Stammtisch Zelda Stammtisch

Gerade der Morgenstern Typ hat mir gefallen. War die einzige Stelle im Spiel, wo ich starb :lol:. Fand den für nen Zwischenboss echt schwer, da waren alle Endboss nix dagegen :brit:.
Ja, glaube nämlich auch, dass ich den immer grade so überlebt habe bzw. schon mit recht wenig Herzen reingegangen bin. Etwas verunsichert hat mich da küzrlich Freeki, der den 3-Herz-Run gemacht hat und sagte, dass er recht einfach war. War doch so oder Freeki?^^

Aber dann war ich nicht der einzige, der damit zu kämpfen hatte.^^

Bei TP fand ich fast alle Dungeons sehr gut, ist für mich eines der Zeldas mit den besten Dungeons, fand aber von den 3D Zeldas was Dungeons angeht Oot und SS noch einen Tick besser als TP, leider gefielen mir Dinge ausserhalb der Dungeons in TP nicht so, aber ist für mich dennoch ein gutes 3D Zelda :)

Ja, glaube nämlich auch, dass ich den immer grade so überlebt habe bzw. schon mit recht wenig Herzen reingegangen bin. Etwas verunsichert hat mich da küzrlich Freeki, der den 3-Herz-Run gemacht hat und sagte, dass er recht einfach war. War doch so oder Freeki?^^

Aber dann war ich nicht der einzige, der damit zu kämpfen hatte.^^

Jup ich schaffte auch die Drillhöhle mit 3 Herzen,wobei ich dort auch Tränke eingesetzt hatte.
Das ganze Spiel ist leider vom Schwierigkeitsgrad ein Witz :(

Schön, dass ihr meiner Meinung seid. :) Ich muss meine Meinung bezüglich dem Hate ändern: SS wird doch mehr gehatet. Allein der User Score sagt alles: TP=9.0 SS=7.7 xD

TP kommt mir so vor wie ein Fanservice, SS als Experiment, Zelda für Casuals schmackhaft zu machen ^^

@Provence ich fand Kumula ziemlich gut. Auf jeden Fall anspruchsvoller als die Schlauch Dungeons in SS ;) Endboss war auch hammer.

TP hat quasi ein düsteres Zelda im Sinne von MM werden sollen und hat seine Aufgabe gut erfüllt.

Wisst ihr was? Ich fange TP nochmal an. Vielleicht gehe ich dann mit anderen Expressionen aus der Spielsession dann raus :ol:. Kann ja nur besser werden :v:;-).

oh ja und wie... diese eine "Erklär-Szene" mit den Schattenlinks und der besessenen Ilia etc., war schon nicht von schlechten Eltern :angst2:

es war generell das beste dunkle Zelda neben MM. ^^ War zwar bissel leer, aber hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als SS, obwohl ich die Origin-Story mochte. SS hat mir einfach zu wenig gegeben. Die nervigen Minigames die man zum durchspielen machen muss sind eine Schande. Die Schlacht gegen gut 1000 Monster? Kein Zelda Theme. Gira selbst? Nervig und null Charakter.

TP wird bis jetzt schön auf Platz 1 meiner liebsten 3D-Zeldas bleiben, gleich mit TWW dahinter. Es hat einfach das gewisse erwachsene Feeling, was mir mehr gibt als jetzt einen ganzen Wald fluten lassen zu müssen.

Komplexer ja, aber nicht minder linear. Bestes Beispiel Snowpeak Ruins. Bei TP hat man die Linearität nur besser kaschiert als bei SS – wobei ich sagen muss, dass die Dungeons in den Vorgängern auch nicht direkt Verlaufspotenzial hatten. Generell steht bei mir aber TP eher unten in der Gunst, zwar noch vor SS, aber hinter MM, TWW und OoT.

Dungeons müssen auf jeden Fall wieder komplexer werden, atmosphärisch immer noch top, aber z.B. diese "1-kleiner-Schlüssel-Richtline" ist einfach zu lasch.

Komplexer ja, aber nicht minder linear. Bestes Beispiel Snowpeak Ruins. Bei TP hat man die Linearität nur besser kaschiert als bei SS – wobei ich sagen muss, dass die Dungeons in den Vorgängern auch nicht direkt Verlaufspotenzial hatten. Generell steht bei mir aber TP eher unten in der Gunst, zwar noch vor SS, aber hinter MM, TWW und OoT.

Jep schwer waren die Tempel in TP imo bei weitem nicht.Verlaufen habe ich mich dort nie.Das habe ich wiederum im letzten Tempel in SS wieder gehabt.War von dem Tempel generell positiv überrascht.
Und auch TP hatte öde Filler Passagen besonders in den letzten 30-40% des Spiels.Ich erinnere mal an den "tollen" Abschnitt mit dem Kumulaner Buch usw

Man könnte es ja auch so einrichten, dass man die Schlüssel nicht immer nur in einem Dungeon einsetzen kann. :nix:
Neeeee bloß nicht, das führt nur dazu das der Spieler in den nächsten Dungeon rusht um dort nen Schlüssel abzugreifen weil er ein Rätsel im anderen Dungeon nicht schafft, nur um dann wiederrum im nächsten Dungeon ohne Schlüssel da zu stehen und das Rätsel doch irgendwie lösen zu müssen... Und dazu müsste man doch auch erstmal in einen anderen Dungeon kommen bevor man den Vorherigen geschafft hat. Probier das mal bei den neueren Zelda Spielen :ugly:

Man muss einfach die Dungeons mehr wie eine Art Labyrinth aufbauen. Also in ALTTP gabs z.B. den Walddungeon und man hat dort deutlich mehr Schlüssel bekommen als man eigentlich braucht. Es gab viele Räume, die man gar nicht betreten musste etc. etc.

Die Linearität muss einfach weg und dieses "Ich muss von A nach B" sollte eher ein "Ich kann zu A, B, C, D gehen muss aber einen Weg zu E und F finden" werden :)

Bin schon gespannt, wie das Zelda U wird. Wird hoffentlich wieder in Richtung Tp/MM/OoT gehen und richtig genial werden. Was jetzt mit den 1 GB RAM (vorher 86mb) und 25 GB Storage (vorher 1 GB) möglich ist, das sprengt mein Vorstellungsvermögen :o

Bin schon gespannt, wie das Zelda U wird. Wird hoffentlich wieder in Richtung Tp/MM/OoT gehen und richtig genial werden. Was jetzt mit den 1 GB RAM (vorher 86mb) und 25 GB Storage (vorher 1 GB) möglich ist, das sprengt mein Vorstellungsvermögen :o

Solange es so wie die Demo ist :) Da konnte man nämlich einstellen, ob es heller oder dunkeler sein soll.
Hoffe aber sie übertreiben es net mit dem Dunklen, sondern machen ne gute Mischung.

Entschuldigt Leute... Zelda Dungeons und schwer? Dann habt ihr noch nicht Alundra gespielt. Fast jedes Zelda-Spiel war leicht in den Dungeons.

Zurück
Top Bottom