ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Die Folge gefiehl mir nicht so. Ich glaube den Leuten, die von Gaming nicht so Ahnung haben, hat er das nicht gut erklären können, gleichzeitig ging es aber ebenfalls nicht weit genug, noch fand ich die Gags besonders gut.
Man hätte z.B. auf den Markt eingehen können, der sich gebildet hat, um diese seltenen Gegenstände zu handeln und welche Summen da ausgegeben werden. Besonders Steam, mit ihrem Marketplace. Oder die Twitch Szene, die sich nur noch darum dreht solche Kisten zu öffnen und das auch noch befeuern und zeitgleich der Hype von echtem Glücksspiel auf der Plattform.

Das mit dem Abfeiern auf Twitch hat er am Ende ganz gezielt und groß angesprochen. Es war auch schon die ganze Sendung über ein Thema.
Das mit Steammarkt finde ich für eine grobe Behandlung des Themas zu speziell, dafür hätte man nichts vorher weglassen können. Selbst mit mehr Zeit für das Thema hätte man eher noch andere repräsentative Beispiele aus der Breite bringen können.

Das mit dem Abfeiern auf Twitch hat er am Ende ganz gezielt und groß angesprochen. Es war auch schon die ganze Sendung über ein Thema.
Das mit Steammarkt finde ich für eine grobe Behandlung des Themas zu speziell, dafür hätte man nichts vorher weglassen können. Selbst mit mehr Zeit für das Thema hätte man eher noch andere repräsentative Beispiele aus der Breite bringen können.
So ein Unsinn. Hauptsache widersprechen :rolleyes:
Es wurde lediglich ganz am Ende in einem Satz nebenbei erwähnt.
Hätte man die Sendung anders strukturiert, hätte man auch den Markt für solche Sachen unterbekommen. Die Information, für wieviel Geld die seltenen Sachen gehandelt werden, wäre sogar nicht nur schnell untergebracht gewesen, sondern würde die Thematik auch nochmal verständlicher machen.
Also zu wenig zugänglich für Laien und sowohl zu wenig Comedyfaktor, als auch zu wenig Informationsgehalt, um ersteres zu rechtfertigen.
Im Vergleich zu anderen Folgen wird das Thema in dieser Folge einfach nicht so gelungen angegangen.

Habe gerade das Video in dem Artikel hier angefangen zu schauen.

Ist das normal, dass da kaum einer lacht?

edit: Ich sollte vielleicht öfter reinschauen. Informativer als gedacht.

Ich wünschte nur, er würde nicht als Komiker cosplayen. Bei Böhmermann kann man nicht mal mitlachen. Nicht ein mal ein Schnaufen. Müsste es als Supercut ohne den ganzen Cringe geben.

Stefan Raab ist witziger. Elton auch. Phips Asmussen auch. Jetzt immer noch.

edit: boooooooooooooooooooooooooah, ICH bin sogar witziger!!!

edit 3: Ich wünschte echt, er würde mit der Scheiße aufhören und es bei dem belassen, was er kann. Oder sein Team. Nicht ein mal das Publikum klatscht. Spricht immerhin auch gegen Zwangsarbeit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und leider nicht erst seit diesem Bericht bekannt....das ist das traurige....

Das passiert, wenn Leute aus politischen Motiven auf Posten gesetzt werden, wo sie nichts zu Suchen haben.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Arbeit der Behörde im Allgemeinen dadurch massiv beeinflusst wurde, aber der Herr Schönbohm gehört natürlich dringends dort entfernt. Man muss sich da auch die Frage stellen, warum der Verfassungsschutz bei der Überprüfung der Person vor Amtsübertragung nicht auf diese Verbindungen gestoßen ist...aber auch das war wahrscheinlich politisch damals vom Innenminister de Maizière so gewollt bzw. es wurde ein Auge zugedrückt.

Das passiert, wenn Leute aus politischen Motiven auf Posten gesetzt werden, wo sie nichts zu Suchen haben.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Arbeit der Behörde im Allgemeinen dadurch massiv beeinflusst wurde, aber der Herr Schönbohm gehört natürlich dringends dort entfernt. Man muss sich da auch die Frage stellen, warum der Verfassungsschutz bei der Überprüfung der Person vor Amtsübertragung nicht auf diese Verbindungen gestoßen ist...aber auch das war wahrscheinlich politisch damals vom Innenminister de Maizière so gewollt bzw. es wurde ein Auge zugedrückt.
Es stinkt halt gewaltig nach Nepotismus. Eine Hand wäscht die andere, die vom Vater die vom Sohn. Wie im Beitrag erwähnt, wurde offen gesagt, dass man mit allen Geheimdiensten zusammenarbeiten will. Dann wird das so kommuniziert und bis vor Kurzem wurde eben Russland absolut nie-nicht als Feind gesehen. Das ist garantiert nicht nur beim BSI so, sondern noch in ganz anderen Ecken - Stichwort Nord Stream und etliche Firmen, die damit Verbunden sind und von der SPD Posten inne haben. Leute aus der SPD verteidigen das bis heute und sogar die Posten selbst sollten nach Ansicht von denen erhalten bleiben. Es ist halt nur die Spitze des Eisbergs, da innere Sicherheit in einer globalistischen Vetternwirtschaft keinen Stellenwert hat. Gilt auch für die CDU / CSU und anderswo haben die Linken und die AfD ihre Finger im Spiel. Ein riesiges Netz voller Korruption. Wenigstens brüllt keiner außer einer Partei irgendwas von "Vaterlandsverrat" und macht es dann doch selbst.

Dass der KGB FSB DIREKTE Verbindung hat, ist dem Beitrag nach so offensichtlich, dass das auch der Spionageabwehr des Verfassungsschutzes hätte auffallen müssen. So doof kann keiner sein, wenn das deren Beruf ist. Es ist absolut offensichtlich und die ganze Misere ist Korruption vom höchsten Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange will sich die Politik eigentlich noch diese kriminellen Machenschaften anschauen, im Staatsfernsehen von Gebühren bezahlt

Unfassbar

Sendung absetzen, Leute entlassen, Anklage gegen die Verantwortlichen

Das wäre die einzig richtige Reaktion

Man muss dazu sagen, dass andere Medien die Akten schon vor einiger Zeit einsehen und daraus berichten konnten.

Man muss dazu sagen, dass andere Medien die Akten schon vor einiger Zeit einsehen und daraus berichten konnten.

Was etwas völlig anderes ist

Da bekommen echte Journalisten zeitlich und sachlich begrenzten Zugriff auf Material und können dann darüber zusammenfassend berichten

Hier wurden die Akten 1:1 zugänglich gemacht ohne Erlaubnis.

Mal davon abgesehen das da wohl nichts weltbewegendes drinsteht wenn man den Leuten glauben darf die es gesichtet haben.
Aber wenn das ungestraft bleibt, noch dazu für Mitarbeiter des Staatsfunk, braucht man auch generell keine Verschlussakten und im Grunde auch keine Gesetze mehr

Da veröffentlichen angeblich staatlich politisch gelenkte Medien also einen Bericht der sich gegen die staatliche Politik richtet und prompt rufen die Krieger für Meinungsfreiheit zur Stärkung von Cancel Culture auf....erstaunliche Zeiten in denen wir leben.

Da veröffentlichen angeblich staatlich politisch gelenkte Medien also einen Bericht der sich gegen die staatliche Politik richtet und prompt rufen die Krieger für Meinungsfreiheit zur Stärkung von Cancel Culture auf....erstaunliche Zeiten in denen wir leben.

Rechtsbraun nationalsozialistisch versiffte Schneeflocken scheinen mit einer unabhängigen Presse nicht klarzukommen. Sollen die Karens halt nach dem Manager von ZDF verlangen. :pcat: :nyanwins:

Da veröffentlichen angeblich staatlich politisch gelenkte Medien

Das ist so nur möglich weil die aktuelle Regierung auf derselben Wellenlänge ist, ja
Man wird also wenig Kritik hören von denen, war ja schon bei der vorherigen Sache so als die Faeser Aufsprang und ihre Agenda durchdrückte weil man jemanden loswerden wollte

Aber vielleicht macht ja die Opposition noch ihren Job

Wie lange will sich die Politik eigentlich noch diese kriminellen Machenschaften anschauen, im Staatsfernsehen von Gebühren bezahlt

Unfassbar

Sendung absetzen, Leute entlassen, Anklage gegen die Verantwortlichen

Das wäre die einzig richtige Reaktion
Journalist macht Journalisten Sachen.
Deine Forderungen funktionieren nur in Nordkorea, China oder Russland.

Nebenbei zeigt es wie wenig "Staatsfernsehen" es ist, wenn Böhmi so ne Aktion bringt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom