Nintendo Zelda als RPG?

Zelda als RPG?

• Stimmen insgesamt
    48
ein zelda rpg als spinnoff würde ganz ok, weiß gar nicht was ihr alle habt. solange das hauptspiel ein action - adventure bleibt ist es doch ok.

ein zelda rpg als spinnoff würde ganz ok sein, weiß gar nicht was ihr alle habt. solange das hauptspiel ein action - adventure bleibt ist es doch ok.

Ein paar RPG-Elemente sollten schon rein (Ausrüstung kaufen, mehr Handel, KI-Partner), aber insgesamt sollte das Grundgerüst des Spieles stehen bleiben. Level ups und KP haben bei Zelda nichts verloren, da sollen lieber die Herzteile/Herzcontainer bleiben.

AnGer schrieb:
Ein paar RPG-Elemente sollten schon rein (Ausrüstung kaufen, mehr Handel, KI-Partner), aber insgesamt sollte das Grundgerüst des Spieles stehen bleiben. Level ups und KP haben bei Zelda nichts verloren, da sollen lieber die Herzteile/Herzcontainer bleiben.

Ich seh's ähnlich. Im Grunde MUSS Zelda einfach das bleiben was es ist. Gerade hab ich wieder 2,5h TP gezockt, einfach nur traumhaft.

finde die idee gar nicht mal so schlecht,würde sicherlich neue impulse in die serie bringen,wie das bei den fans ankommt,ist eine andere frage,es wäre sicherlich riskant von nintendo ein rpg-zelda zu bringen,ich wäre für so ein game aber sehr offen eingestellt :)

Also, RPG-ELEMENTE würde Ich z.B. schon begrüßen! Nehmen wir nur mal die Serientypischen Pfeile (ausgenommen TP ;) ) Feuer, Eis und Licht - diese z.B. in Level Aufteilen. Feuerpfeil auf Lvl. 1 richtet keinen großen Schaden an, während Feuerpfeil Lvl. 3 ein ganzes Inferno entfacht. Sowie mehr dieser Okkulten Künste, die man perfektioniert, indem man Sie anwendet. Somit hat man dann mehr durchschlagskraft, etc.

Ebenfalls Top-Notch für ein nächstes Zelda wäre ein Orchestraler Soundtrack (Sorry, aber manchmal [bevorzugt bei Bosskämpfen] ist die Musik echt peinlich -> welches aber irgendwie ein Nintendo-Problem ist... Bei Mario immer Dudelmusik, bei Zelda immer Dudelmusik, und wenn Ich an das an und für sich geniale Metroid Prime denke wird mir schlecht :neutral: )

Und natürlich ein Superber WiiConnect24 Modus, welcher NICHT für Online-Streifzüge gedacht ist, sondern für Nebenaufgaben. Angenommen, die Goronen schalgen einen riesigen Felsen kaputt, welches viel Zeit in anspruch nimmt, könnte WiiConnect einem eine Nachricht hinterlassen, wenn die Goronen fertig sind, und somit kommt man dann in ein neues Gebiet...

Ansonsten sollte vielleicht auch mal eine neue Story, Sprachausgabe und vielleicht eine andere Welt wie Hyrule (Termina anyone) her!

Twilight Prince schrieb:
Also, RPG-ELEMENTE würde Ich z.B. schon begrüßen! Nehmen wir nur mal die Serientypischen Pfeile (ausgenommen TP ;) ) Feuer, Eis und Licht - diese z.B. in Level Aufteilen. Feuerpfeil auf Lvl. 1 richtet keinen großen Schaden an, während Feuerpfeil Lvl. 3 ein ganzes Inferno entfacht.
das wär ja mal geil :-o
ich will mehr item-upgrades in zelda, und außerdem will ich in dem nächsten zelda wieder meine lieblinge spiegelschild, magiepfeile und stahlhammer sehen
warum wart ihr nicht in tp? :cry:
und außerdem will ich wieder gescheite sekundärrüstungen, die nicht total gay aussehen und völlig nutzlos sind... :shakehead:

Twilight Igniter schrieb:
Twilight Prince schrieb:
Also, RPG-ELEMENTE würde Ich z.B. schon begrüßen! Nehmen wir nur mal die Serientypischen Pfeile (ausgenommen TP ;) ) Feuer, Eis und Licht - diese z.B. in Level Aufteilen. Feuerpfeil auf Lvl. 1 richtet keinen großen Schaden an, während Feuerpfeil Lvl. 3 ein ganzes Inferno entfacht.
ich will mehr item-upgrades in zelda, und außerdem will ich in dem nächsten zelda wieder meine lieblinge spiegelschild, magiepfeile und stahlhammer sehen
und außerdem will ich wieder gescheite sekundärrüstungen, die nicht total gay aussehen und völlig nutzlos sind... :shakehead:

