NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Die gesamte Gameplaymechanik ist auf den Touchscreen ausgerichtet, das kann man nicht auf Tasten übertragen. Denk nur an den Trailer wo die Flugbahn des Bumerangs gezeichnet wird, wie soll das mit Tasten möglich sein? Man hätte dann ein ganz anderes Rätsel einbauen müssen, also im Endeffekt zwei Spiele entwickeln müssen.

ja stimmt. ich meinte, das eher so, ma läuft kampft etc. normal und für bestimte rätsel gibt ja dan immernoch den touchscreen.
 
ich finde den windwaker stil auch gut. habe nichts gegen "zeichentrick"-grafik. mich stört nur irgendwie, dass man nur mit dem touchscreen steuern kann. ich meine, wo wäre den das problem halt noch eine klassische steuerung einzubauen? dadurch werde ich erstmal abwarten bevor ich das spiel kaufe und spiele weiter FF 3 und dannach pokemon.
Du machst dir umsonst Sorgen. Die Steuerung ist ein Traum.
 
Du machst dir umsonst Sorgen. Die Steuerung ist ein Traum.

wenn due die steuerung genau so ein traum ist, wie das gesamte spiel Twilight Prncess, dann kann ich drauf verzichten. Das letzte Zelda das ich gespielt habe, war A Link to the PAst und ich fands genial. Dann habe ich letztens Twilight Princess gespielt und es war verdammt schlecht. Wenn Phantom Hourglass genau so wird kann ich drauf verzichten, wenn nicht, kauf ich es mir gerne.
 
wenn due die steuerung genau so ein traum ist, wie das gesamte spiel Twilight Prncess, dann kann ich drauf verzichten. Das letzte Zelda das ich gespielt habe, war A Link to the PAst und ich fands genial. Dann habe ich letztens Twilight Princess gespielt und es war verdammt schlecht. Wenn Phantom Hourglass genau so wird kann ich drauf verzichten, wenn nicht, kauf ich es mir gerne.
Gut, dass du A Link to the Past erwähnst. Denn genau das Feeling hatte ich, als ich anfing Phantom Hourglass zu spielen. Ein wahrer Klassiker.
 
Gut, dass du A Link to the Past erwähnst. Denn genau das Feeling hatte ich, als ich anfing Phantom Hourglass zu spielen. Ein wahrer Klassiker.

hört sich hier ja alles gut an, ich denke ic werde mir das spiel besorgen. ist es denn wieder so eingeteilt nac de muster: 1. reite dahin und geh in den tempel 2. reite woanders hin und gehe in den 2. tempel bis man nach 9 tempeln und den jeweiligen endgegnern und zwischenbossen am schloss ankommt und die prinzessin vor dem bösewicht rettet oder so halt?
 
hört sich hier ja alles gut an, ich denke ic werde mir das spiel besorgen. ist es denn wieder so eingeteilt nac de muster: 1. reite dahin und geh in den tempel 2. reite woanders hin und gehe in den 2. tempel bis man nach 9 tempeln und den jeweiligen endgegnern und zwischenbossen am schloss ankommt und die prinzessin vor dem bösewicht rettet oder so halt?
Natürlich wird es so sein. Ist schließlich bei (ok fast) JEDEM Spiel so.
 
Natürlich wird es so sein. Ist schließlich bei (ok fast) JEDEM Spiel so.

naja eigentlich nicht, bei zelda finde ich es immer sehr extrem. z.B. i twilight princess, wo man in jedem tempel ein tolle ding findet, mit dem man dann den jeweiligen endgegner besiegt. aber egal, ich werde das spiel im auge behalten und mal gucken ob ich es mir besorge.
 
naja eigentlich nicht, bei zelda finde ich es immer sehr extrem. z.B. i twilight princess, wo man in jedem tempel ein tolle ding findet, mit dem man dann den jeweiligen endgegner besiegt. aber egal, ich werde das spiel im auge behalten und mal gucken ob ich es mir besorge.


