Stammtisch Zelda Stammtisch

Was mir an Skyward Sword gefallen hat, war das Abrücken vom reinen Medieval-Look. Vor allem die beiden Dungeons in Eldin und der Wasserfall-Tempel mit ihren Asia-Einflüssen haben mir sehr zugesagt. Ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, dass solche Optiken mehr ihren Weg in Videospiele finden. Grad bei den asiatischen Games habe ich einmal zu oft das Gefühl, dass die Macher ihr Erbe verleugnen und sich mehr an Steampunk und Fantasy-SciFi-Crossovern orientieren.

Nun ja. Dennoch bleibt MM das beste 3D-Zelda. Kein anderes hat so gut den "fourth wall" eingerissen wie dieses.

Bewohner fand ich hingegen gut designt, aber diese Bobklins einfach schrecklich..
Ich komm immer noch nicht über diese Quallen-Viecher hinweg. Wie das Design es ins fertige Spiel geschafft hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. :ugly:

ALttP ist wirklich ein Musterbeispiel an Düsterheit. Der, bereits erwähnte, Skelettwald ist bis heute einer meiner Lieblingsorte :puppy: Die gesamte Schattenwelt war genial was das betrifft, selbst die Hühner wurden zu ultra düsteren Skeletthühnern xD, herrlich.
Da fand ich es als Kind damals etwas schade, nachdem ich alttp schon kannte und dann oot zockte, dass die Auswirkungen Ganondorfs in der Zukunft nicht so krass ausgefallen sind wie in alttp, hätte da abseits Hyrule Schloss/Marktplatz eher noch mehr Verwüstung und Verderben auf der Welt erwartet :aargh: (aber ok, in alttp hatte er das triforce, kann man wohl nicht ganz vergleichen).

Plant sich eigentlich noch jemand Hyrule Historia zu holen? ^^

Gibt ne normale Edition und ne Limited Edition (letztere für leicht happige 54,80 € bei Amazon momentan). :ugly:

http://www.amazon.de/Legend-Zelda-H...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1355653966&sr=1-1

http://www.amazon.de/The-Legend-Zel...1615/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355612455&sr=8-2 (Limited)

81Ecfs7Tr5L._AA1500_.jpg

kenne ich leider schon lange auswendig, da ich nicht davon ausging, dass es zu uns kommt :nix:

Habe die normale vorbestellt. Hätte wohl sogar zur limited gegriffen, hätte ich eher von dieser erfahren (Derzeit nicht auf Lager heißt doch schon "aus-vorbestellt", oder?), gibts ja schließlich nicht alle Tage. Aber egal, wird so oder so geil :scan:

Hab auch zur normalen gegriffen, sobald sie angeboten wurde. So lange es inhaltlich keinen Unterschied macht, solls mir egal sein, weil ich dieses Buch sowieso lesen und darin nachschlagen werde. Limited ist dann wohl eher was für die Sammler, die es im Regal stehen haben.

Spiel grad wieder TP... meine Güte, das Spiel ist so genial. K.A. warums oft gehatet wird (den Hate hat imo SS verdient, nicht TP), einfach super Atmo und Epicness! Imo wirklich deutlich besser als SS :)

TP ist ein sehr gutes Zelda. ^^ Nur ab der Hälfte lässt die Story bissel nach und gewinnt erst im letztem Viertel wieder an Fahrt. Dungeonsmässig ist es wie SS sehr genial.

Schön, dass ihr meiner Meinung seid. :) Ich muss meine Meinung bezüglich dem Hate ändern: SS wird doch mehr gehatet. Allein der User Score sagt alles: TP=9.0 SS=7.7 xD

TP kommt mir so vor wie ein Fanservice, SS als Experiment, Zelda für Casuals schmackhaft zu machen ^^

@Provence ich fand Kumula ziemlich gut. Auf jeden Fall anspruchsvoller als die Schlauch Dungeons in SS ;) Endboss war auch hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne, da bin ich komplett anderer Meinung :brit:.
Btw. Dungeon....fand noch jmd Kumula etwas langweilig?
:angst:
Ganz ehrlich? Ganz im Gegenteil. Fand den Endkampf super atmosphärisch. War womöglich sogar der intensivste Kampf in einem Zelda für mich. Der eigentliche Dungeon blieb mir positiv in Erinnerung, weil ich es absolut nicht mit der Höhe habe. Zumindest in Videospielen. Hatte ständig Angst, in den Abgrund zu fallen.^^

Gerade den Enboss fand ich extrem schwach. Einfach nur hochklettern, immer wieder die Seite wechseln und ihn dann runterholen, draufschlagen und fertig :ugly:. Da kam bei mir so ziemlich keine Atmo auf :hmm:. Und beim Dungeon ansich..fande gerade bei dem irgendwie, dass alles gleich aussieht und auch das Design fand ich eher langweilig. Dahingegen fand ich die Schneehütte irgendwie widerrum gut gemacht:).

Der Wind im Gras und um dich herum das Gewitter. Sehr geil. :D

Naja, hat ja jeder andere Vorlieben. Die Hütte fand ich ehrlich gesagt recht schwach. Eisthema liegt mir so gar nicht. Mag es so gar nicht, wenn einem die Kontrolle weggenommen wird. Und sei es nur das Rutschen auf dem Eis oder das stapfen im tiefen Schnee.^^ Dagegen kam der Morgenstern Typ überraschend, wenn ich mich nicht irre? Ist eine Stelle, die mir positiv in Erinnerung blieb.

Der Wind im Gras und um dich herum das Gewitter. Sehr geil. :D

Naja, hat ja jeder andere Vorlieben. Die Hütte fand ich ehrlich gesagt recht schwach. Eisthema liegt mir so gar nicht. Mag es so gar nicht, wenn einem die Kontrolle weggenommen wird. Und sei es nur das Rutschen auf dem Eis oder das stapfen im tiefen Schnee.^^ Dagegen kam der Morgenstern Typ überraschend, wenn ich mich nicht irre? Ist eine Stelle, die mir positiv in Erinnerung blieb.

Gerade der Morgenstern Typ hat mir gefallen. War die einzige Stelle im Spiel, wo ich (sogar mehrmals) starb :lol:. Fand den für nen Zwischenboss echt schwer, da waren alle Endbosse nix dagegen :brit:.

Zurück
Top Bottom