Ich weiß jetzt nicht, ob du den TP-Trailer meinst oder den von SS. Aber erst mal nebensächlich, weil die Musik so brillant ist. Da würde jedes halbwegs gut geschnittende Gameplay-Video episch wirken.
Der TP-Trailer wird nochmal intensiver, wenn man TP gespielt hat. Link ist einfach das einsame Licht umgeben von tiefschwarzer Dunkelheit. Und das verkörptert auch das Spiel. Die Farbgebung oder auch die verlassene Welt. Ich gehöre zu denjenigen, die diese Welt liebten. Kakariko, wie es langsam verfällt.

Hyrule-Stadt, wie du nicht mal wahrgenommen wirst. Generell die Schattenmonster, die man nur selbst wahrnehmen konnte usw.
SS setzt dagegen auf ganz andere Schwerpunkte. Im Trailer sieht man, wie ausgeprägt die Interaktion mit der Umgebung ist. Zuletzt war das bei WW so. Das Herz mit einem Pfeil an den Lattenzaun schießen? Geil!

Habs übrigens nie ausprobiert. SS ist der Anfang der Legende von Zelda und so entdeckt man auch alles im Spiel. Man spielt mit der Umgebung und seinen Items. Großartig!
Btw. will ich gar keine andere Meinung vertreten, sondern nur mein Senf zwischendurch mal abgeben.^^