rickee
L17: Mentor
kurze Frage, und steinigt mich bitte nicht
wo ist der Unterschied zwischen Ganon und Ganondorf?
Ersteres ist das Schwein und letzteres ist seit OoT seine Menschenform.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kurze Frage, und steinigt mich bitte nicht
wo ist der Unterschied zwischen Ganon und Ganondorf?
ich weiß nicht, wie's gemacht wird, aber ich sehe das zwingende in deiner Situation nicht... wenn du in nem Dungeon bist, in dem die Gegner zu stark sind, suchst du einfach nen anderen Dungeon. Die Gegner an das "Level" des Spielers anzupassen a la Oblivion/Skyrim trivialisiert doch nur jeden Fortschritt im Spiel.
Das mag schon sein, aber dann wäre die Nichtlinearität irgendwo doch sinnlos. Wenn ich einerseits die Dungeons in beliebiger Reihenfolge abschließen könnte, aber andererseits die Bossgegner eine festgelegte Stärke besäßen, dann würde ich ja zwangsläufig eine bestimmte Reihenfolge wählen müssen, um nicht Game Over zu gehen.
Um auf das Beispiel von ALttP zurückzukommen (siehe mein Beitrag oben), dann sieht die Situation doch so aus, dass Trinexx der stärkste Bossgegner von allen anderen ist, stimmt's? Ein Kampf gegen ihn wäre nicht zu gewinnen, ergo sinnlos. Die Beliebigkeit wäre hinfällig, weil ich mir zwangsläufig diejenigen Dungeons annehmen würde, die für mich machbar wären. Versteht ihr meine Intention? Aus diesem Grund müssen die Bosse im neuesten 3DS-Ableger irgendwie dynamisch dem momentanen Zustand des Protagonisten angepasst werden.
Aber vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken
Jedenfalls bin ich gespannt, wie dieses Open World Konzept umgesetzt wurde.
Nicht jedes Open World Spiel muss ein Sandbox Spiel sein in dem man von Anfang an überall hin kann ohne Konsequenzen zu spüren. Hast du schonmal Dark Souls oder Gothic o.ä. gespielt?
Da kann man auch von Anfang an zumindest in viele Richtungen gehen obwohl nur eine einzige die eigentlich "richtige" ist und man bei den anderen schnell auf zu starke Gegner trifft.
Ist halt Teil vom Erkunden der Spielwelt, außerdem kann es durch eine gute Risiko-Belohnungs-Beziehung z.B. von Vorteil sein, sich zuerst durch stärkere Gegenden zu schlagen. (mal sehen ob das hier so wird) In Dark Souls kann man z.B. direkt nach dem Tutorial versuchen, die Fire Keeper Soul in den New Londo Ruins zu holen oder Havel zu besiegen oder du versuchst den Black Knight in Undead Burg zu besiegen und hoffst auf den Schwertdrop.
Nicht jedes Open World Game muss Progression trivialisieren um ne Sandbox Welt zu bieten.
Ich bin persönlich auch noch skeptisch was die Tatsache angeht, dass wohl alle Dungeons von Anfang an offen und durch den Shop auch machbar sind, aber das liegt eher daran, dass ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie die Dungeons so immer bessere Item Nutzung bieten können. (lass mir aber gerne vom Spiel zeigen, wie's funktioniert)
die ersten 3 Dungeons werden wahrscheinlich eine ähnliche Schwierigkeit haben denke ich, nach dem Masterschwert werden sie hoffentlich varieren.
"Da A Link To The Past der Grund dafür war, dass ich überhaupt anfangen wollte Videospiele zu machen, ist es wirklich eine ergreifende Erfahrung am Sequel zu arbeiten."
"Ich bin besorgt darüber, ob die Fans es mögen werden, wenn es erscheint. Der Beweggrund das Spiel zu machen war nicht der Gedanke, dass wir ein Sequel entwickeln und so war es eine Selbstverständlichkeit, das wir einzigartige Ideen in das Spiel eingebaut haben."
"Wind Waker HD und A Link Between Worlds geben einen kleinen Hinweis darauf. Diese Spiele fühlen sich wahrscheinlich ein kleines bisschen anders an als die Erfahrungen, die du zuvor gemacht hast und das wird im neuen Zelda noch intensiver sein."
Eiji Aonuma zeigt sich besorgt über ALBW. Aber lest selbst:
http://www.areagames.de/games/the-l...s-zelda-link-worlds-ueberhaupt-moegen-127071/
Zum Glück tut er das, denn nur so haben wir nach 17 Titeln noch immer ein neues Spielerlebnis. Jedes hat eine hohe Qualität, nur verwechseln manche ihren Geschmack mit der unumstößlichen Weisheit.Wenn er nicht ständig irgendwo dran rumdoktern müsste, müsste er auch weniger besorgt sein
Natürlich. Nur war ich nach den letzten 3 Zeldas langsam ein wenig besorgt, da diese meinen Geschmack in großen oder kleinen Maßen nicht getroffen haben. Doch dieses mal scheint das meiste zu stimmen (für mich)Zum Glück tut er das, denn nur so haben wir nach 17 Titeln noch immer ein neues Spielerlebnis. Jedes hat eine hohe Qualität, nur verwechseln manche ihren Geschmack mit der unumstößlichen Weisheit.
Dieses Mal wirds ein TLoZ meets ALttP.
Ich würde jetzt schon Wetten abschließen wollen, dass ALbW gehatet werden wird, wie kein Zelda Spiel seit Wind Waker .
Das spannende für mich ist nur, werde ich es haten oder verteidigen :v:
"Ich glaube, alle Spieleentwickler sorgen sich darüber, wenn sie etwas in ein Spiel einbauen: 'Kriegen die Leute das mit? Werden sie wissen, was sie machen müssen?' Und wir haben in gewisser Hinsicht diese schlechte Angewohnheit, den Spieler an die Hand zu nehmen, es für alle leichter zu machen. Aber nach und nach komme ich zu der Überzeugung, dass das nicht wirklich Spaß macht."