Stammtisch Zelda Stammtisch

Hm, dann nehme ich bei den Partnern noch den Roten Leuenkönig.
Und bei den Helfertieren natürlich die schöne Epona und dann Struppi. :-)

Die anderen Tiere finde ich zu kitschig und zudem habe ich diese Teile in denen die vorkommen noch nicht gespielt... ein boxendes Känguru?! Ist ja wie in den Disney- und WB-Cartoons, viel zu kitschig, aber das nur mal so am Rande. :-)

Puh, ich muss jetzt wieder mal ein bisschen von Wind Waker schwärmen.

Was für ein geniales Spiel! Ich erinnere mich noch, wie ich damals den ersten Trailer gesehen habe und nicht an die Optik glauben wollte. Kaum zu fassen, ich war sooo geschockt... wer hätte gedacht, dass es sich als eines der besten Zeldaspiele entpuppen würde?!

Ich liebe es einfach. Spiele es grade wieder mal durch und habe mir eben das Master-Schwert im versunkenen Hyrule geholt. Einfach genial, wie das Spiel inszeniert ist... wie der Turm der Götter sich aus den Fluten hochhebt, wie Link nach dem Kampf gegen Gohdan die Glocke oben läutet... es ist einfach traumhaft.
Diese riesige, lebendig wirkende Welt... der etwas leere, aber gigantische und faszinierende Ozean... Wind Waker hat eine der besten Spielwelten, die ich je erlebt habe. Meines Erachtens weit besser, frischer und lebendiger als sogar Twilight Princess... definitiv mein Lieblingszelda nach OoT und MM, denke ich... das Spiel ist echt ein Traum.

Wer das nicht schon längst getan hat, möge das gute alte Spiel mal in sein Wii-Laufwerk legen und wieder in diese Welt eintauchen... es ist wirklich ein schönes Gefühl. Das ist wirklich Gaming, das sich edel nennen darf... einfach ein Action-Adventure auf höchstem Niveau. :-)

Hier noch ein paar Appetitanreger:

zeldaww_0324_screen002.jpg

the-legend-of-zelda-the-wind-waker-gamecube.238209.jpg

zelda_wind_waker.jpg

1792-1.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=bSd82OB_wLk

Hast du oder generell ihr alle schon mal euch überlegt, warum es den Turm der Götter gibt? Es ist merkwürdig, denn erschaffen wurde er von Vaati in 4SA als Turm der Winde. Nachdem man Vaati besiegt, verliert seine Energie die Wirkung und somit zerbricht der Turm. In Wind Waker wird man jedoch wieder mit dem Spargel konfrontiert, was theoretisch bedeutet, dass Vaatis Magie benutzt wird. Theoretisch könnte demnach schon der Auftakt zum nächsten Zeldaabenteuer gegeben sein. Entweder Vaati selbst, der eigentlich tot sein müsste oder eben ein Magier, der dessen Kraft nutzt.

Ich glaube, dazu verfasse ich morgen einen Blogeintrag.^^

Bist du sicher, dass es sich um denselben Turm handelt? In Wind Waker ist der Turm ja nur dazu da, um den Auserwählten vor eine göttliche Prüfung zu stellen, in der er sich als würdig erweisen muss. Ist also nicht ein herkömmlicher Dungeon, sondern ein Labyrinth, das wohl die Götter selbst erschaffen haben als eine Art Feuerprobe für den Helden. Vaati passt da konzeptmäßig gar nicht rein. Aber ich habe 4SA noch nicht gespielt.

Aber selbst wenn... 4SA kam ja nachher raus, vielleicht wurde das also einfach planlos dazu gedichtet. Auf jeden Fall hatten sie bei der Entwicklung des Turms in Wind Waker wohl kaum im Sinn, dass Vaati damit was zu tun haben soll (den gab es damals wohl noch gar nicht).

Naja, selbst geographisch liegt es auf dem selben Punkt und die Architektur ist die selbe.

Also es muss auch nicht Vaati sein, sondern kann genauso gut die gleiche Enegiequelle sein, wobei Vaati bzw. der Hexenmeister oder Windmagier schon einmalig war.

Denke aber nicht, dass es einfach nur Zufall oder Gefriemel ist.

Du hast nicht zufällig ein paar gute Bilder von dem Turm parat, wo man vergleichen könnte?

Finde den Turm der Götter selbst einen der spannendsten und faszinierendsten Orte in der Zeldawelt... hat sowas Erhabenes und die Ausstrahlung von untergegangenem Wissen...

Der Zeitschrein aus TP ähnelt dem Turm der Götter weitaus mehr, imo. Zudem die ganze Stauten-Thematik... und die "Lichttreppen"...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig ein paar gute Bilder von dem Turm parat, wo man vergleichen könnte?

Finde den Turm der Götter selbst einen der spannendsten und faszinierendsten Orte in der Zeldawelt... hat sowas Erhabenes und die Ausstrahlung von untergegangenem Wissen...
Nee, hab garad danach geoogelt, aber nichts gefunden.

@matsuri:
Das stimmt. Im Inneren hat TP mehr Ähnlichkeit, aber das Äußere sieht 4SA sehr ähnlich. Dazu kommt aber noch der Standort. Wir können es auf den "kindlichen" 2D Comicstil schieben, weshalb der Ort nicht der gleiche in TP ist, in WW stimmt es jedoch.

Vielleicht können wir vom Masterschwert ausgehen.
OoT -> Zitadelle der Zeit -> Mitten in Hyrule-Stadt.

WW -> Schloss -> Bei Hyrule Stadt

- Der Turm der Götter -> Mitten auf der Karte -> Hyrule Stadt

TP -> Zitadelle -> in den verlorenen Wäldern

- Der Turm -> in den verlorenen Wäldern

FSA -> Kein Masterschwert bzw. das stattdessen das heilige Schwert.
- Der Turm -> nahe den verlorenen Wäldern
Rot = Masterschwert, grün = Turm

OoT und WW passen zusammen und FSA würde einen Kompromiss zwischen TP und OoT darstellen.

Wenn ihr die Kartographie von WW und die von OoT vergleicht, fallen euch noch so n paar Ähnlichkeiten zwischen den Weltkarten auf:

- Port Monee ist oben in der Mitte
- Hyrule-Stadt ist oben in der Mitte

- Drakonia ist oben rechts
- Der Todesberg ist oben rechts

- Tantopia ist ca. unten rechts
- Die Verlorenen Wälder bzw. das Kokiri-Dorf ist unten rechts

:scan:8)

Wenn ihr die Kartographie von WW und die von OoT vergleicht, fallen euch noch so n paar Ähnlichkeiten zwischen den Weltkarten auf:

- Hyrule-Stadt ist oben in der Mitte Quark :-P

- Der Todesberg ist oben rechts alt

- Die Verlorenen Wälder bzw. das Kokiri-Dorf ist unten rechts alt

zum Quark:
Unter dem Turm der Götter ist Schloss-Hyrule und davor müsste ja theoretisch Hyrule-Stadt sein. Nur in Wind Waker schaut unter Wasser ja sowieso alles anders aus.

Das andere ist schon lange bekannt :-P Z.B. ist der WW Deku-Baum der Sprössling aus OoT.

- Hyrule-Stadt ist oben in der Mitte

- Der Todesberg ist oben rechts

- Die Verlorenen Wälder bzw. das Kokiri-Dorf ist unten rechts

Der Todesberg, Präludien, Dekubaum... alles ist ungefähr gleich. Ob nun TP, OoT, WW oder auch MC, Alttp, 4S oder 4SA.

Gerade weil es so ist, kann man ja auf diese Weise argumentieren.

Port Monee hat mit Hyrule Stadt nichts zu tun, sondern ist das Kakariko der WW-Welt.

Und die Kartographie gerade in WW ist ohnehin etwas schwammig. Da gibt's beim Schloss ja auch keine unmittelbare Stadt, da es rundherum ja von Meer umgeben ist und der einzige Weg hinaus direkt zu Ganondorfs Turm führt. Eine eventuelle Stadt ist also womöglich vernichtet worden.

Zwischen OoT und TP muss aber eh eine Menge passiert sein. Es ist schließlich anzunehmen, dass dort, wo das Schwert ist (in den Wäldern) früher die Stadt Hyrule war, da dort ja auch noch Überreste der Zitadelle sind. Demnach müsste das Schloss und die Stadt vielleicht zerstört worden sein oder warum auch immer, aus irgendwelchen Gründen hat es sich jedenfalls weiter nach Norden verlagert.
Ich habe mir den Heiligen Hain leider nie so genau angesehen. Lassen die Ruinen dort auf eine frühere Stadt und vielleicht sogar auf das Schloss schließen?

