Abend auch beim Konzert in Düsseldorf (die Krankheit konnte mich nicht aufhalten) :D!

Ich war im Block B.

Alles in allem ein gelungener Abend, aber auch mit Kritikpunkten:
-Die Einblendungen von Miyamoto und co. konnte man nicht verstehen (ich kann kein japanisch und die Untertitel waren von meinem Sitz nicht zu sehen)
-Die Halle war für so ein Konzert eher bedingt geeignet - der Akustik fehlte der letzte "Wums!"
-Der Sicherheitsdienst machte seine Arbeit nicht vernünftig (zuviele Leute nutzten ihre Handys bzw. es gab tatsächlich Assis, die nicht aufhörten zu reden - da musste erst ein Mädel neben uns für Ruhe sorgen).
-Einige Passagen bzw. Übergänge bei den Medleys waren nicht sauber/genau genug
-Man musste ein, zweimal zu oft klatschen - gerade am Ende ;)

Aber kann trotz alledem jedem Zelda-Fan so ein Konzert empfehlen, da die Musiker doch durch und durch sehr gut waren und man als Zelda-Fan doch mehrere Male eine Träne verdrücken musste.

Würde mich auch über ein Best of-Konzert der Videospielmusik sehr freuen (Final Fantasy, Chrono Trigger, Mario, Metroid, Bloodborne, Terranigma, Secret of Mana usw.)!

Müsste ich die Vorstellung gestern benoten, würde ich eine 8.5/10 geben - also wer kann, sollte sich das Konzert geben! :goodwork:

auf meiner karte steht 20 bis 23 uhr glaub ich... also denke mal reine spielzeit 2 stunden. hoffentlich sitzen heute um mich rum keine ungewaschenen leute oder telefonidioten.

auf meiner karte steht 20 bis 23 uhr glaub ich... also denke mal reine spielzeit 2 stunden. hoffentlich sitzen heute um mich rum keine ungewaschenen leute oder telefonidioten.

Ok danke - ich selbst hab die Karten leider noch nicht. Die liegen bei meiner Begleitperson :)
Bin echt gespannt wies wird - und hoffe natürlich auch keine Smartphonesuchtis neben mir zu haben =D

also das mit 23 uhr sind die hinweise vom veranstaltungsservice, über den wir die karten bekommen haben. also ich tippe mal, dass da so gegen 22 uhr schluss sein wird. vielleicht können ja die leute von gestern kurz was schreiben, damit wir wissen, was auf uns zukommt

also das mit 23 uhr sind die hinweise vom veranstaltungsservice, über den wir die karten bekommen haben. also ich tippe mal, dass da so gegen 22 uhr schluss sein wird. vielleicht können ja die leute von gestern kurz was schreiben, damit wir wissen, was auf uns zukommt

Also ich kam so um ca. 20:05 rein und raus war ich um ca. 22:30 Uhr.

Kommt dann natürlich auch darauf an, wie die Parkplatz-Situation usw. ist (in Düsseldorf war es ein Witz) ... vor der Halle waren die 2 Schlangen jedenfalls sehr lagn ;).

Also stellt euch darauf ein, spätestens um 23:00 wieder draußen zu sein.

Viel Spaß :)!

Also es war schon eine Freakshow teilweise. Gamer hin oder her. :ugly:

Und die Parkplatzsituation war in Düsseldorf nicht zumutbar. Sind dann einfach ne dreiviertel Stunde rumspaziert, damit nicht so voll war. Raus gekommen ist man eh nicht. :uglylol:

Also es ging knapp 2 Stunden. Eine Pause zwischendrin. Ist auch notwendig gewesen, sonst wäre ich wohl gestorben. :kruemel:

Wenn es wie bei Final Fantasy Distant Worlds ist, dann gibt es eine kleine Pause von 10 Minuten oder so zwischendrin. Da waren die Leute auch eher unangemessen gekleidet. Viele sahen aus wie Emos, teilweise Cosplays und das auch noch in der Philharmoniker. Ungewaschen sahen die Leute nun nicht aus.Waren überraschend viele Fans aus GB usw. da. Hat mich damals positiv überrasche.

Zelda Konzert ist in der Halle, glaube ich, daher wird es da schon "gemütlicher" zugehen und ich wünsche allen Personen eine schöne Show. Zwei Freunde von mir sind ebenfalls dort.

ah danke für das feedback. deckt sich ja dann ungefähr mit den veranstalterinfos. rausgeputzt wie zum opernball werd ich da auch nciht hingehen, aber bissl anständige kleidung, sauberkeit und respekt gegenüber den teilnehmern und vor allem den orchesterleuten sollte man schon für max. 3 stunden aufbringen können. aber das ist nunmal erziehung von vor über 30 jahren. mal schauen, wie es heute abend wird ;-)

omg es war einfach zu schön :o:blushed:
Hätte noch locker zwei weitere Stunden zuhören können =)

War froh, dass ich keine 80 Euro für nen vorderen Platz ausgegeben habe =D Sooo weit hinten saß man Allgemein eh nicht und dazu hatte ich trotz meiner durchschnittlichen Größe von 1,74m noch sehr gute Sicht.
Anfangs dachte ich es könnte ein Stück lauter sein, aber so wars doch eigentlich sehr sehr gut vom Sound her.
Um mich rum waren auch alle leise und es waren echt wenig "ich muss das Ganze Konzert mit meinem Handy filmen"-Leute. Sehr angenehm alles =) Zudem gabs in München keine Parkplatzprobleme =D Da war ja noch mehr als die Hälfte frei ;)

Auf jeden Fall war der Abend jeden Cent Wert und ich bin schon irgendwie traurig, dass es schon vorbei ist.
Und es wird Zeit, dass ich Skyward Sword nachhole :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
zu gestern in münchen:

also ich würd jederzeit wieder die 80 öcken hinlegen. ist ja nicht wie bei madonna, wo man 120 eur für ne oma in strapsen raushaut, die dann 2 stunden zu spät aufkreuzt^^

hatte insgeheim auf einen specialamiibo-stand gehofft, aber am ende ist es zumindest noch ein schöne, wenn auch teures tshirt mit skullkid geworden ;-)

irgendwie hab ich den kakarikosong vermisst und das feenlied war leider in keiner schönen version vorgetragen worden, aber der rest, vor allem zum ende hin, war wirklich sehr toll. zum glück um mich rum auch viele ziviliserte leute, keiner hat nach bier, qualm oder sonstigen ausdünstungen gestunken oder ständig rumgeraschelt und gequatscht. weiss gar nicht, wann ich das das letzte mal im kino in der form erleben durfte!

leider zog es unten bei den eingängen ganz schön rein und mit diesem essensverkauf. nagut, ist ja kein theater, aber wenn um acht jemand mit nem döner da reinspaziert, schmatzt und erst mal rumraschelt und zwiebelchen versprüht - da war ich schon froh, dass der sich weit von mir hingesetzt hat.

unterm strich sehr schönes konzert und ich würde wie gesagt ohne zu zögern wieder hingehen!

Habe gerade das Duo OoT und MM am 3DS durchgezockt, einfach immer noch großartig, was Nintendo da abgeliefert hat. Das Ende von MM an sich ist auch toll schreit meiner Meinung nach aber quasi danach, eine Trilogie aus dem Duo zu machen. Hoffe, Nintendo kommt auf so eine Idee, schnappt sich die fertige Engine und macht noch eine Fortsetzung für 3DS. ODER gleich alle Teile in HD für die WiiU, Grafik kann meinetwegen bis auf die Auflösung die gleiche bleiben.

Zurück
Top Bottom