3DS Zelda - A Link between Worlds

Ich würde überhaupt nicht vorbestellen, das fördert nur konsumerunfreundliches Verhalten, wie z.B. Reviewsperren für die Journalisten. Außerdem ist es, wie SuperTentacle schon gesagt hat, total sinnlos. Heute bekommst du jedes Spiel auch so day one.

Ich versteh nicht warum man ein Spiel Monate vor Release vorbestellen sollte. So ungefähr 1 Monat vorher kann ich verstehen. Wenn es jetzt irgendne Gefahr geben würde das es Ausverkauft werden würde oder wenn Amazon einen bevorzugen würde wenn man vor jemanden anderen vorbestellt hat aber das ist ja nicht der Fall.

Gut bei Amazon zahlt man natürlich auch noch nichts im Laden zahlt man dann ja sogar noch was um in ein paar Monaten ein Spiel zu bekommen.

Ich versteh es nicht...
Wo ist der Unterschied? Ob man jetzt nen Monat vorher oder 4 Monate vorher bestellt spielt doch gar keine Rolle, gezahlt wird eh erst bei Release :nix:

Ich würde überhaupt nicht vorbestellen, das fördert nur konsumerunfreundliches Verhalten, wie z.B. Reviewsperren für die Journalisten. Außerdem ist es, wie SuperTentacle schon gesagt hat, total sinnlos. Heute bekommst du jedes Spiel auch so day one.

Hier nicht :ugly:. Zumindest wäre mir das neu:P. Und nein, es ist nicht sinnlos, weil das Resultat immer gleich ist :blushed:.

Hier nicht :ugly:. Zumindest wäre mir das neu:P. Und nein, es ist nicht sinnlos, weil das Resultat immer gleich ist :blushed:.
Es ist nicht nur sinnlos, sondern kann wie gesagt auch konsumerschädlich werden. Und du bekommst dein Spiel nicht day one, wenn du's drei Tage vorher bestellst, anstatt 3 Monate? Wenn du nicht gerade in Nepal oder in der Serengeti wohnst, nehm ich dir das nicht ab. :ugly:

Ich selbst geh immer zum Retailer, wenn ich es online nicht gerade irgendwie bedeutend billiger bekomme und es unbedingt day one haben will. Manchmal stehen die Spiele da auch schon 1-2 Tage vorher im Regal.

Es ist nicht nur sinnlos, sondern kann gesagt auch konsumerschädlich werden. Und du bekommst dein Spiel nicht day one, wenn du's drei Tage vorher bestellst, anstatt 3 Monate? Wenn du nicht gerade in Nepal oder in der Serengeti wohnst, nehm ich dir das nicht ab. :ugly:

Ich selbst geh immer zum Retailer, wenn ich es online nicht gerade irgendwie bedeutend billiger bekomme und es unbedingt day one haben will. Manchmal stehen die Spiele da auch schon 1-2 Tage vorher im Regal.
Dein zweiter Satz ist sinnlos, das Ergebnis ist zum dritten Mal gleich, wenn alles normal läuft :blushed:. Glaub was du willst, ich weiß es :yeah2:.

Wenn das deine Einstellung ist gut, aber dann musst du anderes nicht als sinnlos darstellen :scan:.

Jupp...diese Geschäftspraxis hat mein Saturn auch schon perfektioniert. Da kann man die Uhr nach stellen. Als ich den "Fehler" gemacht habe, und mir FE erst am Erscheinungstag kaufen wollte, habe ich um 10 Uhr morgens das letzte vorrätige Exemplar bekommen :nyah:

Ich will ja niemanden davon abhalten sich ein Spiel Monate vor Release vorzubestellen aber ich persönlich finds sinnlos. Am Ende vergisst man noch das man das Spiel vorbestellt hat und kriegt irgendwann überraschend ein Paket!^^

Aber naja kann ja jeder so machen wie er/sie will!^^

Ich will ja niemanden davon abhalten sich ein Spiel Monate vor Release vorzubestellen aber ich persönlich finds sinnlos. Am Ende vergisst man noch das man das Spiel vorbestellt hat und kriegt irgendwann überraschend ein Paket!^^

Aber naja kann ja jeder so machen wie er/sie will!^^
Solche Sachen vergisst man nicht.....
Hab ich schon Y vorbestellt? Mal schauen :angst2:.

Was habe ich denn da für eine Diskussion losgetreten? :lol:

Grundsätzlich stimmte ich dem Lausbub ja zu, allerdings kann ich mich noch gut an die LM2 oder FE Situation bei amazon erinnern. Die Spiele waren schnell weg. Man merkt, dass Nintendo mittlerweile auch auf digitale Distribution setzt.

Da ich das Spiel unbedingt zu Realease mit Hülle haben will, habe ich früh vorbestellt und wollte denjenigen unter uns, denen es ähnlich geht, den Hinweis geben.

Edit: War ja garnicht der Lausbub, sondern SuperTentacle.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied? Ob man jetzt nen Monat vorher oder 4 Monate vorher bestellt spielt doch gar keine Rolle, gezahlt wird eh erst bei Release :nix:

Darf ich dich daran erinnern, was ich zum Uprising-Launch aufgeführt habe? :kruemel: Es gibt halt solche Spiele, die man OMFG NOW haben muss.

Darf ich dich daran erinnern, was ich zum Uprising-Launch aufgeführt habe? :kruemel: Es gibt halt solche Spiele, die man OMFG NOW haben muss.

Du sagst es. Auf einen 2D-aLttP-Handheld-Nachfolger warte ich schon seit Jahren sehnsüchtig!

In ein paar Jahren dann Capcom einen LA- oder OoX-Nachfolger entwickeln lassen...wird aber leider nie passieren.

Och, ich gehe an die Sache ein wenig optimistischer ran.

Für mich sieht es bisher blendend aus. Ich mochte die Welt in aLttP und bin, was 2D-Zeldas betrifft, eher konservativ.
Wenn sie alte Welt so designen, dass man sie wiedererkennt und an manchen Stellen verändert, Secrets anders platziert, bin ich zufrieden.
Bisher sieht es exakt danach aus. Klar erinnert die Oberwelt an den Vorgänger (soll sie ja auch).
Kleine Unterschiede sind aber schon im Trailer ersichtlich und wir haben noch nicht die komplette Karte gesehen.

Bei den Dungeons (haben sie ja schon) und der Dark World können sie sich ruhig ein wenig mehr austoben.
Neue Items wären auch nett, wobei ich mich gefreut habe den Feuerstab wiederzusehen.

Das Gemälde-Gameplay und die Ausdauer/Magieleisten sind imho nette neue Features.

Freue mich immer noch wahnsinnig drauf.

Du sagst es. Auf einen 2D-aLttP-Handheld-Nachfolger warte ich schon seit Jahren sehnsüchtig!

In ein paar Jahren dann Capcom einen LA- oder OoX-Nachfolger entwickeln lassen...wird aber leider nie passieren.

Vielleicht liegts daran, dass gerade ein bisschen gefrustet bin, aber ich finde OoS ist bis jetzt das schlechteste 2D Zelda, was ich gespielt habe, da ist mir die Welt von AlttP tausendmal lieber. Durch diesen ganzen Jahreszeiten Mist erinnert mich OoS gerade eher an die 2D Version von Skyward Sword. Die Oberwelt ist ein einziges Rätsel.

Von daher bin ich schon eher optimistisch, was ALBW angeht....

Zurück
Top Bottom