Stammtisch Zelda Stammtisch

Eigentlich ist bei Four Swords auch noch A Link To The Past mit dabei, und das ist das Geld absolut wert und dauert auch wesentlich länger als nur eine Stunde :)
Naja, zum einen hab ich Alttp millionenfach durchgespielt, zum einen brauche ich es nicht auf so einem Bildschirm (Fernseher ist besser^^). Zudem habe ich es noch auf dem SNES. :)

Und andere sind schon solche Fanatiker, dass sie Mängel in ihren Lieblingsspielen völlig übersehen ;-)

Twilight Princess war nie ein schlechtes Spiel, aber viele offensichtlich erkennbare Schwächen (Rubine und Geldbeutelkapazitätsproblem, viel zu leichter Schwierigkeitsgrad mit starken Schwankungen, starkes Recycling von OoT, etwas leere Oberwelt, nicht gerade optimale Steuerung, usw.) sorgen dafür, dass man es, objektiv betrachtet, nicht als gutes Spiel sehen kann (sonder eher als ein <70%-Spiel).

Hast schon Recht, bei deiner Mängelaufzählung!
Nur sollte am Ende nicht <70%-Spiel stehen, sondern <70%-Zelda! Zelda ist ein eigenes Genre :sorry: und ein 50%-Zelda entspricht immernoch einem 90%-Spiel ;-) ....

Hast schon Recht, bei deiner Mängelaufzählung!
Nur sollte am Ende nicht <70%-Spiel stehen, sondern <70%-Zelda! Zelda ist ein eigenes Genre :sorry: und ein 50%-Zelda entspricht immernoch einem 90%-Spiel ;-) ....

lol eigenes genre :o also alles was gut und recht ist.ich liebe die zeldareihe aber ein eigenes genre?ich hoffe du meintest das im scherz^^

Ne, das ist mein vollkommener Ernst!
Zelda TP find ich klasse! Ist ein richtig gutes Spiel! Aber verglichen mit den anderen Zeldas suckt das schon!

Na gut, vielleicht übertreib ich da auch ein wenig! Aber Ich weiss nicht, wie ich TP bewerten würde, ohne zu unterteilen in Zelda-Wertung, normale Spielwertung...

Zelda TP ist jedenfalls niemals ein <70%-Game! Aber wenn man die Kritikpunkte Anzählt, dann ist es schon ein dahergeschludertes Zelda...

Ne, das ist mein vollkommener Ernst!
Zelda TP find ich klasse! Ist ein richtig gutes Spiel! Aber verglichen mit den anderen Zeldas suckt das schon!

Na gut, vielleicht übertreib ich da auch ein wenig! Aber Ich weiss nicht, wie ich TP bewerten würde, ohne zu unterteilen in Zelda-Wertung, normale Spielwertung...

Zelda TP ist jedenfalls niemals ein <70%-Game! Aber wenn man die Kritikpunkte Anzählt, dann ist es schon ein dahergeschludertes Zelda...
Imo Bullshit. Dann wäre OoT ja in deiner Zelda-Skala ein 75%-Game, denn auch wenn es mehr an Sidequests zu bieten hat, ist es auch leer verglichen zu MM. Und ALttP wäre bei dir dann ja ein 95%-Game, obwohl man es sicher nicht besser bewerten kann als OoT. Aber damals warst halt n kleiner Bub und mochtest das Game. So ist es auch bei mir. Als OoT erschien, war ich halt 16. Und ich war richtig geil drauf, aber das ganze Setting war mir dann einfach zu kindisch, da fand ich ALttP einfach viel ernsthafter. Aber natürlich ist OoT das bessere Zelda von beiden, auch wenn ALttP in meiner persönlichen Zelda-Liste ganz oben steht, aber das ist einfach nur Nostalgie-Geblubber. :-P

Imo Bullshit. Dann wäre OoT ja in deiner Zelda-Skala ein 75%-Game, denn auch wenn es mehr an Sidequests zu bieten hat, ist es auch leer verglichen zu MM. Und ALttP wäre bei dir dann ja ein 95%-Game, obwohl man es sicher nicht besser bewerten kann als OoT. Aber damals warst halt n kleiner Bub und mochtest das Game. So ist es auch bei mir. Als OoT erschien, war ich halt 16. Und ich war richtig geil drauf, aber das ganze Setting war mir dann einfach zu kindisch, da fand ich ALttP einfach viel ernsthafter. Aber natürlich ist OoT das bessere Zelda von beiden, auch wenn ALttP in meiner persönlichen Zelda-Liste ganz oben steht, aber das ist einfach nur Nostalgie-Geblubber. :-P

Klar, bei mir haben aLttP und OoT einen besonderen Nostalgiebonus!
Aber ich finde jetzt, dass TP in etwa auf eine Stufe mit OoT gestellt werden kann! Beide haben ähnliche Schwächen! Und sind sehr miteinander vergleichbar! Ausser diese unterschiede jetzt:
TP ist grösser und hat damit weniger Rätsel pro m²! Dafür Optik besser! OoT hat mit dem 7-Jahre-Feature besser gemacht, als TP mit der Fake-Schattenwelt! TP hat dafür ??? Ja okay, mir gefällt OoT schon etwas besser, als TP....

Aber Fakt ist, dass TP bestimmt kein schlechtes Spiel ist und eigentlich kein Zelda (ausser die CDi`s) schlecht ist!
Deshalb bewerte ich jedenfalls innerhalb der Serie! Und TP ist eben für ein Zelda zu mager! Ich sage es frei raus! Mir gefallen die "Oracle of"-Teile mehr, als TP! Weil das einfach Zeldas sind, wo man in der Oberwelt was zu tun hat....

Aber letztendlich ist alles IMO! Bei den Zeldas scheiden sich sowieso die Geister...

IMO hätten sie bei TP den Oberwelt-Schnickschack ganz weglassen können und man hätte die Dungeons in Form von Leveln gezockt mit Highscore am Ende :P !

Zuletzt bearbeitet:
Klar, bei mir haben aLttP und OoT einen besonderen Nostalgiebonus!
Aber ich finde jetzt, dass TP in etwa auf eine Stufe mit OoT gestellt werden kann! Beide haben ähnliche Schwächen! Und sind sehr miteinander vergleichbar! Ausser diese unterschiede jetzt:
TP ist grösser und hat damit weniger Rätsel pro m²! Dafür Optik besser! OoT hat mit dem 7-Jahre-Feature besser gemacht, als TP mit der Fake-Schattenwelt! TP hat dafür ??? Ja okay, mir gefällt OoT schon etwas besser, als TP....

!

Komm letztendlich genau zu demselben Ergebnis.Wollte halt nur zu bedenken geben, dass wir beide z.B. ALttP besser bewerten würden als OoT, obwohl OoT als Videospiel natürlich viel mehr zu bieten hat als ALttP. Oder irre ich mich da?

Komm letztendlich genau zu demselben Ergebnis.Wollte halt nur zu bedenken geben, dass wir beide z.B. ALttP besser bewerten würden als OoT, obwohl OoT als Videospiel natürlich viel mehr zu bieten hat als ALttP. Oder irre ich mich da?

Ja, da hast du Recht! aLttP hat halt in einem Alter beeinflusst, wo man noch Anfälliger dafür war :-D !
Eigentlich ist aLttP verdammt kurz (früher 4 Mal am Tag durchgezockt) ! Hat wenig Rätsel, kleine Dungeons, die nicht sonderlich knifflig sind und ein mikriges Dorf!
Naja, aber wenigstens war es vom Schwierigkeitsgrad okay...
Und trotzdem ist aLttP immer wieder gut!
Naja, Nostalgiebonus :P
Jedenfalls hätte aLttP ein Remake verdient, in 3D....

TP ist grösser und hat damit weniger Rätsel pro m²! Dafür Optik besser!
Die Optik von TP is schlechter als von OoT, wenn man sich andere Spiele zur OoT und TP Zeit ansieht und damit vergleicht... :P

Eigentlich ist aLttP verdammt kurz (früher 4 Mal am Tag durchgezockt) ! Hat wenig Rätsel, kleine Dungeons, die nicht sonderlich knifflig sind und ein mikriges Dorf!
Naja, aber wenigstens war es vom Schwierigkeitsgrad okay...
Meinst du nicht, dass aLttP nur so kurz ist, weil du es schon 20x mal durchgezockt hast?
Ich kann aLttP auch in nem Rutsch durchzocken, aber beim ersten Durchzocken hat man erheblich länger gebraucht...
Hängt auch damit zusammen, dass es ein 2D Game ist. Bei OoT gibts ziemlich viele Cutscenes und man hat keine Pegasusstiefel. Sorgt auch alles dafür, dass das Spiel etwas länger ist, als es eigentlich ist wenn man es z.b. in 2D umsetzen würde...
So simpel waren die Dungeons dann auch nicht. Kenn heute noch welche, die noch im Eisdungeon festsitzen... :lol2:

BTW: Ich zock grad wieder MM und bin jetz im Wasserdungeon... :-D

DavyCrockett und Junkman:

Versucht diese ewigen Beanstandungen doch einfach mal als persönliche Meinungsäußerung zu erläutern, damit es nicht so weh tut beim Lesen. :-)

@aganim:
Ich könnte jedenfalls kein 3D-Zelda auch nur annähernd 4 Mal am Tag durchzocken xD! Die Welt ist dadurch schon Grösser, dass alles in 3D ist! Bei 2D läuft man schon ohne Pegasusstiefel schneller...

