NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Bei den 2D Teilen kann ich ehrlich gesagt nichts von Kampfsystem entdecken, einfach auf den Gegner hauen, fertig :D
Nichts besonderes also.

Ich freu mich auf PH, mehr wie auf kein anderes DS-game. Und ich bin mir auch sicher, dass das Gameplay rocken wird, es ist schließlich Zelda, da pfuscht BigN doch nicht rum, das glaubt ihr doch selbst nicht :)
 
Link, wir haben langsam verstanden wie die Steuerung funktioniert - eigentlich ist seit den e3 Videos schon klar wie sich das Spiel steuern wird - wie Diablo auf dem PC.....
 
ganon1947 schrieb:
Bei den 2D Teilen kann ich ehrlich gesagt nichts von Kampfsystem entdecken, einfach auf den Gegner hauen, fertig :D
Nichts besonderes also.

Ich freu mich auf PH, mehr wie auf kein anderes DS-game. Und ich bin mir auch sicher, dass das Gameplay rocken wird, es ist schließlich Zelda, da pfuscht BigN doch nicht rum, das glaubt ihr doch selbst nicht :)
.... Ganon ... gegner antippen um sie zu besiegen .... spiel doch gleich Age of Empire -.- Nintendo hat nichts verpfuscht aber sie haben an Zelda etwas geändert das es nicht mher Zelda ist.

Sasuke und wir haben langsam verstanden das du dich drauf freust selbst wenn man ins Mikro pusten müsste um Link zu bewegen -.-
 
Link's adventure schrieb:
Sasuke und wir haben langsam verstanden das du dich drauf freust selbst wenn man ins Mikro pusten müsste um Link zu bewegen -.-

Es ist nunmal so das es schon länger bekannt ist das man Link so steuern wird und für mich ist das kein problem da ich die Steuerungsart aus anderen games kenne wo sie mir sehr gut gefallen hat. Nur weil du es schlecht findest - muss es ja nicht jeder für absolten Mist halten...oder? ;)
 
Tja, so kann halt unterschiedlicher Meinung sein :) Ist doch schön.
Für mich gäbe es keine größere Enttäuschung, als wenn Nintendo ein Minish Cap 2 gebracht hätte, nicht des Spieles an sich wegen, sodnern weil dann der DS einfach überflüssig wäre. Hätten sie ja gleich auf dem GBA rausbringen können. Ich will halt sehen wie sie die Funktionen des DS in ein normales Spiel intergrieren. Und da es eben nicht irgendein Spiel ist, sondern Zelda, bin ich mir sicher, dass sie da keinen Müll machen.
 
weswegen ich das Spiel letztendlich scheiße finde ist das es aufgrund des neuen Gameplays drastisch vereinfacht wurde und das ist einfach nur ne Zwansginnovation. Trotz dem großen namen "Zelda"
 
Wartmer einfach mal die fertige Version ab. Wenns Bullshit wird, ja mei, niemand wird gezwungen es zu kaufen.

Könnt ja Twilight Princess zum Trost spielen :)
 
Sasuke schrieb:
Link's adventure schrieb:
Sasuke und wir haben langsam verstanden das du dich drauf freust selbst wenn man ins Mikro pusten müsste um Link zu bewegen -.-

Es ist nunmal so das es schon länger bekannt ist das man Link so steuern wird und für mich ist das kein problem da ich die Steuerungsart aus anderen games kenne wo sie mir sehr gut gefallen hat. Nur weil du es schlecht findest - muss es ja nicht jeder für absolten Mist halten...oder? ;)

Steuerung kommt nicht an die prezision vin AnotherCode ran. Zumindest nicht in der Demo.
Um mal ein Beispiel zu nennen (und ich fand Another Code echt genial und habs nr per TS gespielt)
 
@DreamRider: Another Code kann man nur per TS steuern.

@LA: Als "Zwangsinnovation" wird es sich erst herausstellen, wenn das Spiel fertig ist. Und das dauert noch etliche Monate. Jetzt ist erstmal TP dran, wobei ich ehrlich gesagt, die E3-Steuerung bei diesem Spiel besser fand. PH ist ja ach noch die E3-Demo, also kann sich da in Sachen Präzision und Grafik schon einiges getan haben.
 
Also ich habe eigentlich nichts gegen so eine Steuerungsart, ur wirklich präzise war sie in der E³-Demo wirklich nicht, da muss man wirklich noch einiges dran machen, um einen flüssigen Spielablauf zu ermöglichen.

Mir kams beim Spielen jedenfalls etwas hakelig vor und sollte das nicht geändert werden, ist es tatsächlich ein Rückschritt für die Zeldareihe, das ist Fakt.
 
ganon1947 schrieb:
AnGer schrieb:
@DreamRider: Another Code kann man nur per TS steuern.

