ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Weil ein Videostück von ihm als Argument herangeführt wird, mit der Bitte, dass man darauf eingeht.

Musst du nicht wenn du ihn nicht kennst oder zumindest solltest du es nicht auf eine Art und Weise tun die Dinge hineininterpretiert, die nur möglich sein können, wenn du ihn auch kennen würdest.
 
Musst du nicht wenn du ihn nicht kennst oder zumindest solltest du es nicht auf eine Art und Weise tun die Dinge hineininterpretiert, die nur möglich sein können, wenn du ihn auch kennen würdest.

Ich habe nicht ihn als Comicer per se interpretiert, sondern wie der eine Joke im Videclip präsentiert wurde.
 
Warum wird jetzt eigentlich über diverse Komiker diskutiert?
Sind das jetzt auch vereidigte Staatsdiener, die Hitler zum Geburtstag gratulieren?

Nun, ich denke schon dass das bei diesem Thread auch Kontext hat, weil Böhmi sich noch immer als Satiriker bezeichnet. Hat fast mehr Kontext als "Whataboutism" - Diskussionen über andere linke und rechte Problemfelder, die hier immer stattfinden.

"Was ist Satire" und "Was darf Humor", sind eher die zentralen Dinge an die ich denke wenn ich an Böhmi heute denke.
 
Nun, ich denke schon dass das bei diesem Thread auch Kontext hat, weil Böhmi sich noch immer als Satiriker bezeichnet. Hat fast mehr Kontext als "Whataboutism" - Diskussionen über andere linke und rechte Problemfelder, die hier immer stattfinden.
ja ok, wenn es denn darum ginge. aber die diskussion ging ja von chat-inhalten zu comedians, was einfach nicht zielführend ist.
 
ja ok, wenn es denn darum ginge. aber die diskussion ging ja von chat-inhalten zu comedians, was einfach nicht zielführend ist.

Naja, ist aber interessanter. Ich glaube die Chatnachrichten gerade von Polizisten finden auch die eher konservativen Geister auf CW nicht gut und man kann sich denke ich schnell einigen, dass zumindest die, die aktiv den Thread mit solchen Memes befeuerten, den Job nicht haben sollten (wie gesagt in der Polizei aber kein Einzelfall.....so ein Saufabend mit Polizisten einer Großstadt kann gerne mal unangenehm werden wenn die falschen Typen dabei sind...das kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen).......

...aber um das Thema herum wird dann halt dann das übliche Spiel gespielt, also die einen verteidigen es nicht richtig, wollen aber gewisse Mentalitäten des radikalen Gegenübers offenlegen um zu zeigen, dass er analog zu dem funktioniert, was er kritisiert (was häufig ja aber auch so ist, und die anderen kitzeln so lange bis sie es als gerechtfertigt sehen den anderen auch als rechten Ludler darzustellen.

Da finde ich eben die Diskussion über den Humor selbst und natürlich wie immer die Entwicklung von Böhmi weg vom Satiriker (und die Entwcklung hat ihm imo nicht gut getan wie bekannt sein sollte) spannender.
 
Es geht darum, Rechtsextremismus nicht als Rechtsextremismus bezeichnen zu dürfen. Denn nur so bekommt man ihn (oder Teile davon) wieder salonfähig.

Das ist nicht korrekt. Ich bin zuversichtlich, dass keiner hier ein Interesse daran hat, den Rechtsextremismus salonfähig zu machen. Hier geht es rein um Verhältnismäßigkeit. Es ist auch nicht jemand sofort islamistisch, wenn man die Opfer von 9/11 memed. Aber das brauche ich dir sicher nicht zu erklären. ^^

Die Gefährlichkeit solcher voreiligen Schlüsse ist, dass echter Rechtsextremismus verharmlost wird - und wenn er dann da ist, dann sind die Leute der Nazikeule schon überdrüssig. Alarmmüdigkeit und Desensibilisierung wäre eine besorgniserregende Entwicklung, insofern sollte man achtsamer mit Nazivorwürfen umgehen. Vielleicht befinden wir uns auch schon inmitten eines Desensibilisierungsprozesses, weil es Menschen gibt, die Nazimemes, Ablehnung von Gendern oder die CDU auf eine Stufe mit Antisemitismus, Muslimenfeindlichkeit und offenen Aufrufen zur Gewalt gegen Gruppierungen stellen. ;)

Keine Ahnung was Lisa Eckhart und Nuhr am 20.04. gewöhnlich machen

Den 20. April genießen viele Menschen sicherlich.
 
Immer wwieder Bezeichnend, wie sich hier manche User als selbsternannte Gatekeeper und Threadpolozei hinstellen und allgemeingültig bestimmen, wer Satiriker ist oder nicht.
Und in dem Fall ZDF Magazin Royale abspricht, das es Satire ist obwohl dies ihr Selbstverständnis ist und Millionen Menschen dem zustimmen.

Ihr findet es nicht witzig? Gut, teilt uns ungefragt und unaufgefordert diese unglaubliche Information mit. Aber haltet doch ansonsten einfach euer Mow..Mund und hört auf anderen erklären zu wollen, warum sie aufhören sollen eine Satiresendung als Satire und Unterhaltung zu betrachten #Ez

:nix:
 
Das ist nicht korrekt. Ich bin zuversichtlich, dass keiner hier ein Interesse daran hat, den Rechtsextremismus salonfähig zu machen. Hier geht es rein um Verhältnismäßigkeit. Es ist auch nicht jemand sofort islamistisch, wenn man die Opfer von 9/11 memed. Aber das brauche ich dir sicher nicht zu erklären. ^^

Hust, ghi.

Die Allermeisten haben kein Interesse.
 
Immer wwieder Bezeichnend, wie sich hier manche User als selbsternannte Gatekeeper und Threadpolozei hinstellen und allgemeingültig bestimmen, wer Satiriker ist oder nicht.
Und in dem Fall ZDF Magazin Royale abspricht, das es Satire ist obwohl dies ihr Selbstverständnis ist und Millionen Menschen dem zustimmen.

Ihr findet es nicht witzig? Gut, teilt uns ungefragt und unaufgefordert diese unglaubliche Information mit. Aber haltet doch ansonsten einfach euer Mow..Mund und hört auf anderen erklären zu wollen, warum sie aufhören sollen eine Satiresendung als Satire und Unterhaltung zu betrachten #Ez

:nix:

Es ist ein Problem wenn man darüber diskutiert was Satire ist und was nicht? Wirklich? Selbst das reizt jetzt schon? Imo ist es ganz klar und offensichtlich, dass Böhmi früher der Satire näher war als heute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom