ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
In der Realität ist es andersrum: wer solche Taten begeht, bei dem wäre es ein Wunder, wenn man keine Hitler Memes findet.

Das Beispiel mit ACAB bleibt. Nach eurer Schlussfolgerung müsste AllKnown gebannt werden, weil er ein Polizistenmörder ist. Denn bei Polizistenmördern findet man zu 100 % ACAB Material. Und AllKnown hat sich hier klar zu dieser Haltung bekennr.

Ich vermute aber, inkonsequent wie @Calvin , @TheSeaSnake sind, da wird plötzlich sehr klar differenziert. Dass doch jemand, der ACAB schreit, nicht unbedingt ein Polizistenmörder ist, nur weil Polizistenmörder ACAB schreien.
Die Parole ACAB damit gleichzusetzen zeugt einfach nur davon wie wenig du verstanden hast oder versehen willst.

Und welche Morde meinst du?
Den von der NSU?
 
Wo habe ich es gleichgesetzt? Willst du noch weitere Schlussfolgerungen ziehen?
Du versuchst verzweifelt die Diskussion anders auszurichten um die rechtsextremen Straftaten zu verharmlosen.
Du hast oft genug versucht den Gruppenchat zu verharmlosen, bist damit aber krachend gescheitert (abgesehen den Leuten, die selbst rechtsextreme Sachen total normal finden). Also versuchst du es jetzt anders. Wenig subtil.
Abgesehen davon weiß ich nicht was "ACAB" mit der Sendung von Böhmi zu tun hat. Siehe Modansage
 
Du versuchst verzweifelt die Diskussion anders auszurichten um die rechtsextremen Straftaten zu verharmlosen.
Du hast oft genug versucht den Gruppenchat zu verharmlosen, bist damit aber krachend gescheitert (abgesehen den Leuten, die selbst rechtsextreme Sachen total normal finden). Also versuchst du es jetzt anders. Wenig subtil.
Abgesehen davon weiß ich nicht was "ACAB" mit der Sendung von Böhmi zu tun hat. Siehe Modansage

Ich versuche dir beizubringen, dass man jemandem anhand einer Äußerung im privaten Rahmen keine Ideologie attestieren sollte. Das habe ich von Anfang an versucht und du scheinst es noch immer nicht verstanden zu haben.

Und nur darum habe ich das ACAB Beispiel gebracht: ich bezweifle, dass du bei jemandem in einer ACAB gruppe davon ausgehst, dass er Gewalt gegen Polizisten ausübt. Bei Hitler Memes erwartest du aber, dass es gemeingefährliche Nazis seien. Das ist inkonsequent und dumm. Der Anteil der gewalttätigen Hitler-Meme-Postern dürfte währenddessen eher tiefer sein als bei den ACAB-Schreiern. Was nicht mal daran liegt, dass ACAB Brüller sehr gewalttätig sind - sondern dass in einem Großteil der Gruppenchats schon mal Hitler-Memes gepostet wurden.

Und bei allem Respekt: wenn die Lefty Crew bei CW der Ansicht ist, ich sei krachend gescheitert, fasse ich das als Kompliment auf. Denn diese liegen grundsätzlich mit jeder Aussage daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Böhmermann doch mal den Fall Lina E. und ihre Hammerbande aufarbeiten. Man könnte mal beleuchten, wieso 10 Minuten nach begonnener Hausdurchsuchung eine Politikerin von Die Linke auf der Matte stand, um den Vorgang zu beobachten. Wer hatte der Politikerin einen Tipp gegeben? Oder dass ihre Verteidiger Freispruch forderten und Lina E. die Haft gar nicht erst antreten musste, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Besteht bei der Gesinnung keine Wiederholungsgefahr? Oder dass Linksextreme nach dem Urteil gegen Lina E. mit Anschlägen drohten für jede weitere Verurteilung. Oder vielleicht auch mal ein Blick darauf, wieso der deutsche Bundestags das linksextreme Indymedia nicht verbieten wollte.

Aber Böhmermann pflückt eben lieber tief hängende Früchte.
 
Liegt wohl daran - und da sind wir wieder beim Beispiel, dass Böhmermann halt Entertainer und nicht Journalist - dass Anti-Polizei-Rhetorik aktuell "in" ist. Sieht man unter anderem daran, dass die Anzahl Gewalttaten gegen Polizisten drastisch nach oben schießen.
 
Würde Böhmermann doch mal den Fall Lina E. und ihre Hammerbande aufarbeiten. Man könnte mal beleuchten, wieso 10 Minuten nach begonnener Hausdurchsuchung eine Politikerin von Die Linke auf der Matte stand, um den Vorgang zu beobachten. Wer hatte der Politikerin einen Tipp gegeben? Oder dass ihre Verteidiger Freispruch forderten und Lina E. die Haft gar nicht erst antreten musste, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Besteht bei der Gesinnung keine Wiederholungsgefahr? Oder dass Linksextreme nach dem Urteil gegen Lina E. mit Anschlägen drohten für jede weitere Verurteilung. Oder vielleicht auch mal ein Blick darauf, wieso der deutsche Bundestags das linksextreme Indymedia nicht verbieten wollte.

Aber Böhmermann pflückt eben lieber tief hängende Früchte.
Soll ich dich an deine eigene Mod Ansage erinnern?
Es wird hier über 10+ Seiten über einen rechtsextremen Polizisten Chat geschrieben und du kommst mit Schaum vorm Mund angerannt "aber aber die Linken!"

Edit: Verteidigung fordert Freispruch ist für dich schon ein rotes Tuch? Lol
Ich versuche dir beizubringen, dass man jemandem anhand einer Äußerung im privaten Rahmen keine Ideologie attestieren sollte. Das habe ich von Anfang an versucht und du scheinst es noch immer nicht verstanden zu haben.

Und nur darum habe ich das ACAB Beispiel gebracht: ich bezweifle, dass du bei jemandem in einer ACAB gruppe davon ausgehst, dass er Gewalt gegen Polizisten ausübt. Bei Hitler Memes erwartest du aber, dass es gemeingefährliche Nazis seien. Das ist inkonsequent und dumm. Der Anteil der gewalttätigen Hitler-Meme-Postern dürfte währenddessen eher tiefer sein als bei den ACAB-Schreiern. Was nicht mal daran liegt, dass ACAB Brüller sehr gewalttätig sind - sondern dass in einem Großteil der Gruppenchats schon mal Hitler-Memes gepostet wurden.

Und bei allem Respekt: wenn die Lefty Crew bei CW der Ansicht ist, ich sei krachend gescheitert, fasse ich das als Kompliment auf. Denn diese liegen grundsätzlich mit jeder Aussage daneben.
Auch hier wieder: Weiß nicht wo du dich rumtreibst.
Aber rechtsextreme Gruppenchats zu verharmlosen, da gehört was dazu.
 
Soll ich dich an deine eigene Mod Ansage erinnern?
Es wird hier über 10+ Seiten über einen rechtsextremen Polizisten Chat geschrieben und du kommst mit Schaum vorm Mund angerannt "aber aber die Linken!"
Vorrangig geht es hier um Böhmermann und ich habe (sachlich, ohne Schaum vorm Mund) kritisiert, welche Themengebiete ein Böhmermann nur zu gerne auslässt.

Aber wir wissen ja: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
 
Vorrangig geht es hier im Böhmermann und ich habe (sachlich, ohne Schaum vorm Mund) kritisiert, welche Themengebiete ein Böhmermann nur zu gerne auslässt.

Aber wir wissen ja: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Also Themenwünsche darf man jetzt äußern?
Dann sollte Böhmermann mal rechtsextremes Gedankengut in Gamingforen thematisieren. Nehmen wir 4chan oder so andere Seiten, da gibt's doch so eine mit vielen Fanboys im deutschen Raum...
Egal. Jedenfalls gibt es da auch große Probleme.

Böhmi hat neulich übrigens erst die Grünen kritisiert. Selektive Wahrnehmung deinerseits.
 
Quatsch. In den Gruppen von @Calvin wird natürlich nie etwas verwerfliches gepostet und erst recht keine Adolf Memes. Sowas gibt's doch generell nirgendwo außer in Rechtsaußengruppen

Als ich 12 war, war sowas tatsächlich noch lustig und „cool“, das stimmt, da war „du Jude“ auch noch eine Beleidigung. Unter normalen Erwachsenen nicht mehr so und da gratuliert man Hitler eher selten zum Geburtstag und lacht auch eher weniger über Memes mit toten Kindern.


Witze sollten nie Straftaten sein. Denn wie es Jim Jefferies mal sagte "There's a big fucking difference between things that I think and things that I think are funny". Diese Einstellung sollte in der Gesellschaft endlich wieder etabliert werden.