Nope, das konntest du auch normal mit Digikreuz und Buttons steuern :)

Jup, was ich sogar hauptsächlich gemacht habe ^^
Ging einfach schneller, außer wenn man n ganz kleines Ding anklicken musste was aber selten der Fall war.
 
Also die Steuerung hat mich an Animal Crossing erinnert.
und die hat mich bei AnimalCrossing etwas gestört.
es war schwer per touchscreen ein item aufzuheben, wenn man
z.b. die Schaufel hält ... da gräbt der Chara oft ein loch statt die
sch+++ Birne hochzuheben...
und im Haus is das noch schlimmer mit den Möbeln.

Und ich denke so wird es auch bei Zelda sein...
ich hab beim probespielen zb nur mal durch zufall ne Kreisattacke geschaft... und dann der Itemeinsatz... recht umständlich...

Klar es is sicher ne Gewöhnungssache, aber ideal is die lenkung garantiert nicht...
 
also die alternative wäre ein weiteres 2d zelda, wie wir es schon öfters hatten. diese games sind an sich ziemlich gut, aber für mich ist minish cap nicht so lange her und von daher ist mir eine neue richtung eigentlich lieber. wenns absoluter müll ist, kauf ich es eben nicht und warte auf den nachfolger. wenns super ist, hab ich als spieler gewonnen.
(ich muss aber auch sagen, dass für mich zelda eigentlich "nur" noch eine gute serie ist. also ich freu mich, wenn ein neuer teil rauskommt, kauf die games dann auch meistens, aber ich kann auch gut damit leben, wenn ich phantom hourglass auslassen sollte)
 
Das game ist neben FF3 mein größter most wanted.

Finde die steuerung nich wirklich schlimm, zumal man das game noch nichtmal fertig ist und ich mir gut vorstellen kann das man evtl. auch mit digikreuz spielen kann.

Vom stil her finde ich gut das der Cel look gewählt wurde, den der charm von TWW wird auch hier wieder versprüht. Auch die lameraperspective wurde für ein HH Zelda gut gewählt. :)
 
Ich frage mich, wann Leute auf die Idee kommen, sich auch beim Wii die "alte" Steuerung zurückzuwünschen... -.-
 
Mog schrieb:
Ich frage mich, wann Leute auf die Idee kommen, sich auch beim Wii die "alte" Steuerung zurückzuwünschen... -.-

Dito. Verstehe die Leute auch nicht. :neutral:

Ich hoffe mal bzw. gehe stark davon aus das an dem Spiel noch einiges gefeilt wird, ein schlechtes Zelda werden sie sich schon kaum erlauben.^^
 
Mog schrieb:
Ich frage mich, wann Leute auf die Idee kommen, sich auch beim Wii die "alte" Steuerung zurückzuwünschen... -.-

Ein Wiimote wird nur dann nervig, wenn er in einem falschen Genre eingesetzt wird. Egoshooter und Rennspiele sind perfekt dafür geeignet, aber ein Soul Calibur IV würde ich dann doch gerne "normal" zocken dürfen. In jedem Spiel wäre auch der geniale Wiimote nervig!

@ZeldaTPH: Hab es zwar nicht angespielt, kann mir aber vorstellen, dass die Steurung mies ist. Bei Another Code bin ich auch immer mit Steuerkreuz rumgelaufen. Aber ich bin immer noch froh, dass Nintendo zumindest kein Four Swords Titel aus dem Spiel gemacht haben, wie es zunächst angekündigt hatten :oops:
 
BlackDragon schrieb:
Mog schrieb:
Ich frage mich, wann Leute auf die Idee kommen, sich auch beim Wii die "alte" Steuerung zurückzuwünschen... -.-

Dito. Verstehe die Leute auch nicht. :neutral:

Ich hoffe mal bzw. gehe stark davon aus das an dem Spiel noch einiges gefeilt wird, ein schlechtes Zelda werden sie sich schon kaum erlauben.^^

Die steuerung wird schon gut. Das hat alles auch mit gewöhnung zu tun. Wer mal über einen längeren zeitraum AC:WW gezockt hat weiß das auch so einen steuerun in fleisch und blut übergeht. Von 5 min anzocken kann man da nicht wirklich beurteilen obs jetzt gut oder schlecht ist.
 
Mog schrieb:
Ich frage mich, wann Leute auf die Idee kommen, sich auch beim Wii die "alte" Steuerung zurückzuwünschen... -.-

Der TS passt net zu jedem Game und genausowenig passt die Wiimote zu jedem Game. Ich frag mich eher wann die Leute mal auf die Idee kommen nicht alles alte zum Teufel zu jagen nur weil was neues da ist ;)

Versteh auch net warum das Game net ohne TS gehen sollte, ist zwar in 3D aber ja trotzdem mehr aus ner Vogelperspektive. Also net groß anders wie in 2D.
 
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