Nintendo Zelda als RPG?

Zelda als RPG?


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TheExorzist schrieb:
Mit "der Rest" meinte ich die Spiele in dem selben Genre bzw. die Spiele die eben von Zelda inspiriert wurden.

Ja dann zähle doch mal bitte ein paar Bsp. dafür auf, und zwar auch bitte welche, die sich weiterentwickelt haben...
 
Trip schrieb:
Die Frage ist aber: Wie kann man ein Spiel für neue Gruppen schmackhaft machen, ohne gleich Stammspieler zu vergraulen ?
Nimm als Beispiel RE4. An sich ein klasse Spiel und dennoch fühlten sich manche Fans vergrault. So, was kann man dagegen machen? Mehr Horror, mehr Rätsel und wieder an die alte Story anknüpfen und restlos alle sind glücklich.

Wobei ich eine Auffrischung von Zelda bei weitem einfacher als die von RE finden würde. Bei RE4 hing das Problem ja großteils an Feeling, welches teils völlig anders war. Das Problem könnte man bei Zelda indes sehr einfach umgehen, da, egal was sie auch machen, dieses "Abenteuer-Feeling" immer bleiben wird.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Ja dann zähle doch mal bitte ein paar Bsp. dafür auf, und zwar auch bitte welche, die sich weiterentwickelt haben...
Wie wärs mit "alle Spiele die eine Sprachausgabe, Charakterentwicklung und tiefgehende Story haben"? :lol:
 
TheExorzist schrieb:
Trip schrieb:
Die Frage ist aber: Wie kann man ein Spiel für neue Gruppen schmackhaft machen, ohne gleich Stammspieler zu vergraulen ?
Nimm als Beispiel RE4. An sich ein klasse Spiel und dennoch fühlten sich manche Fans vergrault. So, was kann man dagegen machen? Mehr Horror, mehr Rätsel und wieder an die alte Story anknüpfen und restlos alle sind glücklich.

Wobei ich eine Auffrischung von Zelda bei weitem einfacher als die von RE finden würde. Bei RE4 hing das Problem ja großteils an Feeling, welches teils völlig anders war. Das Problem könnte man bei Zelda indes sehr einfach umgehen, da, egal was sie auch machen, dieses "Abenteuer-Feeling" immer bleiben wird.

Zumindest ohne Dungeons mit neuen Items und obligatorischen Boss am Ende würde mir zumindest das Zelda Feeling abhanden kommen, kommt halt schon sehr drauf an, WIE sich die Serie jetzt entwickelt, aber generell bin ich ganz eindeutig FÜR Neuerungen.
 
sebi88 schrieb:
Zumindest ohne Dungeons mit neuen Items und obligatorischen Boss am Ende würde mir zumindest das Zelda Feeling abhanden kommen, kommt halt schon sehr drauf an, WIE sich die Serie jetzt entwickelt, aber generell bin ich ganz eindeutig FÜR Neuerungen.
Neue Items und Bossfights sind ja schwer zu umgehen. Was die Dungeons angeht..... Nah.... bin mir nicht so ganz sicher. Man könnte das ganze wesentlich eingängiger ins Spiel einbauen. Derzeit (eigentlich schon immer) ist das imo, wie gesagt, viel zu abgetrennt. Also da hätten wir Oberwelt (Hyrule), der Weg bis zum Dungeon (meistens ja irgend ne Stadt oder so) und dann noch der Dungeon an sich. Wär doch weit besser wenn dass alles fließend in einander übergehen würde - wenn ihr versteht. :)
 
Die Frage ist halt wirklich, ob man nicht zu viele Fans mit Neuerungen "vor den Kopf stoßt", man halte sich nur nochmal die Reaktionen hier zu Phantom Hourglass vor Augen :D

Dabei ist das Game noch gut ein Jahr vom Release entfernt und ich hab hier schon lesen müssen, dass sich das Spiel ein paar Leute nur kaufen, wenns auch ne klassische Steuerung beinhaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass neue Konzepte einfach nicht gerne gesehen werden, weiß auch nicht warum, scheint aber so zu sein :neutral:

Bin aber gespannt, was aus der Serie wird. Denn die Aussage von Miyamoto (Tp wird das letzte Zelda seiner Art sein usw) find ich klasse :goodwork: Die Serie braucht einfach frischen Wind :)
 
TheExorzist schrieb:
sebi88 schrieb:
Zumindest ohne Dungeons mit neuen Items und obligatorischen Boss am Ende würde mir zumindest das Zelda Feeling abhanden kommen, kommt halt schon sehr drauf an, WIE sich die Serie jetzt entwickelt, aber generell bin ich ganz eindeutig FÜR Neuerungen.
Neute Items und Bossfights sind ja schwer zu umgehen. Was die Dungeons angeht..... Nah.... bin mir nicht so ganz sicher. Man könnte das ganze wesentlich eingängiger ins Spiel einbauen. Derzeit (eigentlich schon immer) ist das imo, wie gesagt, viel zu abgetrennt. Also da hätten wir Oberwelt (Hyrule), der Weg bis zum Dungeon (meistens ja irgend ne Stadt oder so) und dann noch der Dungeon an sich. Wär doch weit besser wenn dass alles fließend in einander übergehen würde - wenn ihr versteht. :)

Naja ich finde das eigentlich recht gut wie es im Moment gemacht ist.

An sich würde ich ein Zelda genau wie jetzt TP in einer völlig neuen Welt, mit mehr Sidequests und neuen Items, Dungeons, Bossen, etc. auch wieder verschlingen, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir echt was neues.

Die Sache ist halt, Nintendo wird es nicht schaffen mit den Rätseln in einem ähnlich aufgebauten Zelda die alten Zelda Veteranen zufrieden zu stellen.
Nintendo denkt auch immer an Neulinge und so wird es nächstes mal noch mehr Leute geben die sich über zu leichte Rätsel beschweren als dieses mal eh schon bei TP.

Es gab einfach mittlerweile schon so viele kreative und neuartige Rätsel in den 3D Zeldas, in TP gerade in Verbindung mit den neuen Items, sodass es wirklich schwer wird Zelda Spielern ein Gefühl der Neuheit und Einzigartigkeit in einem neuen ZeldaWii zu vermitteln.

Ich vertraue in der Sache aber Miyamoto und Nintendo 100%ig, vor der E3 hätte auch keiner erwartet, dass das nächste Mario im Weltall spielt und bisher spricht mich das Konzept total an.
Außerdem gibt es bei Zelda für mich wie gesagt einige erdenkliche Richtungen, anders als bei Shenmue wär ich auch einer Online Episode nicht abgeneigt.

Time will tell :)
 
was habt ihr eigentlich alle ?

nicht bereit für was neues ? der wii hats euch doch gezeigt wie etwas neues funktionieren kann und trotzdem scheint ihr nicht gelernt zu haben offen für was neues zu sein...

ich meine es tut euch doch nicht schaden wenn nintendo ein völlig neues zelda rpg machen würde ? oder doch ?

ich würde mich total freuen und kann mir das voll geil vorstellen und dan wie link zum ersten mal redet wow und sich in einem riesiegen dungeon befindet voller unheill und mythen und rätseln
 
sebi88 schrieb:
Naja ich finde das eigentlich recht gut wie es im Moment gemacht ist.
Ich überhaupt nicht. Ist imo mit der fehlenden Sprachausgabe DER Grund wieso ich einfach keine Epik beim Zocken verspüre.
Würd mir da eher Szenen wünschen wie dass man zum Beispiel eine Seherin oder so trifft, sie einem sagt irgendwo im Land gibt es einen Tempel (oder sowas in der Art) bei dem man das, was man sucht, findet und man muss dann Leute ausfragen und selber alles finden. Und wenn man dann da ist kommen so Prüfungen mit einem Touch von "Die unendliche Geschichte" und so. Keine Ahnung, halt so richtig schnucke und Epik ohne Ende. Das wär doch mal geil oder nicht?
 
sebi88 schrieb:
An sich würde ich ein Zelda genau wie jetzt TP in einer völlig neuen Welt, mit mehr Sidequests und neuen Items, Dungeons, Bossen, etc. auch wieder verschlingen, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir echt was neues.

Die Sache ist halt, Nintendo wird es nicht schaffen mit den Rätseln in einem ähnlich aufgebauten Zelda die alten Zelda Veteranen zufrieden zu stellen.
Nintendo denkt auch immer an Neulinge und so wird es nächstes mal noch mehr Leute geben die sich über zu leichte Rätsel beschweren als dieses mal eh schon bei TP.

Es gab einfach mittlerweile schon so viele kreative und neuartige Rätsel in den 3D Zeldas, in TP gerade in Verbindung mit den neuen Items, sodass es wirklich schwer wird Zelda Spielern ein Gefühl der Neuheit und Einzigartigkeit in einem neuen ZeldaWii zu vermitteln.

Ich vertraue in der Sache aber Miyamoto und Nintendo 100%ig, vor der E3 hätte auch keiner erwartet, dass das nächste Mario im Weltall spielt und bisher spricht mich das Konzept total an.
Außerdem gibt es bei Zelda für mich wie gesagt einige erdenkliche Richtungen, anders als bei Shenmue wär ich auch einer Online Episode nicht abgeneigt.

Time will tell :)
Genau da liegt der Hund begraben. Bei den ersten drei Teilen gab es genug Raum für Verbesserung, dann kam der Sprung ins 3D-Zeitalter der allein für genug frischen Wind gesorgt hat, zusätzlich gab's weitere Verbesserungen/Erweiterungen. Mit Wind Waker war das aber schon ausgelutscht und es hätte, wenn man das Geschehen nicht auf eine Ozeanwelt verlagert hätte und weitere Experimente in Sachen Grafik gewagt hätte, eine Art neues OoT werden müssen. Der Fall ist jetzt mit TP eingetreten. (Da kann man vielleicht 'ne Parallele zu Mario 64 und Super Mario Sunshine ziehen.) Das Gameplay als Wolf hat, mir persönlich, einfach nicht gereicht. Es wirkte dann doch nur wie ein Gimmik.
Durch solche Gameplay-Erweiterungen/Veränderungen muss sich Zelda seinen Status halten, denn der Rest, u.a. Story und Präsentation, wird und wurde von anderen schon besser gemacht.
Ich hab's an anderer Stelle schon gesagt. Ich hoffe auf das erste Wii-Zelda, das wird wieder reichlich frischen Wind in die Serie bringen.
 
...ergibt 0 sinn der thread, man kann ff auch zu nem j n r machen und die renderszenen würden bleiben, sprich es is idotisch zelda zum rpg machen zu wollen um was zu ändern da die entscheidung bei den entwicklern liegt und nich am genre

word moses!
 
also ich will auch kein RPG haben, meiner Meinung hat die Zelda Engine schon alles nur muss mehr genutzt werden:
1. Welt
War bei TP schön gross, doch leider dadurch auch zu lehr, Man hatte riesige Gebiete aber da gab es nur 2 Herzteile und sonst wirklich nichts. Das müsste sich ändern. Muss belebter werden, mehr Tiere und Menschen Rein. Verschiedenes Wetter und die fläche sollte durch side oder haupt quest besser genutzt werden.
2. Neben-Quest
Naja jeder weis was ich meine, in TP war das ja schon sehr karg, da könnte es wirklich mehr geben. Morrowind und Oblivion haben da immer reichlich und sowas würde ich mir auch wünschen. Das man sich mal irgendwo nen auftrag holt irgendwas zu finden oder zu erforschen und dafür neue gegenstände oder Rubine bekommt. Sachen die man nicht machen muss aber es einen sehr erfreut :)
3. Shop-System
Wie auch schon oft erwähnt ist das doch auch ein bischen Traurig. Es gibt läden doch man nutzt sie nie! In Tp musste man 2-3 mal wirklich was kaufen und viel öfter habe ich Läden auch nicht genutzt, man hat ja alles gefunden in der gegend. Hier sollte sich was ändern, die läden müssen attrraktiver werden und mehr gegenstände anbieten die man sich kaufen kann und die auch was bringen. Man hat viel zu viel geld und man kanns net ausgeben.
Zelda müsste vieleicht mal ein bischen erweitert werden, ein paar mehr gegenstände die man dauernd brauch aber die es halt nicht in jedem Strauch gibt. Vieleicht sollte man auch mal verschleiss einführen oder sowas, so das man Waffen reparieren muss oder sich einfach mal was besseres leisten kann wenn man das geld. Einfach mehr auswahl.
 
Link's adventure schrieb:
...ergibt 0 sinn der thread, man kann ff auch zu nem j n r machen und die renderszenen würden bleiben, sprich es is idotisch zelda zum rpg machen zu wollen um was zu ändern da die entscheidung bei den entwicklern liegt und nich am genre
Noch jemand den ich drauf aufmerksam machen muss den Eingangspost zu lesen. ;)
Ein FF hat überhaupt keine Ansätze eines Jump 'n Runs - Zelda sehr wohl die eines RPGs. Denkst du ich komm einfach so mal auf den Vergleich? :rolleyes:

@sonic: Witziger Post. Du willst also auf der einen Seite kein RPG aber auf der anderen genau die Dinge die für Rollenspiele typisch sind bzw. Zelda mehr denn je Richtung Rollenspiel tendieren lassen würden. ;)
 
Also an Waffen hätte ich anzubieten für ein neues Zelda

- Eisschwert
- Feuerschwert
- Feuerpeitsche (will wie bei Herr der Ringe erster Teil eine Peitsche schwingen dürfen :D )
- Schild aus dem sowas wie Feuer oder Eis kommt um seine Gegner zu zerstören

hmmmmm neeeee die Peitsche will ich haben :D
 
Bloodsight schrieb:
Zelda MMORPG das wär was ;) kann man Zora Gorone usw. spielen ^^
Genau!

Ein World of Zelda mit dem gleichen AA-Gameplay xD

Ich würde nen Zora nehmen :blushed:

Verschiedene Rassen zum auswählen... Zoras, Goronen, Kokiris, Horror Kids, Gerudos, Kumulaner, Vogelvolk, Menschen, Feen, ... ^^

Anderseits will ich ein "neues" Zelda in einer "neuen" Welt. Ein Land, fern von Hyrule. Sowas wie Labyrinna. Was völlig neues, was aber trotzdem den gleichen Zelda-Charme bietet. Eine Welt, die mich wieder fansziniert. Ich will wieder Gefühle erleben, wie ich als 7-Jähriger vor A Link To The Past hatte.

Aber die Spielewelt ist gewachsen, die Spieler kritischer und die Entwickler ideenarmer und Technikfixierter. Schade...

Aber trotzdem muss ich sagen, dass Twilight Princess ins Schwarze getroffen hat. Ist sicher eins der besten Spiele, die ich in meinem Leben spielen durfte.
 
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