Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Shock Value würde nur Sinn machen, wenn sie das auf einer Bühne erzählen würden. Die shceinen mir zumindest nicht sehr geschockt zu sein, sondenr alle ganz geil zu finden. Nächster Versuch.Ich weiche nicht aus, sondern habe die Frage schon beantwortet: ein meiner Ansicht nach schlechter Witz. Aber er zielt wohl auf dasselbe ab wie der Witz von Jimmy Carr: Shock Value.
Wenn Jüd*innen Witze über den Holocaust machen (was ihr verdammtes Scheiß-Recht ist) dann haben die aber ein ganz anderes Niveau als das, was da im Chat gepostet wurde. Dass es etwas anderes ist, wenn die Nachfahren der Opfer darüber Witze machen als wenn es die Nachfahren der Täter tun, muss ich dir aber wohl hoffentlich nicht erklären.Willst du mich gerade für dumm verkaufen?
Nein, er sieht es eben nicht so ernst an. Dafür gibt es auch andere derbe Witze in andere Richtungen.
Jemandem ein Hitler-Bärtchen anzumalen ist aber auch nicht das selbe wie Hitler als Helden zu bezeichnen, oder?Viele Jugendliche/Kinder sind nun mal "edgy" und wollen sich den Regeln der Älteren oder der Gesellschaft nicht unterwerfen. Deshalb findet man auch in jedem Schulbuch, das schon mal jemand besessen hat, mindestens ein aufgemaltes Hitlerbärtchen. Das ist keine Verharmlosung von Hitler, sondern einfach nur jugendliches und kindliches Rebellentum, das die Tabus der Gesellschaft brechen will ("Darüber macht man keine Witze!!!").