@Twilight Link:
Wie gesagt, ist alles IMO! Schon klar, dass jeder etwas anderes empfindet! Mir ist eine Oberwelt, in der man gerne Rätsel löst, in einem Zelda wichtig! Seit MM und OoA/OoS vermisse ich das irgendwie in den Zeldas!
Und TP hat MICH nach Dungeon Nr.4 (oder 5) in Sachen Oberwelt enttäuscht! Wie kann es sein, dass man ein Dungeon macht sich dann in der Oberwelt austoben will, aber mangels Aufgaben direkt in den nächsten Dungeon flüchten muss, weil man sonst mangels Motivation kein Bock mehr hat?!! So ging es jedenfalls mir!
Wenn es einigen Leuten spass macht durch Aufgabenlose Gebiete zu Reiten, dann ist es ja okay!
Auch die Schattenwelt war ein Fake... hätte mir sowas wie in aLttP oder MP2 oder auchSoulreaver gewünscht...

@andi08:
Mit der Feenmaske ist das doch kein Problem ;-)

@andi08:
Mit der Feenmaske ist das doch kein Problem ;-)

Genau...
Erstmal kommen die Feen einem zugeflogen (es sei denn sie sind in ner Blase, Truhe, Bienenstock oder sonstwo gefangen) und die Haare der Maske zeigen dir immer an, ob im Raum noch ne Fee ist oder nicht. Einfach auf das glitzern der Haare achten. Des bedeutet, dass da noch ne Fee rumdüst...

BTW: Grad im Ikana Canyon... :-D

Verdammt... morgen hole ich mir 2000 WiiPoints :aargh:
Verdammtes Nintendo... Gerade wo Resident Evil 5 in meinen Händen ist, Re-Releasen sie MM :dbz2: ...

Meinst du nicht, dass aLttP nur so kurz ist, weil du es schon 20x mal durchgezockt hast?
Ich kann aLttP auch in nem Rutsch durchzocken, aber beim ersten Durchzocken hat man erheblich länger gebraucht...
Hängt auch damit zusammen, dass es ein 2D Game ist. Bei OoT gibts ziemlich viele Cutscenes und man hat keine Pegasusstiefel. Sorgt auch alles dafür, dass das Spiel etwas länger ist, als es eigentlich ist wenn man es z.b. in 2D umsetzen würde...
So simpel waren die Dungeons dann auch nicht. Kenn heute noch welche, die noch im Eisdungeon festsitzen...

Ich kann mal meine Meinung dazu geben, als jemand, der ALttP erst vor kurzem aufer VC das erste mal durchgespielt hat: ich hab für ALttP wohl geschätzte 20 Stunden gebraucht und bin zumindest in Sachen 3D Zeldas ein Zelda Veteran...
Zelda ALttP ist also zumindest beim ersten Durchspielen nicht wirklich kurz (wenn die meisten 3D Zeldas auch länger gedauert haben)...
Außerdem kann ich auch noch dazu sagen, dass ALttP keinen Retro Bonus braucht um ein geiles Spiel zu sein :D Hat mir extrem viel Spaß gemacht obwohl mir jegliche Verbindung zum Spiel aus meiner Kindheit fehlt^^

Auch wenn ich den scheiß Eisdungeon wirklich gehasst habe :evil: im Endeffekt war er dennoch sehr geil :D

Beim ersten Mal (aLttP xD) brauchte ich sogar weit über 20h! Ich dachte auch, dass das Spiel nach Aganim vorbei wäre!
War schon ein cooles Erlebnis, dass dann die Schattenwelt kam!
Wäre ich jünger, hätte ich wohl dieses Erlebnis bei OoT mit den 7 Jahren gehabt...

@MagicMaster

Lehnst du dich mit deinem SigPic in diesem Board nicht ganz schön weit aus dem Fenster :-D ?

Zurück
Top Bottom