Nintendo Zelda als RPG?

Zelda als RPG?


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Seeti schrieb:
Falls Zelda in RPG-Form kommen sollte shice ich auf Nintendo.......ja genau......Ende
Wie kann man nur so engstirnig sein...... Zelda könnte (!!) als RPG afaik sehr gut funtionieren wenns richtig gemacht wird. Stelle mir das Ganze so HdR-Style mäßig vor. Vielleicht sogar ne Spur dunkler. Und dann halt so Sachen wie zB. die Minen von Moria abklappern mit seinen riesigen Bauten. DAS wär doch mal richtig geil episch. :love4:
 
Dafür müsste man kein Zelda ändern, dafür könnte man genauso gut eine neue Franchise bringen, was imo sogar besser wäre. Oder die HdR-Rechte von EA kaufen und selbst ein Spiel dazu machen...
 
America`s Most Wanted schrieb:
Dafür müsste man kein Zelda ändern, dafür könnte man genauso gut eine neue Franchise bringen, was imo sogar besser wäre. Oder die HdR-Rechte von EA kaufen und selbst ein Spiel dazu machen...
Du verstehst wohl nicht was ich mit "HdR-Style-mäßig" sagen will.... :rolleyes:
 
Einfach Zelda im Bratz: Rock Angels oder Driven Style und dann läufts auch in Japan rund er als deine Freundin
und ich will nichts sagen,, at me hat nichts gegen diggere mädels wenns nicht zu extrem ist
aber mal zum thema
als rpg wuerde mich zelda mehr erfreuen
aber was ich immer scheiße finde ist daß das was man den leuten sagt und die entgegnen alles so eingeplant ist und nicht groß halt so realistisch #
ihr wißt was ich mein, ich gieß mir noch ein ein
und sitz mit der familie am tisch und das ich hier laptop am start hab finden die auch nich sooo digg
 
ich bin dafür ... ein zelda rpg wäre das ultra spiel schlechthin...ich kann mir das schon richtig geil vorstellen...wow
 
America`s Most Wanted schrieb:
Nicht wirklich. Aber ich verstehe was du mit "Minen von Moria" meinst...
Mann, ich meinte natürlich sowas ähnliches wie die Minen von Moria. Das man immer alles gleich so wörtlich nehmen muss..... :rolleyes:
 
Wäre imo trotzdem besser für so ein Spiel ein neue Franchise zu etablieren. Würde Nintendos Spielelineup sicherlich gut tun, ein RPG im OldSchool-Gewand zu haben.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Nicht wirklich. Aber ich verstehe was du mit "Minen von Moria" meinst...
:lol:

minen in nem zelda wären wirklich ne gute id..
moment, in TP gibts ja sogar die *******-minen :-o
und man kann die doch tatsächlich erforschen :-o :-o
und das ganz ohne rpg elemente :o :o :o
unerhört, sowas :lol:
 
Ich habs auch schon kurz nach Wind Waker gesagt, die Serie muss sich früher oder später drastisch ändern und RPG Elemente, dass es in Richtung Oblivion gehen würde, würden einem Zelda imo sehr, sehr gut zu Gesicht stehen.

Im aktuellen Style können sie TP nicht mehr wirklich übertreffen, aber ein Zelda in der Art eines Oblivions, wobei sie natürlich die Dungeons beibehalten können, mit eben viel mehr Charakterentwicklung, viel mehr kleineren Sidequests, ruhig viele verschiedene Waffen und Rüstungen (dann bekommt man das Master Schwert halt erst am Ende), Reinvention der Magie Elemente von Alttp, viel mehr und größere Städte mit den bekannten Fantasy Völkern und neuen, etc....

Ein Levelup System will ich nicht wirklich aber an sich würde der Zelda Serie eine Veränderung Richtung RPG gut tun.

Resident Evil hat die Reinkarnation der Serie mit Teil 4 auch sehr gut getan und dass Nintendo ein klassisches Zelda nicht mehr wirklich großartig besser machen kann als TP ohne dass wieder zig Nörgler mit Sprüchen wie "das kennen wir schon alles" "äh fast wie in OoT und TP" etc kommen, sollte jedem klar sein.


