ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Jaja, Witze über den Holocaust zu machen, ist natürlich überhaupt nicht antisemitisch.

Hm...
Du weichst deinen ursprünglichen Punkt immer mehr auf. Zu Beginn hast du behauptet, dass jeder, der ein Hitler Meme postet ein Nazi ist. Dann hast du dahingehend relativiert, dass jeder, der Memes über Kinder mit Trisomie21(u.ä.) postet ein Nazi ist. Und nun sind wir dabei, dass Memes über den Holocaust antisemitisch sind.

Nun musst du nur noch den letzten Sprung machen und wir sind einer Meinung: ein Witz über den Holocaust ist ein Witz über Juden. Ja. Aber dieser Humor basiert nur in den seltensten Fällen auf Judenhass oder einer Ablehnung der Juden. Ich habe vorher schon ein bekanntes Video von Jimmy Carr gepostet:


Das ist ein Witz über den Holocaust. Okay, er ist letztlich eher ein Witz auf Kosten der Roma und nicht der Juden, aber das Konzept ist dasselbe. Ist Jimmy Carr nun deshalb ein Nazi und sind alle Lachenden Nazis, weil sie den Witz lustig finden?
 
Frag mich gerade was ein britischer Komiker mit deutschen Polizisten*innen zu tun hat.
Ähnlich wie auch schon South Park.
 
Ein Kernpunkt ist, ob die Polizei von links unterwandert ist, wenn eine Politikerin der Linken wenige Minuten nach Beginn der Hausdurchsuchung vor Ort sein kann, um die Durchsuchung zu überwachen. Dass Die Linke grundsätzlich positiv zu Lina E. trotz ihrer Taten steht, ist ja bekannt. Wie kam die Politikerin an Datum + Uhrzeit der Hausdurchsuchung, etc. Da gibt es einige offene Frage rund um Lina E.

Also, versteh ich dich richtig ... das eine Politikerin bei der Verhaftung anwesend war, um sicherzustellen das alles nach Recht und Gesetz abläuft, ist für dich ein Skandal, der im ZMR aufgearbeitet werden muß?
Deine These das die Polizei von Links unterwandert sei, weil die Politikerin von der Linken sei?
Btw gibt es massig Erklärungen, warum sie nach 10min vor Ort war ... abseits von Antifa Polizisten.

Das ist dein Ernst?

Ich sag dir mal was. Das ist kein Thema für Böhmermann und das ZMR, sondern gehört in den CW Verschwörungs und Schwurblerthread.
 
Dass die Polizei links unterwandert ist, ist natürlich Blödsinn. Die meisten Polizisten werden irgendwo in der Mitte, tendenziell aber natürlich Mitte-Rechts anzusiedeln sein. Der Grund ist auch simpel: wenn eine politische Strömung es sich zum Ziel gesetzt hat, die Polizei abzuschaffen, schafft man nicht gerade Polizeinachwuchs in den eigenen Reihen.

Frag mich gerade was ein britischer Komiker mit deutschen Polizisten*innen zu tun hat.
Ähnlich wie auch schon South Park.

Beantworte einfach die Frage. Nach deiner Argumentation sind das alles Nazis.
 
Hm...
Du weichst deinen ursprünglichen Punkt immer mehr auf. Zu Beginn hast du behauptet, dass jeder, der ein Hitler Meme postet ein Nazi ist. Dann hast du dahingehend relativiert, dass jeder, der Memes über Kinder mit Trisomie21(u.ä.) postet ein Nazi ist. Und nun sind wir dabei, dass Memes über den Holocaust antisemitisch sind.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe DAS hier mehrfach in verschiedenen Varianten geschrieben:
Wer Hitler-verherrlichende, antisemitische, Holocaust-verherrlichende, frauenfeindliche, fremdenfeindliche, behindertenfeindliche und menschenverachtende Nachrichten schreibt (nochmal: Das Zauberwort ist UND, wer also alles das macht), der ist definitiv ein Nazis. Was denn bitte sonst?
Und wo habe ich bitte geschrieben, dass Antisemitismus=Nazi ist? Ich habe ich in dem Beitrag geschrieben, dass Holocaust-Verherrlichung antisemitisch ist. Da sind wir uns doch sicher einig.
 
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe DAS hier mehrfach in verschiedenen Varianten geschrieben:

Und wo habe ich bitte geschrieben, dass Antisemitismus=Nazi ist? Ich hbae geschrieben, dass Holocaust-Verherrlichung antisemitisch ist. Da sind wir uns doch sicher einig.

Verherrlichung? Ja. Ein Witz, den du als Verherrlichung wahrnimmst? Nicht unbedingt.
 
Briten dürfen das offen, deutsche Polizisten privat aber nicht?
Hat der britische Komiker einen Amtseid abgelegt?
Schon als Beamter hat man besondere Rechte und Pflichten (z.B. Verteidigungsfall). Dieser Eid wird auch ohne jeden Humor umgesetzt.
Für Polizist*innen gelten nochmal viel höhere Ansprüche.
Als Staatsdiener darfst du auch nicht vorbestraft sein, allein dadurch hat die Arbeit beim Staat einen ganz anderen Stellenwert.
 
Briten dürfen das offen, deutsche Polizisten privat aber nicht?

Wie ich gerade gelernt habe - war mir tatsächlich nicht bewusst - wäre Jimmy Carr in Deutschland - und wohl nur in Deutschland - tatsächlich straffällig, weil er öffentlich Witze über Juden macht. Es ist bei euch aber nur in der Öffentlichkeit verboten. :coolface:
 
Verherrlichung? Ja. Ein Witz, den du als Verherrlichung wahrnimmst? Nicht unbedingt.

Die einzigen die hier auf Basis von Bauchgefühl und persönlichen Empfinden argumentieren sind doch Du und die anderen Relativierer.

Wie man dir schon dutzende Male erklärt hat, geht es NICHT darum was man persönlich als lustig empfindet, sondern es liegen laut Staatsanwaltschaft klare Straftaten vor.

Da gibt es KEINEN Interpretationsspielraum


So und jetzt kannst du wieder deine andere Nebelkerze "ja dann sind eure Gesetze doof, weil sie nicht meinem Empfinden entsprechen!!!" auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verherrlichung? Ja. Ein Witz, den du als Verherrlichung wahrnimmst? Nicht unbedingt.
Wie genau soll man einen Witz, der Rauch aus einem Schornstein zeigt und dann mit "Jüdisches Familien-Foto" beschriftet ist, sonst verstehen? Oder einen Witz, auf dem Ausschwitz zu sehen ist, auf dem dann steht "Das war wohl zu viel des Juden". Oder einen Witz mit einem Handfeger, wo dann steht "How to pick up a jewish girl". Das ist wohl kaum eine kritische Auseinandersetzung mit dem Holocaust, nicht wahr?
 
Wie genau soll man einen Witz, der Rauch aus einem Schornstein zeigt und dann mit "Jüdisches Familien-Foto" beschriftet ist, sonst verstehen? Oder einen Witz, auf dem Ausschwitz zu sehen ist, auf dem dann steht "Das war wohl zu viel des Juden". Oder einen Witz mit einem Handfeger, wo dann steht "How to pick up a jewish girl". Das ist wohl kaum eine kritische Auseinandersetzung mit dem Holocaust, nicht wahr?
In der Schweiz anscheinend schon.
 
Die einzigen die hier auf Basis von Bauchgefühl und persönlichen Empfinden argumentieren sind doch Su und die anderen Relativierer.

Wie man dir schon dutzende Male erklärt hat, geht es NICHT darum was man persönlich als lustig empfindet, sondern es liegen laut Staatsanwaltschaft klare Straftaten vor.

Da gibt es KEINEN Interpretationsspuelraum


So und jetzt kannst du wieder deine andere Nebelkerze "ja dann sind eure Gesetze doof, weil sie nicht meinem Empfinden entsprechen!!!" auspacken.


Korrekt, es gibt keinen Interpretationsspielraum:

Insgesamt erhob die Frankfurter Staatsanwaltschaft Klage wegen 101 Taten. Das Landgericht entschied aber, kein Verfahren zu eröffnen, vor allem weil die Abbildungen nur in einem kleinen Kreis zirkuliert seien und damit nicht im strafrechtlichen Sinne verbreitet worden seien.

Steht sogar in deiner Quelle.

Wie genau soll man einen Witz, der Rauch aus einem Schornstein zeigt und dann mit "Jüdisches Familien-Foto" beschriftet ist, sonst verstehen? Oder einen Witz, auf dem Ausschwitz zu sehen ist, auf dem dann steht "Das war wohl zu viel des Juden". Oder einen Witz mit einem Handfeger, wo dann steht "How to pick up a jewish girl". Das ist wohl kaum eine kritische Auseinandersetzung mit dem Holocaust, nicht wahr?

Muss Humor eine kritische Auseinandersetzung mit dem Holocaust sein? Die Aussage von Jimmy Carr, dass halt niemand über die "guten Seiten (Roma)" spricht, ist auch keine sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Holocaust.

Und ja, mir ist bewusst, dass Jimmy Carr in Lefty Bubbles kritisiert wird. Er ist aber mit absoluter Sicherheit kein Nazi. :ugly:
 
Hat der britische Komiker einen Amtseid abgelegt?
Schon als Beamter hat man besondere Rechte und Pflichten (z.B. Verteidigungsfall). Dieser Eid wird auch ohne jeden Humor umgesetzt.
Für Polizist*innen gelten nochmal viel höhere Ansprüche.
Als Staatsdiener darfst du auch nicht vorbestraft sein, allein dadurch hat die Arbeit beim Staat einen ganz anderen Stellenwert.
Die Einordnung des Verhaltens im Kontext als Staatsdiener ist eine andere Thematik als die generelle Verschiebung der Personen in die Nazi-Ecke wegen ggf fragwürdigem Humor im privaten Umfeld.
Beim ersten Punkt sind wir wohl alle konform das sie ihrer besondere Verantwortung nachlässig nachgegangen sind, weshalb ja auch eine Prüfung stattfand/findet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom