NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Oh yes, online Fangen spielen. ;)

Super, dass es schon fast fertig ist, nach TP bin ich in einem Zelda-Loch, will mehr, und das wird ja jetzt auch bald kommen. TS-Steuerung passt auch (außer bei den Schifffahrten :hmpf:), Grafik ist toll, storytechnisch kann's nicht so schlecht werden, wenn die, die in TP dafür zuständig waren, dran sitzen. Das wird gut.

Schätze mal, es kommt so im September/Oktober/November zu uns, freu' mich drauf.

Heilige Scheiße, der Trailer ist ja echt mal geil. =D

Die Cutscenes sehen für DS-Verhältnisse fantastisch aus, diese neue Vogel-Perspektive sorgt für den richtigen Überblick und die Musik gefällt mir auch. Ihr müsst mal bei 00:56 einschalten, das hört sich echt klasse an.

Außerdem gefallen haben mir die Szenen vom Schwertkampf gegen den einen Piraten und der Bosskampf mit diesem Krebs (oder was auch immer das sein soll), wo man unten kämpft und auf dem oberen Screen Link aus einer vergrößerten Ansicht sehen kann, wenn er von diesem Boss festgehalten wird.

@ Stollenroll: Was gefiel dir an der Schiffsteuerung über den Touchsreen denn nicht? Und wie hat die Steuerung an Land so funktioniert, also das Laufen und das Kämpfen mit dem Stylus. Würde mich mal interssieren ... :)

Also die Steuerung an Land hat erstaunlich gut funktioniert, ist ein bisschen so wie bei Animal Crossing und da ich das vor der G/C einige Zeit lang gespielt hatte, ging's sehr gut von der Hand. Link läuft also immer der Fee nach und schlägt, indem man den Gegner antippt. Wirbelattacke dürfte klar sein. Bogen und so gab's in der Demo noch nicht.
Geht alles sehr flüssig und machte Spaß. Dazu solche meiner Meinung nach genialen Sachen wie die Möglichkeit, sich auf der Karte Notizen zu machen oder die Bumerangsteuerung. Also, wie gesagt, die Steuerung an Land war schon ziemlich gut und hat Spaß gemacht.
Auf'm Schiff... Hm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vllt. nur mein Fehler war, aber in der Demo war's so, dass man VOR der Fahrt auf der Seekarte eine Route einzeichnet, der das Schiff dann von selbst strikt folgt. Schießen erfolgt per Gegnerantippen auf dem TS, das war ja auch noch okay.
Nur am Ende tauchte dann eine Art Endgegner auf, der sich eben nicht mit ein, zwei Schüssen erledigen ließ und auf den ich direkt zugesteuert hätte. Also musste man wieder die Karte aufrufen, um die Route zu ändern und halt in der Nähe des Bosses zu bleiben, um ihn attackieren zu können. Dummerweise war der Boss, soweit ich das in Erinnerung hab, noch nichtmal auf der Karte eingezeichnet und so war's ziemlich nervig, ständig zwischen Route und Action hin und her zu wechseln, nur um 1, 2 Meter zur Seite zu kommen. Fühlte sich einfach nicht "richtig" an.
Mir wär's lieber gewesen, wenn man das Schiff einfach per Steuerkreuz hätte steuern können, den Weg hätte man wohl auch so gefunden. :)

So, das war's grob zusammengefasst. Kann natürlich auch sein, dass ich Blödsinn rede. Is' schon etwas her, dass ich die Demo gespielt hab und vllt. war's auch einfach nur eigene Dummheit. :-/

@Stollenroll:

Danke für dein Feedback. :-)
Dass die Steuerung an Land so gut funktioniert hat, find' ich schon mal schön zu hören. Und die Schifffahrten wird Nintendo sicher nocheinmal überarbeiten, damit's sich perfekt spielt.

War bei Twilight Princess doch genauso: Auf der E3 war die Steuerung viel komplexer und ging gar nicht so flüssig von der Hand, wie jetzt in der finalen Version (haben Aonuma und Miyamoto selber in vielen Interviews bestätigt).
Am Ende hat dann doch alles geklappt und das wird bei PH hoffentlich nicht anders sein. :)

Bin mal gespannt, ob's wirklich schon im Sommer in Japan erscheint. Solange die PAL-Vers. nicht so lange auf sich warten lässt, würde ich as auf jeden Fall begrüßen.
Ansonsten wäre ich nur sauer, dass die das schon wieder früher spielen dürfen und wir noch Monate warten müssen ...

http://www.gameinformer.com/News/Story/200703/N07.0309.1142.57468.htm?Page=2

Interview mit Aonuma, klingt sehr interessant, wurden ja auch Ausschnitte daraus schon hier gepostet. Besonders das hier gefällt mir:

In this Zelda, there are several islands, and each kind of has its own story. It’s pretty full because of this, and we’ll explain more how this works closer to release. There are some dungeons that you’ll have to play more than once. It’s a very full, fleshed-out game.

PH wird gut. Ja.

Bin auf das Spiel mittlerweile (fast) geiler, als ich es bei TP schon war.
Glaubt mir, so geil wie ich auf den Titel bin, ist sonst niemand und die nicht vorhandene Euphorie.. rund um das Spiel, versteh ich nicht.
Ich meine, uns erwartet (mit 98%iger Wahrscheinlichkeit) ein wahres Goty für Handheldverhältnisse, doch den meisten geht es knapp am Arsch vorbei.

Kuchen_Chan schrieb:
Glaubt mir, so geil wie ich auf den Titel bin, ist sonst niemand und die, nicht vorhandene Euphorie.. rund um das Spiel, versteh ich nicht.
Ich meine, uns erwartet (mit 98%iger Wahrscheinlichkeit) ein wahres Goty für Handheldverhältnisse, doch den meisten geht es knapp am Arsch vorbei.
Dito, bin auch richtig heiß auf das Game.
Most wanted vor DQ 9 :D

Die Bilder sehen wirklich toll aus - eines der wenigen DS Spiele, die ich noch gerne spielen würde.

Kuchen_Chan schrieb:
Glaubt mir, so geil wie ich auf den Titel bin, ist sonst niemand und die nicht vorhandene Euphorie.. rund um das Spiel, versteh ich nicht.

Handheldsspiele lösen nunmal selten einen Hype aus, selbst wenn sie genial sind.

aber ist ja auch scheissegal, PH wird rocken und mir in den weihnachtsferien zusammen mit God of War Portable den schlaf rauben :D

Kuchen_Chan schrieb:
Kann ich auch nicht verstehen,fand TWW Sehr Gut,sogar besser als TP, und freue mich riesig darauf, wieder auf dem Meer nach Inseln ausschau zu halten :D

Kuchen_Chan schrieb:

doch ich! :D

Mein most wanted vor allen anderen DS games.

video seht sehr gut aus. aber mich stört diese ts steuerung. Ich find den ds ja grade wegen des ts so genial, aber bei dem spiel hat er größtenteils nix verloren finde ich.
Ich hab das game auf der gc letztes jahr angezockt und mich hat es gestört. Meistens verdeckt man den halben bildschirm mit der hand und das kämpfen fand ich sehr mager. Hoffe es wird noch eine komplette knopfsteuerung eingebaut. Den ts kann man ja gerne für rätsel benuutzen, aber nich um link zu steuerng :neutral:
Wenns also knopfsteuerung geben wird, wirds ein hamma spiel.

Flowjoe schrieb:
video seht sehr gut aus. aber mich stört diese ts steuerung. Ich find den ds ja grade wegen des ts so genial, aber bei dem spiel hat er größtenteils nix verloren finde ich.
Ich hab das game auf der gc letztes jahr angezockt und mich hat es gestört. Meistens verdeckt man den halben bildschirm mit der hand und das kämpfen fand ich sehr mager. Hoffe es wird noch eine komplette knopfsteuerung eingebaut. Den ts kann man ja gerne für rätsel benuutzen, aber nich um link zu steuerng :neutral:
Wenns also knopfsteuerung geben wird, wirds ein hamma spiel.

Wird doch mitsicherheit schon oprtimiert sein das ganze.

Hm, an Land fand ich die TS-Steuerung eigentlich schon, für das, was sie sein wollte, perfekt, da fiele mir nicht viel ein, was man ändern könnte (eine optionale Tastensteuerung war natürlich gut). Und das man den Bildschirm verdeckt hat, lag vllt. auch an diesen abnormal großen Stiften (Plural von Stylus? ;)), die sie am Nintendo-Stand hatten.

kP, Steuerung fand ich aber eigentlich schon ziemlich gut.

Stollentroll schrieb:
Hm, an Land fand ich die TS-Steuerung eigentlich schon, für das, was sie sein wollte, perfekt, da fiele mir nicht viel ein, was man ändern könnte (eine optionale Tastensteuerung war natürlich gut). Und das man den Bildschirm verdeckt hat, lag vllt. auch an diesen abnormal großen Stiften (Plural von Stylus? ;)), die sie am Nintendo-Stand hatten.

Jop bin von der steuerung auch begreistert.

Plural von Stylus = Styluse ;) :lol:

Stollentroll schrieb:

ja mit den dicken stiften hast du recht. Aber mich haben vorallem die kämpfe gestört. Aber wie gesagt, is ja schon ne weile her. hoffe, dass sie alles zum positiven verändert haben

Im Grunde weiß man doch sowieso noch sogut wie nichts über das Spiel außer der einen Demo und 3,4 offiziellenTrailern oder?

Zurück
Top Bottom