3DS Zelda - A Link between Worlds

Es gibt weder ein zusammenhängendes Zelda-Universum noch eine Timeline oder ähnliches mehr. Es handelt sich um völlig eigenständige Spiele, die ledigliche gewisse Gemeinsamkeiten teilen damit eben der Name "Zelda" drauf passt. In den andern Teilen gibts nun mal keine Minish. Wenn das in dem Spiel eben so erklärt wurde, bitteschön...in den anderen Teilen passt es nicht.

Mir gefällt eh eine andere Erklärung für Bomben und Pfeile under Büschen wesentlich besser: Es ist nur ein Spiel, da geht alles ;D

Ausserdem macht es Spass in Zelda Gras zu mähen ;P

Nintendo sagt es gibt eine Timeline.

Danach musste man doch nur noch die Vasen vorm Bossraum zerdeppern, das war jetzt ja nicht so anspruchsvoll oder? ;)

Ich habe immer alle Vasen zerstört.. :shakehead: ;)

@mermaidman: Ein Widerspruch in sich, den du da formulierst. Nicht umsonst spielt der neue Teil nach A Link to the Past und wird sich auch auf seinen Vorgänger beziehen.

Und ja, ich bin jemand, der an die Timeline gaubt. Nur weil sie nicht ab Teil 1 stand, heißt das nicht automatisch, dass man sie letztlich nur der Fans wegen "konstruiert" hat.

Ich habe immer alle Vasen zerstört.. :shakehead: ;)

Wie du antwortest, wenn ich on komme :lol:.

Joa, das habe ich auch. Würde die Änderung auch nicht sooo begrüßen. Nur hat das imo nicht viel mit Zugänglichkeit zu tun. Wenn ich z.B. sehe, wie viel Stamina da teilweise abgezogen wird, scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein :-P

@mermaidman: Ein Widerspruch in sich, den du da formulierst. Nicht umsonst spielt der neue Teil nach A Link to the Past und wird sich auch auf seinen Vorgänger beziehen.

Das ist aber auch das erste mal. Haben die extra für Dich so gemacht, damit Du zufrieden bist.

Aber machen wir uns nichts vor, der eigentliche Grund dürfte eher recyclingtechnisch bedingt sein ;D

Und ja, ich bin jemand, der an die Timeline gaubt. Nur weil sie nicht ab Teil 1 stand, heißt das nicht automatisch, dass man sie letztlich nur der Fans wegen "konstruiert" hat.
Wie schön also, dass es ab Teil 2 eine Timeline gab. Also lass dir nichts einreden. ;) Es wurden schon so viele Links zu Interviews hier gepostet. Und das vor der Veröffentlichung von Hyrule Historia. Wer es bis heute nicht verstanden hat, wird es nie verstehen.

Teil 2 baut auf Teil 1 auf.
Alttp wurde im Interview mit Miyamoto damals zeitlich eingeordnet.
LA spielt nach Alttp, wie aus der Anleitung hervorgeht.
OoT brachte den Split mit rein.
usw.

OoT brachte den Split mit rein.
Wieso wird eigentlich von Zeitlinie gesprochen, wenn das Ding eher wie eine Zeitmistgabel aussieht? Mit Betonung auf Mist.

Ich weiß, ihr wollt alle eure epische Saga haben, aber die Zelda-Teile taugen dafür ganz einfach nicht.

Wieso wird eigentlich von Zeitlinie gesprochen, wenn das Ding eher wie eine Zeitmistgabel aussieht? Mit Betonung auf Mist.

Ich weiß, ihr wollt alle eure epische Saga haben, aber die Zelda-Teile taugen dafür ganz einfach nicht.
Das Wort Zeitlinie wurde vor allem deswegen verwendet, um gewisse Leute nicht zu überfordern. Und wie man sieht... es war vergeblich.

Zelda ist eine wundervolle Welt, die eigentlich gerade in der stumpfen Welt der Shooter und Action hervorstechen müsste. Leider verkümmerte dadurch aber auch das Verständnis von Story, da diese ja ausschließlich aus Inszenierung durch Filmchen erzählt wird. Bedauerlich, wie man nur dieser Meinung sein kann.

Ja genau es ist wie bei Final Fantasy wo kein Spiel was miteinander zu tun hat,wer was anderes behauptet lügt

#.
Sehe es auch genauso wie freeki.
Irgendwann kamen dann aber die fans an und haben sich was dahin gedichtet sodass Nintendo einlenken musste um diese fans zu beschwichtigen.

Sorry aber das war Ironie ;)

Zelda 1 + 2 hängen offiziell zusammen und auch AlttP wurde als Prequel zu den NES Spielen entworfen.LA spielt ebenfalls offensichtlich nach AlttP (es hat sogar den selben Link).Dann kam OoT als Prequel aller Zeldas dann MM als ebenfalls direkter Nachfolger usw usw
Was ich sagen will ist das Nintendo schon immer eine gewisse Timeline im Sinn hatte.Und derjenige der wirklich glaubt jedes Zelda spielt für sich in seiner eigenen Welt sollte sich die Zelda Spiele nochmal genauer ansehen

hehe.. du halunke ;D
dann sehe ich das so wie dein ironiepost :P
Wo ich halt noch mitgehen würde ist eben das was schon angesprochen wurde, dass einige wenige Teile miteinander verknüpft sind (wird ja auch explizit ausgedrückt).
Wo ich aber aussteige ist die These, dass Nintendo bei Zelda 1 schon etwa SS im Kopf hatte und irgendwer von Nintendo quasi wie Jacob aus Lost auf der Insel einen einen Master-Timeline-Plan entworfen hatte, nach welchem alle weiteren Spiele ausgerichtet wurden.
Für mich stellen die einzelnen Teile der Spielreihe jeweils eine Instanz der "archetypischen Zelda-Legende" dar, die sich die Völker x zur Epoche y erzählt haben (also rein vom Prinzip her, wie die Serie vllt mal gedacht war). Im Laufe der Zeit würde eine solche Legende zwangsläufig modifiziert, weswegen eben die Zelda-Legende eben immer mal wieder abgewandelt wird, oder so ähnlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
wat? :ugly:
Welche Feldermaus?

..........................

:shakehead:

man schleppt zig items mit sich rum und alles passt in links hosentasche. logik?

09021323368845040.png

Zuletzt bearbeitet:
hehe.. du halunke ;D
dann sehe ich das so wie dein ironiepost :P
Wo ich halt noch mitgehen würde ist eben das was schon angesprochen wurde, dass einige wenige Teile miteinander verknüpft sind (wird ja auch explizit ausgedrückt).
Wo ich aber aussteige ist die These, dass Nintendo bei Zelda 1 schon etwa SS im Kopf hatte und irgendwer von Nintendo quasi wie Jacob aus Lost auf der Insel einen einen Master-Timeline-Plan entworfen hatte, nach welchem alle weiteren Spiele ausgerichtet wurden.
Für mich stellen die einzelnen Teile der Spielreihe jeweils eine Instanz der "archetypischen Zelda-Legende" dar, die sich die Völker x zur Epoche y erzählt haben (also rein vom Prinzip her, wie die Serie vllt mal gedacht war). Im Laufe der Zeit würde eine solche Legende zwangsläufig modifiziert, weswegen eben die Zelda-Legende eben immer mal wieder abgewandelt wird, oder so ähnlich ;)
Woher nimmst du das nur? Meinst du, bei God of War 1 hatte man schon God of War 3 im Kopf? Woher kommen nur solche Gedanken? Nintendo ordnet jeden Teil ein und entwickelt eben die Titel auch entsprechend.

Bist ja nicht der einzige, der sowas glaubt. Habt ihr euch nie einge Geschichte ausgedacht? Habt ihr sie nie fortgeführt?

Wenn du Hufschläge hörst, denkst du an Pferde und nicht an Zebras. ;)

Mein mittlerweile most wanted 2013...wenn es eine Zeldawelt verdient hat, wieder interpretiert zu werden, dann die von AlttP...imo die beste Zelda Oberwelt, die es je gegeben hat :goodwork:

Zurück
Top Bottom