• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Ich habe mich selten so gefreut wie heute. Meiner Meinung nach wurden heute zwei der besten Games ever offiziell angekündigt. Als ich die Melodie von Zelda - A Link to the Past hörte, ging mir das Herz auf. Wie sehr habe ich doch gehofft, dass endlich Neuigkeiten zu diesem Spiel seitens Nintendo auftauchen und heute war es endlich soweit. Shigeru Miyamoto hatte die Entwicklung an diesem SNES-Klassiker bereits "angedeutet", als er sich persönlich für ein Remake von ALttP aussprach. Dass zudem an einem neuen Remake von Yoshi's Island gewerkelt wird, war doch irgendwie abzusehen. Die Wünsche der Fans wurden von Nintendo erhört.
Einziges Manko bei mir: Ich habe kein 3DS :blushed: Das wird sich aber in den nächsten Monaten ändern...;-)

Die Gameplay-Szenen sind ganz beeindruckend und man merkt, dass es sich bei dem Spiel um einen alten Klassiker handelt, der wieder aufgefrischt mit neuen Inhalten erwacht ist. Dass die 2D-Oberfläche beibehalten wird, ist absolut nostalgisch und positiv zu bewerten. Gespannt bin ich auf die neuen Dungeons und wie sehr sich diese von den Originaldungeons wohl unterscheiden werden, bleibt abzuwarten. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
oh nein, da gibt es riesen unterschiede.

ein surreales/übernatürliches element, macht sowieso nicht gleich den weg frei für alles mögliche.
jede welt etabliert mit ihrem ersten spiel eine gewisse logik und die muss für mich perfekt eingehalten werden.

und ja, das link sich verwandeln kann/verwandelt wird, in einer welt voller übernatürlich wesen und kreaturen und in der man schon die ein oder andere verwandlung gesehen hat(tarin in LA z.b.) ist für mich logisch.

dass er plötzlich zu ner hauchdünnen gestalt, die sich an wänden bewegen kann, wird nicht.

Nein es gibt keinen Unterschied, das ist alles reine Fiktion. Es ist anatomisch nicht möglich dass du in einen Hasen verwandelt wirst und dann auch noch weiterhin aufrecht gehen kannst. Genausowenig ist es möglich mit Stiefeln in der Luft herum zu spazieren oder mit einem Handspiegel (!) einfach mal so zwischen verschiedenen Welten zu gehen oder sich mit einer Maske in einen Deku zu verwandeln, ganz ohne Innereien.

soll ich ehrlich sein?

wie ist ein hachdünner link überhaupt in der lage zu leben? :ugly:
hat er den bunny kopf, oder ist ein wolf, hat er immer noch einen normalen körper, aber hier?
b9wxccj8.jpg

Sieht imo super aus!
Allerdings hoffe ich, dass die Oberwelt um einiges erweitert wird und nicht nur eine überarbeitete Version von AltP ist.
xocr1cc__large.png

Zum Link-Design:
clli.png

Find ich annehmbar - mal was Neues und nicht schon wd der Cell-Shading-Link aus WW/PH/ST (auch wenns imo mein Lieblings-Link :ugly: ist).

Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Bäume sind an den gleichen Stellen. Nur der Baumstumpf hat sich durch Magie bewegt :v:

Der Chibi Link ist super, imo das gelungenste am ganzen Design. Wind Waker Link bleibt natürlich weiterhin ungeschlagen, aber der hier ist irgendwie wie eine Mischung aus dem OoT Link und dem Link von den ALTTP Artworks in einer Chibi Form, find ich echt ansprechend. :)

Das Link Design find ich extrem grauenvoll. Ich glaub wirklich sie nur ein schlechteres Modell besteln können wenn sie mich dran gelassen hätten. Aber gut, daran solls jetzt nicht scheitern.

Zum Link-Design:
clli.png

Find ich annehmbar - mal was Neues und nicht schon wd der Cell-Shading-Link aus WW/PH/ST (auch wenns imo mein Lieblings-Link :ugly: ist).
Ich finde das Design von Link um ehrlich zu sein ziemlich geil. Mit so einem Design hätte ich nie gerechnet. Aber es erinnert mich an die alten Zeldas oder zumindest sieht es aus, wie ich mir ein 2D AoL-Link vorgestellt hätte.

Steh total drauf.^^

Nein es gibt keinen Unterschied, das ist alles reine Fiktion. Es ist anatomisch nicht möglich dass du in einen Hasen verwandelt wirst und dann auch noch weiterhin aufrecht gehen kannst. Genausowenig ist es möglich mit Stiefeln in der Luft herum zu spazieren oder mit einem Handspiegel (!) einfach mal so zwischen verschiedenen Welten zu gehen oder sich mit einer Maske in einen Deku zu verwandeln, ganz ohne Innereien.

natürlich kann man in einer etablierten welt, auch wenn im fantasy setting nicht plötzlich alles möglich einführen.

in der zelda welt ist es erklärbar, dass man in verschiedene wesen verwandelt werden kann. und auch das man dann aufrecht geht, ist mehr als logisch.
wo man mit stiefeln in der luft laufen kann weiß ich gerade gar nicht, würde für mich aber auch in die welt packen.
genauso wie der rest.

aber ein link, der zu nem hauchdünnen gemälde wird einfach nicht.
ist einfach iwie ne ganz andere art fantasy element, das für mich einfach nicht in die welt passt.

aber ist ja auch egal.
ich muss damit leben.

wenn andere damit spass habe, hab ich ja absolut kein problem damit.

Link sieht toll aus. Erinnert sehr stark an:

tumblr_lv2kxt0mld1qzj5ggo1_500.jpg

Und das Gameplayelement mit dem Kreidemario ist extrem vielversprechend. Das kann das komplette Gameplay auf den Kopf stellen. Dinge wie durch das Gitter gehen können um aus dem Dungeon zu gehen, ohne das Gitter vorher überhaupt sehen können. Deutlich spannender als blöde Wölfe oder Phantome. Yuck!

das design ist auch an diese "alten" sachen angelehnt :-)

die Ankündigung kam heute überraschend aber ging dafür dann so richtig wie öl runter. :-)

Täusche ich mich oder ist das einfach nur eine 1:1 Kopie von ALTTP nur in anderer Grafik?

xocr1cc__large.png

180px-Zelda_ALttP_Moldorm_boss.png

Sogar die Endbosse haben sie 1:1 übernommen

43199.jpg

Das einzige neue Feature ist bis jetzt nur das Wandgemälde Feature. Ein paar Neuerungen mehr hätten doch echt nicht geschadet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja sogar speziell gesagt, dass es in der LttP "Welt" spielt was ich sehr......merkwürdig finde wenn ich ehrlich sein soll :ugly:
Nicht unbedingt "schlecht" aber...merkwürdig halt

Es wurde ja sogar speziell gesagt, dass es in der LttP "Welt" spielt was ich sehr......merkwürdig finde wenn ich ehrlich sein soll :ugly:
Nicht unbedingt "schlecht" aber...merkwürdig halt

War vielleicht mal als Remake in Entwicklung und die Oberwelt wurde schon fertig gestellt. Und jetzt wurde "aussenrum" ein neues Spiel gebaut ;-)

Wenn es die komplette LttP Oberwelt + ein paar neue Orte + komplett neue Tempel gibt bin ich zufrieden :)

Ich weiß auch noch nicht 100%ig was ich nun davon halten soll. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie den 3DS nutzen um ein richtiges Zelda zu machen. OoT 3D hat gezeigt wie gut das geht. Die Grafik war ja auch vollkommen ausreichend.

Wurde doch gesagt, dass es im A Link To The Past Universum spielt. Warum sollte sich die Oberwelt also groß verändert haben.

Wenigstens neue Bosse hätten sie einbauen können :ugly: Und nur weil es in der gleichen Welt spielt heißt es doch nicht das sie die 1:1 vom Snes Teil nachbauen müssen. Die Welt ist groß und hat bestimmt mehr Orte als im alten ALTTP. Ich hoffe auf neue Areale auf der Oberwelt.

Zurück
Top Bottom