Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Die Umgebung, die Gegner, alles wirkt verdammt plastischund schön herausgearbeitet! Einzig Zelda selber, eh meinte Link sieht schon etwas befremdlich aus! Pflichtkür vorprogrammiert!
 
Auf diesen Effekt hoffe ich bei mir auch. Leider empfand ich TWW schon damals als mega gut.
Kann diesen Vergleich auch nicht ganz nachvollziehen. Ja, damals gab es viel Kritik, weil alle gehofft haben, dass man an den beliebten dreckigen Stil von OoT und vor allem Majoras Mask anknüpft. Aber dennoch haben die Meisten von Anfang an zur Kenntnis genommen, dass der Stil besonders und gut ist, anders als bei dem jetzigen Spiel.
Ja, ich hab mich jetzt auch schon dran gewöhnt und störe mich weniger dran. Besser finde ich den Stil dennoch nicht und das wird sich vermutlich auch nicht mehr großartig ändern.
 

Naja laut Nintendo ist es ein "re-imagining" :coolface:


Die Leute haben sich wahrscheinlich eher soetwas hier erwartet :kruemel:

7e6efac8fdfc45c680eec3040046c9b8.jpeg


Mir dagegen gefällt der Stil vom ersten sehen her schon großartig und fängt den DX Stil in 2.5D sehr gut ein.

Aber damals wollten ja auch schon Leute nicht einsehen das Wind Waker eines der besten Zelda Games ist mit einem für die damalige Zeit perfektem Setting und Grafikstil :banderas:

Kenne LA zwar in und auswendig und hoffe auf ein paar Neuerungen vllt auch einen neuen Dungeon/Labyrinth wie bei DX aber ich lasse Nintendo da freie Hand ist und bleibt sowieso das beste Zelda neben Breath of the Göttlichkeit :banderas:
 
Nach mehrmaligem Ansehen hat sich meine Meinung zum Grafikstil geändert. Ich finde ihn jetzt nicht mehr gut, sondern sehr gut. Genauso auch die Musik. Beides fängt die kleine, wuselige Atmosphäre eines kleinen Gameboy Spiels mit moderner Technik perfekt ein und ist super knuffig animiert. Ja, sogar Link ist knuffig.
 
Ach, mimimimi.


Hm. Irgendwie scheint alles 1:1 bis ins kleinste Detail kopiert zu werden. Ich hatte schon gehofft, dass man zB die Dungeons anders strukturiert und mehr Aufwand und Frische ins Spiel bringt. :neutral:

"Remake"

Nintendo weiß dass solche Vergleiche gezogen werden und sie werden deshalb auch ikonische Stellen aus dem Spiel genommen haben an die sich Fans erinnern. Keine Ahnung ob deshalb alles gleich sein muss im fertigen Spiel, wir haben nur ein paar Stellen gesehen.
 
Nintendo weiß dass solche Vergleiche gezogen werden und sie werden deshalb auch ikonische Stellen aus dem Spiel genommen haben an die sich Fans erinnern. Keine Ahnung ob deshalb alles gleich sein muss im fertigen Spiel, wir haben nur ein paar Stellen gesehen.

Eben deswegen die "Befürchtung", da sich zu jeder Szene im Trailer das 1:1 Gegenstück im Original finden lässt.

Und ob einer der drölfzig 2D-Keller, ein random dungeon room, ein paar Büsche neben dem Dorf oder ein Schnipsel vom Strand jetzt sonderlich ikonisch sind und bewusst ausgewählt wurden? Ich weiß nicht. :pokethink:
 
Kann ich ja auch eventuell den gleichen Spieleberater benutzen den ich 1993 gekauft habe
 
Eben deswegen die "Befürchtung", da sich zu jeder Szene im Trailer das 1:1 Gegenstück im Original finden lässt.

Und ob einer der drölfzig 2D-Keller, ein random dungeon room, ein paar Büsche neben dem Dorf oder ein Schnipsel vom Strand jetzt sonderlich ikonisch und bewusst ausgewählt wurden? Ich weiß nicht. :pokethink:


Wollte das noch korrigieren, spielt ja keine große Rolle ob es ikonisch ist, solange es auffindbar ist. Ich wollte schlichtweg zum Teerdrinken auffordern :alt:
 
Also ich feier den Stil und freue mich riesig auf den Release. Das Original habe ich auch ewig nicht mehr gespielt und kann mich an das meiste gar nicht mehr erinnern, daher freue ich mich ganz besonders, das Spiel auf der Switch mit dem neuen Grafikstil neu entdecken zu können. :)
 
Sieht nach UE4 aus oder? Bzw. Ähnlichkeit mit der yoshi engine. Mir gefällt es.. Tag 1 im Saturn dann.
 
Ich hatte eher einen gezeichneten 2D Cartoon Stil erwartet. Aber so ist es auch ganz OK.
Weiß man schon wie teuer der Spaß wird? Mehr als 20€ würde ich dafür nicht ausgeben, wird aber sicher wieder Vollpreis.
 
Ich hatte eher einen gezeichneten 2D Cartoon Stil erwartet. Aber so ist es auch ganz OK.
Weiß man schon wie teuer der Spaß wird? Mehr als 20€ würde ich dafür nicht ausgeben, wird aber sicher wieder Vollpreis.
Natürlich kennt man den Preis noch nicht.
Das Spiel hat ja nicht mal ein festen Termin.
 
Also die Kommentare bei YouTube hören sich alle positiv an.
Die meisten gefallen den Stil.
Nintendo hat wieder was richtig gemacht

Wo objektive Gamer sind, die Spielfreude und Spaß oben angestellt haben, wird man auch nicht all zuviel Kritik sehen können.

Kritik wird sicher da sein, aber das ist alleine schon dem persönlichen Geschmäckern geschuldet.

Kritik aufgrund von Hass, ...... Naja nimmt die Leute ernst, die sich auch noch so schnell als solche selbst entlarven ...Nein natürlich nicht.
 
@Dicker natürlich wird es Vollpreis , aus welchen Grund sollte das Spiel nur 20 Euro kosten. Es ist ein neues Spiel , ist ja nicht so als ob die nur die Gameboy Version in HD porten.
 
Es ist Nintendo. Wer einen Port wie NSMB ohne neue Sachen zum VP raushaut wird ein Remake in HD für 20 verkaufen
 
Zurück
Top Bottom