3DS Zelda - A Link between Worlds

Wenn du nur 10 Pfeile abschießen kannst bis deine Magieleiste leer ist und du wieder ein paar Sekunden warten musst, bis sie wieder voll ist, du also nicht total verschwenderisch mit deinen Items umgehen darfst (gerade bei Gegnern und Bossen), dann ist es doch besser als jetzt, wo man zwar ein Limit hat es aber nie erreicht dank zu viel Nachschub.

Sehe ich auch so wie einige hier.

Ich fand ehrlich gesagt diese ganzen Taschenkrams Items irgendwie langweilig, uninspirierend und einfach altmodisch und altbacken. Man kam in den Spielen auch mit einem 10er Köcher/Bombentasche/XY zurecht, weil es eh überall diese Recourcen gab um sie aufzufüllen. Demnach waren diese Taschen einfach nur ein vergeuteter Bonus den man nie wirklich benötigt hat.

Auch wenn man mal ein schweres Rätsel gelösthat was lange dauerte bekam man dann... wow eine mittlere Bombentasche. Super, die Freude war so groß dass man sich geärgert hat wozu man diese Nebenquest gemacht hat. Ich fand einfach diese Taschenmechanik mehr als blöd.

Das Ausdauersystem verspricht eben mehr neue Items und eventuell auch wieder mehr Magieitems, die es in vielen Teilen gar nicht mehr gab. Zumal man dann genügend Platz hat um nicht mehr nur größere Taschen als Questbelohnung zu platzieren. Weiterhin können dadurch Kämpfe strategischer werden, da man eine recource zu managen hat, die nicht die ganze Zeit verfügbar ist. Bedeutet dass man bei wenig Ausdauer eben auch mal warten muss bis man den nächsten Pfeil abschießen kann, was eben die Kämpfe auch ein wenig strategischer macht.

Ich fände eine Kombination von beidem cool. Also noch Bombentaschen, Köcher usw....ja, das war immer nur Pseudo, man hat da in Zelda eigentlich nie Mangel. Aber es hatte irgendwie so einen schönen psychologischen Effekt. Das können sie dann gerne mit der Ausdaueranzeige verbinden, würde mir schon sehr gut gefallen.

Aber wirklich gravierend finde ich die Änderung nun wirklich nicht, falls es so kommen sollte.

Mir würde die Möglichkeit gefallen die Leiste durch optionale Aufgaben zu erweitern.
Das kann eine Tauschquest wie aus LA sein, oder man muss 5 versteckte Insekten finden (angeln, mit dem Netz fangen, ausbuddeln, unter Büschen, in einer Höhle etc.) und die dem kleinen Jungen bringen von dem man das Netz erhalten hat in alltp.

Motivation zum Erkunden, Belohnung und Brücke zum Vorgänger geschlagen.

Über solche kleine Geschichten abseits des Hauptpfades würde ich mich freuen.

Was mir weniger gefallen würde:
Diese "Schiebe-Bilder-Rätsel" (ich hoffe ihr versteht was ich meine) einzubauen weil es vielleicht zur Gemäldethematik passt.

Zuletzt bearbeitet:
Bomben und Pfeile waren eigentlich schon immer magisch. Kennt denn niemand hier die TV-Serie? :-D

Mir würde die Möglichkeit gefallen die Leiste mit optionalen Aufgaben zu erweitern.
Das kann eine Tauschquest wie aus LA sein, oder man muss 5 versteckte Insekten finden (angeln, mit dem Netz fangen, ausbuddeln, unter Büschen, in einer Höhle etc.) und die dem kleinen Jungen bringen von dem man das Netz erhalten hat in alltp.

Motivation zum Erkunden, Belohnung und Brücke zum Vorgänger geschlagen.

Über solche kleine Geschichten abseits des Hauptpfades würde ich mich freuen.

guck dir mal die neuere Leiste genau an...da gibt's "Einteilungen"...das könnte ja durchaus darauf hinweisen, dass unsere kleine sympathische Psychofledermaus, die damals bereits die MAgieleiste verhext hat, wieder den ein oder anderen Auftritt findet ;)

guck dir mal die neuere Leiste genau an...da gibt's "Einteilungen"...das könnte ja durchaus darauf hinweisen, dass unsere kleine sympathische Psychofledermaus, die damals bereits die MAgieleiste verhext hat, wieder den ein oder anderen Auftritt findet ;)

"Willst du zur Strafe mehr Ausdauer/Magie zur Verfügung haben?"

...ja doch, hätte was. :goodwork:

Und die lebt sicher noch. Schläft nur die ganze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Holy fark ... der Wahnsinn, was dieser Fan hier geleistet hat. Nur schade, dass er das ganze aufgegeben hat, weil er mit Nintendo nicht mehr konnte.

[video=youtube_share;lm8XSdMdJ3w]http://youtu.be/lm8XSdMdJ3w[/video]

Die Minish machen es. So toll ist die Erklärung imho auch wieder nicht, dass man deswegen auf das System verzichten muss :ugly:
Zumal sich Zelda ned durch alte Spiele limitieren lassen sollte.

Das sehe ich anders.

Nintendo hat eine Erklärung dafür geliefert und wischt diese einfach weg.
Das macht so ein Univserum einfach weniger glaubwürdig für mich. Gerade bei so kleinen Details.

Und wegen sowas von Limitierung zu sprechen.. Nintendo limitiert sich innerhalb des Zelda - Gameplays schon seit Generationen genug. Da gefällt mir als liebhaber der klassischen Teile der Wegfall der gesonderten Taschen etc. nicht wirklich. Ist in meinen Augen auch eher wieder ein Schritt, dass Spiel zu entschlacken und -Achtung!- zugänglicher zu machen. ;)

Mal sehen, wie es letztlich im Spiel umgesetzt werden wird.

Das sehe ich anders.

Das macht so ein Univserum einfach weniger glaubwürdig für mich. Gerade bei so kleinen Details.

Und wegen sowas von Limitierung zu sprechen.. Nintendo limitiert sich innerhalb des Zelda - Gameplays schon seit Generationen genug. Da gefällt mir als liebhaber der klassischen Teile der Wegfall der gesonderten Taschen etc. nicht wirklich. Ist in meinen Augen auch eher wieder ein Schritt, dass Spiel zu entschlacken und -Achtung!- zugänglicher zu machen. ;)

Mal sehen, wie es letztlich im Spiel umgesetzt werden wird.

Hm..also ich kann verstehen, dass dir die Änderungen nicht gefallen, falls es so kommen sollte. Aber mit zugänglicher machen hat das glaube ich wenig zu tun. Ich meine, das letzte Zelda Spiel, bei dem man auf seine Ressourcen achten musste, und so wirklich auch wegen z.B. Mangel an Magie sterben konnte war AlttP (ja, ich bin mir der Ironie bewusst :ugly:). Danach musste man doch nur noch die Vasen vorm Bossraum zerdeppern, das war jetzt ja nicht so anspruchsvoll oder? ;)

Es gibt weder ein zusammenhängendes Zelda-Universum noch eine Timeline oder ähnliches mehr. Es handelt sich um völlig eigenständige Spiele, die ledigliche gewisse Gemeinsamkeiten teilen damit eben der Name "Zelda" drauf passt. In den andern Teilen gibts nun mal keine Minish. Wenn das in dem Spiel eben so erklärt wurde, bitteschön...in den anderen Teilen passt es nicht.

Mir gefällt eh eine andere Erklärung für Bomben und Pfeile under Büschen wesentlich besser: Es ist nur ein Spiel, da geht alles ;D

Ausserdem macht es Spass in Zelda Gras zu mähen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom