ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Wenn man Holocaust nicht verherrlichen will, dann sollte er eine sein. :ugly:

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet: Wie genau soll man diese Witze verstehen? Erkläre mir das doch bitte mal.

Moment... was? Langsam aber sicher wird mir klar, warum Leftys mangelnder Humor attestiert wird. Humor muss entweder eine kritische Auseinandersetzung sein, oder er verherrlicht den Sachverhalt?

Und ich kann dir einen Witz, den ich selber nicht wirklich lustig finde, nicht erklären. Ich bin keine Autorität des Humors.
 
Moment... was? Langsam aber sicher wird mir klar, warum Leftys mangelnder Humor attestiert wird. Humor muss entweder eine kritische Auseinandersetzung sein, oder er verherrlicht den Sachverhalt?

Und ich kann dir einen Witz, den ich selber nicht wirklich lustig finde, nicht erklären. Ich bin keine Autorität des Humors.
Merke: Wer rechtsextreme Memes postet und diese lustig findet, ist unpolitisch.
Hammer.
 
Korrekt, es gibt keinen Interpretationsspielraum:



Steht sogar in deiner Quelle.



Muss Humor eine kritische Auseinandersetzung mit dem Holocaust sein? Die Aussage von Jimmy Carr, dass halt niemand über die "guten Seiten (Roma)" spricht, ist auch keine sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Holocaust.

Und ja, mir ist bewusst, dass Jimmy Carr in Lefty Bubbles kritisiert wird. Er ist aber mit absoluter Sicherheit kein Nazi. :ugly:

Warst du jetzt nicht in der Lage, den ganzen Artikel bis zum Ende zu lesen?

Gleich der nächste Absatz nach deiner Nebelkerze

Dem widerspricht die Generalstaatsanwaltschaft in ihrer Stellungnahme an das Oberlandesgericht. Nach ihrer Einschätzung müsse zumindest in 83 der vorgeworfenen Taten ein Verfahren eröffnet werden. Dafür habe die Behörde umfangreiche Akten, nämlich 40 Leitz-Ordner mit rund 12.000 Blatt, ausgewertet, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft, Georg Ungefuk. Seine Behörde sei „tief eingestiegen“, um Grundsätze aufzuzeigen, anhand welcher Umstände man ein Verbreiten annehmen könne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sind nicht alle derben Witze straffrei.
Weshalb eine Prüfung stattfand/findet und auch hier das Umfeld entscheidend ist.
Auch an dich die Frage: Wie genau soll man diese Witze verstehen? Erkläre mir das mir bitte.
Als das was sie sind:
Lustig, wobei lustig relativ ist. Schwarzer Humor ist per Definition nicht nach jedem seinem Geschmack. Wir haben einen Juden, Russen und Muslim auf der Arbeit die sich u.A. Judenwitze gegenseitig erzählen. Alle 3 judenfeindliche Nazis deswegen?
 
Ich höre von dir immer nur, was diese Witze angeblich nicht sind. Darum möchte ich jetzt mal von dir hören, was sie denn in deinen Augen genau sind. Werde doch mal konkret.

Witze. Manchmal sind Witze auch schlecht. Ziemlich oft sogar. Aber ein schlechter Witz ist keine Straftat.

Merke: Wer rechtsextreme Memes postet und diese lustig findet, ist unpolitisch.
Hammer.

Ich bin beeindruckt von deiner Gabe, in einem Post völlig abenteuerliche Dinge zu lesen. Kannst du mal in meinem Beitrag markieren, wo du das wieder gelesen hast? :ugly:

Warst du jetzt nicht in der Lage, den ganzen Artikel zu lesen?

Gleich der nächste Absatz nach deiner Nebelkerze

Ja, solche Beiträge großflächig zu verbreiten, hielte ich für problematisch. Wenn sich das also als wahr herausstellt: keine Widerrede.
 
Als das was sie sind:
Lustig, wobei lustig relativ ist. Schwarzer Humor ist per Definition nicht nach jedem seinem Geschmack. Wir haben einen Juden, Russen und Muslim auf der Arbeit die sich u.A. Judenwitze gegenseitig erzählen. Alle 3 judenfeindliche Nazis deswegen?
Die machen SOLCHE Witze mit eindeutigem Bezug auf den Holocaust? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Und schwarzer Humor ist so unspezifisch, dass das kein Widerspruch dazu ist, dass das Holocaust-verherrlichend ist. Also bitte nochmal konkreter.

