Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

albw war ja eher eines der schlechtesten zeldas.
Ist wie so vieles Geschmackssache. ALBW war aber nicht leichter als andere moderne Zeldas (im Gegenteil) und die Dungeons waren auch nicht kleiner als alle Zeldas die nach TP kamen. Die Wandmalerei hat ganz coole Rätsel ermöglicht und allein deswegen waren die Dungeons alles aber nicht generisch. Durch das Kaufen der Items hatten die Rubine zumindest am Anfang des Spiels viel mehr Bedeutung als in anderen Zeldas. Und was du nicht erwähnt hast, aber das beste am Spiel war, ist dass man die Dungeons in beliebiger Reihenfolge machen konnte und sich vollkommen frei fühlte. Die Story war zwar nicht episch, aber trotzdem ganz unterhaltsam und so dosiert, dass sie den Spielfluss nicht stört. Die Spielzeit ist für mich kein Qualitätskriterium, lieber kurz und durchgehend unterhaltsam als künstlich in die Länge gezogen. Ich muss aber sagen, das ALTTP für mich zu den besten Spielen gehört. Deswegen hat der Nostalgiefaktor ALBW für mich noch um einiges aufgewertet. Trotz der recycelten Oberwelt wirkte ALBW wegen den neuen Mechaniken sehr frisch.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Sicht der dinge, sind nicht immer gleich! Auf die Spielzeit bezogen, habe ich es eher Positiv in Erinnerung! Viele Zelda´s fühlen sich künstlich in die Länge gezogen an, sprich wiederverwendete Schattenwelt.

Der blur Effekt scheint im Dungeon / geschlossenen räumen nicht vorzukommen. So das wenn man sich dran stört, wohl leicht dran gewöhnen
dürfte.
 
Ich finde den Grafikstil furchtbar. Da fragt man sich echt, was sich Nintendo dabei denkt. Die müssen doch wissen, dass dieser Stil bei den meisten eher nicht ankommt. Vor allem dieser Blureffekt ist furchtbar, am Rest kann man sich ja noch gewöhnen, aber dieser Effekt erzeugt bei mir hier fast schon Augenschmerzen. Schade eigentlich, ALbW sah nicht nur besser aus, sondern war viel mehr als nur ein bloßes Remake und war locker eines der besten Spiele dieser Generation. 2Ds Zeldas haben auch heute noch so viel Potenzial und anstatt dieses Potenzial zu nutzen, haut Nintendo einfach ein Remake mit einem fragwürdigen Grafikstil raus:fp:

Das Spiel wird sicher gut, aber da wäre soo viel mehr drinnen gewesen :neutral:
Hier sehen wir ein amüsantes Beispiel an einer Ich-bezogenen Realitätsauffassung.
Weil es dir und 2-3 Leuten in einem sehr kleinen Forum nicht gefällt sagt dir dein Gehirn dass es den meisten nicht gefällt, ein Blick auf Youtube reicht jedoch schon aus um zu erkennen wie dir die Realität eine kalte Dusche verpasst denn tatsächlich gefällt es der deutlichen Mehrheit mit großem Abstand.
Eine Lehre fürs Leben, nicht nur bezüglich des Videospielhobbys.
 
Ich weiß nicht, was du in meinem Beitrag herausliest. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, denen das Spiel gefällt und es Day One kaufen. Und es sind nicht nur 2-3 Leute die den Grafikstil kritisieren. Zugegeben, der Grafikstil kommt besser an als ich dachte, aber trotzdem hätte Nintendo einen Grafikstil wählen können der weniger polarisiert.
 
Ich freue mich so sehr auf das Spiel.
Hab heute mal meinen alten Spieleberater ausgepackt.
Der ist ja inzwischen extrem selten.

That's the spirit!
Brauche mal eure Einschätzung... soll ich diesen Klassiker schnell noch nachholen (die DX Version schlummert auf meinem 3DS) oder einfach auf's Remake warten?:pokethink:
 
That's the spirit!
Brauche mal eure Einschätzung... soll ich diesen Klassiker schnell noch nachholen (die DX Version schlummert auf meinem 3DS) oder einfach auf's Remake warten?:pokethink:


Wenn das mit dem "schnell" so gemeint ist dass du damit fix anfängst dass dann aber auch genießt dann sag ich ja, fang heute noch an.
Aber du musst auch bei der Sache sein.

Was mich interessiert ist noch warum du das Spiel nie gespielt hattest?
Zu jung gewesen damals? Kein Interesse damals gehabt oder was ähnliches?

Ich mein das Spiel war ja schon immer geil.
Und auch die ganzen cameos sind toll umgesetzt.
Von Dr.wright bis Yoshi puppe (keine Angst sind keine wertvollen spoiler).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn das mit dem "schnell" so gemeint ist dass du damit fix anfängst dass dann aber auch genießt dann sag ich ja, fang heute noch an.
Aber du musst auch bei der Sache sein.

Was mich interessiert ist noch warum du das Spiel nie gespielt hattest?
Zu jung gewesen damals? Kein Interesse damals gehabt oder was ähnliches?

Ich mein das Spiel war ja schon immer geil.
Und auch die ganzen cameos sind toll umgesetzt.
Von Dr.wright bis Yoshi puppe (keine Angst sind keine wertvollen spoiler).
Ich hatte als Kind nie nen Gameboy. So jetzt isses raus. xD
Es hat sich auch irgendwie nie die Gelegenheit ergeben. Erklären kann ich das nicht so recht.
Mit schnell mein ich einfach nur bevor der Switch Teil rauskommt :)
Ich glaub ich starte mal einen chronologischen Zelda Marathon dieses Jahr. (Das sag ich vor jedem neuen Zelda aber diesmal mach ich es wahr :heul:)
 
Ich hab dx jetzt auch eben mal wieder seit längerer Zeit durchgespielt, viel zu verbessern gibt es da eigentlich nicht. Hauptsache man muss nicht mehr jedes fucking mal den bescheuerten Text lesen, wenn man so ein Ahorn bzw Teil der Macht einsammelt...das nervt einfach nur.
 
Ich hab dx jetzt auch eben mal wieder seit längerer Zeit durchgespielt, viel zu verbessern gibt es da eigentlich nicht. Hauptsache man muss nicht mehr jedes fucking mal den bescheuerten Text lesen, wenn man so ein Ahorn bzw Teil der Macht einsammelt...das nervt einfach nur.

Jupp, das sind so Sachen, die wohl entfernt werden.
Und da die Switch mehr Tasten zur Verfügung hat, wird wohl auch die Zuordnung der Items auf nur 2 Tasten auf mindestens 4 erhöht.
 
Ich hatte als Kind nie nen Gameboy. So jetzt isses raus. xD
Es hat sich auch irgendwie nie die Gelegenheit ergeben. Erklären kann ich das nicht so recht.
Mit schnell mein ich einfach nur bevor der Switch Teil rauskommt :)
Ich glaub ich starte mal einen chronologischen Zelda Marathon dieses Jahr. (Das sag ich vor jedem neuen Zelda aber diesmal mach ich es wahr :heul:)


Geht mir ähnlich, werde brav auf die neue version warten da ich vom neuen Stil begeistert bin. :)
 
Für mich ist Link´s Awakening ein Update zu Link between Worlds. Das erste 2D Zelda in HD eben. :)

Werde es definitiv, hoffentlich als Limited (ist bei Zelda Pflicht), kaufen.
 
Zurück
Top Bottom