Abendlaender
L20: Enlightened
Nicht wirklich
Es galt schon immer: Pokémon > Zelda :aehja:.
POKEMANZ IST NUR FÜR KIDYYZ!!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich
Es galt schon immer: Pokémon > Zelda :aehja:.
Das muss so eine Alterssache sein, als ich angefangen habe zu zocken, da gab es Pokemon noch gar nicht
http://www.gamona.de/games/the-lege...nde-ueberraschung-zu-beginn:news,2277340.html
Ich möchte kurz auf den Hinweis zu sprechen kommen, dass es eine Enthüllung geben soll, die die Zelda-Fans schockieren soll. Eiji Aonuma verriet nicht, um welche Überraschung es sich dabei handelt. Was könnte es demnach sein? Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die schockierende Überraschung etwa mit der offiziellen Zelda Timeline zu tun haben könnte. Da wir von einem Nachfolger von ALttP (also: A Link Between Worlds) sprechen, kommt nur ein Pfad in Frage. Es muss der linkeste sein, wonach Link besiegt worden sein soll. Es wird also möglicherweise ein kurzes Intro o.Ä. geben, in dem gesagt/gezeigt wird, dass Link den Kampf gegen Ganon verloren hat und das alte Siegel durch ihn gebrochen werden konnte. So in etwa könnte ich mir die Überraschung vorstellen. Was meint ihr?
Die schockierende Überraschung ist, dass es keine Pfeile und Bomben mehr gibt und die durch das Stamina Meter ersetzt wurden.
Skyward Sword hat dich zum Zyniker gemacht, bezüglich auf Zelda, nicht wahr? :grin4:
Skyward Sword hat dich zum Zyniker gemacht, bezüglich auf Zelda, nicht wahr? :grin4:
Natürlich gibt es Bomben .
Ja, ein bisschen ^^ aber es kann doch wirklich sein, immerhin wurde das von Aonuma noch nicht erwähnt und in allen Gameplay Videos sieht man das ja
Ich meine die Anzahl der Bomben. Es gibt jetzt keine Bomben mehr zu finden, und auch keine Bombentasche, stattdessen wird bei jeder Benutzung der Bombe Stamina abgezogen. Selbiges gilt für alle anderen Magie-Items und die Pfeile.
In Minish Cap wird schließlich extra erklärt, warum unter Büschen und Töpfen Pfeile, Bomben und Rubine liegen.. das wird jetzt einfach mal wieder ignoriert. Toll.
Ist sowieso wieder so eine dumme Idee von Nintendo. Was soll das?
In Minish Cap wird schließlich extra erklärt, warum unter Büschen und Töpfen Pfeile, Bomben und Rubine liegen.. das wird jetzt einfach mal wieder ignoriert. Toll.
Da weiß ich selber nicht, wie ich das bewerten soll. Aber letztendlich sind in den letzten Zelda-Spielen die begrenzte Anzahl an Pfeilen und Bomben doch sowieso eher eine Farce gewesen. Brauchte man davon welche zum Lösen eines Rätsels, gab es einen quasi unerschöpflichen Vorrat meistens noch im gleichen Raum unter Töpfen oder Büschen.
Wird begrenzte Munition für die Bewältigung eines Bosses benötigt, sorgt der Boss auch selbst für genug Nachschub. Wenn man jetzt hier den Kampf um neue Mechaniken erweitern würde, damit man an die Munition kommt und dieser dadurch schwerer sein würde, könnte man das sogar gameplaytechnisch gut integrieren. Aber in der Form, wie es momentan ist, ist die Munitionsbegrenzung nur noch ein Flavour-Element.
Was ist den Grund?
Stimm ich auch zu, obwohl es sicher nen eleganteren Weg gäbe dieses Problem zu lösen als einfach "Na gut, dann habt ihr unendlich" zu sagen.
Pfeile sind magisch und Bomben verursachen arkane Explosionen, wodurch beides Magie kostet, die sich automatisch langsam auffüllt. Oh, da sind wir beim jetzigen Stamina System .