Ich habe mir den Heiligen Hain leider nie so genau angesehen. Lassen die Ruinen dort auf eine frühere Stadt und vielleicht sogar auf das Schloss schließen?
Direkt vor dem Zeitschrein gibt es ein rundes Areal (da wo man gegen das Horrorkid kämpft) von dem einige glauben es sei der Marktplatz aus OoT.

Ehrlich gesagt bezweifle ich das. Sieht eher aus wie ein runder Turm. (Wahrscheinlich einfach nur ein Teil der Zitadelle...)

Da TPs Geographie so ziemlich in allen Punkten(außer der Zitadelle) mit OoT übereinstimmt(Schloss, Stadt, Todesberg, (altes)Kakariko, Wälder, ZorasHöhle, Hyliasee, Wüste... etc) vermute ich eher, dass die Zitadelle bewegt wurde. Vielleicht haben die Weisen sie zum eigenem Schutz in einen unzügänglichen Teil Hyrules verlegt, oder so... ^^ wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt vor dem Zeitschrein gibt es ein rundes Areal (da wo man gegen das Horrorkid kämpft) von dem einige glauben es sei der Marktplatz aus OoT.

Ehrlich gesagt bezweifle ich das. Sieht eher aus wie ein runder Turm. (Wahrscheinlich einfach nur ein Teil der Zitadelle...)

Da TPs Geographie so ziemlich in allen Punkten(außer der Zitadelle) mit OoT übereinstimmt(Schloss, Stadt, Todesberg, (altes)Kakariko, Wälder, ZorasHöhle, Hyliasee, Wüste... etc) vermute ich eher, dass die Zitadelle bewegt wurde. Vielleicht haben die Weisen sie zum eigenem Schutz in einen unzügänglichen Teil Hyrules verlegt, oder so... ^^ wer weiß?

Ist doch klar. Die hatten jemand vom Schattenvolk beauftragt Hyrule bisschen umzudekorieren. Dachten sich: "Hmm, der nächste Held sollte nicht mit einem Guide vom Vorhelden klarkommen" :-P

Ist doch klar. Die hatten jemand vom Schattenvolk beauftragt Hyrule bisschen umzudekorieren. Dachten sich: "Hmm, der nächste Held sollte nicht mit einem Guide vom Vorhelden klarkommen" :-P
Dein Sarkasmus prallt an mir ab wie Luftgewehrkugeln... 8)

Naja. Die Position der Ziradelle ist imo eher ein verzweifelter Versuch Aounumas 'ne TP-ALttP Connection zu bekommen und seinen groben Patzer von TWW vergessen zu machen... Ohne Fanwanks geht da Kontinuitätsmäßig eh nix mehr.

Wo das Masterschwert in Alttp ist (Verlorene Wälder) könnte aber auch ein Überbleibsel der Zitadelle der Zeit sein oder? Ist da ja auch so ein ähnliches Podest wie bei Oot in der Zitadelle.

Ich bin ziemlich sicher, dass das Masterschwert in ALttP noch direkt aus Twilight Princess dort steht. Die Entscheidung, aus der Zitadelle der Zeit eine verfallene Ruine zu machen, von der nur noch das Podest übrig ist, und noch dazu mitten im Wald (!), kann kein Zufall sein. Hier haben die Entwickler schon einen heftigen Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Link to the Past gegeben.

lwmasterswordpedestalug3.png

links_mastersword.jpg

300px-Mastersword.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Sarkasmus prallt an mir ab wie Luftgewehrkugeln... 8)

Naja. Die Position der Ziradelle ist imo eher ein verzweifelter Versuch Aounumas 'ne TP-ALttP Connection zu bekommen und seinen groben Patzer von TWW vergessen zu machen... Ohne Fanwanks geht da Kontinuitätsmäßig eh nix mehr.

War eigentlich garnicht sarkastisch gemeint ;) Sollte nur ein lustiger Einwurf sein :-P

Bin aber dennoch der Meinung, dass das sich verändernde Hyrule von Spiel zu Spiel eher in der künstlerischen Freiheit liegt.

Zurück
Top Bottom