NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Wurde die N-Zone bewertung schon gepostet?
Naja, hat dort 88% bekommen.
Der Test liest sich für mich, als Zelda Fan, aber recht ernüchternd:

- wenige Sidequests
- kaum wichtige nebenfiguren
- keine Herzteile mehr zum sammeln
- keine Flaschen mehr zum sammeln
- keine versch. Rüstungen
- generell wenige items
- Oberwelt massiv kleiner als in Wind Waker
- Schwierigkeitsgrad zu leicht (Kämpfe/Rätsel)
- keine Wettereinflüsse (zB Regen)
- kein Tag/Nacht Wechsel (brauch man nich zwingend, macht aber stimmung)

Kaufen werde ich es mir natürlich sowieso, und bin immernoch gespannt wie'n Flitzebogen, aber das gab mir schon son kleinen bis etwas grösseren dämpfer. :/

- wenige Sidequests
- generell wenige items

Kaufen werde ich es mir natürlich sowieso, und bin immernoch gespannt wie'n Flitzebogen, aber das gab mir schon son kleinen bis etwas grösseren dämpfer. :/

werds mir auch kaufe, finde die Wertung in N-Zone aber auch realistischer als die von Maniac.

Also...immoment scheint das Spiel arg abzuweichen von einem zelda...und ich dachte,es käm sowas geiles wie Zelda 3 dabei raus :-D Aber es ist ein zelda,also bleibt es dennoch genial :-D

Warum weichts von nem Zelda ab? Bei Minish Cap konnte man die gegeben Kritikpunkte auch anbringen. Ist eben ein Zelda, das seinen Schwerpunkt auf gemütliches Gameplay legt, anstatt auf Inhalt.

1UP-Review, 8.0 nur.

Innovation arrives in tiny steps, touch screen controls be damned. The argument that “If you want that much change, then you don’t want a Zelda” game might hold some water, but the counterpoint is that this series is really beginning to wear itself out by using the same old conventions and game mechanics. Is Hourglass a great piece of software for the DS? Absolutely. But this latest effort missed the opportunity to truly push the franchise forward.

Was ich nicht so ganz verstehen kann... Bei TP ist es Mode geworden, zu schreiben, dass sich in der Zelda-Serie nicht so viel ändert und bla bla... Nur ist PH nicht exakt die Antwort darauf gewesen, die Sakurai geben wollte? Und definiert sich eine Serie nicht u.a. dadurch, dass sie vom Spielprinzip ähnlich bleibt, aber einzelne neue Teile (Wolf-Link z.B.) einführt? Ist das nicht bei jeder Serie so? Oder zumindest bei den meisten?

Na ja, egal.

Auf die meisten Wertungen kann ich shicen! Am besten man bildet sich eine eigene Meinung über ein Spiel und hört nur auf die Reviews, denen man vertraut!

- wenige Sidequests
- generell wenige items

man sollte immer beachten, dass man auf dem handheld andere spiele machen muss als auf den heimkonsolen, selbst wenn es um die selbe serie geht...für meinen geschmack ist zelda ph richtig gelungen, weil es einfach perfekt für ein handheldspiel ist.

Zurück
Top Bottom