Stammtisch Zelda Stammtisch

Entschuldigt Leute... Zelda Dungeons und schwer? Dann habt ihr noch nicht Alundra gespielt. Fast jedes Zelda-Spiel war leicht in den Dungeons.

wobei ich trial & error nicht unbedingt als positive eigenschaft hervorheben würde.

mal abgesehen davon, dass man alundra an allen ecken und enden anmerkt, dass es kein nintendo-titel ist...

Noch mal zurück zu SS und TP. Allein beim Trailer hat man gemerkt, dass TP auf die Fans und SS eher auf die Casuals setzt:

[video=youtube;k3ct4Si7sS4]http://www.youtube.com/watch?v=k3ct4Si7sS4[/video]

Hier geht man genau auf das Gameplay und Story ein, macht Fans richtig den Mund wässrig zugleich mit einer epischen Musik, die perfekt auf das gezeigte Gameplay abgestimmt ist.

[video=youtube;alsWeDp_z0k]http://www.youtube.com/watch?v=alsWeDp_z0k[/video]

epische Rückblende, dann nur noch Bewegungssteuerung, Steuerung, Steuerung, Steuerung, das i-Tüpfelchen dann noch der Grafikstil. Das hat mich mal so gar nicht geflasht, ich war eher bitter enttäuscht.

Ich mein, ein bisschen die Steuerung zu zeigen ist ja ok, aber nicht ein ganzer Trailer damit verbraten, der Hauptteil ist immer noch die Story und das Spiel ansich und nicht die Steuerung..

Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zurück zu SS und TP. Allein beim Trailer hat man gemerkt, dass TP auf die Fans und SS eher auf die Casuals setzt:

[video=youtube;k3ct4Si7sS4]http://www.youtube.com/watch?v=k3ct4Si7sS4[/video]

Hier geht man genau auf das Gameplay und Story ein, macht Fans richtig den Mund wässrig zugleich mit einer epischen Musik, die perfekt auf das gezeigte Gameplay abgestimmt ist.

[video=youtube;alsWeDp_z0k]http://www.youtube.com/watch?v=alsWeDp_z0k[/video]

epische Rückblende, dann nur noch Bewegungssteuerung, Steuerung, Steuerung, Steuerung, das i-Tüpfelchen dann noch der Grafikstil. Das hat mich mal so gar nicht geflasht, ich war eher bitter enttäuscht.

Ich mein, ein bisschen die Steuerung zu zeigen ist ja ok, aber nicht ein ganzer Trailer damit verbraten, der Hauptteil ist immer noch die Story und das Spiel ansich und nicht die Steuerung..

Oder was meint ihr?
bin ich jetzt ein Casual, da ich SS mehr mag als TP:-?
Bei SS wird viel Gameplay gezeigt, da es das Highlight des Spiels ist!

Noch was es gibt auch andere Trailer in denen es nur um Story geht, immernoch für die Casual Spieler?

[video=youtube;oEyy4aI7bHs]http://www.youtube.com/watch?v=oEyy4aI7bHs[/video]

du musst schon alles zeigen, wenn du schon mit so einer Argumentation daher kommst, ich finde den Origins Trailer sehr episch, sogar mehr als der TP Trailer

und bei TP hat man mit den 2 ersten Trailern die Fans ziemlich getäuscht, vieles davon hat es nicht ins Spiel geschafft, ich war einer der Fans die sehr enttäuscht waren, mir gefiel die Richtung in der sie im Jahre 2004/05 gingen wollten besser, da gab es noch keine Twilight Realm, keinen Wolf etc.

Zuletzt bearbeitet:
IhrNintendo3DS, da würde ich nicht zu voreilig urteilen. SS ist, was die Welt und Design angeht, ein wahre Fundgrube an EasterEggs und Anspielungen auf die komplette Zelda-Historie. Auch Hardcores sollten da auf ihre Kosten kommen. Und weils hier so viele Mumus gibt, hört man auch immer, dass Zelda so lieblos ist und keine Story hat und so. ;) :P Alles Scheuklappengamer. :v:

Der TP-Trailer: Gänsehaut! :aargh:

Dieser SS-Trailer:
[video=youtube;2dYgrMz_XBI]http://www.youtube.com/watch?v=2dYgrMz_XBI[/video]
Sehr geil! :lick:

Genau DAS ist der Grund, wieso es immer und immer wieder eine Nintendo-Konsole wird. :D

bin ich jetzt ein Casual, da ich SS mehr mag als TP:-?
Nein, bist du nicht. Ich hab nur gesagt, dass SS eher auf Casuals zielt als TP.

Bei SS wird viel Gameplay gezeigt, da es das Highlight des Spiels ist!

Noch was es gibt auch andere Trailer in denen es nur um Story geht, immernoch für die Casual Spieler?

[video=youtube;oEyy4aI7bHs]http://www.youtube.com/watch?v=oEyy4aI7bHs[/video]

du musst schon alles zeigen, wenn du schon mit so einer Argumentation daher kommst, ich finde den Origins Trailer sehr episch, sogar mehr als der TP Trailer

Der Origin Trailer ist wesentlich besser als der von der E3 aber bei WEITEM schlechter als der von TP. Alles viel zu zu hell zu fröhlich, einfach nicht episch, würg. Bonbon Grafik hatte dazu auch den Anteil, episch war da gar nix dran, außer die Musik und der 3te Dungeon. Imo.

@Kugel der Trailer ist Mist, aber besser als der andere. Nur die Rückblende war episch, sonst nix. imo.

Zuletzt bearbeitet:
Der Origin Trailer ist wesentlich besser als der von der E3 aber bei WEITEM schlechter als der von TP. Alles viel zu zu hell zu fröhlich, einfach nicht episch, würg. Bonbon Grafik hatte dazu auch den Anteil, episch war da gar nix dran. Imo.

@Kugel der Trailer ist Mist, aber besser als der andere. Nur die Rückblende war episch, sonst nix. imo.

dir gefällt halt TP besser, du musst halt verstehen,dass es helle und fröhliche Zeldas gibt, und einige Fans gefallen diese auch besser als die dunklen ;)

nicht nur SS war so hell, LA, Oox, MC, WW, PH, ST alle waren sehr hell und fröhlich, Nintendo kann es nicht jedem recht machen, ich fand den SS Stil sehr gut war mir auch nicht zu hell wie der von MC und WW.

ich war auch schockiert als ich zum ersten Mal MC oder WW sah, mit der Zeit habe ichs dann einfach akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
dir gefällt halt TP besser, du musst halt verstehen,dass es helle und fröhliche Zeldas gibt, und einige Fans gefallen diese auch besser als die dunklen ;)

nicht nur SS war so hell, LA, Oox, MC, WW, PH, ST alle waren sehr hell und fröhlich, Nintendo kann es nicht jedem gut machen, ich fand den SS Stil sehr gut war mir auch nicht zu hell wie der von MC und WW.

Ja, ich weiß. Ich find halt z.B. sowas

"Singende Drachen Video von SS einfügen"

bei weitem nicht so episch wie sowas

[video=youtube;IO8yhUu0vG8]http://www.youtube.com/watch?v=IO8yhUu0vG8[/video]

So ist halt jeder Loz Fan anders ;)

Ich mag die hellen Zeldas ja auch sehr, keine Frage. Aber imo kommen sie nicht an die dunklen Zeldas ran. Nur WW kommt relativ nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob du den TP-Trailer meinst oder den von SS. Aber erst mal nebensächlich, weil die Musik so brillant ist. Da würde jedes halbwegs gut geschnittende Gameplay-Video episch wirken.

Der TP-Trailer wird nochmal intensiver, wenn man TP gespielt hat. Link ist einfach das einsame Licht umgeben von tiefschwarzer Dunkelheit. Und das verkörptert auch das Spiel. Die Farbgebung oder auch die verlassene Welt. Ich gehöre zu denjenigen, die diese Welt liebten. Kakariko, wie es langsam verfällt. :D Hyrule-Stadt, wie du nicht mal wahrgenommen wirst. Generell die Schattenmonster, die man nur selbst wahrnehmen konnte usw.

SS setzt dagegen auf ganz andere Schwerpunkte. Im Trailer sieht man, wie ausgeprägt die Interaktion mit der Umgebung ist. Zuletzt war das bei WW so. Das Herz mit einem Pfeil an den Lattenzaun schießen? Geil! :D Habs übrigens nie ausprobiert. SS ist der Anfang der Legende von Zelda und so entdeckt man auch alles im Spiel. Man spielt mit der Umgebung und seinen Items. Großartig!

Btw. will ich gar keine andere Meinung vertreten, sondern nur mein Senf zwischendurch mal abgeben.^^

Ja, ich weiß. Ich find halt z.B. sowas

"Singende Drachen Video von SS einfügen"

bei weitem nicht so episch wie sowas

[video=youtube;IO8yhUu0vG8]http://www.youtube.com/watch?v=IO8yhUu0vG8[/video]

So ist halt jeder Loz Fan anders ;)

Ich mag die hellen Zeldas ja auch sehr, keine Frage.
ich fand die Verwandlung zum wahren Master Schwert mit der Alttp Master Schwer Musik, sehr episch in SS, sowie das Schmieden des Master Schwert, SS hatte auch epische Szenen genauso wie TP viele epische Momente hatte.

[video=youtube;mJllfj0lqlI]http://www.youtube.com/watch?v=mJllfj0lqlI[/video]

das ist auch gut so dass jeder Loz Fan anders ist, mich stört es nur, dass du nur SS kritisierst da es zu hell und fröhlich ist, obwohl andere Zeldas genau dasselbe Problem hatten :neutral:

Ich weiß jetzt nicht, ob du den TP-Trailer meinst oder den von SS. Aber erst mal nebensächlich, weil die Musik so brillant ist. Da würde jedes halbwegs gut geschnittende Gameplay-Video episch wirken.

Der TP-Trailer wird nochmal intensiver, wenn man TP gespielt hat. Link ist einfach das einsame Licht umgeben von tiefschwarzer Dunkelheit. Und das verkörptert auch das Spiel. Die Farbgebung oder auch die verlassene Welt. Ich gehöre zu denjenigen, die diese Welt liebten. Kakariko, wie es langsam verfällt. :D Hyrule-Stadt, wie du nicht mal wahrgenommen wirst. Generell die Schattenmonster, die man nur selbst wahrnehmen konnte usw.

SS setzt dagegen auf ganz andere Schwerpunkte. Im Trailer sieht man, wie ausgeprägt die Interaktion mit der Umgebung ist. Zuletzt war das bei WW so. Das Herz mit einem Pfeil an den Lattenzaun schießen? Geil! :D Habs übrigens nie ausprobiert. SS ist der Anfang der Legende von Zelda und so entdeckt man auch alles im Spiel. Man spielt mit der Umgebung und seinen Items. Großartig!

Btw. will ich gar keine andere Meinung vertreten, sondern nur mein Senf zwischendurch mal abgeben.^^

Ich meine den SS Trailer ^^ genau, der TP Trailer präsentiert eben das ganze Spiel so wies sein soll, einfach episch. Während der SS Trailer größtenteils nur die Steuerung präsentiert und wenn Story, dann sind sie nicht episch.

@AC einer der wenigen epischen Szenen. Wobei diese Szene nur halb so episch war wie meine gepostete TP Szene, imo natürlich. ;)

ST und PH haben auch ziemlich gesuckt. SS war da sogar besser, aber das waren ja Handheld Zeldas. An WW kommt SS imo auch nicht dran. Bei WW gabs auch imo wesentlich mehr epische Szenen!

Zuletzt bearbeitet:
IhrNintendo3DS, welches sind denn für dich die düsteren Zeldas? gehört Oot auch dazu?
Würde mich wirklich mal interessieren ^^

der beste SS Trailer ist aber dieser, er zeigt imo alles was dieses grandiose Spiel zu bieten hat. vielleicht ist es nicht episch für deinen Geschmack, für mich hatte es genug davon zu bieten :)

[video=youtube;3jPpSldc0XM]http://www.youtube.com/watch?v=3jPpSldc0XM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
IhrNintendo3DS, welches sind denn für dich die düsteren Zeldas? gehört Oot auch dazu?
Würde mich wirklich mal interessieren ^^

der beste SS Trailer ist aber dieser, er zeigt imo alles was dieses grandiose Spiel zu bieten hat :)

[video=youtube;3jPpSldc0XM]http://www.youtube.com/watch?v=3jPpSldc0XM[/video]

OoT schwer zu sagen. Aber auf jeden Fall gehört es zu MM und TP dazu, keine Frage. ;) Ich würd sagen es war einer der eher düsteren Zeldas, aber nicht so düster wie MM und TP, aber trotzdem düsterer und klar mehr auf Fans gerichtet als SS und WW. ;)

Ja, der Trailer ist ziemlich gut und episch.

@Provence mit dieser Reaktion hab ich nicht gerechnet :v: Tut mir leid, mein Herr, die Server sind gerade überlastet. Versuchen Sie's später noch mal :v:

OoT schwer zu sagen. Aber auf jeden Fall gehört es zu MM und TP dazu, keine Frage. ;) Ich würd sagen es war einer der eher düsteren Zeldas, aber nicht so düster wie MM und TP, aber trotzdem düsterer und klar mehr auf Fans gerichtet als SS und WW. ;)

Ja, der Trailer ist ziemlich gut und episch.

@Provence mit dieser Reaktion hab ich nicht gerechnet :v: Tut mir leid, mein Herr, die Server sind gerade überlastet. Versuchen Sie's später noch mal :v:

Warum sind beide nicht an Fans gerichtet?
SS und WW hatten genug Elemente zu bieten, die an langjährige Zelda Fans gerichtet sind , langsam denke ich dass du mit Fans nur die Fans der N64 Zeldas berücksichtigst, es gibt aber noch Fans der NES und Snes Teile oder der GB Teile ;)

WW hat imo den besten OST und war auch gameplaytechnisch das imo beste 3D-Zelda, knapp hinter OoT :v:.
Und ich will ne Antwort :v:.

Warum sind beide nicht an Fans gerichtet?
SS und WW hatten genug Elemente zu bieten, die an langjährige Zelda Fans gerichtet sind , langsam denke ich dass du mit Fans nur die Fans der N64 Zeldas berücksichtigst, es gibt aber noch Fans der NES und Snes Teile oder der GB Teile ;)

*Räusper* Ich sagte, sie sind eher auf Fans gerichtet als SS und WW ;)

Stimmt, ich meine die N64 Fans. Wenn ich sage, es ist mehr auf Fans gerichtet, dann meine ich, dass der Grafikstil eher düster ist, die Story düsterer ist, einem nicht hundertmal erklärt wird, wie das und dies geht, mehr/höhere Anzahl (komplexer) Dungeons vorhanden sind, der Fokus auf das Spiel und nicht auf die Steuerung liegt usw ;)

@Provence kriegst du aba ned :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom