3DS Zelda - A Link between Worlds

http://www.gamona.de/games/the-lege...nde-ueberraschung-zu-beginn:news,2277340.html

Ich möchte kurz auf den Hinweis zu sprechen kommen, dass es eine Enthüllung geben soll, die die Zelda-Fans schockieren soll. Eiji Aonuma verriet nicht, um welche Überraschung es sich dabei handelt. Was könnte es demnach sein? Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die schockierende Überraschung etwa mit der offiziellen Zelda Timeline zu tun haben könnte. Da wir von einem Nachfolger von ALttP (also: A Link Between Worlds) sprechen, kommt nur ein Pfad in Frage. Es muss der linkeste sein, wonach Link besiegt worden sein soll. Es wird also möglicherweise ein kurzes Intro o.Ä. geben, in dem gesagt/gezeigt wird, dass Link den Kampf gegen Ganon verloren hat und das alte Siegel durch ihn gebrochen werden konnte. So in etwa könnte ich mir die Überraschung vorstellen. Was meint ihr?

Halte das, was du schreibst, für sehr wahrscheinlich und extrem spannend. Allerdings habe ich "besiegt" auch immer mit "umbringen" in Verbindung gebracht.. interessant, wie Nintendo das dann erzählerisch erklären würde, dass Ganon Link am Leben gelassen hat.

Würde außerdem ein wenig in Richtung OOT gehen, da dort ja auch gezeigt wird, was passiert, nachdem Ganon an die Macht gekommen ist.

http://www.gamona.de/games/the-lege...nde-ueberraschung-zu-beginn:news,2277340.html

Ich möchte kurz auf den Hinweis zu sprechen kommen, dass es eine Enthüllung geben soll, die die Zelda-Fans schockieren soll. Eiji Aonuma verriet nicht, um welche Überraschung es sich dabei handelt. Was könnte es demnach sein? Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die schockierende Überraschung etwa mit der offiziellen Zelda Timeline zu tun haben könnte. Da wir von einem Nachfolger von ALttP (also: A Link Between Worlds) sprechen, kommt nur ein Pfad in Frage. Es muss der linkeste sein, wonach Link besiegt worden sein soll. Es wird also möglicherweise ein kurzes Intro o.Ä. geben, in dem gesagt/gezeigt wird, dass Link den Kampf gegen Ganon verloren hat und das alte Siegel durch ihn gebrochen werden konnte. So in etwa könnte ich mir die Überraschung vorstellen. Was meint ihr?

Die schockierende Überraschung ist, dass es keine Pfeile und Bomben mehr gibt und die durch das Stamina Meter ersetzt wurden.

Ja, ein bisschen ^^ aber es kann doch wirklich sein, immerhin wurde das von Aonuma noch nicht erwähnt und in allen Gameplay Videos sieht man das ja :D

joa...müssen wir mal abwarten was passiert...würde ich glaube ich auch meh finden....auf der anderen Seite. Seit LA ist die Anzahl der Pfeile, Bomben ein nettes Relikt, aber wirklich nötig ist es nicht mehr, weil, wenn du Dinge für Rätsel, Bosse usw brauchst, sind sie spätestens im nächsten Blumentopf.

Ich meine die Anzahl der Bomben. Es gibt jetzt keine Bomben mehr zu finden, und auch keine Bombentasche, stattdessen wird bei jeder Benutzung der Bombe Stamina abgezogen. Selbiges gilt für alle anderen Magie-Items und die Pfeile.

Ist sowieso wieder so eine dumme Idee von Nintendo. Was soll das?

In Minish Cap wird schließlich extra erklärt, warum unter Büschen und Töpfen Pfeile, Bomben und Rubine liegen.. das wird jetzt einfach mal wieder ignoriert. Toll.

Ist sowieso wieder so eine dumme Idee von Nintendo. Was soll das?

In Minish Cap wird schließlich extra erklärt, warum unter Büschen und Töpfen Pfeile, Bomben und Rubine liegen.. das wird jetzt einfach mal wieder ignoriert. Toll.

Da weiß ich selber nicht, wie ich das bewerten soll. Aber letztendlich sind in den letzten Zelda-Spielen die begrenzte Anzahl an Pfeilen und Bomben doch sowieso eher eine Farce gewesen. Brauchte man davon welche zum Lösen eines Rätsels, gab es einen quasi unerschöpflichen Vorrat meistens noch im gleichen Raum unter Töpfen oder Büschen.
Wird begrenzte Munition für die Bewältigung eines Bosses benötigt, sorgt der Boss auch selbst für genug Nachschub. Wenn man jetzt hier den Kampf um neue Mechaniken erweitern würde, damit man an die Munition kommt und dieser dadurch schwerer sein würde, könnte man das sogar gameplaytechnisch gut integrieren. Aber in der Form, wie es momentan ist, ist die Munitionsbegrenzung nur noch ein Flavour-Element.

Ich gebe Messener recht. Momentan ist das eh egal ob man die nun sammeln kann oder nicht. Da man sowieso IMMER genug hatte und ansonsten immer genug Nachschub gab in Form von Bueschen oder Boss/Gegner selber. ;)

Ich finde die Idee daher gut geloest, da man dann nicht einfach mal 10 Pfeile und Bomben verschiessen kann, da ALLES durch EINE Leiste geregelt wird. :)

Da weiß ich selber nicht, wie ich das bewerten soll. Aber letztendlich sind in den letzten Zelda-Spielen die begrenzte Anzahl an Pfeilen und Bomben doch sowieso eher eine Farce gewesen. Brauchte man davon welche zum Lösen eines Rätsels, gab es einen quasi unerschöpflichen Vorrat meistens noch im gleichen Raum unter Töpfen oder Büschen.
Wird begrenzte Munition für die Bewältigung eines Bosses benötigt, sorgt der Boss auch selbst für genug Nachschub. Wenn man jetzt hier den Kampf um neue Mechaniken erweitern würde, damit man an die Munition kommt und dieser dadurch schwerer sein würde, könnte man das sogar gameplaytechnisch gut integrieren. Aber in der Form, wie es momentan ist, ist die Munitionsbegrenzung nur noch ein Flavour-Element.

Stimm ich auch zu, obwohl es sicher nen eleganteren Weg gäbe dieses Problem zu lösen als einfach "Na gut, dann habt ihr unendlich" zu sagen.

Die Minish machen es. So toll ist die Erklärung imho auch wieder nicht, dass man deswegen auf das System verzichten muss :ugly:
Zumal sich Zelda ned durch alte Spiele limitieren lassen sollte.

Stimm ich auch zu, obwohl es sicher nen eleganteren Weg gäbe dieses Problem zu lösen als einfach "Na gut, dann habt ihr unendlich" zu sagen.

Pfeile sind magisch und Bomben verursachen arkane Explosionen, wodurch beides Magie kostet, die sich automatisch langsam auffüllt. Oh, da sind wir beim jetzigen Stamina System :p.
Oder es gibt dann unendliche Magie-Reservoire unter Pötten :v:

Oder Link ist Handwerker und schnitzt sich Billig-Pfeile selber oder geht auf Knopfdruck automatisch im nächsten Markt Cola + Mentos für eine Billigbombe kaufen :v:

Doofe Entscheidung. Man schiesst einen Pfeil oder legt ne Bombe, die man gar nicht hat. Dafür wird irgendwas von einer Anzeige abgezogen. Logik?

Pfeile sind magisch und Bomben verursachen arkane Explosionen, wodurch beides Magie kostet, die sich automatisch langsam auffüllt. Oh, da sind wir beim jetzigen Stamina System :p.

Eben, und das ist nicht das beste System imho. Aber gut, bevor ich jedesmal ein dämliches Minispiel spielen muss um Bomben aufzufüllen ist mir das schon lieber

Zurück
Top Bottom