ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Wirklich meilenweit vorbei. Das bestreitet nämlich niemand. Das heißt aber noch lange nicht, das alles, was du privat machst, strafrechtlich nicht geahndet werden kann.

Das hat auch nie jemand behauptet. ChoosenOne hat nur suggeriert, dass ein Gesetz im privaten Raum nie die Anwendung verlieren kann. Und offensichtlich - so der Spiegel - ist bei euch nur das öffentliche Vortragen von Holocaust Witzen verboten.
 
Jüd*innen verarbeiten mit solchen Witzen ihr eigenes Leid. Deutsche machen sich mit solchen Witzen über die von ihren Vorfahren begangenen Taten lustig, relativieren und bestätigen sie dadurch. Liegt doch auf der Hand.
Das ist deine Interpretation das jede andere Möglichkeit inkl einfach nur derbe Witze zu erzählen nicht existieren können.
Wirklich meilenweit vorbei. Das bestreitet nämlich niemand. Das heißt aber noch lange nicht, das alles, was du privat machst, strafrechtlich nicht geahndet werden kann.
Wer hat das gesagt das man privat alles darf? Das was hier passiert ist war nicht relevant genug laut Gericht.
 
Würdest du sagen, Böhmermann sollte belangt werden für seinen Witz auf Kosten der Juden? Immerhin verherrlicht er damit - deiner Ansicht nach - Antisemitismus.

Oh Gott ist das albern. Ja, den witz kann man geschmacklos finden. Aber macht er sich da irgendwo über den Holocaust lustig? Über vergaste Jüd*innen? Macht er da irgendeinen Witz, der auch nur annähernd so geschmacklos ist wie die Bilder, die in dem Chat gepostet wurden?
 
Das mit der Gruppe ist natürlich ekelhaft und gehört genau untersucht, eben weil Polizisten.

Hat aber nichts mit Böhmi zu tun und er wird weiterhin dem Satireanspruch den er hat, nicht mehr gerecht.

Auch hier wieder komische Realitätsbilder: solche Gruppen gibt es, das ist vieles, aber kein Einzelfall. Polizisten haben hier einen Drang zur Bubble-Bildung in der Hinsicht, gerade auch in Großstädten. Weiß ich aus persönlicher Erfahrung....das ist so. Fußballvereine am Land...können sich die meisten ebenso denken. Gesangsvereine, Schützenfeste, freiwillige Feuerwehren, etc.

Und auch so komische Behauptungen wie "Hiti-Witze sind nicht mehr so cool"... selbst die humorlosesten Männer bringen noch immer welche. Tommi Schmitt und Felix Lobrecht gefühlt in jedem dritten Podcast und niemand ist in deutschen Comedyszene gerade "cooler" als Lobrecht. Und da ist auch kein Unterschied zwischen "über Hitler" und "mit Hitler zu lachen" und es hat auch nichts mit Verharmlosung zu tun. Die derbsten Hiti-Witze werden auch immer von Links kommen und nicht von Rechts.
Wenn jemand sagt "es war nicht alles unter Hiti schlecht" und sich dabei kaputtlacht, macht er sich damit ja mehr über rechte Trottln, die das einen Schnuff zu ernst meinen, lustig als über Hiti selbst.

Und von Leuten, die Humor zu sehr gewissen Grenzen unterwerfen wollen, halte ich sowieso wenig.
Wir leben ja ernsthaft in einer Zeit in der Bill Burr für einige schon problematisch ist....der Mann hat aber mal mehr zu sagen als es Böhmi je könnte.
 
Warst du jetzt nicht in der Lage, den ganzen Artikel bis zum Ende zu lesen?

Gleich der nächste Absatz nach deiner Nebelkerze
Dem widerspricht die Generalstaatsanwaltschaft in ihrer Stellungnahme an das Oberlandesgericht. Nach ihrer Einschätzung müsse zumindest in 83 der vorgeworfenen Taten ein Verfahren eröffnet werden. Dafür habe die Behörde umfangreiche Akten, nämlich 40 Leitz-Ordner mit rund 12.000 Blatt, ausgewertet, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft, Georg Ungefuk. Seine Behörde sei „tief eingestiegen“, um Grundsätze aufzuzeigen, anhand welcher Umstände man ein Verbreiten annehmen könne

Man will also auf Teufel komm raus ein Verbreiten konstruieren, um die Betreffenden für private Postings noch ans Leder zu posten.

Rechtsstaatlich extrem bedenkliches Vorgehen…
 
Das mit der Gruppe ist natürlich ekelhaft und gehört genau untersucht, eben weil Polizisten.

Hat aber nichts mit Böhmi zu tun und er wird weiterhin dem Satireanspruch den er hat, nicht mehr gerecht.

Auch hier wieder komische Realitätsbilder: solche Gruppen gibt es, das ist vieles, aber kein Einzelfall. Polizisten haben hier einen Drang zur Bubble-Bildung in der Hinsicht, gerade auch in Großstädten. Weiß ich aus persönlicher Erfahrung....das ist so. Fußballvereine am Land...können sich die meisten ebenso denken. Gesangsvereine, Schützenfeste, freiwillige Feuerwehren, etc.

Und auch so komische Behauptungen wie "Hiti-Witze sind nicht mehr so cool"... selbst die humorlosesten Männer bringen noch immer welche. Tommi Schmitt und Felix Lobrecht gefühlt in jedem dritten Podcast und niemand ist in deutschen Comedyszene gerade "cooler" als Lobrecht. Und da ist auch kein Unterschied zwischen "über Hitler" und "mit Hitler zu lachen" und es hat auch nichts mit Verharmlosung zu tun. Die derbsten Hiti-Witze werden auch immer von Links kommen und nicht von Rechts.
Wenn jemand sagt "es war nicht alles unter Hiti schlecht" und sich dabei kaputtlacht, macht er sich damit ja mehr über rechte Trottln, die das einen Schnuff zu ernst meinen, lustig als über Hiti selbst.

Und von Leuten, die Humor zu sehr gewissen Grenzen unterwerfen wollen, halte ich sowieso wenig.
Wir leben ja ernsthaft in einer Zeit in der Bill Burr für einige schon problematisch ist....der Mann hat aber mal mehr zu sagen als es Böhmi je könnte.
Juhu, noch ein "Ja, aber"-Beitrag. Danke. Haben wir hier alles schon durch. Lies halt nach. Aber natürlich darf jetzt auch der (Selbst-)Zensur-Vorwurf nicht fehlen. Lasst uns doch alle Witze über den Holocaust, tote Kinder, tote Frauen, Vergewaltigungen, Kinder mit Trisomie 21, versehrte Schwarze usw. usf. reißen. Lasst uns alle Hitler als Helden verehren. Ist genau das selbe wie Teenager, die anderen Hitler-Bärtchen anmalen. alles nicht schlimm, alles nur Humor und ganz doll lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will also auf Teufel komm raus ein Verbreiten konstruieren, um die Betreffenden für private Postings noch ans Leder zu posten.

Rechtsstaatlich extrem bedenkliches Vorgehen…
Nein, man prüft ob und ab wann man das Verlassen des privaten Umfelds annehmen kann.

Nein ist es nicht.
Über sowas lachen nur Nazis sorry.
Doch ist es und nein, nicht nur Nazis. Sorry.
 
Quatsch. In den Gruppen von @Calvin wird natürlich nie etwas verwerfliches gepostet und erst recht keine Adolf Memes. Sowas gibt's doch generell nirgendwo außer in Rechtsaußengruppen

Es gibt zwar wirklich die Sorte Deutsche, die spießig und ohne Lachgetriebe durchs Leben rennen und anderen ebenso ihren Spaß verbieten wollen. Aber ich glaube nicht, dass viele hier so verklemmt sind. Das ist nur das selbstgerechte Internet Alter Ego, das die Durchdringung politischer Korrektheit in allen Lebensbereichen predigen muss. Im echten Leben sind das sicher lockere Menschen, mit denen man auf ein Bierchen witzeln kann. ;)

Man muss hier wirklich niemanden erklären, dass man unter Freunden über alle Art von Gruppierungen lachen darf, ohne sich Vorwürfe von -ismen gefallen lassen zu müssen. Selbiges gilt auch für Subnetzkulturen, die voll von Hitler, 9/11, Sklaverei und weitere Memes sind. Man kann das verwerflich finden, aber wir reden hier nicht von Boomern, die gerade das Internet entdeckt haben und das nun kritisieren. Wir reden hier von jahrelangen Internetnutzern, die bei tiefschwarzem Humor plötzlich eine rote Linie ziehen wollen. ^^
 
Man will also auf Teufel komm raus ein Verbreiten konstruieren, um die Betreffenden für private Postings noch ans Leder zu posten.

Rechtsstaatlich extrem bedenkliches Vorgehen…

Auf Teufel komm raus?
Oder war das LG mit dem Teufel im Bunde?
Das das LG in erster Instanz die Klage noch nicht mal zugelassen hat, ist bereits Teil des Skandals. Vor allen in Anbetracht des Tatbestands und der fadenscheinigen Erklärung.
Das die Staatsanwaltschaft das nicht auf sich beruhen lassen wird und der öffentlich Druck aufgrund öffentlichen Intresses immer größer wird, war abzusehen.
Ich hoffe, das dies auch noch weitreichende politische Konsequenzen nach sich zieht, falls man dem LG Intressen Einflussnahme nachweisen kann.

Und genau deswegen ist das ZMR genial, da es verhindert das solch hanebüchende Rechtsskandale nicht unter den Teppich kommen
 
Es gibt zwar wirklich die Sorte Deutsche, die spießig und ohne Lachgetriebe durchs Leben rennen und anderen ebenso ihren Spaß verbieten wollen.
Du darfst gerne über 6 Mio tote Jüd*innen lachen. Du darfst gerne über tote Kinder lachen, die an einen Strand angespült wurden. Du darfst gerne über Vergewaltigungsfantasien lachen. Du darfst gerne über tote Frauen lachen. Du darfst gerne über Kinder mit Trisomie 21 lachen. Du darfst gerne über versehrte Schwarze lachen. Und weißt du, was ich darf? Ich darf dich dafür so richtig scheiße finden.
 
Böhmermann macht ein Video zu einzelnen Polizisten. Dieser Arsch ist Ideologisch motiviert. Man kann nicht verallgemeinern wegen einzelnen Polizisten.
Ich als Ausländer habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Polizisten gemacht, daher kann ich sagen das es kein Rassismus-Problem gibt bei der Polizei und die Leute selbstschuld sind.

Was natürlich ebenso eine Verallgemeinerung aufgrund einzelner Polizisten und Erfahrungen ist. Komisch das die eine Richtung nicht ok ist und die andere Richtung schon. Aber Böhmermann ist Ideologie gesteuert und die andere Seite nicht. :roflmao:
Das liegt daran das böhmermann nur in eine einzige richtung schießt.
Seine Agenda ist nun ziemlich offensichtlich. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das liegt daran das böhmermann nur in eine einzige richtung schießt.
Seine Agenda ist nun ziemlich offensichtlich. :nix:
Dann guck halt Dieter Nuhr.

Man will also auf Teufel komm raus ein Verbreiten konstruieren, um die Betreffenden für private Postings noch ans Leder zu posten.

Rechtsstaatlich extrem bedenkliches Vorgehen…
Das ist ganz normal. Denn es gibt zu solchen Fragen auch anders lautende Urteile:
 
Du darfst gerne über 6 Mio tote Jüd*innen lachen. Du darfst gerne über tote Kinder lachen, die an einen Strand angespült wurden. Du darfst gerne über Vergewaltigungsfantasien lachen. Du darfst gerne über tote Frauen lachen. Du darfst gerne über Kinder mit Trisomie 21 lachen. Du darfst gerne über versehrte Schwarze lachen. Und weißt du, was ich darf? Ich darf dich dafür so richtig scheiße finden.

Wenn du das nicht tätest, wäre es auch kein schwarzer Humor. Es ist charakteristisch, dass die Gesellschaft solche absolut geschmacklosen Witze verachtet. Gäbe es keine Empörung, wäre es auch kein schwarzer Humor. ;)
 
Es gibt zwar wirklich die Sorte Deutsche, die spießig und ohne Lachgetriebe durchs Leben rennen und anderen ebenso ihren Spaß verbieten wollen. Aber ich glaube nicht, dass viele hier so verklemmt sind. Das ist nur das selbstgerechte Internet Alter Ego, das die Durchdringung politischer Korrektheit in allen Lebensbereichen predigen muss. Im echten Leben sind das sicher lockere Menschen, mit denen man auf ein Bierchen witzeln kann. ;)

Man muss hier wirklich niemanden erklären, dass man unter Freunden über alle Art von Gruppierungen lachen darf, ohne sich Vorwürfe von -ismen gefallen lassen zu müssen. Selbiges gilt auch für Subnetzkulturen, die voll von Hitler, 9/11, Sklaverei und weitere Memes sind. Man kann das verwerflich finden, aber wir reden hier nicht von Boomern, die gerade das Internet entdeckt haben und das nun kritisieren. Wir reden hier von jahrelangen Internetnutzern, die bei tiefschwarzem Humor plötzlich eine rote Linie ziehen wollen. ^^
Stell dir was los ist wenn du mit ihnen durch die Fußgängerzone tingelst und dir ein "Boa ist die fett" entfleucht. :coolface:
Du darfst gerne über 6 Mio tote Jüd*innen lachen. Du darfst gerne über tote Kinder lachen, die an einen Strand angespült wurden. Du darfst gerne über Vergewaltigungsfantasien lachen. Du darfst gerne über tote Frauen lachen. Du darfst gerne über Kinder mit Trisomie 21 lachen. Du darfst gerne über versehrte Schwarze lachen. Und weißt du, was ich darf? Ich darf dich dafür so richtig scheiße finden.
Das ist korrekt.
 
Wenn du das nicht tätest, wäre es auch kein schwarzer Humor. Es ist charakteristisch, dass die Gesellschaft solche absolut geschmacklosen Witze verachtet. Gäbe es keine Empörung, wäre es auch kein schwarzer Humor. ;)
"Schwarzer Humor" ist so hübsch unspezifisch, nicht wahr? Genauso wie political incorrectness. Kann man einfach für alles verwenden. Sogar dafür, rechtsextremes Gedankengut zu relativieren.
 
Tatsächlich würdest du damit bei uns anecken.
Zum Glück nur anecken, dachte schon Anzeige ist raus.
"Schwarzer Humor" ist so hübsch unspezifisch, nicht wahr? Genauso wie political correctness. Kann man einfach für alles verwenden. Sogar dafür, rechtsextremes Gedankengut zu relativieren.
Und weil beides unspezifisch ist wird es von von euch ebenfalls so gebraucht wie es auch genehm ist um zu diffamieren...hier besteht kein Unterschied.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom