Stammtisch Zelda Stammtisch

Hmm.. 3D Zeldas aufm Handheld, ich weiß ja nech xD
Egal wie groß der Bildschirm ist in der Hand, es entsteht bei mir niemals soviel Atmo wie wenn ich am Fernseher zock. Lieber die volle "3D-Entwicklungslust" in ein U Zelda stecken, imo.
 
Da hast du was verpasst! Die VC der Wii fand ich trotz aller Kritik extrem toll. Ich freue mich schon auf die VC der WiiU mit Pad - Support :)

Ich bezahl doch nicht für ein Spiel, dass ich schon habe. Zumindest nicht, wenn es nicht irgendwleche Extras hat.

Habe mal den Hero-Modus in Skyward Sword angefangen. Spiel macht immer noch Laune, aber das mit den Herzen wird mich noch nerven, ich weiß es :ugly:
Und die Konsole mal auf ENglisch gestellt, just for the fun!
 
Zelda U wird sich von der Steuerung her ganz klar am Gamepad orientieren, dies wird natürlich die Hauptsteuerung, mit ihm können auch viele Rätsel gelöst werden, die Bedienung erleichtern, Off Screen TV Play wird auch unterstützt. Zelda U wird das Gamepad sehr gut nutzen und damit ein neues Spielerlebnis ermöglichen, aber es wird auch nicht gezwungen wirken. Ihr steuert wie in "vor-Wii-Zeiten" ganz normal mit den Knöpfen, eine drehbare Kamera wird es auch wieder geben. Optional könnt ihr eine WiiRemote Plus oder eine mit Motion Plus anschließen, um die Schwertsteuerung wie in Skyward Sword zu übernehmen, allerdings gibt es natürlich keine Rätsel mit dieser Schwertsteuerung, das soll auch Skyward Sword only bleiben. Die Schwertsteuerung soll dann aber noch mal exakter und präziser sein. Somit bietet man für Fuchtelsteuerung-Lover und für Sportmuffeln, Retro-Gamer eine optimale Steuerung.

Wie fändet ihr dieses Szenario? :) Dürfte auch ziemlich wahrscheinlich sein, oder?
 
wäre gut, vor allem das zielen mit der Mote will ich in keinem Zelda mehr missen, alle Zeldas vor TP Wii steuern sich mit Stick nicht so flüssig was Bogen, Schleuder, Enterhaken etc. angeht.

Glaube zwar nicht das Nintendo 2 Steuerungsoptionen anbieten wird.
 
wäre gut, vor allem das zielen mit der Mote will ich in keinem Zelda mehr missen, alle Zeldas vor TP Wii steuern sich mit Stick nicht so flüssig was Bogen, Schleuder, Enterhaken etc. angeht.

Glaube zwar nicht das Nintendo 2 Steuerungsoptionen anbieten wird.

Das GamePad hat ein Gyrosensor eingebaut, der sehr präzise ist. Damit könnte man also auch Bogen, Schleuder, Enterhaken etc. präzise steuern. Also perfekte Steuerung quasi ^^ Mir ist die Fuchtelsteuerung ja egal, ich werde nur das GamePad verwenden, falls es eine Schwertsteuerung gibt und diese optional ist.

@Tentacle OoT ist auch nicht auf Touch ausgelegt. Da sind mit dem neuen Zelda U sehr viele neue Spieleerfahrungen dabei, das wird sich Nintendo gewiss nicht entgehen lassen ;) Ich stell mir auch ein paar Comebacks aus PH vor, was Rätseln angeht. Z.B. was auf dem Datschscreen zeichnen oder Windmühlen anblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem 3DS über mir zu. Ich hätte auch lieber wieder die klassische Steuerung bei Zelda. Wenn es geht, dann natürlich die SS-Steuerung optional, aber mit Gamepad spiel ich dann doch lieber:blushed:.
Und wie mein Post als letzter auf der letzten Seite nicht beachtet wird :blushed: :v:.
 
@Provence das GamePad ist auch das Key Feature. :) Ich kanns mir schon richtig ausmalen:

Auf dem Weg zum Waldtempel gelangt Link in ein riesiges Labyrinth, voller Nebel und alles voller Pflanzen bewuchert, man sieht die Hand vor Augen nicht. Da sagt Links Begleiterin: "Listen, ich kann dir die Perspektive von oben zeigen. " Auf dem GamePad sieht man dann alles in 2D und man muss Link dann in Kombination mit TV und GamePad aus dem Labyrinth führen. Das wäre z.B. eine innovative Einbindung des GamePads :)
 
Dito. Aber ich denke nicht, dass sie so übertreiben. Sie haben ja aus den Fehlern von SwS gelernt, bezüglich der Steuerung ;)
 
Zurück
Top Bottom