Miyamoto verkündete ja unlängst, dass TP das letzte Zelda ist, wie wir es kennen, wie sich die Serie entwickelt werden wir denk ich spätestens Mitte 07 wissen und so oder so....egal welche Entwicklung, und wie ich die Aussagen der Nintendo Entwickler interpretier wird sie drastisch sein, es wird viele Nörgler geben, Leute die einfach nichts mit neuen Sachen anfangen können, Leute, die auch Resident Evil 4 von Anfang an verurteilten.

Was ich mir auch vorstellen könnte....
Vielleicht hat Nintendo den Erfolg und die Wirkung von MMORPGs erkannt und werkelt ihrerseits an einem MMO im Nintendo Universum, und ein Zelda würde sich da von seinem Fantasy Setting her an sich anbieten.

Net gleich wieder meckern zu Zeiten von Warcraft 2 konnte sich auch keiner vorstellen die Viecher später in nem MMORPG zu spielen^^
 
Nasg1 schrieb:
Zelda ist der gott der Action- Adventure und die inspirazion für viele andere games. :)
Ist? War - wenn schon. Die Serie dreht sich doch seit OoT im Kreis - der Rest hat sich schon lange weiterentwickelt.
 
TheExorzist schrieb:
Nasg1 schrieb:
Zelda ist der gott der Action- Adventure und die inspirazion für viele andere games. :)
Ist? War - wenn schon. Die Serie dreht sich doch seit OoT im Kreis - der Rest hat sich schon lange weiterentwickelt.

:lol:

ne sie ist es, schonmal TP gespiel oder MM?

Es gibt kein anderes AA was sich in jedem teil deutlich unterscheidet vom vorgänger.
 
TheExorzist schrieb:
Nasg1 schrieb:
Zelda ist der gott der Action- Adventure und die inspirazion für viele andere games. :)
Ist? War - wenn schon. Die Serie dreht sich doch seit OoT im Kreis - der Rest hat sich schon lange weiterentwickelt.
ja, so wie sich z.b. MGS weiterentwickelt hat :lol:
oder wie sich perfect dark weiterentwickelt hat :rolleyes:
 
TheExorzist schrieb:
Ist? War - wenn schon. Die Serie dreht sich doch seit OoT im Kreis - der Rest hat sich schon lange weiterentwickelt.

Wenn der Weg den Zelda von Ocarina of Time über Majora`s Mask und The Wind Waker zu Twilight Princess [die Nebenspiele wie 4 Swords Adventures mal aussen vor gelassen] gegangen ist ein Kreis war, was ist dann der Weg von bspw. Splinter Cell 1 bis 4? Auf der Stelle treten? Oder der Weg von Final Fantasy VII bis zu Final Fantasy XII, was ist der dann? Und von welchem Rest sprichst du?
 
Nasg1 schrieb:
ne sie ist es schonmal TP gespiel oder MM?

Es gibt kein anderes AA was sich in jedem teil deutlich unterscheidet vom vorgänger.
Ich hab als erstes Zelda OoT damals auf dem Cube gespielt und war hin und weg. Obwohls dato schon veraltet war zähl ichs heute noch zu den besten Spielen die ich je gespielt habe. Danach hab ich TWW gespielt. Fands ehrlich gesagt relativ durchschnittlich. Der Anfang mit dem offenen Meer und so war geil, natürlich, aber nach kurzer Zeit hat sich dann Langeweile breit gemacht. So, und jetzt spiel ich halt TP. Gut fands bis zum ersten Dungeon eigentlich sehr gelungen, ebenso wie den ersten Dungeon an sich - aber danach. Sry, jetzt macht sich ebenso wieder Langeweile breit und viele Änderungen in Bezug auf OoT seh ich nicht unbedingt. Mal abgesehen von der logischer Weise größeren Spielwelt und dem imo eher aufgezwungenen Verwandlungen in den Wolf (was besseres ist Nintendo wohl nicht eingefallen). Es läuft immer alles nach dem selben Prinzip ab. Bei OoT konnt mich das noch begeistern, aber wenn ich ein zweites, drittes Mal fast exakt den selben Dreck spiele kann mich das nicht wirklich mitnehmen.

Kanns nicht ändern dass ich es so sehe. Wenn du irgendwelche großen Änderungen siehst, dann bitte. Ich seh sie nicht.

@Twilight Igniter: Komisch dass genau diese Serien langsam aber sicher den Bach runter gehen. ;)
 
America`s Most Wanted schrieb:
Wenn der Weg den Zelda von Ocarina of Time über Majora`s Mask und The Wind Waker zu Twilight Princess [die Nebenspiele wie 4 Swords Adventures mal aussen vor gelassen] gegangen ist ein Kreis war, was ist dann der Weg von bspw. Splinter Cell 1 bis 4? Auf der Stelle treten? Oder der Weg von Final Fantasy VII bis zu Final Fantasy XII, was ist der dann? Und von welchem Rest sprichst du?
Ihr habt den Satz vollkommen missverstanden. Mit "der Rest" meinte ich die Spiele in dem selben Genre bzw. die Spiele die eben von Zelda inspiriert wurden.
 
TheExorzist schrieb:
Nasg1 schrieb:
ne sie ist es schonmal TP gespiel oder MM?

Es gibt kein anderes AA was sich in jedem teil deutlich unterscheidet vom vorgänger.
Ich hab als erstes Zelda OoT damals auf dem Cube gespielt und war hin und weg. Obwohls dato schon veraltet war zähl ichs heute noch zu den besten Spielen die ich je gespielt habe. Danach hab ich TWW gespielt. Fands ehrlich gesagt relativ durchschnittlich. Der Anfang mit dem offenen Meer und so war geil, natürlich, aber nach kurzer Zeit hat sich dann Langeweile breit gemacht. So, und jetzt spiel ich halt TP. Gut fands bis zum ersten Dungeon eigentlich sehr gelungen, ebenso wie den ersten Dungeon an sich - aber danach. Sry, jetzt macht sich ebenso wieder Langeweile breit und viele Änderungen in Bezug auf OoT seh ich nicht unbedingt. Mal abgesehen von der logischer Weise größeren Spielwelt und dem imo eher aufgezwungenen Verwandlungen in den Wolf (was besseres ist Nintendo wohl nicht eingefallen). Es läuft immer alles nach dem selben Prinzip ab. Bei OoT konnt mich das noch begeistern, aber wenn ich ein zweites, drittes Mal fast exakt den selben Dreck spiele kann mich das nicht wirklich mitnehmen.

Kanns nicht ändern dass ich es so sehe. Wenn du irgendwelche großen Änderungen siehst, dann bitte. Ich seh sie nicht.

@Twilight Igniter: Komisch dass genau diese Serien langsam aber sicher den Bach runter gehen. ;)


Dann musste du ja so ziemlich alle game serien hassen. :lol:

MGS, RESI usw.
 
Zelda als RPG ? Hatten wir das nicht schon mit Adventure of Link .... nein danke. Zwar mag das am Anfang noch recht frisch und neu wirken, bricht es dem Spiel spätestens bei einer Fortsetzung das Genick. Final Fantasy zum bespiel hat außer den FF-7 Ausbeutungsmist und X-2 und FF12-DS Dingsbums keinen direkten bezug auf die Vorgänger, was es für Anfänger nicht gerade einfach macht in die Serie einzusteigen. Andererseits machen neue Konzepte Spiele nicht umbedingt schlechter, Beispiele hierfür sind Resident Evil 4... welches ursprünglich in der Egosicht und mit Geistern spielen sollte.

Die Frage ist aber: Wie kann man ein Spiel für neue Gruppen schmackhaft machen, ohne gleich Stammspieler zu vergraulen ?

Wäre HALO auch erfolgreich gewesen, wenn es sein ursprüngliches Genre behalten wäre ? HALO wäre ein inovatives RTS geworden, dennoch wurde es zum Ego-Shooter um geschneidert.
 
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