Was man hier wieder lesen muss.. ist erste Sahne.. wie immer bei einer neuen Zelda Ankuendigung..
man man man...
Fassen wir mal zusammen.
Bestaetigt von Nintendo wurden folgende Sachen/Fakten!
- ein neues Spiel
- spielt in der GLEICHEN Welt wie AlttP!!!
- bietet neue Dungeons, Gegner, ect (siehe Gemaelde Feature)
- neues Gameplay Element eingebaut (Gemaelde an Wand laufen)
Was man im Video sehen kann:
- die gleiche kleine Oberwelt beim Holzfaeller Haus...
- EINEN Boss von AlltP der wohl im Gleichen Turm spielt (welcher aber etwas anders aufgebaut ist)
- aehnliche Oberwelt und platzierte Objekte
Einige User schliessen daraus:
- Es sieht wie ein Remake aus
- Es ist zu bunt (weil frueher war ja alles besser)
- Stil ist kacke (weil er nicht alttP Stil ist)
- neue Elemente/Feature sind doof (wie immer, wenn man sie nie vorher gespielt hat)
Was sagt uns das?
Das einige Leute anhand eines nicht mal 5min Videos das ganze Spiel schon wissen und anscheinend Informationen haben, die uns anderen irgendwie fehlen. Oder aber das Spiel schon komplett gespielt haben oder bei Nintendo direkt arbeiten...
Meine Frage dazu:
Woher habt ihr immer diese Infos?
Ich will die auch haben!
Allgemeine Meinungen bei einem neuen Zelda, die mir immer wieder auffallen:
- neues Element = schlecht, scheisse, passt nich zu Zelda
- Stil wird geaendert = Stil ist kacke, bloed, passt nicht
- Stil bleibt gleich = keine Aenderung, immer das gleiche, Recycling
- Nintendo sagt, es ist Nachfolger, was in der alten Welt spielt und leute meckern rum, dass es in der gleichen Welt spielt? Ich versteh da die Logik nicht... aber nun gut...
- Video zeigt paar alte Elemente = es ist ein Remake (obwohl Nintendo was anderes sagt)
- Leute wissen immer bei einem 2min Video mehr als alle anderen und kennen anscheinend das ganze Spiel..
Mein derzeitiger Standpunkt und Sichtweise aufgrund der aktuellen Informationen:
Nintendo wollte damit zeigen, dass es in der gleichen Welt spielt, deswegen hat man sich wohl bewusst fuer diese Szenen entschieden und gezeigt im Video. Da der Boss Moldorm gezeigt wurde, weil er wohl ein Merkmal in AlttP ist.
Nintendo waere ja dumm, wenn sie jetzt schon komplett neue Gebiete, redesignte Orte zeigen. Sie haetten ja auch Kakariko zeigen koennen, aber vermutlich wurde das Dorf stark veraendert, (mMn) sodas man sich dagegen entschieden hat und lieber die Szene zeigt beim Holzfaeller. ^^
Das man ein Boss zeigt der in AlttP vorkommt hat auch seinen Grund denke ich mal, man wollte halt zeigen, dass die Dungeon ueberarbeitet wurden sind (siehe Hammer und die teile mit 3D Effekt und Wand Element) und man dennoch auf einige alte Widersacher treffen kann.