Zelda (Nintendo) @ E3 2016 Sammelthread

Ich bin froh, dass Nintendo das mit den großen E3-Events endlich aufgegeben hat.
Das hat echt niemanden mehr interessiert.
Nintendo soll die Spiele zeigen, wenn sie bereit sind. Nicht wenn E3 ist.
Wenn das zufällig zusammenfällt, soll es mir recht sein. Aber ansonsten ist mir das wurscht.

Sie zeigen endlichen ordentliches Material zu Zelda und Pokemon? Passt doch. Ich bin zufrieden.

Ich bin froh, dass Nintendo das mit den großen E3-Events endlich aufgegeben hat.
Wenn das zufällig zusammenfällt, soll es mir recht sein. Aber ansonsten ist mir das wurscht.

Sie zeigen endlichen ordentliches Material zu Zelda und Pokemon? Passt doch. Ich bin zufrieden.
Jeder andere auf der Welt findet es mehr als mager.
Die sollen ruhig auch zeigen was die noch in Entwicklung haben.Nicht das noch die letzten Kunden abhauen

Reichen dir zwei Spiele wirklich? Das höre ich in den letzten Jahren noch oft von Nintendo-Fans. Okay, ich weiss, weniger ist meist mehr, aber wirklich bloss zwei bis drei Spiele pro Jahr ist doch schon sehr mager. Aber wenn euch Nintendo-Fans das reicht, dann bitte.

Severed - bisher PS Vita-exklusiv - erscheint jetzt im Sommer auch für die 3DS und Wii U.

[video=youtube;imeyt0c3Ovc]https://www.youtube.com/watch?v=imeyt0c3Ovc[/video]

Reichen dir zwei Spiele wirklich? Das höre ich in den letzten Jahren noch oft von Nintendo-Fans. Okay, ich weiss, weniger ist meist mehr, aber wirklich bloss zwei bis drei Spiele pro Jahr ist doch schon sehr mager. Aber wenn euch Nintendo-Fans das reicht, dann bitte.

Davon abgesehen, dass auch Nin mehr als 2 Spiele zeigt: nein. 2 spiele pro jahr reichen nicht. Ich spiele deutlich mehr ;) ein PC zur Nintendokonsole wäre aber auch Pflicht wenn Nin im Monat 4 Spiele veröffentlichen würde, man will ja noch was anderes.

Da das geklärt wäre: Ich kann es kaum abwarten mehr zu Zelda zu sehen, ansonsten interessiert mich neben Mother 3 nur noch NX, hoffe die Konsole wird relativ bald angekündigt.

Jeder andere auf der Welt findet es mehr als mager.
Die sollen ruhig auch zeigen was die noch in Entwicklung haben.Nicht das noch die letzten Kunden abhauen

Lieber anderthalb Stunden Zeldagameplay zeigen als so nen Reinfall wie 2015 abliefern. Heute kriegen Fans vielleicht net viel, aber wenigstens was anständiges, was man sich auch gern anguckt ohne danach traumatisiert aus der Wäsche zu gucken.

Der Name des Spiels könnte in der Tat "nur" The Legend of Zelda heißen ... hätte ich kein Problem mit, wenn es tatsächlich ein richtiges Reboot der Serie (auch storytechnisch) wird. :)

Reboot wäre meiner Meinung nach unnötig. Die vorherigen Teile hingen, wenn überhaupt, ohnehin nur lose zusammen. Skyward Sword als Origin-Story bietet aber eine gute Grundlage um dort anzuknüpfen und auch die Geschichte weiter auszubauen. Besiedelung von Hyrule und so. :)

It begins:

d4461c1c.jpg
Der Retter höchstpersönlich :aargh:.

Kann man heute Abend um 18 Uhr eigentlich irgendetwas erwarten? Gibt es einen Stream oder irgendetwas oder muss man ab 18 Uhr einfach auf Amateuraufnahmen von Leuten warten die Zelda dort anspielen können? Letzteres wäre ziemlich enttäuschend...

Reboot wäre meiner Meinung nach unnötig. Die vorherigen Teile hingen, wenn überhaupt, ohnehin nur lose zusammen. Skyward Sword als Origin-Story bietet aber eine gute Grundlage um dort anzuknüpfen und auch die Geschichte weiter auszubauen. Besiedelung von Hyrule und so. :)

Klar, das nächste Zelda kann auch gut direkt nach Skyward Sword spielen, bei dem man mehr vom "Erdland" sieht bzw. evtl. Hyrule selbst gründet :).

Ich habe auch nix dagegen, wenn man bei der üblichen Zelda-Formel bleibt, aber nach Aonumas Aussagen (ja, kann man nicht immer trauen ;)) wird es sicherlich keine 08/15-Fortsetzung, sondern schon etwas mit einigen Änderungen (Gameplay, Aufbau, Storyzusammenhang).

Heute Abend sind wir dann evtl. schlauer, was diese Dinge angeht.

Was ich mir erwarte: eineinhalb Stunden genialistisches episches Zeldafeeling mit orchestralem Soundtrack auf Mario Galaxy Niveau.

Was ich mir in meinen feuchten Träumen wünsche: dass nach der Präsi im Treehouse eine sofort runterladbare Demo im eshop verlautbart wird. :lick:

Was ich mir erwarte: eineinhalb Stunden genialistisches episches Zeldafeeling mit orchestralem Soundtrack auf Mario Galaxy Niveau.
Was ich mir in meinen feuchten Träumen wünsche: dass nach der Präsi im Treehouse eine sofort runterladbare Demo im eshop verlautbart wird. :lick:

Ich persönlich hoffe, dass wir möglichst wenig gespoilert werden und man viel Gameplay zeigt, damit wir abschätzen können, wie weit evtl. Änderungen/Verbesserungen im neuen Teil gehen.

Ich persönlich hoffe, dass wir möglichst wenig gespoilert werden und man viel Gameplay zeigt, damit wir abschätzen können, wie weit evtl. Änderungen/Verbesserungen im neuen Teil gehen.

Ich hoffe ja wieder auf ein Wechsel im Sinne der Zeit wie bei Ocarina of Time.

Es war einfach großartig erst durch das schöne Hyrule zu reisen und dann mit den Konsequenzen des Zeitsprungs zu leben..

Ich hoffe ja wieder auf ein Wechsel im Sinne der Zeit wie bei Ocarina of Time.
Es war einfach großartig erst durch das schöne Hyrule zu reisen und dann mit den Konsequenzen des Zeitsprungs zu leben..

Genau das möchte ich persönlich irgendwie nicht unbedingt haben (also 2 Welten/Zeiten usw.).

Einfach eine in sich schlüssige Ober- wie Unterwelt, bei der man möglichst auf eigene Faust etwas erkunden/erleben kann.

Idealerweise ist das Abenteuer für dich anders verlaufen, wie für mich und wir tauschen uns hier über unsere Erfahrungen aus.

Nach dem Motto:
Du: Hey, ich habe gestern den Feuertempel gefunden, aber da mir wohl Item XYZ fehlt, um die Tore zu öffnen, konnte ich ihn leider noch nicht betreten.

Ich: Brauchst du nicht unbedingt, da du auch über den Hintereingang (versteckter Pfad mit extraschweren Gegnern) da rein gelangen kannst.

So etwas wäre einfach nur :o!

Zuletzt bearbeitet:

Die E3 war immer mein Gaming Highlite und ich muss ehrlich sagen, dass Nintendo mir das kaputt gemacht hat. Ich hoffe wirklich nächstes Jahr wird es wieder besser mit ner PK, und es allen so richtig zeigt. Also nix mit Direct.

Genau das möchte ich persönlich irgendwie nicht unbedingt haben (also 2 Welten/Zeiten usw.).

Einfach eine in sich schlüssige Ober- wie Unterwelt, bei der man möglichst auf eigene Faust etwas erkunden/erleben kann.

Idealerweise ist das Abenteuer für dich anders verlaufen, wie für mich und wir tauschen uns hier über unsere Erfahrungen aus.

Nach dem Motto:
Du: Hey, ich habe gestern den Feuertempel gefunden, aber da mir wohl Item XYZ fehlt, um die Tore zu öffnen, konnte ich ihn leider noch nicht betreten.

Ich: Brauchst du nicht unbedingt, da du auch über den Hintereingang (versteckter Pfad mit extraschweren Gegnern) da rein gelangen kannst.

So etwas wäre einfach nur :o!

Das schneidet sich aber doch nicht oder? Bei Ocarina hat man doch genau das gemacht..Man ist komplett frei rumgelaufen nur zum Feuerberg kam erstmal nicht durch die Wache.

Das mit den alternativen wäre natürlich cool.

Zurück
Top Bottom