Was ist bitte an der Zorarüstung und der magischen Rüstung auch nur im Ansatz nutzlos? Oo

DAS regt mich auf, das stört mich, jeder wie er will doch SO nun nicht.

sebi88 schrieb:
Twilight Prince schrieb:

Was ist bitte an der Zorarüstung und der magischen Rüstung auch nur im Ansatz nutzlos? Oo
zorarüstung: sieht gay³ aus (flossen und kopfschmuck :oops: ) und link bekommt nen neuen weak point: eis- und feuerattacken richten massive damage an :-D
magie-rüstung: sieht ebenfalls ziemlich gay aus (kopfschmuck, goldene brustplatte :oops: ), und 2-3 rubine verlust pro sekunde, gehts noch?
und wenn man getroffen wird -> massive damage an der geldbörse
das teil is ja mal unbrauchbar², man kann es vielleicht mal kurz beim endkampf anziehen oder so, aber man kann es nicht dauerhaft tragen
ich würd einfach gerne ne alternative rüstung haben, die auch cool aussieht, die man STATT dem heldengewand anziehen kann (hab in oot auch ständig die zora-rüstung angehabt)
und das spiegelschild in oot sah auch soo cool aus, ich will ein oot remake mit TP-grafik (+ 4x AA und bessere texturen)
das wäre ein traum...bitte big N

Link in der Zorarüstung unter Wasser = coolste Sau ever!! Der sieht da aus wie Ryu Hayabusa oder wie der Kerl sich schreibt ;)

ich würde mich freuen, wenn das Kampf- und Ausrüstungssytem bei Zelda etwas mehr in Richtung RPG geht, das würde dem Spiel noch etwas mehr Spieltiefe verleihen

Zaphod schrieb:
Link in der Zorarüstung unter Wasser = coolste Sau ever!! Der sieht da aus wie Ryu Hayabusa oder wie der Kerl sich schreibt ;)
ja unter wasser rckt die zorarüstung, aber an land ist der mundschutz ja nicht da, und dank der flossen sieht link einfach nur gay aus
ich würd mir wünschen, dass im nächsten zelda der kopfschmuck der zorarüstung wegfällt und die flossen, genau wie der mundschutz, nur unter wasser ausfahren
sonst sieht sie eh nicht übel aus
ok, die magierüstung, die ist einfach ein designtechnischer griff ins klo :oops:
nächstes mal bitte ne schwarze rüstung, das würde extrem cool aussehen :-o
oder warum nicht wieder das gesicht (oder zumindest das schwert^^) der grimmigen gottheit? coolstes item in der ganzen zelda reihe! :-o

Zaphod schrieb:
ja unter wasser rckt die zorarüstung, aber an land ist der mundschutz ja nicht da, und dank der flossen sieht link einfach nur gay aus
ich würd mir wünschen, dass im nächsten zelda der kopfschmuck der zorarüstung wegfällt und die flossen, genau wie der mundschutz, nur unter wasser ausfahren
ok, die magierüstung, die ist einfach ein designtechnischer griff ins klo :oops:
oder warum nicht wieder das gesicht (oder zumindest das schwert^^) der grimmigen gottheit? coolstes item in der ganzen zelda reihe! :-o

Also erstens finde ich dass die magische Rüstung sehr edel und cool aussieht.
Link kommt einem damit wie eine Art Ritter vor und nicht wie ein x-beliebiger Waldläufer.

Außerdem du weißt schon, dass man in TP unendlich Rubine bekommen kann oder?^^
Und dann rockt die Rüstung richtig.

Falls Zelda in RPG-Form kommen sollte shice ich auf Nintendo.......ja genau......Ende

sebi88 schrieb:
Zaphod schrieb:

Also erstens finde ich dass die magische Rüstung sehr edel und cool aussieht.
Link kommt einem damit wie eine Art Ritter vor und nicht wie ein x-beliebiger Waldläufer.

Außerdem du weißt schon, dass man in TP unendlich Rubine bekommen kann oder?^^
Und dann rockt die Rüstung richtig.
ja aber man muss ja die rubine immer wieder nachfüllen lassen, man hat ja nicht wirklich unendlich rubine mit... :-(
außerdem ist die quest einfach nur nervig, ich glaub nicht dass ich die jemals fertigmachen werde (bin erst bei 30-40 seelen, hab aber schon den 7. tempel beendet)
ja die rüstung sieht recht nett aus, aber mich stört eben dieses kitschig-goldene kopfteil, und dass der brustpanzer golden ist, macht die rüstung auch nicht gerade weniger gay :oops:
wenn das kopfteil nicht da wäre, würde sie eh recht nice aussehen :-)
das selbe gilt für die zora-rüstung

Zurück
Top Bottom