Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cool, wenn sie ein Remake von Windwaker rausbringen, heisst das, dass das richtige neue Zelda wohl sehr wahrscheinlich auf Cel-Shadding verzichten wird. Sehr schön, E³-Demo gefiel nämlich sehr. :)

Jupp, war auch mein 1. Gedanke :).

Finde gut, dass man uns die Wartezeit mit einem HD-Wind Waker versüßt - im nächsten Jahr dann Twilight Princess HD und 2015 dann das neue Zelda für die Wii U :scan:!

Was hat er denn dazu gesagt? Ich muss zu dem Zeitpunkt gerade im Chat gehypet haben... ;)

"Wir wollen die Konventionen von Zelda überdenken. Z.B. die Reihenfolge der Dungeons dem Spieler zu überlassen, wollten wir schon in Skyward Sword einführen, kamen aber nicht dazu."

So in etwa. Schon als es noch nichts zu SS gab (gar nicht so lange her btw, Zeit vergeht schnell), haben sie ja ähnliches gesagt, abgesehen von der Steuerung war SS dann aber ja relativ traditionell.

Naja, die gleiche Aussage ("mit den Konventionen brechen") kam bei Skyward Sword tatsächlich im Vorfeld auf, aber damals war der Schwerpunkt ein anderer. Bei SS hieß es immer, dass man die krasse Trennung von Dungeon und Oberwelt aufbrechen wollte. Oberwelt und Dungeon sollten fließend ineinander übergehen, damit nicht so krass abgetrennte Labyrinthe findet, wie in OoT, MM oder TP. Das ist ihnen ja auch "gelungen", indem man einfach die Oberwelt komplett gestrichen hat und durch Pseudo-Vor-Dungeons ersetzt hat...
Ich fands grauenvoll, da ich doch gerade eine lebendige Welt möchte, in der Menschen leben, deren Probleme ich nachvollziehen kann und ihnen in Sidequests helfen kann (z.B. Lon-Lon-Farm in OoT usw.). Das fehlte bei SS ja völlig.
Wenn Aonuma jetzt davon spricht, die Welt offener zu machen (als Gegenteil von linear), dann erhoffe ich mir auf jeden Fall davon die Rückkehr zu einer richtigen Oberwelt, die frei zu bereisen ist und wo ich dank mehrerer Alternativen wählen kann, welche Richtung ich einschlage. Ich meine... Ansätze davon gab es schon in OoT als erwachsener Link. Da hatte man gleich zu Beginn die Wahl zwischen Wald-, Feuer- und Wasserdungeon. Quasi das ganze Hyrule stand einem nach dem Kindheitsprolog offen. DAS war doch das Zelda-Feeling. Ich hoffe, dass man sich genau darauf zurückbesinnt.

Dass man sich offenbar die Dungeons aussuchen kann, die man bewältigt, fände ich klasse.

Ich hoffe aber auf eine gestaffelte Auswahl. Also die ersten 3 Dungeons fest, dann die nächsten 3 in freier Wahl und dann die letzten 2 wieder frei nachdem man die 3 geschafft hat oder so ähnlich.
Sonst wird das Dungeon Design ganz schön drunter leiden...

Oh Man gestern hab ich noch spaßeshalber gescherzt dass bald Zelda TP / Wind Waker in HD rauskommt weil Nintendo nun sicher auch auf den HD-Collection Zug mitaufspringt und zack ist es da... einfach peinlich, Nintendo.

Wenn schon dann warum nicht den besten Teil (Ocarina of Time) :neutral:

Ich hoffe aber auf eine gestaffelte Auswahl. Also die ersten 3 Dungeons fest, dann die nächsten 3 in freier Wahl und dann die letzten 2 wieder frei nachdem man die 3 geschafft hat oder so ähnlich.
Sonst wird das Dungeon Design ganz schön drunter leiden...

Jupp, fände ich so auch gut.

Einfach wieder mehr das Gefühl haben, (soweit) selbst den Weg festlegen zu können.

Oh Man gestern hab ich noch spaßeshalber gescherzt dass bald Zelda TP / Wind Waker in HD rauskommt weil Nintendo nun sicher auch auf den HD-Collection Zug mitaufspringt und zack ist es da... einfach peinlich, Nintendo.

Irgentwo wird Nintendo auch damit Umsatz machen wollen, allerdings handelt es sich hierbei ja um keine HD-Collection sondern um ein Remake mit überarbeitetem Look, wo richtig Arbeit hinein gesteckt wird.

windwaker war toll aber nochmal spielen???

das bildchen zum spiel hat mir auch nicht gefallen das sieht doch am gamecube auch nicht schlechter aus - hätten sie sich auch sparen können... majoras mask würde ich mir mehr als neuauflage wünschen :(

Es scheint aber mehr zu sein als die sogenannten HD-Remakes, welche tatsächlich nur Originale in HD sind!
Anscheinend wird auch an anderen Baustellen poliert ;-) ...

Es scheint aber mehr zu sein als die sogenannten HD-Remakes, welche tatsächlich nur Originale in HD sind!
Anscheinend wird auch an anderen Baustellen poliert ;-) ...

"Aufpolieren" ist nich remaken. Ein Remake ist ein komplett neu entwickeltes Spiel das auf einer vorhandenen Idee basiert. OOT3D ist auch kein Remake. Man sieht nur wieder wie komplett uninformiert die Leute sind.

"Aufpolieren" ist nich remaken. Ein Remake ist ein komplett neu entwickeltes Spiel das auf einer vorhandenen Idee basiert. OOT3D ist auch kein Remake. Man sieht nur wieder wie komplett uninformiert die Leute sind.
Nintendo meinte nochwas von verbesserung des Spielerlebnisses! Vlt. , also es ist nicht komplett unwahrscheinlich, werden sie ja die Elemente einfügen, welche sie seinerzeit bei der überhasteten TWW-Originalfassung aus Zeitgründen draussen liesen! TWW wirkte auf mich wirklich ziemlich unfertig und 2/3 der inseln waren einfach nur Sinnlos! Da erwarte ich wirklich was! Wenn nicht kauf ich mir das trotzdem....

windwaker war toll aber nochmal spielen???

das bildchen zum spiel hat mir auch nicht gefallen das sieht doch am gamecube auch nicht schlechter aus - hätten sie sich auch sparen können... majoras mask würde ich mir mehr als neuauflage wünschen :(

Sie wollen ja versuchen die Franchise an Neukunden näher zu bringen und da passt scheinbar Wind Waker am besten der Stil ist einfach Zeitlos und Gameplay ist auch Hammer es würde mit Wii U Tablet möglich sein den Advanceersatz zu schaffen womit man mit Tingle zusätzliches Menue und Spielelemente bekam. Ich glaube das wollte Iwata damit sagen als er meinte neue Spielelemente sie werden nicht glänzlich neu sein sondern einfach die Funktionen bieten die man auch mit dem Advancekombination bot. Vieleicht wird das eine oder andere Item noch an die Tabletfunktion angepasst.

Aber ich freue mich tierisch auf dieses Spiel und habe es mehr als erhofft das sie ein Remake rausbringen da ich es niee bringen konnte.

Naja, die gleiche Aussage ("mit den Konventionen brechen") kam bei Skyward Sword tatsächlich im Vorfeld auf, aber damals war der Schwerpunkt ein anderer. Bei SS hieß es immer, dass man die krasse Trennung von Dungeon und Oberwelt aufbrechen wollte. Oberwelt und Dungeon sollten fließend ineinander übergehen, damit nicht so krass abgetrennte Labyrinthe findet, wie in OoT, MM oder TP. Das ist ihnen ja auch "gelungen", indem man einfach die Oberwelt komplett gestrichen hat und durch Pseudo-Vor-Dungeons ersetzt hat...
Ich fands grauenvoll, da ich doch gerade eine lebendige Welt möchte, in der Menschen leben, deren Probleme ich nachvollziehen kann und ihnen in Sidequests helfen kann (z.B. Lon-Lon-Farm in OoT usw.). Das fehlte bei SS ja völlig.
Wenn Aonuma jetzt davon spricht, die Welt offener zu machen (als Gegenteil von linear), dann erhoffe ich mir auf jeden Fall davon die Rückkehr zu einer richtigen Oberwelt, die frei zu bereisen ist und wo ich dank mehrerer Alternativen wählen kann, welche Richtung ich einschlage. Ich meine... Ansätze davon gab es schon in OoT als erwachsener Link. Da hatte man gleich zu Beginn die Wahl zwischen Wald-, Feuer- und Wasserdungeon. Quasi das ganze Hyrule stand einem nach dem Kindheitsprolog offen. DAS war doch das Zelda-Feeling. Ich hoffe, dass man sich genau darauf zurückbesinnt.

Hobble, du sprichst mir direkt aus der Seele. Genauso habe ich SS auch empfunden.

Ich hoffe auch, das mit "Back to the roots" das geniale OoT gemeint ist oder eben ALttP, wo im Mittelpunkt eine große offene Oberwelt stand. SS war da einfach ein brutaler Rückschritt und in meinen Augen auch kein "richtiges" Zelda.

Vielleicht ist mit "nicht alleine spielen" auch gemeint dass man neben Link noch einen (oder mehr?) spielbare Charas hat? :v: Wär doch mal interessant :D
Aber ich denk eher damit sind irgendwelche Social-Funktionen gemeint. Wie bei NSMBU (Kommentare bei den Level) und ZombiU (Tipps an Wänden).

Zurück
Top Bottom