Nintendo Zelda als RPG?

Zelda als RPG?


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Also ich hätte gern mal ein RPG-Zelda.

Und bevor mich alle haun es soll mehr RPG-Elemente haben und kein reines Level-RPG sein.


Ich mein was hat sich bisher an der Serie verändert? Nichts weltbewegendes auf jedenfall. Immer n bisschen mehr hiervon und n bisschen weniger davon und fertig ist das neue Zelda.
Aja... es gibt pro Spiel ne neue Waffe xD

Ich persönlich wär sehr daran intressiert durchs kämpfen meinen Umgang mit dem Schwert zu verbessern, oder durch vielmaliges Bogenschießen präziser und genauer Zielen zu können.


Wenn solche kleinen Trainingselemente eingebaut werden könnts von mir aus weiterhin die gleiche öde Story wie immer haben :neutral:

Zelda ist das vielseitigste Spiel was ich kenne,man hat soviele Moeglichkeiten,in dem Spiel etwas einzubauen.

-Thema Story: Die Story koennte man wundervoll neu erzaehlen. Man sollte es wieder rund um das Triforce aufbauen,weil fuer ist Triforce Zelda. Zum beispiel Ganondorf ist der Boesewicht. Aber auch einmal kommt ein saumaechtiger gegner und pwned Ganondorf und nimmt ihm das teil seines Triforce. Dann schnappt er sich auch Zelda und hat auch das Triforce. Link und MR Unbekannt treffen am ende aufeinander und man kann ihn net besiegen,dann kommt die Zwischesequenz und Ganondorf kommt rein und bietet Link seine Hilfe an. Die 2 pwnen dann Mr Unbekannt und danach treffen Ganondorf und Link noch aufeinander...oder so aehnlich xD

-Thema Attribute: Ich will sowas wie schnelligkeit,staerke,abwehr usw. verstaerken koennen. Epona soll auch verstaerkt werden,dass sie mehr Karotten oder so essen kann. Dazu sollte die magie wie sie in AlttP oder ooT wieder dabei sein und man soll mehre arten von Angriffen fuer die magie lernen. im Kaempfen soll es SoM maessig sein,natuerlich net rundenbasiert. Die Energieleiste bleibt als Herz leiste erhalten. Das Schwert sollte man auch aufruesten koennen und Pfeil und Bogen sowieso. Zielgenauigkeit usw. Wie Dasbrot es schon gesagt hat! Ruestungen sowieso. Was ich besonders schlimm finde,wieso kaempft man ueberhaupt bei Zelda??Man koennte ja auch nur durchlaufen. Das wuerde definitiv das kaempfen aufwerten :D

Ihr sieht,es wird net grundlegend veraendert,aber man kann vieles neu rausholen aus dem game :D
 
Vor allem könnte man mal endlich den Schwierigkeitsgrad etwas anheben. Das geht mir langsam auf die Nerven. Bei Wind Waker, Twilight Princess und Phantom Hourglass, weiss ich nicht einmal wie die Game Over Screens aussehen.
 
Zelda ist das vielseitigste Spiel was ich kenne,man hat soviele Moeglichkeiten,in dem Spiel etwas einzubauen.

-Thema Story: Die Story koennte man wundervoll neu erzaehlen. Man sollte es wieder rund um das Triforce aufbauen,weil fuer ist Triforce Zelda. Zum beispiel Ganondorf ist der Boesewicht. Aber auch einmal kommt ein saumaechtiger gegner und pwned Ganondorf und nimmt ihm das teil seines Triforce. Dann schnappt er sich auch Zelda und hat auch das Triforce. Link und MR Unbekannt treffen am ende aufeinander und man kann ihn net besiegen,dann kommt die Zwischesequenz und Ganondorf kommt rein und bietet Link seine Hilfe an. Die 2 pwnen dann Mr Unbekannt und danach treffen Ganondorf und Link noch aufeinander...oder so aehnlich xD

-Thema Attribute: Ich will sowas wie schnelligkeit,staerke,abwehr usw. verstaerken koennen. Epona soll auch verstaerkt werden,dass sie mehr Karotten oder so essen kann. Dazu sollte die magie wie sie in AlttP oder ooT wieder dabei sein und man soll mehre arten von Angriffen fuer die magie lernen. im Kaempfen soll es SoM maessig sein,natuerlich net rundenbasiert. Die Energieleiste bleibt als Herz leiste erhalten. Das Schwert sollte man auch aufruesten koennen und Pfeil und Bogen sowieso. Zielgenauigkeit usw. Wie Dasbrot es schon gesagt hat! Ruestungen sowieso. Was ich besonders schlimm finde,wieso kaempft man ueberhaupt bei Zelda??Man koennte ja auch nur durchlaufen. Das wuerde definitiv das kaempfen aufwerten :D

Ihr sieht,es wird net grundlegend veraendert,aber man kann vieles neu rausholen aus dem game :D

Ja genau so!
:D

Nur wird Nintendo mit ihrer Casual-Selbstverblödung nicht so weit denken und viele neuerungen einbaun weils die alten fans und fanatiker so oder so kaufen und mit dem altewährten system kommen die pisser ja immer wieder durch
 
Um eine bessere Story zu haben, braucht Zelda kein RPG sein.
Auch will ich nicht, dass Zelda zu viel RPG-Elemente erhält. So wie rundenbasierte Kämpfe, Attribute oder Level.
Zelda ist die Action-Adventure-Präferenz. Es zum RPG zu machen wäre wie FFXIII als Ego-Shooter zu entwickeln.
Aber dennoch habe ich nichts gegen RPG-Elemente in Maßen. Zum Beispiel variierende Schnelligkeit Eponas und Anzahl Galoppieren nacheinander.

Allerdings denke ich, dass das eine oder andere Spin-Off möglich ist.

Wie wäre es mit The Legend of Zelda Online: Kingdom of Hyrule, ein Zelda-MMORPG, das in der Zeit des Hyrul'schen Bürgerkrieges spielt und von den Bemühungen zur Vereinigung und der damit verbunden Gründung des Königreiches Hyrule handelt.

Oder ein echtes RPG: was ist nach Ocarina of Time passiert? Wie wir in Twilight Princess erfahren haben, haben die Weisen es schlussendlich geschafft, wenn auch verlustbehaftet, Ganondort zu verbannen. Ein Spiel könnte doch von ihrem Krieg gegen Ganondorf handeln, ein The Legend of Zelda: Army of Sages. Dabei kontrolliert man alle Weisen und wahlweise auch Ritter Hyrules in rundenbasierten Kämpfen.

Oder ein RPG, indem man mit Link, Zelda und Ganondorf gegen einen mächtigen Feind in die rundenbasierte Schlacht zieht. Jene drei könnten sich verbündet haben, da eine dunkle Macht, die stärker ist, als das Triforce selbst, die Göttinnen bedroht. Im Verlauf könnte Ganondorf, der das Potential der dunklen Macht erkennt, sie selbst begieren, um selbst Gott zu werden und die Göttinnen zu stürzen.

Es sind soviele Spin-Offs des Zelda-Franchises möglich. Hoffentlich arbeitet Monolith an einem Zelda RPG.

Dazu sollte die magie wie sie in AlttP oder ooT wieder dabei sein und man soll mehre arten von Angriffen fuer die magie lernen.
Magie ist sowieso wichtig. Allerdings finde ich, dass man anstatt einer Fee, die die Magieleiste verdoppelt, Magieteile/-Container einführen sollte.
Zu den Angriffen: Wie wäre es, wenn die Zauber (alleine) wie in Ocarina of Time funktionieren, aber mit einem Zauberstab ähnlich des Kopierstabes kombiniert werden könnten.

Nur wird Nintendo mit ihrer Casual-Selbstverblödung nicht so weit denken und viele neuerungen einbaun weils die alten fans und fanatiker so oder so kaufen und mit dem altewährten system kommen die pisser ja immer wieder durch
Ich finde, dass Casual Gamer mit RPGs die größten Schwierigkeiten haben, von wegen Attributen und das ganze in komplizierten Menüs, die sie nicht überblicken. Deswegen wird die Zelda-Hauptreihe niemals zum RPG.
 
