Nintendo Zelda als RPG?

Zelda als RPG?


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BigBehr schrieb:
Mir kommt es wirklich so vor als hättest du dieses Thread nur eröffnet um auf das Spiel herum zu hacken.
Tja, mag inzwischen sicher so wirken, ja, aber das Ziel dieses Thread sollte das nicht sein. Entwickelt sich halt so wenn Missverständnisse und Hardcore-Fanboys zusammentreffen. Zu Beginn des Threads gings doch vollkommen gesittet zu. Den Einen gefällt die Idee, den Anderen nicht. Irgnedwann kommen dann leider immer Leute die alles von grund auf verteufeln und schlechtreden, was dann leider die vorigen Posts zur Folge hat. :neutral:
So ala: "Wenns dir nicht gefällt dann spiels nicht!" oder "Du weißt nicht worauf es ankommt!" usw.

Bei Gears of War, Halo, FF u.s.w hast du auch keine grosse Freiheit was du machen willst.
Die Vergleiche sind.... naja.... sehr schlecht. Wie gesagt, man kann nicht alles in ein und den selben Topf stecken.

Wenn das Spiel jetzt ein Rpg wäre wär das Spiel Scheisse und ich hätte es nicht geholt
Das wage ich zu bezweifeln, denn hätte BigN mit dem selben Effort wie sonst ein Zelda RPG entwickelt hätte, könnte ich mir schlecht vorstellen das da ein scheiß Spiel rausgekommen wäre.
 
Tja, mag inzwischen sicher so wirken, ja, aber das Ziel dieses Thread sollte das nicht sein. Entwickelt sich halt so wenn Missverständnisse und Hardcore-Fanboys zusammentreffen. Zu Beginn des Threads gings doch vollkommen gesittet zu. Den Einen gefällt die Idee, den Anderen nicht. Irgnedwann kommen dann leider immer Leute die alles von grund auf verteufeln und schlechtreden, was dann leider die vorigen Posts zur Folge hat.
So ala: "Wenns dir nicht gefällt dann spiels nicht!" oder "Du weißt nicht worauf es ankommt!" usw.

Ja und du bist einer davon :rolleyes:

Die Vergleiche sind.... naja.... sehr schlecht. Wie gesagt, man kann nicht alles in ein und den selben Topf stecken.

Du vergleeicht hier auch Koter mit Zelda also

Das wage ich zu bezweifeln, denn hätte BigN mit dem selben Effort wie sonst ein Zelda RPG entwickelt hätte, könnte ich mir schlecht vorstellen das da ein scheiß Spiel rausgekommen wäre.

Hast du schonmal Zelda 2 gespielt? Das war auch ein Rollenspiel und das war richtig Scheisse
 
Da ich nicht so scharf auf ellenlange Wortwechsel bin empfehl ich dir die letzten Seiten durchzulesen und mal die (eigentlich offensichtlichen) Bezüge meiner Aussagen zu suchen. Hab keine Lust alles 10 mal zu erklären. Danke. :)
 
pd2 schrieb:
...oder Driven Style...

Ne man jetzt mal ernsthaft stellt Euch das mal vor jetzt im Driven Style!!!!? Hört sich doch gut an, oder???? Ich mein, Driven hat sich doch bestimmt nicht schlecht verkauft.
Ich denke die Jungs von Nintendo hätten schon längst alles von Driven geklaut!!!!! wäre das nicht so aufgefallen und SONY die Firma die immer alles klaut!!!! :x
Ich habe aber eine gute Idee. Einfach ein Crossover Spiel machen.
Ein Vorschlag fyr den Namen hab ich auch!!!!!!!!!!!!!!!1
Einfach Zelda Driven oder eben Driven Zelda :) COOL oder???!!
Oder ganz originell und intelligent so Driven into Zelda oder Zelda is driven. Kann man wenn man so gut englisch kann wie ich einiges cooles yberlegen.
Naja kommt wahrscheinlich jetzt eh nachdem ich die geniale Idee aufgeschrieben habe und Nintendo schon meinte das das nächste was ganz neues wird. Hatten da nichts konkretes in der Hand aber jetzt heißts DRIVEN ZELDA!!

BASTELT SCHONMAL DIE FANCOVER FYR DIE FANS UND LADET EURE ERWARTUNGEN ALS BILDER HOCH
 
Sollen die lieber aus Kid Icarus en RPG machen. Zelda als RPG ist zwar ne coole Idee...aber das wär kein Zelda mehr - sollen sie einfach ne neue RPG IP basteln - dafür war ja Monoloth da, aber die kriegen bisher ja nix für die Wii gebacken :shakehead:
 
Sollen die lieber aus Kid Icarus en RPG machen. Zelda als RPG ist zwar ne coole Idee...aber das wär kein Zelda mehr - sollen sie einfach ne neue RPG IP basteln - dafür war ja Monoloth da, aber die kriegen bisher ja nix für die Wii gebacken :shakehead:

Zelda ARPG und ich wuerde euch alle umbringen dafuer :D Das Spiel waere Bombe,man,ein Traum wuerde wahr werden :D
 
War zwar mal anderer Meinung, aber heute wäre ich diversen RPG-Elementen nicht abgeneigt! Ich meine damit, dass ein RPG diverse Dinge besser macht, als ein Zelda! Z.B. eine vielzahl an Städten, wo sowas wie "Leben" herrscht! Oder ein komplexeres Wertesystem! Oder Geld, was auch Sinn macht! Oder auch grössere Stories!
Zelda kann sich in einigen Punkten durchaus weiterentwickeln, ohne dass es sich zu weit von den eigenen Fussstapfen entfernt....
 
Ist eine interessante idee wenn Link dann zusammen mit Zoras, Goronen und Hylianer oder andere neue rassen in den Kampf gegen Ganon ziehen würde. Aber ich denke auch das dies vielleicht die Serie kaputt machen könnte. Wie gesagt eine interessante idee.
 
Soweit ich weiß war Zelda schon immer ein Action-Adventure-Rollenspiel-Mix (auch wenn es kein Erfahrungssystem hatte, konnte man stattdessen Gegenstände finden, die das maximale Mana oder Lebensenergie erhöhen, und man konnte neue Schwerter kriegen (ind den meisten Zeldas)). Außerdem ist imo Zelda 2 ein ganz ordentliches Spiel, schlecht ist es nur, wenn wenn man es mit den anderen Teilen vergleicht (weil die so gut waren), wobei ich allerdings Zelda 2 besser finde als TP.
 
Die Ideen find ich gut (Link an Seite mit Goronen und Zoras), und es muss ja nicht jedes Zelda ab jetzt ein RPG sein, mir wärs auch lieber, wenn sich das Spiel nicht zu sehr verändert. Aber so Sachen wie Story und lebendige Städte wären schon der Hammer!

Und Zelda 2 fand ich gar nicht schlecht, nur der Schwierigkeitsgrad hat mich genervt xD
 
Noe Leute,ich will keine Rassen,die dir helfen,sowas finde ich beschissen. Es soll sich nicht so viel veraendern :P

ARPG Style aller SoM....Attribute aufmotzen,schwert verstaerken usw.^^
 
Irgendwie muss sich die Reihe ja weiterentwickeln. Und das wäre IMO der beste Schritt.

Ich sehe es so wie Nin-Kidd.
Und was meinst du mit weiterentwickeln? Genrewechsel? Vergleichs doch nur mit anderen Serien. MP ist immer noch ein Ego-Shooter, MGS ist immer noch Stealth-Action, Tomb Raider ist immer noch Action/Adventure... wieso muss Zelda nun mit einem anderen Genre vermischt werden?

Und ganz wichtig noch, wo hat sich Zelda nicht weiterentwickelt? Welche Teile hast du gespielt? Ich kann von mir behaupten, dass ich jedes Hauptzelda (bis auf 4S auf dem GBA) gespielt habe. Crossbow-Training und Tingle nicht. Frischer könnte es nicht sein. Wir haben das herkömmliche 2d-Gameplay auf GB und SNES. Ein 2d-Zelda mit 3d-Elementen (PH). 3D-Zeldas die sich grundlegend verändern. OoT ist noch ein 2d-Zelda, das es ist in 3d-Welt geschafft hat und WW interagiert mit der Umwelt mehr denn je ein Zelda zuvor. Was ist mit 4Swords? Wird leicht übersehen, aber gehört mit zu den besten Zeldateilen.

Zelda hat sich also weiterentwickelt. Wenn man es (Teil XY) aber eh nicht gespielt hat, dann kann man gar nicht beurteilen, was sich weiterentwickelt hat. Es handelt sich um alte Spiele, aber das dürfte kein Hinderniss sein, zumal sie teilweise günstiger zu erwerben sind.
 
Und was meinst du mit weiterentwickeln? Genrewechsel? Vergleichs doch nur mit anderen Serien. MP ist immer noch ein Ego-Shooter, MGS ist immer noch Stealth-Action, Tomb Raider ist immer noch Action/Adventure... wieso muss Zelda nun mit einem anderen Genre vermischt werden?

Stimmt, Metroid war schon zu NES und Snes Zeiten ein Ego-Shooter. :goodwork:

Abgesehen davon würde ich es eher als Action Adventure mit Shootereinlagen bezeichnen. Aber anscheinend hast du eh noch nie eins gespielt und beurteilst es anhand von Screenshots. Es ist aus der Ego Perspektive, also MUSS es auch ein Ego-Shooter sein. xD

Und ganz wichtig noch, wo hat sich Zelda nicht weiterentwickelt? Welche Teile hast du gespielt? Ich kann von mir behaupten, dass ich jedes Hauptzelda (bis auf 4S auf dem GBA) gespielt habe. Crossbow-Training und Tingle nicht. Frischer könnte es nicht sein. Wir haben das herkömmliche 2d-Gameplay auf GB und SNES. Ein 2d-Zelda mit 3d-Elementen (PH). 3D-Zeldas die sich grundlegend verändern. OoT ist noch ein 2d-Zelda, das es ist in 3d-Welt geschafft hat und WW interagiert mit der Umwelt mehr denn je ein Zelda zuvor. Was ist mit 4Swords? Wird leicht übersehen, aber gehört mit zu den besten Zeldateilen.

Zelda hat sich also weiterentwickelt. Wenn man es (Teil XY) aber eh nicht gespielt hat, dann kann man gar nicht beurteilen, was sich weiterentwickelt hat. Es handelt sich um alte Spiele, aber das dürfte kein Hinderniss sein, zumal sie teilweise günstiger zu erwerben sind.

Einfach nur xD.
Junge, du hast es hier mit einem grossen Zelda Fanboy zu tun. :P
Abgesehen von den beiden GBC Games, Seasons und Ages hab ich alle Zeldas durchgezockt und die werde ich auch noch nachholen. Und seit Ocarina Of Time hat sich im Grunde überhaupt nichts am Gameplay geändert, das kannst du sicher nicht abstreiten. Und komm mir jetzt nicht mit Wind Waker. xD

Mit OOT wurde die Messlatte einfach zu hoch gesetzt. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr. Die MÜSSEN mit der Franchise einen neuen Weg einschlagen.
 
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Also ich hätte gern mal ein RPG-Zelda.

Und bevor mich alle haun es soll mehr RPG-Elemente haben und kein reines Level-RPG sein.


Ich mein was hat sich bisher an der Serie verändert? Nichts weltbewegendes auf jedenfall. Immer n bisschen mehr hiervon und n bisschen weniger davon und fertig ist das neue Zelda.
Aja... es gibt pro Spiel ne neue Waffe xD

Ich persönlich wär sehr daran intressiert durchs kämpfen meinen Umgang mit dem Schwert zu verbessern, oder durch vielmaliges Bogenschießen präziser und genauer Zielen zu können.


Wenn solche kleinen Trainingselemente eingebaut werden könnts von mir aus weiterhin die gleiche öde Story wie immer haben :neutral:
 
Also ich hätte gern mal ein RPG-Zelda.

Und bevor mich alle haun es soll mehr RPG-Elemente haben und kein reines Level-RPG sein.


Ich mein was hat sich bisher an der Serie verändert? Nichts weltbewegendes auf jedenfall. Immer n bisschen mehr hiervon und n bisschen weniger davon und fertig ist das neue Zelda.
Aja... es gibt pro Spiel ne neue Waffe xD

Ich persönlich wär sehr daran intressiert durchs kämpfen meinen Umgang mit dem Schwert zu verbessern, oder durch vielmaliges Bogenschießen präziser und genauer Zielen zu können.


Wenn solche kleinen Trainingselemente eingebaut werden könnts von mir aus weiterhin die gleiche öde Story wie immer haben :neutral:

Uhm, trainierst du das nicht quasi im RL durch die eigene Reaktion? ;) Oder willst du das der Zeiger über dem Bildschirm wackelt :oops:

Also für mich braucht Zelda keine RPG-Elemente. Nur die üblichen Mankos sollte behoben werden:
-großartige(re) Hauptquest (wie in TP) mit durchgängig hohem Niveau (sackte ja nur in der Mitte ab und zum Ende hin wieder genial)
-viele Sidequests (MM)
-viele Items und alle sollten immer überall irgendeine sinnvolle Anwendung finden und immer wieder gebraucht werden, das ganze Spiel durch

Mehr braucht's nun wirklich nicht zum perfekten Zelda. Bis jetzt hat man nie alle diese Sachen in einem Zelda gehabt. Das einzige Zelda was von allem nur mehr oder weniger ausgewogen was bot, war OoT, aber das war trotzdem zu wenig.
 
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