Stammtisch Zelda Stammtisch

Im nächsten Zelda hoff ich wieder auf sone Art Schattentempel, ihr wisst schon ^^ richtig gruselige Atmosphäre, creepy Gegner, Blut und Foltergeräte usw. Besonders der Kontrast in OoT vom Wasser zum Schattentempel war genial.

@Song of Healing das ist natürlich auch super, wie gesagt, ich kann nur 3 Videos posten ;)
möchte auch wieder sowas, MM sei ja das düsterste Zelda, dennoch kam imo nichts an den Brunnen und Schattentempel von Oot ran, sind für mich eindeutig die schaurigsten Orte, die es jemals in einem Zelda gab, vor allem die Hintergrundmusik ;)

Was ich nicht wieder sehen möchte, ist sowas wie WW, war mir einfach zu wenig Zelda vom Stil und Atmo her.

Zuletzt bearbeitet:
Ja OoT war für Zeldaverhältnisse schon der härteste Teil^^
Es gab Blut,Creepy Gegner und Orte wie den Schattentempel,den Todesstoß bei Ganon (wird einfach mal mit dem Schwert im Kopfbereich durchbohrt mit Bluteffekten.)

Der Grund warum ich OoT nie durchspielte als Kind

Nein, einfach nur nein. Zelda macht auch der Kontrast vom Wunderschönen zum Schrecklichen aus, das fehlte besonders bei SS. Solche Tempel braucht Zelda.

SS suckte als Zelda.

Deine Meinung ;)

Ich meine die Tech-Demo Grafik ist ja net gleich düster. Das orte auch mal düster sidn klar, aber nen Himmeltepel will ich hell haben. ne gute Mischung machts aus. Aber bitte ohne Blut sonst wird Zelda noch ab 18 :lol:

MM sei ja das düsterste Zelda

MM hat eben konstant diese "impending doom"-Atmosphäre, die bei den anderen Zeldas komplett fehlt. Grad durch das Zeitfeature wird man stärker in die Welt reingezogen, weil dort Versagen weitaus stärker bestraft wird als bei den anderen Games. Bei Pandora's Tower geht es mir genauso – wobei hier die Bindung von Spieler und Spielwelt noch mal deutlich intensiver gestaltet wurde.

MM hat eben konstant diese "impending doom"-Atmosphäre, die bei den anderen Zeldas komplett fehlt. Grad durch das Zeitfeature wird man stärker in die Welt reingezogen, weil dort Versagen weitaus stärker bestraft wird als bei den anderen Games. Bei Pandora's Tower geht es mir genauso – wobei hier die Bindung von Spieler und Spielwelt noch mal deutlich intensiver gestaltet wurde.
ich fand die Zukunft in Oot immer düsterer als MM, habe ich einfach anders wahrgenommen, die Dungeons in Oot fand ich auch viel düsterer, Feuer und Waldtempel waren neben dem Schattentempel z.B. sogar ziemlich düster gestaltet, noch dazu diese schaurigen Hintergrundgeräusche, einfach genial!

MM ist aber knapp hinter Oot imo, was düster sein angeht!

anderer Ort der ne geniale düstere Atmo hatte, war der Skelettwald in Alttp, finde ich heute noch einen der genialsten Orte/Dungeon überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung ;)

Ich meine die Tech-Demo Grafik ist ja net gleich düster. Das orte auch mal düster sidn klar, aber nen Himmeltepel will ich hell haben. ne gute Mischung machts aus. Aber bitte ohne Blut sonst wird Zelda noch ab 18 :lol:

Nö, Zelda muss nicht ab 18 sein für Blut. Das zeigte ja bereits der Schattentempel/Brunnen eindrucksvoll, OoT war ab 6, der Brunnen und der Tempel waren voller Blut, Foltergeräte usw und wie Freeki schon gepostet hat, sehr creepige Gegner auch mit Blut. ;) Ich hoffe, es kommen noch mehr Gegner wie Dead Hand. Death Sword aus TP war ja auch schon ziemlich creepy. Aber wie du schon sagtest: die Mischung machts aus. Der E3 Stil kann sowohl düster als auch hell darstellen, eignet sich also perfekt. SS war da imo katastrophal.