Witze. Manchmal sind Witze auch schlecht. Ziemlich oft sogar. Aber ein schlechter Witz ist keine Straftat.
Ein Witz kann Holocaust-verherrlichend sein (und natürlich sehr wohl eine Straftat). Bitte konkreter.
 
Dir ist bewusst, dass du damit meine Analogie bestätigt hast? :ugly:
Denn ja, exakt wegen des von dir Gesagten halte ich dich nicht für einen Polizeimörder. Denn nur weil du bestimmte Schlagworte verwendest, die auch Polizeimörder verwenden, würde ich dich nie in die Gruppe der Polizeimörder kategorisieren.

Das ist meine ganze Argumentation, die du damit unbewusst bestätigt hast. Vielen Dank dafür.
ACAB bedeutet das man sich wünscht, das die Polizei neu reformiert wird damit eben keine Polizisten sich hinter der Institution verstecken können, wenn sie sich gegenseitig Fantasien von toten Kindern, Migranten usw. schicken und das in z.B USA ausleben und trotzdem viel zu oft davon kommen. Gang halt.

Wenn du was dagegen hast, das man sich wünscht, das solche Menschen nicht Polizisten werden/sind, dann ist dir nicht zu helfen.

Keine Ursache das ich dich aufklären konnte aber vermutlich kommt gleich wieder das ich Polizisten mördere um davon abzulenken, das du hier Menschen beschützt, die sich gegenseitig Bilder von toten Kindern schicken 🥸
 
Ein Witz kann Holocaust-verherrlichend sein (und natürlich sehr wohl eine Straftat). Bitte konkreter.

In Deutschland - wie ich kürzlich rausgefunden habe - ist das korrekt. Aber nur im öffentlichen Raum, was eine private Whatsapp Gruppe nicht ist.

ACAB bedeutet das man sich wünscht, das die Polizei neu reformiert wird damit eben keine Polizisten sich hinter der Institution verstecken können, wenn sie sich gegenseitig Fantasien von toten Kindern, Migranten usw. schicken und das in z.B USA ausleben und trotzdem viel zu oft davon kommen. Gang halt.

Wenn du was dagegen hast, das man sich wünscht, das solche Menschen nicht Polizisten werden/sind, dann ist dir nicht zu helfen.

Solange es ihre Arbeit als Polizisten nicht beeinträchtigt, ist es mir egal, was sie in privaten Konversationen sagen. Mir ist es übrigens auch egal, wenn sie auf BDSM stehen, obwohl ihr Umgang mit Handschellen auch zum Beruf gehört. :coolface:

Keine Ursache das ich dich aufklären konnte aber vermutlich kommt gleich wieder das ich Polizisten mördere um davon abzulenken, das wir hier über Menschen beschützt werden, die sich gegenseitig Bilder von toten Kindern schicken 🥸

1. Das Bild des toten Kindes war in allen Medien zu sehen. Btw.

2. Ich habe explizit nie gesagt, dass du ein Polizistenmörder bist. Ich habe nur gesagt, dass man, wenn man deine Haltung zum hier vorliegenden Sachverhalt teilt - was ich ja offensichtlich nicht tue - dich in die Kategorie der Polizistenmörder kategorisieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns damals in der Schule (Gymnasium, strukturstarke Region) wurden damals im Klassenzimmer oder nachmittags bei Freundestreffen schon sehr regelmäßig Hitler- oder ähnliche Witzchen gemacht. Glaube bis in die oberstufe rein. Wenn ich mir die Leute aus heutiger Sicht anschaue: aus jedem ist was gutes geworden und AfD wählen da höchstens vermutlich 1-2 von, ansonsten der komplette politische Querschnitt.

Insofern: Ja, es ist die Mitte der Gesellschaft, egal wie sehr manch linksaußen-User hier krampfhaft versucht das abzustreiten. Das einzige was ich sagen würde ist, dass solche Witzchen wahrscheinlich im Schnitt häufiger von Männern kommen als von Frauen
 
mal ein paar Witze zur Auflockerung:

Woran merkt man, dass die Polen auch schon im Weltall waren?

Am Großen Wagen fehlen die Räder.

Frage einen Schwulen nach den Namen von vier Flüssen und du wirst immer die gleiche Antwort bekommen:

Rhein ... Inn ... Main ... Po ...

"Papi, Papi, was ist ein 'Transvestit'?"

"Keine Ahnung! Frag Mami, der weiß das!"

Ein Geschäftsmann reißt in einer japanischen Disco eine hübsche Japanerin auf. Später in seinem Hotel sind die beiden schwer zugange, wobei sie immer "hai to, hai to" schreit. Er denkt sich, dass er wirklich ein klasse Kerl ist, wenn er es ihr so dermaßen besorgt.

Am nächsten Tag spielt er mit seinem japanischen Geschäftspartner Golf und dem Japaner gelingt ein ausgezeichneter Schlag. Um den Japaner zu beeindrucken, versucht der Geschäftsmann sein frisch erworbenes Japanisch an den Mann zu bringen: "Hai to!" Darauf der Japaner: "Was heißt hier 'falsches Loch'?"

Beispielhaft 4 von tausenden (klischeehaften) Witzen.

Nach der hier angewendeten Logik jeder rassistisch, homophob, transphob und misogyn, der so einen in geselliger Runde raushaut…
 
Also bei uns damals in der Schule (Gymnasium, strukturstarke Region) wurden damals im Klassenzimmer oder nachmittags bei Freundestreffen schon sehr regelmäßig Hitler- oder ähnliche Witzchen gemacht. Glaube bis in die oberstufe rein. Wenn ich mir die Leute aus heutiger Sicht anschaue: aus jedem ist was gutes geworden und AfD wählen da höchstens vermutlich 1-2 von, ansonsten der komplette politische Querschnitt.

Insofern: Ja, es ist die Mitte der Gesellschaft, egal wie sehr manch linksaußen-User hier krampfhaft versucht das abzustreiten. Das einzige was ich sagen würde ist, dass solche Witzchen wahrscheinlich im Schnitt häufiger von Männern kommen als von Frauen
Es gibt halt Hitler-Witze und Hitler-Witze. Wir haben damals auch unsere Witze ÜBER Hitler gemacht. Aber wir haben ihn dabei nie als Helden gefeiert, ganz im Gegenteil. Inzwischen hat sich die Welt aber auch weiterbewegt und irgendwie sind Hitler-Witze generell nicht mehr so cool. :nix:

Nach der hier angewendeten Logik jeder rassistisch, homophob, transphob und misogyn, der so einen in geselliger Runde raushaut…
In meiner schrecklich linksgrün versifften Bubble macht man solche Witze auch nicht mehr, weil sie eben genau das sind. Aber die Witze in dem Chat sind halt nochmal ein ganz anderes Kaliber.
 
Also bei uns damals in der Schule (Gymnasium, strukturstarke Region) wurden damals im Klassenzimmer oder nachmittags bei Freundestreffen schon sehr regelmäßig Hitler- oder ähnliche Witzchen gemacht. Glaube bis in die oberstufe rein. Wenn ich mir die Leute aus heutiger Sicht anschaue: aus jedem ist was gutes geworden und AfD wählen da höchstens vermutlich 1-2 von, ansonsten der komplette politische Querschnitt.

Insofern: Ja, es ist die Mitte der Gesellschaft, egal wie sehr manch linksaußen-User hier krampfhaft versucht das abzustreiten. Das einzige was ich sagen würde ist, dass solche Witzchen wahrscheinlich im Schnitt häufiger von Männern kommen als von Frauen
Viele Jugendliche/Kinder sind nun mal "edgy" und wollen sich den Regeln der Älteren oder der Gesellschaft nicht unterwerfen. Deshalb findet man auch in jedem Schulbuch, das schon mal jemand besessen hat, mindestens ein aufgemaltes Hitlerbärtchen. Das ist keine Verharmlosung von Hitler, sondern einfach nur jugendliches und kindliches Rebellentum, das die Tabus der Gesellschaft brechen will ("Darüber macht man keine Witze!!!").
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom