- Seit
- 14 März 2005
Schon mal was von Survival Horror gehört?Karl schrieb:Resi und so sind Action Adventures.
Hallo Spiel mal die Spiele dann weisst du es.

Ich hab btw. alle der genannten gespielt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schon mal was von Survival Horror gehört?Karl schrieb:Resi und so sind Action Adventures.
Ich drehs mal um und frage mich wie TP Leute die schon OoT gespielt haben vom Hocker hauen kann. Geht mir nicht ganz auf. Es ist doch quasi exakt das Gleiche. Wenns wenigstens ne direkte Story-Fortsetzung mit den gleichen Charakteren oder so wäre..... Nein, es ist wieder mal GENAU das Gleiche in einer anderen Zeitebene - nur siehts halt besser aus, ist größer und man braucht länger ums durchzuzocken.sebi88 schrieb:Jetzt schon mit Shenmue für mich das beste Spiel aller Zeiten, und ich hab noch einiges zu sehen in TP, ich kann die Nörgler wirklich beim besten Willen nicht verstehen, TP ist grandios³
TheExorzist schrieb:Ich drehs mal um und frage mich wie TP Leute die schon OoT gespielt haben vom Hocker hauen kann. Geht mir nicht ganz auf. Es ist doch quasi exakt das Gleiche. Wenns wenigstens ne direkte Story-Fortsetzung mit den gleichen Charakteren oder so wäre..... Nein, es ist wieder mal GENAU das Gleiche in einer anderen Zeitebene - nur siehts halt besser aus, ist größer und man braucht länger ums durchzuzocken.sebi88 schrieb:Jetzt schon mit Shenmue für mich das beste Spiel aller Zeiten, und ich hab noch einiges zu sehen in TP, ich kann die Nörgler wirklich beim besten Willen nicht verstehen, TP ist grandios³![]()
TheExorzist schrieb:Ich drehs mal um und frage mich wie TP Leute die schon OoT gespielt haben vom Hocker hauen kann. Geht mir nicht ganz auf. Es ist doch quasi exakt das Gleiche. Wenns wenigstens ne direkte Story-Fortsetzung mit den gleichen Charakteren oder so wäre..... Nein, es ist wieder mal GENAU das Gleiche in einer anderen Zeitebene - nur siehts halt besser aus, ist größer und man braucht länger ums durchzuzocken.sebi88 schrieb:Jetzt schon mit Shenmue für mich das beste Spiel aller Zeiten, und ich hab noch einiges zu sehen in TP, ich kann die Nörgler wirklich beim besten Willen nicht verstehen, TP ist grandios³![]()
TheExorzist schrieb:Schon mal was von Survival Horror gehört?Karl schrieb:Resi und so sind Action Adventures.
Du startest in beiden Spielen mit einem namenlosen Helden und bekommst immer nen grünen Umhang den mal der Hyrule Held getragen haben soll; musst erstmal ein bisschen was in der Heimatstadt erledigen bis du endlich in die Hyrule Steppe und dich dort austoben darfst; dann gehst langsam aber sicher ab ich die Hyrule Stadt wo du ein paar Minispielchen usw. machen kannst und dann hetzt du von einem zum anderen Dungeon, die zwar immer anders aussehen, aber IMMER nach dem selben Prinzip ablaufen (rein, paar Rätsel lösen, Karte suchen, Kompas suchen, neuen Gegenstand aufnehmen, Masterschlüssel suchen, Boss mit neuem Gegenstand fertig machen).Zaphod schrieb:Echt es ist das gleiche??? Fuck, dann hab ich wohl gepennt als ich dem Deku Baum begegnet bin, oder die Zeitreise gemacht habe, oder die 7 Weisen befreit und und und...![]()
Dickes dito.sonic-nkt schrieb:also ich will auch kein RPG haben, meiner Meinung hat die Zelda Engine schon alles nur muss mehr genutzt werden:
1. Welt
War bei TP schön gross, doch leider dadurch auch zu lehr, Man hatte riesige Gebiete aber da gab es nur 2 Herzteile und sonst wirklich nichts. Das müsste sich ändern. Muss belebter werden, mehr Tiere und Menschen Rein. Verschiedenes Wetter und die fläche sollte durch side oder haupt quest besser genutzt werden.
2. Neben-Quest
Naja jeder weis was ich meine, in TP war das ja schon sehr karg, da könnte es wirklich mehr geben. Morrowind und Oblivion haben da immer reichlich und sowas würde ich mir auch wünschen. Das man sich mal irgendwo nen auftrag holt irgendwas zu finden oder zu erforschen und dafür neue gegenstände oder Rubine bekommt. Sachen die man nicht machen muss aber es einen sehr erfreut
3. Shop-System
Wie auch schon oft erwähnt ist das doch auch ein bischen Traurig. Es gibt läden doch man nutzt sie nie! In Tp musste man 2-3 mal wirklich was kaufen und viel öfter habe ich Läden auch nicht genutzt, man hat ja alles gefunden in der gegend. Hier sollte sich was ändern, die läden müssen attrraktiver werden und mehr gegenstände anbieten die man sich kaufen kann und die auch was bringen. Man hat viel zu viel geld und man kanns net ausgeben.
Zelda müsste vieleicht mal ein bischen erweitert werden, ein paar mehr gegenstände die man dauernd brauch aber die es halt nicht in jedem Strauch gibt. Vieleicht sollte man auch mal verschleiss einführen oder sowas, so das man Waffen reparieren muss oder sich einfach mal was besseres leisten kann wenn man das geld. Einfach mehr auswahl.
TheExorzist schrieb:eiss.gif[/img]
@karl: Sträub dich nicht so. Survival Horrorgames sind nun mal ein anderes Genre. Und ja, die haben sich früher sehr geglichen. Aber kuck mal heute. Kuck mal wie sich RE entwickelt hat, AoD und SH. Und dann schau mal wie hat sich Zelda entwickelt...... Genau....
WW hab ich gespielt. Sry, nur weil Hyrule anders aussieht ist es immer noch das Gleiche (obwohl ich schon sagen muss dass Nintendo hier sehr viel Potential verschenkt hat). Four Swords kenn ich net. War das nicht so ein GameBoy Ableger? :-?Karl schrieb:Da sieht man das du noch kein Zelda gespielt hast.
Spiel mal WW oder the Four Swords.
bist zwar noch fast ein newbie hier, aber ich kann sagen, dass ich dich jetzt schon magKarl schrieb:TheExorzist schrieb:Schon mal was von Survival Horror gehört?Karl schrieb:Resi und so sind Action Adventures.
So etwas wie "Survival Horror" gibt es nicht die Spiel sind Action Adventures.
In den Spielen sind Action und Rätel also Action Adventures.
Das Spiel Spielt nach OOt also kein Wunder das man vieles wieder erkennt.
Bei FF X 2 sind ja auch viele Sachen die man schon vom Vorgänger kennt
TheExorzist schrieb:Du startest in beiden Spielen mit einem namenlosen Helden und bekommst immer nen grünen Umhang den mal der Hyrule Held getragen haben soll; musst erstmal ein bisschen was in der Heimatstadt erledigen bis du endlich in die Hyrule Steppe und dich dort austoben darfst; dann gehst langsam aber sicher ab ich die Hyrule Stadt wo du ein paar Minispielchen usw. machen kannst und dann hetzt du von einem zum anderen Dungeon, die zwar immer anders aussehen, aber IMMER nach dem selben Prinzip ablaufen (rein, paar Rätsel lösen, Karte suchen, Kompas suchen, neuen Gegenstand aufnehmen, Masterschlüssel suchen, Boss mit neuem Gegenstand fertig machen).
Hab ich was vergessen?![]()
TheExorzist schrieb:Es gibt erstens mal kaum Action Adventures die sich groß gleichen und zweitens gibt es sonst keine Action Adventures die ein derart freies Spielgebiet haben außer.... tja.... RPGs.![]()
Weißt du was für ein dehnbarer Begriff eigentlich "Action Adventure" ist wenn du so an die Sache rangehst? Man kann jeden Scheiß als Action Adventure bezeichnen. Von MGS über Metroid Prime über Resident Evil bis hin zu Prince of Persia. Deswegen wurden ja auch nicht nur diese "Untergenre" ins Leben gerufen sondern stellen heute dank der Masse an Games in eben diesen "Untergenres" eigene Genres dar. Endlich mal klar?Twilight Igniter schrieb:genau so wie du es sagst, ist es nämlich
survival-horor ist ein untergenre vom action-adventure, resi 0-4 sind also a-as
Tolle Aussage. Schönes Eigentor.und so lange sich shooter nicht weiterentwickeln, warum sollte die beste spielereihe der welt sich weiterentwickeln? :-?
Ganz ehrlich? Weil ichs nicht länger als höhstens 2 Stunden spielen kann. Hab jetzt um 0 Uhr angefangen, das Masters-Schwert (was für ne Überraschung@exorzist: spiel tp erstmal durch und komm dann zurückgekrochen und entschuldige dich öffentlich bei miyamotot-san, dass du dieses god-game frühzeitig schlechtgeredet hast, bevor du hier groß herummeckerst
Nein, nein, nein..... Du hast nicht grade das Thema "Wertungen" angeschnitten.... nein, dass hab ich mir nun eingebildet.....Jamma-Pi schrieb:TP knüpft genau da an wo OoT aufgehört hat, nur eben angepasst an das heute Technisch machbare (und damit ist nicht die Grafik gemeint) und schon wird es überall mit Bestnoten überhäuft? Und warum? Weil es einfach Zelda ist, so wie die Spieler es wollen!
Weil sie das haben. Sprachausgabe (wie erwähnt) IST eine primäre Weiterentwicklung im ganzen Genre die völlig an Zelda vorbeigezogen ist. Ich kann dir jetzt nicht (wie du es dir vielleicht erhofft hast) konkrete Beispiele bringen da eben dieses Genre ungeheuer dehnbar ist (siehe oben). Es ist einfach so.America`s Most Wanted schrieb:Und warum erzählst du dann eine Seite vorher groß etwas von ActionAdventures, die sich im Gegensatz zu Zelda weiterentwickelt haben?
Ok, das Einzige von den dir genannten was ich nicht gespielt habe ist MM. Trotz dieser Lücke kann ich die Lage glaub ich ganz gut einschätzen. Nochmal: Wo ist da bitte die Weiterentwicklung? Jetzt in TP benutze ich immer noch genau gleich wie in OoT einen Bummerang, den Enterhaken, die Steinschleuder und so weiter und so fort; stolpere immer noch über das Masters-Schwert und suche immer noch verschiedene Teile von etwas in verschiedenen Dungeons (in WW warens die Triforce Teile, in TP sinds die Schattenkristalle). Und ich könnt noch einige Zeit so weitermachen. Lass es dir mal durch den Kopf gehen.Und wenn du mal sehen willst wie sich Zelda entwickelt hat spiele mal Zelda - Majora`s Mask, denn das scheinst du nie gespielt zu haben. Wenn man aber die Geschichte von Zelda über Zelda - Ocarina of Time, Zelda - Majora`s Mask, Zelda - The Wind Waker und jetzt Zelda - Twilight Princess verfolgt hat wird man erkennen, das sich Zelda keineswegs im Kreis dreht. Es sei denn deine Kreise sind nicht rund und haben keinen Anfang und kein Ende...![]()
MM nicht gezockt?? Was glaubst du, wieviel Neuerungen allein dieser Titel beherbergt???TheExorzist schrieb:Ok, das Einzige von den dir genannten was ich nicht gespielt habe ist MM. Trotz dieser Lücke kann ich die Lage glaub ich ganz gut einschätzen. Nochmal: Wo ist da bitte die Weiterentwicklung? Jetzt in TP benutze ich immer noch genau gleich wie in OoT einen Bummerang, den Enterhaken, die Steinschleuder und so weiter und so fort; stolpere immer noch über das Masters-Schwert und suche immer noch verschiedene Teile von etwas in verschiedenen Dungeons (in WW warens die Triforce Teile, in TP sinds die Schattenkristalle). Und ich könnt noch einige Zeit so weitermachen. Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
naja, imo gibts weit mehr hochwertige Action Adventures als hochwertige RPGs (war auf Pits Post bezogen, dass es ja genug RPGs gäbe... ich persönlich denke, dass weit mehr hochwrtige AAs als RPGs rauskommen, zumindest hierzilande, wo AAs ziemlich beliebt sind... auf RPGs von der Klasse eines Dragon Quests oder Final Fantasys muss ich oft jahrelang warten...)Link's adventure schrieb:@nasa gute act.advs wie sand am meer? pop,zelda,ico ... das wars. und spieltiefe hat zelda wohl auch aussreichend