ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Ich weiche nicht aus, sondern habe die Frage schon beantwortet: ein meiner Ansicht nach schlechter Witz. Aber er zielt wohl auf dasselbe ab wie der Witz von Jimmy Carr: Shock Value.
Shock Value würde nur Sinn machen, wenn sie das auf einer Bühne erzählen würden. Die shceinen mir zumindest nicht sehr geschockt zu sein, sondenr alle ganz geil zu finden. :ugly: Nächster Versuch.

Willst du mich gerade für dumm verkaufen?
Nein, er sieht es eben nicht so ernst an. Dafür gibt es auch andere derbe Witze in andere Richtungen.
Wenn Jüd*innen Witze über den Holocaust machen (was ihr verdammtes Scheiß-Recht ist) dann haben die aber ein ganz anderes Niveau als das, was da im Chat gepostet wurde. Dass es etwas anderes ist, wenn die Nachfahren der Opfer darüber Witze machen als wenn es die Nachfahren der Täter tun, muss ich dir aber wohl hoffentlich nicht erklären.

Viele Jugendliche/Kinder sind nun mal "edgy" und wollen sich den Regeln der Älteren oder der Gesellschaft nicht unterwerfen. Deshalb findet man auch in jedem Schulbuch, das schon mal jemand besessen hat, mindestens ein aufgemaltes Hitlerbärtchen. Das ist keine Verharmlosung von Hitler, sondern einfach nur jugendliches und kindliches Rebellentum, das die Tabus der Gesellschaft brechen will ("Darüber macht man keine Witze!!!").
Jemandem ein Hitler-Bärtchen anzumalen ist aber auch nicht das selbe wie Hitler als Helden zu bezeichnen, oder?
 
Shock Value würde Sinn machen, wenn sie das auf einer Bühne erzählen würden. :ugly: Nächster Versuch.

Wieso verlangst du mir, einen Witz zu erklären, den ich selber für völlig unlustig halte? :ugly:
Es ist anhand der vorliegenden Fakten aber nun mal völlig klar, dass das Ziel der Gruppe nicht der geistreiche Austausch zwischen Philosophen war, sondern ein Austausch idiotischer Memes. Und nach diesem Maßstab beurteile ich das Verhalten auch.

Ich erwarte in einem Gruppenchat mit dem Namen "Tittn" auch keinen geistreichen Austausch über Körperideale des weiblichen Geschlechts, sondern eher objektivizierende Bilder von Frauen. Im privaten Rahmen ist das aber völlig okay.
 
Weil es keine Deutschen/Christen sind?
Ich werde es ihnen das nächste Mal sagen das sie es lassen sollen weil jemand auf CW sich das nicht vorstellen kann......
Sollte es bei dir auf der Arbeit so krass zugehen wie im Chat, dann gute Nacht.
Bei uns wurden Leute schon für viel viel weniger abgemahnt.
 
Wieso verlangst du mir, einen Witz zu erklären, den ich selber für völlig unlustig halte? :ugly:
Na weil du dich einfach weigerst, darin eine Holocaust.-Verherrlichung zu sehen. Dann möchte ich halt wissen, was du sonst darin siehst. Das hast du mir immer noch nicht wirklich befriedigend erklärt.

Es ist anhand der vorliegenden Fakten aber nun mal völlig klar, dass das Ziel der Gruppe nicht der geistreiche Austausch zwischen Philosophen war, sondern ein Austausch idiotischer Memes. Und nach diesem Maßstab beurteile ich das Verhalten auch.
Und weil sich jemand als "Idiot" bezeichnet, darf er allen möglichen Scheiß posten? Du hast gerade DAS Schlupfloch für jede Straftat im Internet gefunden.

WTF?
Wie kommst du darauf, daß Gesetze im privaten Raum ihre Gültigkeit verlieren?
Das tun sie natürlich nicht.
Ob er das bei Kinderpronografie auch so sehen würde? "Ja, sorry, hab ich ja nur privat auf meinem PC." wirklich eine Super-Ausrede für alles.
 
Bei uns sind Leute schon für weniger geflogen
Im ÖD musst du an dich erstmal abmahnen.
Weil das öffentliche Vortragen von Witzen über den Holocaust bei euch gemäß Wikipedia verboten ist. Ich vertraue da Wikipedia mehr als dir. :coolface:
Wikipedia ist kein Gesetzbuch. Da kann ich auch reinschreiben "Alle Schweizer werden mit einem Leberfleck, welcher aussieht wie der Ziegen Peter, auf der linken Pobacke geboren".
 
Na weil du dich einfach weigerst, darin eine Holocaust.-Verherrlichung zu sehen. Dann möchte ich halt wissen, was du sonst darin siehst. Das hast du mir immer noch nicht wirklich befriedigend erklärt.

Ich habe es mehrfach erklärt: keine Verherrlichung, einfach ein schlechter Witz.

Und weil sich jemand als "Idiot" bezeichnet, darf er allen möglichen Scheiß posten? Du hast gerade DAS Schlupfloch für jede Straftat im Internet gefunden.

Nur dass wir es hier nicht mit Straftaten zu tun haben, sondern mit geschmacklosen Witzen. Eine Straftat wären die Beiträge erst, wenn man sie im großen Rahmen in die Öffentlichkeit getragen hätte - so das Gericht.

Aber ja, der Titel gibt Auskunft darüber, ob man etwas ernst nehmen sollte oder nicht.

Im ÖD musst du an dich erstmal abmahnen.

Wikipedia ist kein Gesetzbuch. Da kann ich auch reinschreiben "Alle Schweizer werden mit einem Leberfleck, welcher aussieht wie der Ziegen Peter, auf der linken Pobacke geboren".

Das ist richtig. Wikipedia zitiert auch nur den Spiegel. Kann entsprechend falsch sein. Potenziell sind bei euch also Holocaust Witze auch legal.
 
WTF?
Wie kommst du darauf, daß Gesetze im privaten Raum ihre Gültigkeit verlieren?
Das tun sie natürlich nicht.
"Moin, so nicht Herr Polizist. Dies hier ist meine PRIVATwohnung, hier darf ich machen was ich will." - Fritz Honka wahrscheinlich 1974 oder so. Alternativ irgendein Reichsbürger in den letzten 10 Jahren
 
Wenn Jüd*innen Witze über den Holocaust machen (was ihr verdammtes Scheiß-Recht ist) dann haben die aber ein ganz anderes Niveau als das, was da im Chat gepostet wurde. Dass es etwas anderes ist, wenn die Nachfahren der Opfer darüber Witze machen als wenn es die Nachfahren der Täter tun, muss ich dir aber wohl hoffentlich nicht erklären.
Doch ich bitte um Erklärung warum nur Gruppenzugehörige Dinge tun dürfen welche eine Gruppe betreffen.
Sollte es bei dir auf der Arbeit so krass zugehen wie im Chat, dann gute Nacht.
Bei uns wurden Leute schon für viel viel weniger abgemahnt.
Leider werdet ihr nicht für Faulheit abgemahnt, aber OT.....wenn juckt es wenn die es unter sich machen und einig sind?
 
"Moin, so nicht Herr Polizist. Dies hier ist meine PRIVATwohnung, hier darf ich machen was ich will." - Fritz Honka wahrscheinlich 1974 oder so. Alternativ irgendein Reichsbürger
Tatsache darf man im privaten Dinge tun die man öffentlich nicht darf. Kack mal bei dir in den Gang und mach das gleiche in der Fußgängerzone.
Ach ja, die angeblich faulen ÖD Mitarbeiter.
Unter sich, lol. Als ob dies ne Entschuldigung wäre.
Meine Frau ist im ÖD und kann Dinge erzählen....und deiner Aussage nach bist du nicht besser. Aber OT......ja privat/unter sich ist etwas anderes als öffentlich im breiten Kreis. Zum Glück.
 
"Moin, so nicht Herr Polizist. Dies hier ist meine PRIVATwohnung, hier darf ich machen was ich will." - Fritz Honka wahrscheinlich 1974 oder so. Alternativ irgendein Reichsbürger

Wieder komplett am Geschriebenen vorbei. Du bist der Meister deines Fachs. Manchmal frage ich mich, ob du es dir zum Ziel gesetzt hast, nie Bezug auf den von dir zitierten Beitrag zu mehmen. :ugly:

Und willst du damit ernsthaft andeuten, es gibt keine Gesetze, die nur im öffentlichen Raum Bestand haben?

Edit: Montalaar hat es versaut. Ich wette, SeaSnake wäre gegen die Wand geknallt. :coolface:
 
Doch ich bitte um Erklärung warum nur Gruppenzugehörige Dinge tun dürfen welche eine Gruppe betreffen.
Jüd*innen verarbeiten mit solchen Witzen ihr eigenes Leid. Deutsche machen sich mit solchen Witzen über die von ihren Vorfahren begangenen Taten lustig, relativieren und bestätigen sie dadurch. Liegt doch auf der Hand.
 
Hast du dich nicht noch gerade darüber echauffiert, dass jemand nichts inhaltliches beigetragen hat? Natürlich bedeutet Humor nicht, dass man immer das Gegenteil des Gesagten meint. Es ist aber genauso absurd zu glauben, dass Humor bedeutet, dass man immer meint, was man sagt.



Du wirst von mir nie eine Forderung sehen, dass jemand für private Kommunikation verurteilt wird. Und strafrechtlich relevant ist nach aktuellem Stand der Dinge nichts an dem Chat.
Es sind stand heute mehrere Dutzend Nachrichten strafrechtlich relevant, weshalb die gerichtliche Überprüfung noch andauert und wie im Videoangesprochen bewusst von der Polizei vertagt wird.

Zusätzlich, ein (verbeamteter) Polizist hat sowas zu verfolgen und zu melden und nicht zu verstecken.
 
Es sind stand heute mehrere Dutzend Nachrichten strafrechtlich relevant, weshalb die gerichtliche Überprüfung noch andauert und wie im Videoangesprochen bewusst von der Polizei vertagt wird.

Zusätzlich, ein (verbeamteter) Polizist hat sowas zu verfolgen und zu melden und nicht zu verstecken.

Das Gericht hat ausgesagt, dass die Verbreitung nicht großflächig genug ist, um von einer Straftat zu sprechen. Wenn sich daran etwas ändert, können wir die Diskussion gerne weiterführen.

Jüd*innen verarbeiten mit solchen Witzen ihr eigenes Leid. Deutsche machen sich mit solchen Witzen über die von ihren Vorfahren begangenen Taten lustig, relativieren und bestätigen sie dadurch. Liegt doch auf der Hand.

Würdest du sagen, Böhmermann sollte belangt werden für seinen Witz auf Kosten der Juden? Immerhin verherrlicht er damit - deiner Ansicht nach - Antisemitismus.

 
Also bei uns damals in der Schule (Gymnasium, strukturstarke Region) wurden damals im Klassenzimmer oder nachmittags bei Freundestreffen schon sehr regelmäßig Hitler- oder ähnliche Witzchen gemacht. Glaube bis in die oberstufe rein. Wenn ich mir die Leute aus heutiger Sicht anschaue: aus jedem ist was gutes geworden und AfD wählen da höchstens vermutlich 1-2 von, ansonsten der komplette politische Querschnitt.
Und was hatdas mit dem Verhalten von erwachsenen, vereidigten Beamten zu tun?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom