• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Stell dir einfach vor, als Wandgemälde spielst du Link wie in dieser Szene:
ooa_boss_02.jpg

Am Stil kann man sich stören, keine Frage, aber spielerisch könnte es recht erfrischend sein. Kommt natürlich auf die Umsetzung an. Da aber schon jetzt gesehen werden kann, dass Rätsel bzw. Geschicklichkeitspassagen damit gelöst werden, bin ich persönlich zuversichtlich.

EDIT: Hier noch ein paar:
The_Legend_of_Zelda_-_NES_-_Get_Treasure_Fanfare.png

legend-of-zelda-ii-the-adventure-of-link-classic-nes-series-20040813073144749_640w.jpg

12345.bmp.png

zelda-spirit-tracks-boss_qtds_thumb_ign.jpg

Spielerisch kann es ähnlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünsche:
- wie bei jedem Zelda eine große, weiträumige Welt, in der es viel zu entdecken gibt (naja, bei der ALttP-Karte eher eingeschränkt möglich, ich hoffe aber trotzdem auf einige neue Gebiete).
- viele Querverweise zu Personen und Ereignissen aus ALttP. Vielleicht trifft man ja Links Onkel als Geist in den Katakomben wieder oder ähnliches). Da steckt viel Potential drinnen, hoffentlich schöpft Nintendo das auch aus.
- Viele Sidequests, viele NPCs mit richtigem Charakter. Cool wäre es, wenn sie um Hyrule Schloss so ein Städchen drum herum bauen, wie in Minish Cap und nicht nur nen Schloßgarten. Hoffentlich wird Kakariko nicht wieder das einzige belebte Zentrum sein.
- Ein echtes Königreich für die Fluß-Zora, nicht nur einen Wasserfall, aus dem der dicke König rausguckt.

Ob die Darkworld mit drinnen ist, ist mir eigentlich fast schon egal.
Ich finde das Wandgemälde-Ding keine schlechte Idee, hoffe aber, dass nicht wieder das ganze Spiel um diese eine Idee herum gebaut wird.

Krass!

Naja, meine Erwartungen an den Titel sind so hoch, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann.

Stell dir einfach vor, als Wandgemälde spielst du Link wie in dieser Szene:
ooa_boss_02.jpg
Am Stil kann man sich stören, keine Frage, aber spielerisch könnte es recht erfrischend sein. Kommt natürlich auf die Umsetzung an. Da aber schon jetzt gesehen werden kann, dass Rätsel bzw. Geschicklichkeitspassagen damit gelöst werden, bin ich persönlich zuversichtlich.

EDIT: Hier noch ein paar:
The_Legend_of_Zelda_-_NES_-_Get_Treasure_Fanfare.png

legend-of-zelda-ii-the-adventure-of-link-classic-nes-series-20040813073144749_640w.jpg

12345.bmp.png

zelda-spirit-tracks-boss_qtds_thumb_ign.jpg

Spielerisch kann es ähnlich werden.

was sehe ich auf dem letzten?
st nicht gespielt.

aber jor, die perspektive ist zwar ähnlich, aber doch ganz anders.
es geht mir hier ja vor allem um die tatsache, dass link plötzlich nen gemälde an der wand wird.

bin so schon sehr empfindlich was bestimmte dinge in spielen angeht und sowas ist da schon jenseits der grenze.

was sehe ich auf dem letzten?
st nicht gespielt.
Ist ein Bosskampf. Grafisch 3D, spielerisch im Grunde 2D. Du bewegst dich nach links und nach rechts. Schon der Weg zum Boss wurde so gelöst.

aber jor, die perspektive ist zwar ähnlich, aber doch ganz anders.
es geht mir hier ja vor allem um die tatsache, dass link plötzlich nen gemälde an der wand wird.

bin so schon sehr empfindlich was bestimmte dinge in spielen angeht und sowas ist da schon jenseits der grenze.
Ja, das ist geschmackssache. Spielerisch kanns trotzdem überzeugen, auf das möchte ich hinaus. Aktuell siehts nicht nach einem Pseudospielelement wie der Wolkenvogel aus SS aus, sondern nützlich.

Entwickler: Eiji Aonuma, Nintendo EAD.

Sehr schön! :)

Ist ein Bosskampf. Grafisch 3D, spielerisch im Grunde 2D. Du bewegst dich nach links und nach rechts. Schon der Weg zum Boss wurde so gelöst.
aso, ok.

Ja, das ist geschmackssache. Spielerisch kanns trotzdem überzeugen, auf das möchte ich hinaus. Aktuell siehts nicht nach einem Pseudospielelement wie der Wolkenvogel aus SS aus, sondern nützlich.

und ja, an sich stört mich das gameplay element auch nicht.
in jeder anderen serie würde ich es auch genial finden.
passt für mich nur nicht in ein zelda.

und wie gesagt, bin da ganz, ganz empfindlich. :ugly:

Mein Gott Dingo was ist an einem Hasenlink oder Wolflink bitteschön realistischer als an einer Verwandlung zu einer Tapete.
Es ist alles surreal, da gibt's kein mehr oder weniger. Das ist alles fiktion, Punkt. Du suchst dir selbst nur eine Ausrede damit du kein Geld ausgeben musst.

In der Serie waren doch schon zig abstruse Dinge verarbeitet. Warum dann nicht auch einen Gemälde-Link? Finde die Idee nicht schlecht und sorgt bestimmt für neue/andere Rätseleinlagen.

Mein Gott Dingo was ist an einem Hasenlink oder Wolflink bitteschön realistischer als an einer Verwandlung zu einer Tapete.
Es ist alles surreal, da gibt's kein mehr oder weniger. Das ist alles fiktion, Punkt. Du suchst dir selbst nur eine Ausrede damit du kein Geld ausgeben musst.

oh nein, da gibt es riesen unterschiede.

ein surreales/übernatürliches element, macht sowieso nicht gleich den weg frei für alles mögliche.
jede welt etabliert mit ihrem ersten spiel eine gewisse logik und die muss für mich perfekt eingehalten werden.

und ja, das link sich verwandeln kann/verwandelt wird, in einer welt voller übernatürlich wesen und kreaturen und in der man schon die ein oder andere verwandlung gesehen hat(tarin in LA z.b.) ist für mich logisch.

dass er plötzlich zu ner hauchdünnen gestalt, die sich an wänden bewegen kann, wird nicht.

Bin schon gespannt wie sich die Oberwelt verändert hat, das Spiel hat ein sehr grosses Potenzial, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht :)

Ich wünsche mir natürlich viele versteckte Gegenstände wie in Alttp und toll wäre es, wenn neue Gebiete hinzugefügt wurden, damit die Overworld noch grösser wird, vielleicht gibt es ja keine Dark World, dafür wird dann die Oberwelt grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Heul nicht rum Dingo. Bei einem Fantasy Abenteuer geht's nicht um Realität, wie der Namr schon sagt.

Überraschende Ankündigung von Nintendo. Muss den ersten noch nachholen :D

Bin schon gespannt wie sich die Oberwelt verändert hat, das Spiel ein ein sehr grosses Potenzial, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht :)

Freue mich Sau auf das Spiel, versuche aber dennoch die Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten.
Ein Meisterwerk wie a Link to the Past kann nur schwer getoppt werden, wenn überhaupt.

Bei MC habe ich den Fehler gemacht es direkt und an jeder Stelle mit alltp zu messen/vergleichen. Hat mir ein wenig den Spaß versaut, sich alle 5 Minuten zu denken: "Das war in alttP aber besser".

Bei den Seasons-Teilen war es ähnlich: Zu Release gespielt und den Windfisch/Cocolint aus LA vermisst, gleichzeitig alles neuartige kritisch beäugt. Bin nach einigen Jahren komplett unvoreingenommen nochmal an die Spiele ran und finde sie heute grandios.

Könnte ein interessantes Feature werden...ich bin mal gespannt. Über Logik muss man denke ich nicht diskutieren...wir reden hier über eine Welt voller Magie...wenn Verwandlungen in andere Wesen möglich sind, warum dann nicht in ein Wandbild? Also das stört mich jetzt nicht sonderlich.

Passend dazu würde ich mich über den ersten Teil für die Virtual Console freuen, am besten im Vorfeld des Spiels :-)

Freue mich Sau auf das Spiel, versuche aber dennoch die Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten.
Ein Meisterwerk wie a Link to the Past kann nur schwer getoppt werden, wenn überhaupt.

Bei MC habe ich den Fehler gemacht es direkt und an jeder Stelle mit alltp zu messen/vergleichen. Hat mir ein wenig den Spaß versaut, sich alle 5 Minuten zu denken: "Das war in alttP aber besser".

Bei den Seasons-Teilen war es ähnlich: Zu Release gespielt und den Windfisch/Cocolint aus LA vermisst, gleichzeitig alles neuartige kritisch beäugt. Bin nach einigen Jahren komplett unvoreingenommen nochmal an die Spiele ran und finde sie heute grandios.
Ja denke auch, dass es schwierig ist das Original zu toppen, dennoch vertraue ich Nintendo, nach PH und ST war ich einfach enttäuscht von den Handheld Zeldas, dieses hier kann nur besser werden :)

Ob es an die Qualität eines Alttp und LA rankommt, werden wir noch sehen, werde aber auch versuchen die Spiele so wenig wie möglich miteinander zu vergleichen.

Das ist bei jedem Zelda so. Es ist immer wieder lustig. Das neueste Zelda ist immer das schlechteste und die Leute regen sich über alle möglichen Veränderungen auf. Und wenn dann das nächste kommt findet man das letzte plötzlich ganz super. "Nein, nein, ich war schon immer ein Fan von Wind Waker. Ich war einer von denen die den Stil immer geliebt haben. Dieses HD Remake sieht total hässlich aus und zerstört das Meisterwerk, dass Wind Waker ja iiimer schon war." Ja, genau. xD
Und auf der anderen Seite sagen die Leute, die Nichts mit dem Franchise anfangen können: Das schaut ja alles immer gleich aus. Gähn, ist das langweilig.

Heul nicht rum Dingo.

wer auch gerne etwas weniger kleinlich ab und zu.

Über Logik muss man denke ich nicht diskutieren...wir reden hier über eine Welt voller Magie...wenn Verwandlungen in andere Wesen möglich sind, warum dann nicht in ein Wandbild?

soll ich ehrlich sein?

wie ist ein hachdünner link überhaupt in der lage zu leben? :ugly:
hat er den bunny kopf, oder ist ein wolf, hat er immer noch einen normalen körper, aber hier?

Zurück
Top Bottom