Es muss ja kein Zelda Mainteil sein Leute,ein geiles Spin-Off in der Quali der Mainteile wuerde mir schon reichen :D Zelda 2 Remake wuerde ich mich auch drueber freuen :D
 
Es muss ja kein Zelda Mainteil sein Leute,ein geiles Spin-Off in der Quali der Mainteile wuerde mir schon reichen :D Zelda 2 Remake wuerde ich mich auch drueber freuen :D

Ich hätt gern n Remake von AlttP aber da es schon geportet wurde auf den GBA werden sie den teil nicht so schnell wieder anrühren schätz ich.
Aber n Spinn-Off davon wär so richtig geil :D
 
Wer weiß was wir mit kommenden Zelda erwarten können, schließlich will Big N etwas völlig neues bieten, schließlich war TP das letzte Zelda seiner Art, ob NEAD schon dabei ist das superbe Mega MMORPG zu entwickeln, welches WoW vom Thron stoßen soll!? Ich bin in jeder Hinsicht für kein RPG Zelda, selbst wenn dieses nur Final Fantasy Ausmaße annehmen sollte.... Nein Danke, ich glaube sogar das mir dann ein Zelda in der First Person Sicht eher gefallen würde. xD
 
Ich bitte euch... der Zug RPG-Elemente in alte Franchises einzubauen um sie als ach so neu und innovativ vermarkten zu können ist schon seit Jahren abgefahren...
So verzweifelt und einfallslos wird Nintendo schon nicht sein.

Allein der Gedanke bei 'nem Zelda wieder blöd rumzugrinden kotzt mich schon an. (Ja, ich meine DICH, AoL! :mad5:)


Und seit wann sind Story oder lebendigere/größere Welt RPG-Elemente?
 
Ich bitte euch... der Zug RPG-Elemente in alte Franchises einzubauen um sie als ach so neu und innovativ vermarkten zu können ist schon seit Jahren abgefahren...
So verzweifelt und einfallslos wird Nintendo schon nicht sein.

Allein der Gedanke bei 'nem Zelda wieder blöd rumzugrinden kotzt mich schon an. (Ja, ich meine DICH, AoL! :mad5:)


Und seit wann sind Story oder lebendigere/größere Welt RPG-Elemente?

Muss sowas denn innovativ sein?
und für Zelda wär sowas sehr wohl innovativ...

Und was wär daran einfallslos dass es endlich wieder was bringt so viele Monster zu töten wie geht damit man stärker wird? is das Schwachsinn?

Und falls du den Kreisel aus TP meinst... der is wirklich scheiße xD
 
Stimmt, Metroid war schon zu NES und Snes Zeiten ein Ego-Shooter. :goodwork:

Abgesehen davon würde ich es eher als Action Adventure mit Shootereinlagen bezeichnen. Aber anscheinend hast du eh noch nie eins gespielt und beurteilst es anhand von Screenshots. Es ist aus der Ego Perspektive, also MUSS es auch ein Ego-Shooter sein. xD
Jop und deine allumfassendes Wissen hilft dir immer aus, gell? MP war schon immer ein Shooter, da hilft auch kein "aber aber aber mimimimimi..." Also schalt mal mit deiner Arroganz einen Gang runter!

Einfach nur xD.
Junge, du hast es hier mit einem grossen Zelda Fanboy zu tun. :P
Abgesehen von den beiden GBC Games, Seasons und Ages hab ich alle Zeldas durchgezockt und die werde ich auch noch nachholen. Und seit Ocarina Of Time hat sich im Grunde überhaupt nichts am Gameplay geändert, das kannst du sicher nicht abstreiten. Und komm mir jetzt nicht mit Wind Waker.
Warum denn nicht WW? Sag mir einen guten Grund oder befürchtest du, dass WW doch so viel neuer ist? Aber macht ja nichts. TP zeigt, wie atmosphärisch ein Zelda sein kann und 4SA bietet geile Rätsel. Was ist mit PH? Nein, alles da gewesen! Schoooooooooooooooooon klar. :lol:

Mit OOT wurde die Messlatte einfach zu hoch gesetzt. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr. Die MÜSSEN mit der Franchise einen neuen Weg einschlagen.
Soooooooooo ein Schmarrn! OoT war damals schön und gut, aber ist heute mehr als überholt. Da hilft dir auch kein Retrogeplänkel. Och ja, schön wars früher. Interessiert heute keine Sau mehr. :)

Wenn du nicht den hohen Detailgrad von WW anerkennst, die geniale Storyinszenzierung in TP, die geilen Rätsel aus 4SA, das ungewohnte Gameplay von PH..., dann mein lieber, bist du nur noch blind. Es ist schon lächerlich, dass du sagst, dass die Serie sich weiterentwickeln muss. Und sowas schimpft sich Zelda Fanboy.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre dass das schlimmste was man einen Zelda Game antun könnte.
Zelda ist wie es jetzt ist einzigartig,durch Rollenspiel Elementen wäre das nur einer unter vielen.
 
Meiner Meinung nach wäre dass das schlimmste was man einen Zelda Game antun könnte.
Zelda ist wie es jetzt ist einzigartig,durch Rollenspiel Elementen wäre das nur einer unter vielen.

Zelda wie es jetzt is is ausgelutscht, eintönig und uninnovativ.
Also bitte wer hat sich noch nie gedacht "wieso töte ich eigentlich noch all die Monster krieg ich ja eh nichts für..."
 
Muss sowas denn innovativ sein?
Ja. Den Anspruch sollte Nintendo schon haben.

und für Zelda wär sowas sehr wohl innovativ...
Nein, weil wir es schon hatten. In Zelda II, aka AoL.

Und was wär daran einfallslos dass es endlich wieder was bringt so viele Monster zu töten wie geht damit man stärker wird? is das Schwachsinn?
Was ist so toll daran, dass irgendeine Zahl hochgezählt wird, wenn du irgendein Monster tötest?
Der Kerngedanke von Zelda ist es doch schon immer gewesen stärker/besser zu werden, indem man ein neues Item bzw. eine neue Fähigkeit findet. Und wie kommst du an die Items/Fähigkeiten ran? Rätsel lösen und Monster töten!
Es würde absolut keinen Unterschied machen.
Warum also das austauschen, was die Serie groß gemacht hat, mit etwas was im Endeffekt keine Verbesserung bringt und nicht Zelda ist? oO

Und falls du den Kreisel aus TP meinst... der is wirklich scheiße xD
"Grinden" heisst "Leveln" im RPG-Jargon.

Zelda wie es jetzt is is ausgelutscht, eintönig und uninnovativ.
Zelda ist hingegen zu vielen anderen großen Franchises immer eine enorm wandlungsfähige Serie gewesen, die sich in fast jeder Inkarnation neu erfunden hat ohne ihre Wurzeln zu verlieren, und es bis heute tut.

Also bitte wer hat sich noch nie gedacht "wieso töte ich eigentlich noch all die Monster krieg ich ja eh nichts für..."
Ich.
Man tötet die Monster um im Spiel voranschreiten zu können. Das ist ihr Sinn und Zweck. Wenn du Bock drauf hast stundenlang Mobs zu Farmen, damit dein "Str" von 312 auf 313 steigt spiel was anderes, aber bitte kein Zelda.
 
Ja. Den Anspruch sollte Nintendo schon haben.

Nein, weil wir es schon hatten. In Zelda II, aka AoL.

Was ist so toll daran, dass irgendeine Zahl hochgezählt wird, wenn du irgendein Monster tötest?
Der Kerngedanke von Zelda ist es doch schon immer gewesen stärker/besser zu werden, indem man ein neues Item bzw. eine neue Fähigkeit findet. Und wie kommst du an die Items/Fähigkeiten ran? Rätsel lösen und Monster töten!
Es würde absolut keinen Unterschied machen.
Warum also das austauschen, was die Serie groß gemacht hat, mit etwas was im Endeffekt keine Verbesserung bringt und nicht Zelda ist? oO

"Grinden" heisst "Leveln" im RPG-Jargon.

Zelda ist hingegen zu vielen anderen großen Franchises immer eine enorm wandlungsfähige Serie gewesen, die sich in fast jeder Inkarnation neu erfunden hat ohne ihre Wurzeln zu verlieren, und es bis heute tut.

Ich.
Man tötet die Monster um im Spiel voranschreiten zu können. Das ist ihr Sinn und Zweck. Wenn du Bock drauf hast stundenlang Mobs zu Farmen, damit dein "Str" von 312 auf 313 steigt spiel was anderes, aber bitte kein Zelda.


Ich will nich alles quoten das so anstrengend xD


Ich meinte mit dem stärker werden nciht dass die Str von 312 auf 313 hochsteigt, sondern dass man zB ne neue Technik lernt oder dass der Standart-Hieb etwas mehr Schaden macht nicht so ein abgefucktes System mit Zahlen und Schadenspunkten...


Neue Items machen außerdem nicht stärker. Es gibt nur eine Situation in jedem Zelda Spiel in der man stärker wird und das ist der Erhalt vom Master Schwert. Sonst is da nichts... Und Items sind meist auch nur Mittel zum Zweck, zum lösen von Rätsel oder dem besiegen bestimmter Gegner/Endgegner...

Weiters sollte sich das Schwert wie in alttp schmieden lassen... wär auch eine Möglichkeit stärker zu werden. und nicht mit einem Kill-Counter, sondern eher Items sammeln wie man es in WW oft machen musste :D


Aber wandlungsfähig finde ich dieses Franchise wirklich nicht. Es hat sich über Jahre hinweg nichts wirklich verändert, objektiv gesehn isses immer das gleiche aber darüber beschwer ich mich gar nicht weil ich daran auch ncihts verändert haben will. Die Story Zelda retten - Ganondorf töten würd ich auch weiterhin akzeptieren, aber einen bisschen anderen Verlauf wie der von Kidd zB würd der Serie sicher gut tun
 
Also zur RPG-frage möcht ich sagen, dass ich sicher nichts dagegen hätte, wenn sich Zelda ein wenig an Terranigma orientieren würde.

Story mässig geht da nämlich noch eindeutig mehr, auch wenn man beim gleichen Spielprinzip bleibt, mit nem einzelnen charakter sich durch dungeons zu kämpfen.
 
Also zur RPG-frage möcht ich sagen, dass ich sicher nichts dagegen hätte, wenn sich Zelda ein wenig an Terranigma orientieren würde.

Story mässig geht da nämlich noch eindeutig mehr, auch wenn man beim gleichen Spielprinzip bleibt, mit nem einzelnen charakter sich durch dungeons zu kämpfen.

Du willst wohl nich so n Zelda Tactics dass man ne Horde an Kriegern aus der Vogelperspektive durch Dungeons lenkt

Das is Zelda, du bist der einsame Held wenn sich das ändert is dieses Franchise für mich gestorben xD
 
Ich meinte mit dem stärker werden nciht dass die Str von 312 auf 313 hochsteigt, sondern dass man zB ne neue Technik lernt oder dass der Standart-Hieb etwas mehr Schaden macht nicht so ein abgefucktes System mit Zahlen und Schadenspunkten...
Also die okkulten Künste aus TP, die Schwerttechniken aus AoL, den Lichtgeist der Kraft auf PH oder das Schwerterschmieden aus MM? Ja sowas würde Zelda echt mal gut tun, warte ich schon seit Ewigkeiten drauf.... - Moment

Neue Items machen außerdem nicht stärker. Es gibt nur eine Situation in jedem Zelda Spiel in der man stärker wird und das ist der Erhalt vom Master Schwert. Sonst is da nichts... Und Items sind meist auch nur Mittel zum Zweck, zum lösen von Rätsel oder dem besiegen bestimmter Gegner/Endgegner...
Richtig. Durch neue Items kannst du Gegner besiegen, die du zuvor nicht besigen konntest und Rästel lösen, die du zuvor nicht lösen konntest; ergo machen sie dich besser.

Weiters sollte sich das Schwert wie in alttp schmieden lassen... wär auch eine Möglichkeit stärker zu werden. und nicht mit einem Kill-Counter, sondern eher Items sammeln wie man es in WW oft machen musste :D
In jedem zweitem Zelda konnte man bessere Schwerter durch Quests oder Schmieden bekommen.

Aber wandlungsfähig finde ich dieses Franchise wirklich nicht. Es hat sich über Jahre hinweg nichts wirklich verändert, objektiv gesehn isses immer das gleiche aber darüber beschwer ich mich gar nicht weil ich daran auch ncihts verändert haben will. Die Story Zelda retten - Ganondorf töten würd ich auch weiterhin akzeptieren, aber einen bisschen anderen Verlauf wie der von Kidd zB würd der Serie sicher gut tun
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als Pokémon.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als Mario Kart.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als Animal Crossing.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als Smash Brothers.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als F-Zero.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als Kirby.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als Fire Emblem.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als Nintendo Wars.
Ich behaupte mal, dass sich die 3D-Zeldas mehr gewandelt haben als die 3D-Metroids.
Ich behaupte mal, dass sich Zelda mehr gewandelt hat als -insert random Nin-Franchise here-
...

Die einzige Nintendo-Reihe die noch wandlungsfähiger war/ist ist Mario. Und das auch nur wenn man die ganzen Spiele abseits der Hauptreihe hinzuzählt. (Paper Mario, M&L, DK, WarioLand etc.)
 
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