Also die Steuerung an Land hat erstaunlich gut funktioniert, ist ein bisschen so wie bei Animal Crossing und da ich das vor der G/C einige Zeit lang gespielt hatte, ging's sehr gut von der Hand. Link läuft also immer der Fee nach und schlägt, indem man den Gegner antippt. Wirbelattacke dürfte klar sein. Bogen und so gab's in der Demo noch nicht.
Geht alles sehr flüssig und machte Spaß. Dazu solche meiner Meinung nach genialen Sachen wie die Möglichkeit, sich auf der Karte Notizen zu machen oder die Bumerangsteuerung. Also, wie gesagt, die Steuerung an Land war schon ziemlich gut und hat Spaß gemacht.
Auf'm Schiff... Hm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vllt. nur mein Fehler war, aber in der Demo war's so, dass man VOR der Fahrt auf der Seekarte eine Route einzeichnet, der das Schiff dann von selbst strikt folgt. Schießen erfolgt per Gegnerantippen auf dem TS, das war ja auch noch okay.
Nur am Ende tauchte dann eine Art Endgegner auf, der sich eben nicht mit ein, zwei Schüssen erledigen ließ und auf den ich direkt zugesteuert hätte. Also musste man wieder die Karte aufrufen, um die Route zu ändern und halt in der Nähe des Bosses zu bleiben, um ihn attackieren zu können. Dummerweise war der Boss, soweit ich das in Erinnerung hab, noch nichtmal auf der Karte eingezeichnet und so war's ziemlich nervig, ständig zwischen Route und Action hin und her zu wechseln, nur um 1, 2 Meter zur Seite zu kommen. Fühlte sich einfach nicht "richtig" an.
Mir wär's lieber gewesen, wenn man das Schiff einfach per Steuerkreuz hätte steuern können, den Weg hätte man wohl auch so gefunden.
So, das war's grob zusammengefasst. Kann natürlich auch sein, dass ich Blödsinn rede. Is' schon etwas her, dass ich die Demo gespielt hab und vllt. war's auch einfach nur eigene Dummheit. :-/