Afaik wurde das in PH auch geändert... gibt jetzt einen großen Dungeon, den man zu Ende spielen muss... dafür braucht man aber eben Items aus anderen Dungeons, sodass man im großen Dungeon immer weiter kommt bis man schließlich am Ende ankommt... (so hab ich das zumindest verstanden...)
Und Reiten kann man in PH sowieso nicht... ich hab zumindest noch kein Pferd gesehen, dass über Wasser reiten kann ;)
btw fand ich Twilight Princess genial (siehe Signatur^^), aber das gehört hier nich rein^^
 
naja eigentlich nicht, bei zelda finde ich es immer sehr extrem. z.B. i twilight princess, wo man in jedem tempel ein tolle ding findet, mit dem man dann den jeweiligen endgegner besiegt. aber egal, ich werde das spiel im auge behalten und mal gucken ob ich es mir besorge.
Aber (fast) jedes Spiel beinhaltet das selbe Prinzip. Geh mit dem Held irgendwohin und besiegen den (End)Gegner, damit du weiter kommst um den nächsten Gegner zu besiegen. Das wiederholt sich dann bis zum EndEndgegner. Dazwischen werden Informationen oder Items gesammelt. Zum Schluss ist die Welt gerettet.

Bei Final Fantasy ist es so, genauso auch bei Zelda, genauso auch bei Mario, genauso auch bei (fast) jedem anderen Spiel.

Der Unterschied ist die Verpackung, die Story, ansonsten ist alles gleich.
Statt bei TP gegen den zweiten Endboss zu kämpfen, würdest du bei FF9 gegen den Gizarmolekularesgrotten(das Wort war immer schon schrecklich und schon immer habe ich es falsch geschrieben^^) Endgegner kämpfen.

@MagicMaster: Wirklich um Welten wurde das nicht verändert, da man beispielsweise bei TP auch nicht ohne Enterhacken am Schluss auskommen würde.
 
also wenn es quasi einen haupt dungeon gibt und neben dungeons wo man items sammeln muss um im hauptquest weiter zu kommen, dann find ich das ok.
aber ihr habt verstanden was ich meine, oder? also dass es in twilight princess immer so war, dass mann im tempel en item gefunden hat und damit dem boss besiegt hat und i nächsten tempel wieder das gleiche.
 

Hach, wenn ich so etwas (das Fettgedruckte) lese, komme ich wieder ins Schwärmen :-D

Pros
  • Wonderfully 3D cell shaded presentation.
  • Full use of the DS’ features gives a very immersive experience.
  • A huge variety of puzzles to solve.
  • Many monsters require different methods to defeat.
  • Side quests, items to collect and free exploration.
  • Sailing is filled with mini games such as treasure hunting.
  • Touch screen only system works great.
  • Kanji reveals Furigana when tapped. Great for learning!
  • Fun Wi-Fi game that allows you to play with random players.
  • Caters for both left-handed and right-handed people.
Cons
  • Repeating the main Sea Shrine dungeon can be a little tedious.
 
Hach, wenn ich so etwas (das Fettgedruckte) lese, komme ich wieder ins Schwärmen :-D
Cons
  • Repeating the main Sea Shrine dungeon can be a little tedious.

Meinen die damit den Hourglass-Tempel? Dort kommt man zwar wieder zurück (mehrmals bestimmt), aber dank Teleporter kommt man doch wieder zu der Stelle zurück, an der es nicht mehr weiter geht (Sprich wenn man den nächsten Stein, aus dem nächsten Tempel braucht).
 
Meinen die damit den Hourglass-Tempel? Dort kommt man zwar wieder zurück (mehrmals bestimmt), aber dank Teleporter kommt man doch wieder zu der Stelle zurück, an der es nicht mehr weiter geht (Sprich wenn man den nächsten Stein, aus dem nächsten Tempel braucht).
Ja, den meinen sie. Und dennoch haben sie Recht, denn man muss oft genug alles von Anfang an machen.
 
das review ist ja wohl echt der hammer. kanns kaum noch erwarten das spiel endlich zu zocken, muss mich total zusammenreißen es nicht zu importieren ^^
aber über die spielzeit hat man immer noch nichts gehört, oder?
man scheint ja ne menge machen zu können, würd mich aber echt mal interessieren wie lange man braucht um das game zu beenden.
 
:( Das ist wenig, egal ob Handheld Zelda oder nicht. Ich hoffe wenigstens auf 30h mit Sidequests. Ich erforsche so immer und mache viel nebenbei, das ich sicher locker die 20h Grenze überstreite.

Wenn 30H zu wenig sind dürftest du ja so gut wie kein Action Adventure auf Konsolen spielen besonders auf den Next-Gen Konsolen gibt es viele Games der Art wo man soviel Zeit benötigt. Also 25-30 Stunden sind für ein Handheld Adventure mehr als Top, da kann man wirklich nicht mehr erwarten.

Vll. bei nem RPG - aber das war es dann auch schon.
 
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