ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Das aufgrund des Skandals um Fyn Kliemann solch Projekte wie das Kliemansland ebenfalls Schaden nehmen, war absehbar. Dort sind alle Sponsoren und Partner abgesprungen.

Trotzdem kann ich den teilweise txoischen hate und das extreme canceln nicht nachvollziehen.
Letztendlich ist das "Verbrechen" Kliemans jetzt auch überschaubar und hat ihn als Heuchler, wen nicht gar Betrüger geouted. Schlimm, aber kein Kapitalverbrechen.
Wen man das in Relation zu den Komentaren setzt, die hier und in SM ihm und seinen Leuten im Kliemansland entgegen prallen steht das in keinem Verhältnis. Da wird den Leuten der Tod gewünscht und sich in ihrem Schaden gesuhlt.

Ich bin weder Fan noch Zuschauer des Kliemansland aber es stört mich auch nicht und tut mir auch nicht weh. Wo ist das fucking Problem der Menschen, das wen ihnen irgend eine medialer Content nicht gefällt, sie alles dran setzen das dieser Content gecanceld wird und scheitern muß. Anstatt einach abzuschalten und ihn zu ignorieren. Und das ist ja ein genrelles Thema, welches auch andere Formate trifft. Sei es die Rocket BEans oder zB auch das Magazin Royale.

Leben und leben lassen, ist da mein Motto.

P.S. Mir ist durchaus klar, das hinter dem Video vermutlich Fyn selbst steckt

Zuletzt bearbeitet:
Das aufgrund des Skandals um Fyn Kliemann solch Projekte wie das Kliemansland ebenfalls Schaden nehmen, war absehbar. Dort sind alle Sponsoren und Partner abgesprungen.

Trotzdem kann ich den teilweise txoischen hate und das extreme canceln nicht nachvollziehen.
Letztendlich ist das "Verbrechen" Kliemans jetzt auch überschaubar und hat ihn als Heuchler, wen nicht gar Betrüger geouted. Schlimm, aber kein Kapitalverbrechen.
Wen man das in Relation zu den Komentaren setzt, die hier und in SM ihm und seinen Leuten im Kliemansland entgegen prallen steht das in keinem Verhältnis. Da wird den Leuten der Tod gewünscht und sich in ihrem Schaden gesuhlt.

Ich bin weder Fan noch Zuschauer des Kliemansland aber es stört mich auch nicht und tut mir auch nicht weh. Wo ist das fucking Problem der Menschen, das wen ihnen irgend eine medialer Content nicht gefällt, sie alles dran setzen das dieser Content gecanceld wird und scheitern muß. Anstatt einach abzuschalten und ihn zu ignorieren. Und das ist ja ein genrelles Thema, welches auch andere Formate trifft. Sei es die Rocket BEans oder zB auch das Magazin Royale.

Die Fans werden sich wohl verarscht fühlen, zurecht. Da nimmt man sowas halt auch übel und überreagiert.
Da brauchen wir, die damit nie was zu tun hatten, nicht hinstellen und darüber urteilen, wie wichtig einige das nehmen. (Einige Sachen, wie z.B. den Tod wünschen, geht natürlich trotzdem zu weit).
Mich juckt das jetzt auch nicht sonderlich. Ein bisschen erschrocken, wie offensichtlich man mit Betrug in der breiten Öffentlichkeit Geschäfte machen kann und sogar ganze Märkte unter Druck und Zugzwang bringen kann, bin ich natürlich schon.
Letztendlich muss man natürlich sagen, dass das ZDF Magazin Royale mal wieder gute Arbeit geleistet hat. Spätestens bei der letzten Reaktion von Kliemann ist ja offensichtlich, dass sie hier genau den richtigen getroffen haben.
Null Schuldbewusstsein und am besten direkt so weiter machen.

Wen das geprellte Fans sind, deren Enttäuschung über den Fall ihres "Idols" such jetzt Bahn schlägt, hätte ich sogar Verständnis dafür.

Ich vermute aber das es typischerweise wieder Leute von "außen" sind, die sich über den Fall eines Promis ergötzen bzw die ihm nie sein Rampenlicht gegönnt haben.

Als Außenstehender kann ich nicht ganz verstehen warum die Kliemannsland Leute sich nicht stärker distanzieren.
Umbenennen in Niemandsland oder so wäre ein erster Schritt. Das Video von denen ist eher eine Liebeserklärung an Fynn, dadurch haben sie bei mir verloren.
Abgesehen davon finde ich die Kliemannsland Leute generell dubios. Ich würde niemanden unterstützen der für ne Vollzeit Stelle nur Kost und Logi bereitstellt.

Als Außenstehender kann ich nicht ganz verstehen warum die Kliemannsland Leute sich nicht stärker distanzieren.
Umbenennen in Niemandsland oder so wäre ein erster Schritt. Das Video von denen ist eher eine Liebeserklärung an Fynn, dadurch haben sie bei mir verloren.
Abgesehen davon finde ich die Kliemannsland Leute generell dubios. Ich würde niemanden unterstützen der für ne Vollzeit Stelle nur Kost und Logi bereitstellt.

Keiner verlangt von dir, sie zu unterstützen oder den Content zu nutzen. Du sollst sie nur tollerieren.
Und ist Fyn Kliemann nicht Cheff und Eigentümer des Klieman Landes? Da kann man sich nicht distanzieren.

:nix:

....

Der Mann hat nicht nur billigst produzieren lassen und dann bewusst falsch etikettiert - mit viel krimineller Energie - sondern sich bewusst als der Gute insziniert. Alleine dadurch hat er seriösen Wettbewerbern geschadet, sowohl finanziell also auch beim Ruf. Nachdem er aufgeflogen ist, hat er dann einen auf "Opfer" der angeblich woken und linken Weltverschwörung gemacht.​

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Mann hat nicht nur billigst produzieren lassen und dann bewusst falsch etikettiert - mit viel krimineller Energie - sondern sich bewusst als der Gute insziniert. Alleine dadurch hat er seriösen Wettbewerbern geschadet, sowohl finanziell also auch beim Ruf. Nachdem er aufgeflogen ist, hat er dann einen auf "Opfer" der angeblich woken und linken Weltverschwörung gemacht.​

Okay

Jupp, alles nochmal schön zusammengefasst von Power. Weiß auch nicht was es da noch zu diskuttieren gibt. Es ist alles gesagt und dennoch kommt bei dem Typen immer noch mehr Gülle an die Oberfläche. Tja....hat wohl System und ist tief verwurzelt in seinem Denken und Handeln und aufgrund der riesigen Diskrepanz zwischen Selbstdarstellung und eigenem Handeln ist die Fallhöhe entsprechend. :nix:

@Darkeagle und der Böhmi lässt im Royale magazin keinen Hitler/Kellerkinder/Fremdkultur Spruch gegen Österreich aus, wie unpassend im Kontext auch immer (Ischgl-Beitrag) und im CW-Forum verweigerten die Toleranzwächter schweizerischen Dialektformen auch schon mal die Anerkennung als Teil der deutschen Sprache. :kruemel:

was GTA betrifft, so hat sich dich vor alles die Ps2 trilogy nie besonders um einen tiefer gehenden satirischen Ansatz geschissen. Das wurde mehr im fünften Teil eingebracht (zb die genialen Tv Shows wie Impotent Rage, wo Fracking mit LGBTQ satirisch verknüpft wurde oder die LifeInvader Mission).

die alten Teile waren da noch derb-anarchistischer.

böhmermann ist imo leider ne richtig eklige öffi marionette geworden, oder er war es vielleicht schon immer und ich hab es früher nur nicht so stark wahrgenommen.

Paar sachen von ihm wie sein Diss gegen unsern Luftnummern-Ex-Kanzler hätten vielleicht sogar gelungene, informative Satire werden können, wenn Böhmermann zu pointierten Spitzen und subtilen Untertönen fähig wäre, aber sowas kennt er nicht, sondern nur die Vorschlaghammermethode und bedient sich dabei den gleichen Radikalismen, Verbalrundumschlägen, ironiefreien Polemiken und einfachen Zeichnungen wie der Rechtspopulismus, den er so verachtet. Bloss am andern Ende des Spektrums in ultragrün.

im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das ja auch immer einen Bildungsauftrag hat, dürfte einem Demagogen wie ihn keine Bühne gegeben werden.

Das Thema ist schon lange bekannt, aber die Leute wollen es nicht begreifen und daher werden immer weiter die Daumenschrauben von einigen Herstellern angelegt. Bei jedem dieser Spiele hast da einen Haufen Typen irgendwo im Discord oder TS hängen, die das alles bis zum geht nicht mehr verteidigen. (Hat man hier auf CW übrigens auch bei so einigen anderen brennenden Themen, aber lassen wir das.)

Klassiker: "aber das ist kein Pay2Win, weil das ja nur 0.5% besser macht."
Yo, nur dass es 30 andere Bezahloptionen gibt, die deine Figur in bestimmten oder allen Punkten besser macht. Und sobald man die alle zusammenhat, kommt man genau über eine gewissen mathematische Grenze, bei der deine Figur plötzlich zweimal effektiv schießén kann, anstatt nur einmal. Oder deine Figur macht den Gegner 10 Sekunden früher auf, bevor der dich sieht. usw. usw.

Klassiker2: "aber das ist ja kein Glücksspiel, du bekommst da andere Sachen, die den Gegenwert haben"
Klar, aber wen juckts? Wenn ich Mario mit einer Bazooka auf Level 10 wollte, dann interessieren mich nicht Sonic, Kermit + Naruto auf Stufe 7 mit einem Messer und die spielt dann auch kaum einer. Und Echtgeld bekomme ich für keine Ingamewährung, wenn ich das Spiel nicht mehr zocke.​

Klassiker3: "aber du kannst das Spiel auch ohne Geld auszugeben zocken"
Kann man schon, aber in der Praxis macht es doch eh keiner und nachher wird doch irgendwann etwas im Angebot etwas geholt. Dazu verdaddelt man dann täglich Zeit für den immer gleichen Randommodus, um sich ein paar Pixelwerte erspielen, um es irgendwann "allen zu zeigen". Dazu hilft man der Company mit Serveraktivität dann Wale anzulocken, die gleich das Geld auf den Tisch hauen.

Die Folge gefiehl mir nicht so. Ich glaube den Leuten, die von Gaming nicht so Ahnung haben, hat er das nicht gut erklären können, gleichzeitig ging es aber ebenfalls nicht weit genug, noch fand ich die Gags besonders gut.
Man hätte z.B. auf den Markt eingehen können, der sich gebildet hat, um diese seltenen Gegenstände zu handeln und welche Summen da ausgegeben werden. Besonders Steam, mit ihrem Marketplace. Oder die Twitch Szene, die sich nur noch darum dreht solche Kisten zu öffnen und das auch noch befeuern und zeitgleich der Hype von echtem Glücksspiel auf der Plattform.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom