NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

... Analog stick = Mario rennt A = Mario springt da hat sich nichts geändert aber btt

Das einzig nennenswerte der TS Steuerung ist das man den weg vom bumerang aufmalen kann... uiii und man muss den Stylus im Kreis drehen um die Wirbelattacke zu machen. Same shit new package , verstehst , glaubt Nintendo mir geht einer ab weil ich jetzt den Stylus dreh anstatt B gedrückt zu halten ?! Ich seh da bei bestem willen keine Innovation das is nur anderes verpackt und angepasst.
 
@Draygon

Wobei ich nicht denke das sie nen extra schweren Boss für ne Messe-Demo nehmen würden - ich denke der Schwirigkeitsgrad beid er Demo ist relativ low....
 
Link's adventure schrieb:
... Analog stick = Mario rennt A = Mario springt da hat sich nichts geändert aber btt

Das einzig nennenswerte der TS Steuerung ist das man den weg vom bumerang aufmalen kann... uiii und man muss den Stylus im Kreis drehen um die Wirbelattacke zu machen. Same shit new package , verstehst , glaubt Nintendo mir geht einer ab weil ich jetzt den Stylus dreh anstatt B gedrückt zu halten ?! Ich seh da bei bestem willen keine Innovation das is nur anderes verpackt und angepasst.

Dann findest du bisher kein DS-Spiel wirklich innovativ weil alle "einfach" an den DS angepasst wurden. Das wollten sie ja mit dem TS erreichen ;) Und ich raff halt nicht wieso Zelda da ne Ausnahme machen sollte, wo es ja passen könnte. Und nochmal, ich bin mir sicher, dass es letztlich passen wird, sonst hätten sie sich nicht für ihre wichtigste Franchise so eine Steuerung einfallen lassen. Bei NSMB haben sie sie weggelassen. Warum? weil es nicht passen würde, aber bei Zelda sind sie sich ihrer Sache wohl recht sicher :)
 
Sasuke schrieb:
@Draygon

Wobei ich nicht denke das sie nen extra schweren Boss für ne Messe-Demo nehmen würden - ich denke der Schwirigkeitsgrad beid er Demo ist relativ low....

Denke ich mir auch mal,mal will ja keine Leute verscheuchen.....Wie L-A schon gesagt hat,ich hasse es auch das es keine 2 Steuerungs Möglichkeit hat....ich will doch net beim Endgegner die ganze Zeit auf dem Toushscreen rumdrücken um mal mit dem Schwert auszuholen......Aber sonst wird es bestimmt geil^^
 
ich geb da dem link recht, für mich ist es nicht innovativ wenn ich stadt knöpchendrücken, auf dem screen rumtatsche.

Es ist nur anders, und da es träger ist als die alte steuerung, ist es einfach schlechter als die normale steurung.

Für mich wären dieser Riesendungeon...und Schiffahrtgeschichte schon innovativ genug...dazu vielleicht ein paar neue items und ein paar TS-minigames und man hätte ein super handheldzelda gehabt, und das sogar noch mit weniger entwicklungskosten.

Naja ich hab noch hoffnung weil es ein zelda ist und ich ned glaub dass nintendo bei Zelda was falsch machen will ^^

Und wenns doch nix wird, gibts ja noch immer Tomb Raider Legend DS :P
 
Link's adventure schrieb:
... du verstehst mich immer noch falsch ich rede davon das es imo schwachsinn ist den gegner anzutippen um ihn zu killen, das is das feste Gameplay und daran wird sich nichts ändern.

Beziehst du dich jetzt ganz speziell auf die Gegner in der Demo? I.G.G. waren das kleine Fische. Wenn so eine Schattengarde kommt wird das "Klicken & Killen" nicht mehr so einfach sein. Wenn du gegen Oktoroks kämpfst, ist es klar, dass sie nach einem Schlag hinüber sind.

Das Antippen ist doch nix anderes als das Angreifen per Mausklick in einem D&D-Rollenspiel für den PC. Nintendo will vielleicht damit D&D-Puristen dazu überreden, mal nicht nur am PC zu sitzen. Dass man die Steuerung anpasst, ist klar, aber vergiss nicht, dass wir nur eine Demo zocken konnten. Diese wurde höchstwahrscheinlich leichter gestaltet, um einen leichten Einstieg zu ermöglichen, also kommt man damit den Messebesuchern entgegen. Und die in der Demoversion anspielbaren Level sahen mir nach einer sehr frühen Phase des Spieles aus, also kann es gut sein, dass der Schwierigkeitsgrad weiterhin ansteigt.

IMO ist die Steuerung sogar sehr gut, weil man sofort und ohne Probleme hineinkommt.

Ich warte lieber auf die ersten Rezensionen und Testberichte, anstatt mir ein derart frühes Urteil zu machen, so wie du es machst.
 
AnGer schrieb:
Link's adventure schrieb:
... du verstehst mich immer noch falsch ich rede davon das es imo schwachsinn ist den gegner anzutippen um ihn zu killen, das is das feste Gameplay und daran wird sich nichts ändern.

Beziehst du dich jetzt ganz speziell auf die Gegner in der Demo? I.G.G. waren das kleine Fische. Wenn so eine Schattengarde kommt wird das "Klicken & Killen" nicht mehr so einfach sein. Wenn du gegen Oktoroks kämpfst, ist es klar, dass sie nach einem Schlag hinüber sind.

Das Antippen ist doch nix anderes als das Angreifen per Mausklick in einem D&D-Rollenspiel für den PC. Nintendo will vielleicht damit D&D-Puristen dazu überreden, mal nicht nur am PC zu sitzen. Dass man die Steuerung anpasst, ist klar, aber vergiss nicht, dass wir nur eine Demo zocken konnten. Diese wurde höchstwahrscheinlich leichter gestaltet, um einen leichten Einstieg zu ermöglichen, also kommt man damit den Messebesuchern entgegen. Und die in der Demoversion anspielbaren Level sahen mir nach einer sehr frühen Phase des Spieles aus, also kann es gut sein, dass der Schwierigkeitsgrad weiterhin ansteigt.

IMO ist die Steuerung sogar sehr gut, weil man sofort und ohne Probleme hineinkommt.

Ich warte lieber auf die ersten Rezensionen und Testberichte, anstatt mir ein derart frühes Urteil zu machen, so wie du es machst.
Fettes Dito. :D
Und ganz im Ernst für uns Zelda Fans würde es reichen wenn Nintendo praktisch nichts verändern würde aber die normalen Zocker wollen Abwechslung und hier versucht es Nintendo gerade :).
 
seienchin schrieb:
Fettes Dito. :D
Und ganz im Ernst für uns Zelda Fans würde es reichen wenn Nintendo praktisch nichts verändern würde aber die normalen Zocker wollen Abwechslung und hier versucht es Nintendo gerade :).
jo und auf die Zelda Fans (mich und viele eingeschlossen) stossen sie jetzt vor den Kopf, juhuuu lassen wir den Non gamer Zelda entdecken, er darf tippen. Pfeif auf die Alteingesessenen sollen die sich mit unserem Innovativen einsteigerfreundlichen Müll anfreunden >_>

optionale Steuerung ftw -_-
 
Link's adventure schrieb:
seienchin schrieb:
Fettes Dito. :D
Und ganz im Ernst für uns Zelda Fans würde es reichen wenn Nintendo praktisch nichts verändern würde aber die normalen Zocker wollen Abwechslung und hier versucht es Nintendo gerade :).
jo und auf die Zelda Fans (mich und viele eingeschlossen) stossen sie jetzt vor den Kopf, juhuuu lassen wir den Non gamer Zelda entdecken, er darf tippen. Pfeif auf die Alteingesessenen sollen die sich mit unserem Innovativen einsteigerfreundlichen Müll anfreunden >_>

optionale Steuerung ftw -_-

optionale steurung wäre müllig, das spiel wurde ja auf die TS-steuerung optimiert, und das wäre ne optionale steuerung nur noch schlimmer...aber ansonsten hast du vollkommen recht..man kann nur hoffen dass es trotzdem ein gutes zelda wird :(
 
Ich mach mir wegen der Steuerung keine Sorgen.
Die bei Ninty wissen schon was sie machen.
Grafisch sieht das Game ganz nice aus. Spielerisch mach
ich mir auch keine all zu großen Sorgen.

Zum Vollpreis werde ichs mir trotzdem nicht holen.
Dafür bin ich einfach zu arm :D
 
Mach mir da bei BigN auch keine grossen Sorgen - warte mal ab wie das fertige Spiel dann aussieht und wie hoch der Schwirigkeitsgrad ist - sollte es zuu einfach werden , dann hole ich es mir auch net zum Vollpreis...
 
Grade bei der Zelda-Reihe ist Nintendo mehr als alles andere auf gute Spielbarkeit und den makelosen Ruf der Zelda-Reihe fixiert. Wäre dem nicht so wäre es nicht die populärste Spiele Serie die Nintendo hat. Einen Schnellschuß halte ich deswegen für ausgeschlossen.
 
Sorry, aber ist Zelda Nintendos nicht mitunter wichtigstes Franchise überhaupt (OK nach Mario)? Die werden den Teufel tun, und ein so wichtiges Spiel mit ner Scheiss-Steuerung rauszubringen. Es ist Zelda, es ist Nintendo, das heisst, es ist Gaming vom Feinsten. Deshalb finde ich Diskussionen ohne ein fertiges Spiel als Hintergrund irgendwie sinnlos. Ach ja, letztenendes wirds hier eh jeder holen. Da bin ich mir ziemlich sicher. :)
 
Link's adventure schrieb:
seienchin schrieb:
Fettes Dito. :D
Und ganz im Ernst für uns Zelda Fans würde es reichen wenn Nintendo praktisch nichts verändern würde aber die normalen Zocker wollen Abwechslung und hier versucht es Nintendo gerade :).
jo und auf die Zelda Fans (mich und viele eingeschlossen) stossen sie jetzt vor den Kopf, juhuuu lassen wir den Non gamer Zelda entdecken, er darf tippen. Pfeif auf die Alteingesessenen sollen die sich mit unserem Innovativen einsteigerfreundlichen Müll anfreunden >_>

optionale Steuerung ftw -_-

du erinnerst mich an so manchen 60 jährigen. die können oft auch nix anderes mehr als rumjammern ;)

warte doch bitte erst mal auf das spiel und urteile dann. obwohl, wenn du jetzt wo du es noch gar nicht (ausgiebig) gezockt hast, schon eine so negative einstellung hast wird sich wohl nicht mehr viel an deiner meinung ändern.

nintendo ist halt auch nur ne firma die geld machen will. und in dem fall ziehen halt die eingeschworenen hardcore-fans (wie du) den kürzeren weils einfach zu wenige davon gibt. war schon immer so, würde mich also damit abfinden.
 
Nintendo könnte es ja genau so wie Another Code machen. Da konnte man auch entweder komplett mit Touchscreen oder garnicht mit Touchscreen spielen. Man konnte sogar beides kombinieren (linker Daumen Steuerkreuz udn rechter Touchpen). Wär doch ne Möglichkeit. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust, alles mit Touchpen zu spielen :neutral:
 
Leon schrieb:
Nintendo könnte es ja genau so wie Another Code machen. Da konnte man auch entweder komplett mit Touchscreen oder garnicht mit Touchscreen spielen. Man konnte sogar beides kombinieren (linker Daumen Steuerkreuz udn rechter Touchpen). Wär doch ne Möglichkeit. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust, alles mit Touchpen zu spielen :neutral:
hast du es überhaupt schon gespielt? ich finde die neue steuerung erfrischend neu, hat ein bisschen was von diablo
die steuerung ist außerdem präzise, und eingängig, ich sehe also keinen grund warum PH nicht genauso wie alle vorgäger rocken sollte
 
Naja, Diablo ist aber kein Zelda.
Das sind 2 vollkommene andere Richtungen, Diablo is n stupides Hack n Slay (was ich übrigens gerade auch wegen der Klicki Steuerung als grauenvoll langweilig empfinde).
Das is nun fast schon ein Genrewandel was Nintendo nur durch die Steuerung erzwingt.
 
Leon schrieb:
Nintendo könnte es ja genau so wie Another Code machen. Da konnte man auch entweder komplett mit Touchscreen oder garnicht mit Touchscreen spielen. Man konnte sogar beides kombinieren (linker Daumen Steuerkreuz udn rechter Touchpen). Wär doch ne Möglichkeit. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust, alles mit Touchpen zu spielen :neutral:


Glaube sogar das Nintendo eine digikreuz steuerun mit ein bringt.

Sogar bei MPH konnte man eine digikreuz steuerung einstellen, neben links, rechts, touchpen steuerung.
 
Nasg1 schrieb:
Leon schrieb:
Nintendo könnte es ja genau so wie Another Code machen. Da konnte man auch entweder komplett mit Touchscreen oder garnicht mit Touchscreen spielen. Man konnte sogar beides kombinieren (linker Daumen Steuerkreuz udn rechter Touchpen). Wär doch ne Möglichkeit. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust, alles mit Touchpen zu spielen :neutral:


Glaube sogar das Nintendo eine digikreuz steuerun mit ein bringt.

Sogar bei MPH konnte man eine digikreuz steuerung einstellen, neben links, rechts, touchpen steuerung.
Die sich aber genau so grottig wie Coded arms gesteuert hat, weil so eine Steuerung nicht zu einem Ego Shooter passt. Ähnlich würde es mit alternativ Steuerung bei PH aussehen. Das Game ist auf den Touchscreen fixiert.
 
Die Verschlimmbesserungen bei der steuerung hätten sie sich sparen können :evil:
 
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