@AC das ist wahr ;) Die Musik ist echt auch genial. Bei mir kannst du an deinem letzten Satz statt WW SS anhängen, du kennst ja meine Meinung ;)

@AnGer komplett fehlen nicht, aber du hast natürlich Recht. MM war fast ständig düster, das war auch mal eine ziemlich gute Abwechslung. Auch hier hat die Musikuntermalung wieder eine große Rolle gespielt, die meisten Tracks haben so einen bedrohlichen Unterton ^^

Naja... für mich war das creepy, aber kein "impending doom". Bei MM kommt jeden Tag der Mond näher und du weißt, wenn dieses Ding runterkracht, ist alles Kleinholz... dich inklusive. Bei OoT hingegen... da hab ich dieses typische Gefühl von wegen "Weltuntergang? Kann warten, erst mal Bowling und dann Blackjack, Nutten und Schnaps, dann schlaf ich meinen Rausch aus und bis dahin ist eh nix passiert". :ugly:

Wow, ja, ich nehme alles zurück. Das sprengt mir den Kinnladen runter, ich kann diese Nacht wohl nicht mehr schlafen :o

:v:

@AnGer muss zugeben, hab heute noch etwas Schiss ( vor allem vom Canyon) ^^ aber das macht das Spiel wirklich aus, inklusive den vielen Storys, den Tempeln, den Hintergrundgeschichten, der Musik und auch die Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand den Todbringer und Ghirahim ziemlich bedrohlich, SS hatte schon einige düstere Stellen, es war zwar ein eher helles Zelda dennoch, es hatte seine Stellen ^^

SS hätte man düster machen können, anscheinend wollte das Anouma und Co. nicht, fand ich zwar schade, denn besonders diese Zombie Gegner hätte man viel besser machen können!

Willst du mich herausfordern? :v: Du willst mich doch wieder herausfordern, gib es zu! Du möchtest mit mir wieder darüber diskutieren, das merk ich doch :v:

ne will ich nicht, wollte nur damit sagen, dass sie die Gegnerdesigns von SS düsterer gestalten hätten können wenn sie wollten siehe Todbringer und Endform von Ghirahim, dennoch entschieden sie sich für die eher lachhaften Bobklins Gegner, fand ich auch schade.

Ghirahim und bedrohlich?^^
Aber den Todbringer fand ich auch sehr gut designt
Man hat einfach gemerkt das der TWW Gegner Designer an SS saß^^
bei Ghirahim meine ich seine Endform, ich fand ihn da ziemlich gestört und ziemlich bedrohlich
wahrscheinlich sass der TWW Designer dort, leider, hätte mir für die Gegner einen ernsteren Stil gewünscht, die hauptcharas und Bewohner fand ich hingegen gut designt, aber diese Bobklins einfach schrecklich..

Zuletzt bearbeitet:
ne will ich nicht, wollte nur damit sagen, dass sie die Gegnerdesigns von SS düsterer gestalten hätten können wenn sie wollten siehe Todbringer und Endform von Ghirahim, dennoch entschieden sie sich für die eher lachhaften Bobklins Gegner, fand ich auch schade.

Ist doch nur Spaß. ;) Ja, da muss ich dir zustimmen. Aber mir fallen nur sehr, sehr wenige düstere Orte ein ;)

Ist doch nur Spaß. ;) Ja, da muss ich dir zustimmen. Aber mir fallen nur sehr, sehr wenige düstere Orte ein ;)

es wechselt sich halt immer ab in den Konsolen Zeldas hell-düster-hell WW-TP-SS, wobei ich persönlich SS nicht so hell wie WW empfand.
Das nächste könnte also wieder düster sein, ich hoffe aber Oot oder MM like düster, TP war mir sogar zu wenig düster oder am besten ein Hybrid wie Alttp hell UND düster xD

Ghirahim und bedrohlich?^^
Aber den Todbringer fand ich auch sehr gut designt
Man hat einfach gemerkt das der TWW Gegner Designer an SS saß^^

Ich fand Ghirahim den creepigsten Gegner ever. Ich dachte der ( ihr wisst schon was ) Link. Und immer mit seiner Zunge. :shakehead:
Trotzdem fand ich SS Grafik bisher die beste. Wenn du die Insel erkundigst so epic. Ich mag halt dieses fantasiehafte mehr als das mittelalterliche.
Allgemein hat Link in den helleren Zeldas immer eine bessere Mimik, besonders in WW xD
Aber wenn ich an TP denke, der hat er doch nur dumm gelächelt =/

wirklich?...

;) hehe solche skurillen Charas gehören imo dazu^^

sowas gehört zu Zelda, aber die Bobklins waren einfach schlecht designt, vor allem da sie überall in irgendeiner Form vorkommen, wären sie nur im Wald vorgekommen, dann hätte ich ja nichts dagegen, in Alttp gabs in der Schattenwelt auch vereinzelt solche Feinde, z.B. diese schweine ähnlichen Kreaturen ;)

Zurück
Top Bottom