Er hat sich auf einen Beitrag von mir bezogen, der sich ganz klar um den rechtsextremen Chat dreht und mir dann einen Vortrag über die pöse Nazikeule gehalten. Seine Intention ist, das Thema auf was ganz anderes zu lenken. Mache ich halt nicht mit.
Ja, weil auch dieser Chat Anlass sein kann daran zu erinnern, dass nicht jeder, der solche Memes benutzt wie sie im Chat stattfinden rechtsextrem oder überhaupt rechts/konservativ sein muss.
Ich bin auch überzeugt davon, dass es wichtig ist gerade mit Hinblick auf diesen Chat daran zu erinnern. Das beweisen mir auch User wie du.
Und wie gesagt....ich kann dir sehr viel über Polizisten in der Großstadt erzählen..ich komme gerade vom Oktoberfest und 2 Tage durchsaufen mit 9 Freunden und Freundinnen und einer davon einer meiner besten Kumpels seit 20 Jahren, mit dem ich 10 Jahre davon zusammengewohnt habe und der ist Polizist und entsprechend habe ich auch mehrere Saufabende mit Polizistengruppen auf dem Buckel.....und da brauchst du auch als normaler Polizist wie mein Kumpel (der alles nur nicht rechts ist) eine hohe Toleranzschwelle und das geht vielen so. Ich habe dagegengeredet, weil es als Außenstehender leicht ist...aber sei mal ein 20/21-jähriger frisch von der Polizeischule der auf die falsche PI kommt. Da muss man sich automatisch mit gewissen Realitäten auseinandersetzen oder man kündigt.
Genauso btw.....habe ich massives Problem wenn jemand sowas wie "Clownsuniform" raushaut und eigentlich sollte es Böhmi hier auch wissen aus persönlichen Gründen, aber hat da halt eine sehr eindeutige Meinung, die ihm auch gestattet ist, aber ich nicht gut finde, denn:
Die Polizei hat auch bei uns in Wien viele Probleme, viele schwarze Schafe und könnte vieles besser machen, aber genauso machen sehr viele einen ganz tollen Job, der auch wirklich belastend sein kann, vor allem wenn man in einer Großstadt auf der falschen PI arbeitet. Mein bester Kumpel (und Gott sei Dank ist er jetzt in einer gänzlich anderen Position tätig) hat Dinge gesehen und erlebt im 2. Wiener Bezirk am Praterstern....für die brauchst du erstens eine sehr dicke Haut und zweitens die Intelligenz und auch Geduld um klar differenzieren zu können, sonst treibt dich der Job Richtung rechts. Du bist jeden Tag mit Missständen beschäftigt....das liegt nicht jedem Menschen.
Du und ich wir haben ja die gleichen Werte, aber vieles ist nicht mit der Realität einfach so vereinbar und sehr vieles ist schlicht kompliziert und nicht mit dem "bist du nicht für uns, bist du dagegen" - Mantra zu lösen. Und genau deswegen steht bei mir die FPÖ gerade wieder völlig unverdient so gut dar und genau deswegen hat die AfD bei euch auch die aktuellen Umfragewerte. Denk' vielleicht darüber mal nach. Das sind nicht alles Nazis, das sind nicht mal alles CDU-Wähler, sondern da hast du sogar Leute drin, die sonst SPD wählen würden. Eigentlich sehr traurig.