NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Krass, daß man das komplette Spiel mit Touchscreen spielt ohne Buttons verwenden zu müssen, und dazu ist ads Spiel total schnell zu spielen. Wie ist das, wenn man jetzt zum Beispiel den Bumerang als Item verwendet, muß man dann einfach mit dem Stift auf irgendeine Stelle drücken, um den Bumerang dorthin zu werfen?

Du aktivierst den Bumerang (auf Itemsymbol tippen oder hälst eine Schultertaste gedrückt, was bei Hektik bei mir besser ging) und dann malst du einfach die Route - et voilà... ;)
 
Irgendwie wirkt das USK Plättchen ein bisschen deplaziert :oops: :lol:

Jup, es muss ne Regelung her, dass das USK-Zeichen bei 6er oder 0er-Ratings nur auf der Rückseite zu sehen ist oder in kleiner. Die zwei Ratingabzeichen hier machen schon so einige Cover kaputt. Gerade bei einem eigentlich eher "leeren" wie dem hier stört's.

Na ja, ist ja nur das (edle) Cover...
 
mir ist grad aufgefallen, dass ich ja nichtmal 1 monat zeit hab, um das spiel durchzuzocken..denn am 16.11. kommt schon mario xD Und ich möcht die ungern parallel zueinander spielen.
 
mir ist grad aufgefallen, dass ich ja nichtmal 1 monat zeit hab, um das spiel durchzuzocken..denn am 16.11. kommt schon mario xD Und ich möcht die ungern parallel zueinander spielen.

dir ist schon klar das PH trotz des Godgamestatuses ein doch recht kurzes game ist oder?
mehr als 20 stunden solls ja angeblich nich dauern.
 
Der erste Teil des Nintendo Dream Interview ist übersetzt worden, gibt dort einiges interessantes von Miyamoto und Co. zur Entwicklung des Spiels :-)

Paar Auszüge:
ND: When did the development of this title start?

Iwamoto: It was around May 2004, right after we finished the Four Swords Adventures game. The DS hadn't been released yet and the game was in the experimental stage. We started by trying many ideas on how to use the stylus and the two screens.

Aonuma: There were many other DS games in development at the time, so we worked at a relatively easy pace. During the first year, we had a team of just five people.


ND: How did you end up with a game like this?

Iwamoto: At first we worked on creating a game that followed the connectivity style of Four Swords Adventures with the two screens, but then Mr. Aonuma suggested we didn't continue with that. He said we should think of a completely new Zelda gameplay that would become a DS standard. We didn't mind the simplicity, so we ended up with the idea of a stylus-controlled game.

Aonuma: When we decided to use just the stylus to control the game and after Fujibayashi joined the team, everyone worked on making that gameplay possible. We moved in that direction and in March 2006, Mr. Iwata said at the GDC that the game would come out that same year. But in the end, the release date was moved to 2007.

ND: Did you have a stormy passage during development?


Aonuma: No, the DS game was coming along nicely, but after finishing Twilight Princess, I wanted to get deeply involved in the development, so I delayed the release date.
ND: Having stylus-only controls was something daring.

Iwamoto: When we started experimenting with the stylus controls, there were still some buttons being used, but holding the stylus with one hand and pressing buttons with the other was a bit difficult. So, we decided we might as well forbid using the buttons.

Aonuma: I gave the order to forbid using the buttons (laughs). It takes some time to adjust the controls to be comfortable, be it buttons or stylus.

Iwamoto: In the end we assigned shortcuts to some buttons, but you can play without using them at all. Some people thought we should include the button input, but once we decided to use just the stylus, they didn't mention it again.
ND: The upper screen displays the sea chart, but it also shows other information, much like a radar...

Fujibayashi: Doesn't it give you the feeling the map's alive?

ND: Yes, it does. It's not a mere sea chart.

Aonuma: We didn't want to have an empty sea you just crossed to get from island to island. In order to turn the ocean into another "field," we included many elements, and it shows.

Iwamoto: That's a lesson we learnt from The Wind Waker... (laughs)

Everyone: (laughs)

Aonuma: Of course, that's fine. You can create some nice things after analyzing the past.

ND: Any parts in particular?

Iwamoto: Having a large space with nothing happening, making it difficult to fight enemies while moving, and the salvage part too...
Rest:
http://zelda.com/universe/game/phantomhourglass/
 
Wo siehst du da Miyamoto?

Und Mai 2004 bis Juni 2007 Entwicklungszeit? Ziemlich viel für ein Handheldspiel. Scheint sich ja auch ausgezahlt zu haben und wenigstens gab's diesmal keine (4?) Verschiebungen wie bei Twilight Princess.
 
Nette Seite, zu Tingle RPG könnten Nintendo auch mal eine machen, das kommt ja schon in knapp 2 Wochen! :-)
 
sehr geile seite. Ooooaa die musik :aargh:

ich glaub ich halts nicht mehr aus bis zum release. Aber die zeit kann man mit dem tingel RPG überbrücken :)
 
Yay, die und die neue MP3 - Seite sehen irgendwie super aus. Also eins muss man N lassen, auch wenn komischweise ihre hauptseite veraltet ist und ausschaut, die "Microsites" sind meistens irgendwie episch. xD
Ich hoffe es gibt bald mal neues, europäisches Material zum Tingle RPG, kommt ja schon in 2 Wochen und es gibt hier nicht einen Trailer. Und ganz blind kaufen will ichs dann auch nicht. PH natürlich schon.

Edit: Sagt mal, der Trailer da, ist der neu? Kenn ich gar nicht und der von der E3 war ein anderer... Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
tingel RPG???

kann mich mla bitte jemand aufklaeren!
tingle aus MM, WW is dir bekannt? die schwule grüne elve bekam nun n eigenen spiel >__>
in japan schon lange ershienen. habs gespielt, ersteindruck: naja >__>
erlebst die welt mal aus tingles augen. sein alltagsleben. is ziemlich langweilig. es geht eigentlich nur darum so viele rubine wie möglich z u scheffeln. und dann das leben in saus und braus zu genießen. mehr oder weniger >__> ziemlich fade das game
 
tingle aus MM, WW is dir bekannt? die schwule grüne elve bekam nun n eigenen spiel >__>
in japan schon lange ershienen. habs gespielt, ersteindruck: naja >__>
erlebst die welt mal aus tingles augen. sein alltagsleben. is ziemlich langweilig. es geht eigentlich nur darum so viele rubine wie möglich z u scheffeln. und dann das leben in saus und braus zu genießen. mehr oder weniger >__> ziemlich fade das game

.........ABER die japaner stehen auf sowas :-D
 
61vnp1e.jpg


Awesomeness.
 
Zurück
Top Bottom