Zelda: Four Swords [GC]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach ja, das Spiel ist heute in Japan erschienen.

Nur zur Info!!! :suprised:

Zeelich schrieb:
@zeelich
Ja, es ist auch mit Controllern spielbar.

Bist du ganz sicher? Wenn ja, würde ich das nämlich einfach mal blind vorbestellen! :)

Hast du eine Quelle?

SP geht ohne GBA, MP nicht, steht in dem IGN Interview:

Question: Can I play this game alone? And does it require a GBA?
Answer: You can play Hyrule Adventure alone, without the need for a Game Boy Advance. Whenever you go into an area that would normally be displayed on the GBA screen, it will simply be overlaid over the main screen, as shown in the screenshot on the right. But if you want to play with two or more players, you have to use GBAs. Shadow Battle requires two to four GBAs to be connected to the GameCube. As it's basically Four Swords +'s versus mode, you cannot play this game alone. You can, however, play Navi Trackers alone. But it looks like that you will still need a GBA because all of the gameplay takes place on the small screen.

@RKelly
Wurde leider auf dem 18/3 verschoben.

spike schrieb:

Four Swords Delayed in Japan
Now America gets it first.

January 15, 2004 - Nintendo Japan announced today that The Legend of Zelda: Four Swords will be seeing a delay. The game, originally scheduled for release in the country on 2/19 will now see release on 3/18. It will come packaged with a GC-GBA connection cable and will be priced at 5800 yen. No reason was given for the delay.

There's no word yet from Nintendo regarding the status of the America version. As far as we know, the game is still scheduled to arrive stateside on 2/19. Stay tuned for more as we learn it.

Quelle: cube.ign.com
Link: http://cube.ign.com/articles/463/463245p1.html

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:
@zeelich
Ja, es ist auch mit Controllern spielbar.

Bist du ganz sicher? Wenn ja, würde ich das nämlich einfach mal blind vorbestellen! :)

Hast du eine Quelle?

SP geht ohne GBA, MP nicht, steht in dem IGN Interview:

Question: Can I play this game alone? And does it require a GBA?
Answer: You can play Hyrule Adventure alone, without the need for a Game Boy Advance. Whenever you go into an area that would normally be displayed on the GBA screen, it will simply be overlaid over the main screen, as shown in the screenshot on the right. But if you want to play with two or more players, you have to use GBAs. Shadow Battle requires two to four GBAs to be connected to the GameCube. As it's basically Four Swords +'s versus mode, you cannot play this game alone. You can, however, play Navi Trackers alone. But it looks like that you will still need a GBA because all of the gameplay takes place on the small screen.

War doch wieder klar! :(

Laguna schrieb:
@RKelly
Wurde leider auf dem 18/3 verschoben.

spike schrieb:

Four Swords Delayed in Japan
Now America gets it first.

January 15, 2004 - Nintendo Japan announced today that The Legend of Zelda: Four Swords will be seeing a delay. The game, originally scheduled for release in the country on 2/19 will now see release on 3/18. It will come packaged with a GC-GBA connection cable and will be priced at 5800 yen. No reason was given for the delay.

There's no word yet from Nintendo regarding the status of the America version. As far as we know, the game is still scheduled to arrive stateside on 2/19. Stay tuned for more as we learn it.

Quelle: cube.ign.com
Link: http://cube.ign.com/articles/463/463245p1.html

Oh, das habe ich verplant. Habe vorhin die Releaseliste von Gamefront.de gelesen und da stand noch 19.2.04.

Na dann halt im März... 8-)

Nintendo macht einen Riesenfehler! Den Leuten ihren "GBA-Connectivity-Müll" aufzudrengen ist schon eine frechheit. Zelda Four Swords und FF:CC könnten Nintendo viel eher nutzen um zu zeigen das die 4Controller Ports beim NGC wirklich genutzt werden ... Connectivity als Ergänzung JA, aber als Pflicht definitiv NEIN!

Was hätte es Nintendo gekostet die Spiele auch mit Controllern spielbar zu machen? Glauben die etwas das die durch Four Swords oder FF:CC auch nur einen GBA mehr verkaufen? Oder will Nintendo ganz viele Link Kabel verkaufen :D vielleicht verdienen die damit am meisten.

Hat jemand eine Mailadresse von Nintendo Europe??? Würde denen gerne mal ne mail schreiben.

Sorry, aber gerade bei diesem Spiel ist doch der Geck, das die Mitspieler nicht sehen können, was man selber macht. Und dafür brauchst Du nun einmal einen eigenen Bildschirm. Wenn man schon die Möglichkeit der connectivity hat muß man die auch ab und an nutzen und entsprechende Kaufanreize bieten...

Legend of Zelda: The Four Swords+ TV Spot Download

Auf Gamefront.de ist der Legend of Zelda: The Four Swords+ TV Spot Download ansehbar.

Gamecube-Universe.de schreibt:

In einem Interview mit Eiji Aonuma (Produzent), Toshiaki Suzuki (Director Hyrule Adventure & Shadow Battle) und Yoshinori Tsuchiyama (Director für Navi Trackers) wird ein näherer Einblick in den Werdegang zu Zelda: Four Swords + gegeben. Die Entwickler haben in einer Frage-Antwort Runde offen gelegt, was die Entstehung für sie persönlich bedeutete und wie es zu den getroffenen Entscheidungen kam. Four Swords + ist ein Connectivity Multiplayer Titel für den Cube, der die drei Modi Hyrule Adventure, Navi Trackers und Shadow Battle enthält.

Wir haben für Euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

Die Produktion der Spiele hat bereits ein paar Monate vor der E3 2003 begonnen. Zunächst war es rein experimentell und man wusste nicht, in welche Richtung es sich bewegen würde. Als Produzent hat Eiji Aonuma beschlossen, die drei einzelnen Titel zu fusionieren und Zelda: Four Swords + daraus zu machen. Die Spiele boten sich eben für ein Multiplayer Connectivity Abenteuer an. Folglich wurde Toshiaki Suzuki für Hyrule Adventure und Shadow Battle verantwortlich gemacht, während Yoshinori Tsuchiyama sich Navi Trackers annahm.

Zunächst wollte man mit der Connectivity mehr anfangen, als den GBA nur als Controller zu benutzen. Also wurde er komplett ins Design der Spiele mit eingebunden, was ein komplett neues Spielerlebnis bieten soll. Ursprünglich handelte es sich nur um zwei Spiele. Also machte Suzuki den Vorschlag, noch ein drittes hinzu zu nehmen: Shadow Battle.

Da Multiplayer Spiele immer beliebter werden, man aber von dem alten Splitscreen-System wegkommen wollte, bot sich der GameBoy als optimale Ausweichmöglichkeit für die Programmierer an. Sowohl in den Mehrspieler-, als auch in den Einspielermodus wurde unglaublich viel Arbeit gesteckt, sodass es nun eine breite Masse an Entdeckungen zu machen gibt. Hyrule sollte schlichtweg riesig werden!

Auch zu Shadow Battle hat man sich einige Gedanken gemacht. Es sollte kein simples Kampfspiel sein, also haben die Entwickler viele verschiedene Kniffe mit eingebaut, die durch die Connectivity zum Vorschein kommen. Außerdem geht es in großem Maße auch um Schleichen und Verstecken.

Ebenso Navi Trackers: Hier sollte ein Spiel entstehen, das sich komplett von Hyrule Adventure unterscheidet. Als Vorbild hat man hier ein altes Spiel namens Marvelous genommen. In diesem hat der Spieler die Aufgabe, eine Reihe von Marken zu sammeln, während er dauernd Tipps und Hinweise in Form von Sprachausgabe erhält. Navi Trackers funktioniert ähnlich. Tetra fungiert hier als der Informant und spielt den Spielern Hinweise zu, albert allerdings auch ab und zu nur herum. Sie gibt ebenso ständig Auskunft über die Menge der gesammelten Medaillen pro Spieler und berichtet über verschiedene Sachverhalte. Die Spieler müssen passend zum Thema verteilte Piratenmedaillons aufspüren. Tsuchiyama beschreibt das ganze wie eine Art nerviger Beifahrer auf dem Rücksitz, der einem ständig Richtungen zuruft, während man selbst versucht, die Ruhe zu bewahren und den Zielort zu erreichen.

Eine besondere Herausforderung für die Entwickler war, Zelda überzeugend in ein 2,5D Modell zu packen. Eine Portierung in 3D war von vornherein nicht sinnvoll. Bei neuen Spielen ist es so, dass sie in ein neu entwickeltes Konzept gesteckt wurden. Bei Four Swords + musste allerdings ein altes Konzept wieder aufarbeitet werden.

Für die Entwickler, die Zelda alle schon seit Famicon Zeiten schätzen, war es eine besondere Freude, sich der Produktion eines Zeldas anzunehmen, das in alte Fußstapfen treten und auch für neue Zelda Spieler ein perfekter Einstieg sein soll. Den Entwicklern zu Folge ist das Resultat eines der besten Zelda Spielerlebnisse überhaupt.

===============================================
Ich muss mir jemanden sucher, der einen GBA hat... :rolleyes:

also seit ich gemerkt hab wie geil ff cc ist, ist 4 swords von rang 50 meiner most wanted unter die top 12 gerutscht. ich freu mich wahnsinnig drauf wieder mit nem "testeam" durch die dungeons zu schleichen. und vor allem wird das für die anderen ja noch besser als für mich, weil ich ja ein veteran bin ;)

nein, aber wenn man die möglicheit hat soviele gbas zusammenzukriegen, gibt es kein besseres multiplayer erlebnis. aber dennoch finde ich auch das es OPTIONAL besser geregelt wäre...

Die Artworks gefallen mir! schon gesehen,dass die die Story vom Spiel darstellen sollen?Z.B. sieht man ,warum aus einem Link 4 werden!

Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel.Zum einen das Grafikset aus dem Snes Teil (den ich bis heute immer noch am besten finde), dazu teilweise die alten Melodien aus dem Snes Teil +die Möglichkeit zu viert durch die Dungeons und durch Hyrule zu laufen.Genial!

Ich stell mir das so richtig geil vor.Man ist in einem Dungeon und rätselt zusammen an einem Puzzle.Alle drei anderen raffen nix und du bist der einzige der das kapiert.Dann biste der König :D

shadowman schrieb:
ich sach euch, das wird kein spitzentitel, aber mit 3 freunden wird es wieder stundenlang so RICHTIG rocken!

zumindest gehe ich davon bis jetzt mal aus :)

Da würde ich mir mal die Eindrücke von IGN durchlesen, die schon die fertige Version aus Japan haben.

Wenn ich mich recht erinnere hat Zelda 4 Swords+ bei der Famitsu eine 32/40 bekommen.

Hier mal ein paar Eindrücke von Reportern die das Spiel schon gespielt haben!

Dcharlie at GA

well, the four of us (Jonnyram, Jackfrost, myself and John tv) made it to world 4 level 2.

Utterly stunning stuff - it`s an old skool gamers wet dream.

jonnyram at GA

This game owns so much.
We're in the middle of the poisonous marshes
at the end of World 4 part 2, but it's taken us about 10 hours of play to get this far. It's huge, and all very, very good.

john tv at GA

Game of the Year so far. I kid you not. This is the most fun I've ever had with a multiplayer game. Absolutely brilliant.

jackfrost at GA

I just have to agree with DCharlie/john tv/jonnyram and say THIS IS THE MOST FUN I HAVE EVER HAD WITH A MULTIPLAYER GAME! It's insanely good. I still think that "connectivity" is a bollocks of an idea. Nevertheless, Four Swords is a ridiculously polished, fun, LONG old-school 2D Zelda fan's ultimate wetdream brought to unending life, squared twiceover, and omg it's so fun and good.

Edit: The bosses are the best part of the game ... almost all of them require great teamwork and coordination from all the players to exploit their patterns, plus many of them have tricky TV/GBA back-and-forthing as well.

more from john tv

Seems to be seven worldsAeach with three areas. First two areas are 'normal' areas, and the third area is a dungeon.

The level designs are fantastic -- the dungeons especially are just remarkably well-made. We played through 4-2 with four players and every area we went through just felt really, really fleshed out. The size of the world is massive, too. And don't even get me started on the music...

I took a bunch of pics of us playing yesterday (couldn't help it -- DC's screen fills up an entire wall), so I'll see if I can't post a couple of the more spoil-free ones later tonight when I get home.

GOTY.

LYTE EDGE responding to John TVs GOTY claims

I'm on world 2 now; played 1-1 and 1-2 by myself and 1-3 with a friend, and it ROCKED...

I'm in complete agreement with you at the moment.

Lee

Scheint als ob Nintendo ein riesen Wurf mit dem Spiel gelungen ist. Genialer Multiplayer und ein solider Einzelspieler! Jeder der sich mit dem Style/Grafik des Spiels anfreunden kann sollte hier mindestens Probespielen! Das Spiel klettert immer höher auf meiner Most Wanted Liste! 8-)

Zurück
Top Bottom