Wären es einfache Memes wäre es zwar äußert unlustig und dumm, aber da hätten die wenigstens wohl was dagegen, mir wäre es zumindest egal. Wenn es Dauerthema ist und sich und der „Humor“ so deutlich in eine Richtung zeigt sollte jedoch zumindest die Gesinnung dahinter ernsthaft geprüft werden. Bei Beamten, insbesondere bei Polizisten, was Gerd-Adolf vom Fließband bei Toyota privat macht ist mir recht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrangig geht es hier um Böhmermann und ich habe (sachlich, ohne Schaum vorm Mund) kritisiert, welche Themengebiete ein Böhmermann nur zu gerne auslässt.

Aber wir wissen ja: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Es geht hier um ZDF Magazin Royale und nicht um Böhmermann. Das du als Mod das falsch darstellst zeigt ganz gut warum der Thread voll ist von Verharmlosungen wie dein Post, der impliziert das wir ein gleichwertiges linkes Problem haben. Entspricht natürlich nicht der Realität. Genauso weißt du nicht, ob das ZDF Magazin Royale Team nicht in solchen Fällen recherchiert lassen hat und schlichtweg nichts gefunden hat.

Wären es einfache Memes wäre es zwar äußert unlustig und dumm, aber da hätten die wenigstens wohl was dagegen, mir wäre es zumindest egal. Wenn es Dauerthema ist sich und der „Humor“ so deutlich in eine Richtung zeigt sollte jedoch zumindest die Gesinnung dahinter ernsthaft geprüft werden. Bei Beamten, insbesondere bei Polizisten, was Gerd-Adolf vom Fließband bei Toyota privat macht ist mir recht egal.
So und nicht anders.
 
Würde Böhmermann doch mal den Fall Lina E. und ihre Hammerbande aufarbeiten. Man könnte mal beleuchten, wieso 10 Minuten nach begonnener Hausdurchsuchung eine Politikerin von Die Linke auf der Matte stand, um den Vorgang zu beobachten. Wer hatte der Politikerin einen Tipp gegeben? Oder dass ihre Verteidiger Freispruch forderten und Lina E. die Haft gar nicht erst antreten musste, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Besteht bei der Gesinnung keine Wiederholungsgefahr? Oder dass Linksextreme nach dem Urteil gegen Lina E. mit Anschlägen drohten für jede weitere Verurteilung. Oder vielleicht auch mal ein Blick darauf, wieso der deutsche Bundestags das linksextreme Indymedia nicht verbieten wollte.

Aber Böhmermann pflückt eben lieber tief hängende Früchte.
Ich finde es einigermaßen irritierend, dass hier ein Moderator Whataboutism und Derailing betreibt und nebenbei mittelbar auch noch rechtsextremen Dreck relativiert.
 
Natürlich hast du das. Durchgehend. Steh doch wenigstens dazu.

Habe ich nicht. Ich habe nur gesagt: wer Hitler-Memes, Sexistische-Memes und Rassistische-Memes in einem Gruppenchat postet, der so offensichtlich albern ist, dass er sogar "Itiotentreff" genannt wird, der vertritt in 99 % kein rechtsextremistisches Gedankengut.

Ich verabscheue es, dass es auf der linksradikalen Seite des politischen Spektrums zum Trend wurde, mit dem Begriff "Faschismsus" und "Nazi" um sich zu werfen, als seien es Schneebälle in einem guten Winter.
 
Was man abseits der spezifischen Themendebatte jedenfalls wieder feststellen musste, dass der Begriff Satire für das was Böhmermann macht, null zutreffend ist.

Satire unterwirft sich nicht politischer Korrektheit, sondern ist das exakte Gegenteil dieser. Gute Satire verteilt ihren Spott in jede erdenkliche Richtung, spielt humorig mit Stereotypen und lädt das Publikum zur eigenen Meinungsbildung an.

böhmermann betreibt unter dem Deckmantel der Satire Meinungsdiktat und Empörungskultur in der Lefty Echokammer, die ihn dafür liebt und feiert.
 
Habe ich nicht. Ich habe nur gesagt: wer Hitler-Memes, Sexistische-Memes und Rassistische-Memes in einem Gruppenchat postet, der so offensichtlich albern ist, dass er sogar "Itiotentreff" genannt wird, der vertritt in 99 % kein rechtsextremistisches Gedankengut.
Du verstehst immer noch nicht den Unterschied zwischen Volksverhetzung mit Hitler Memes und Witze über Hitler.

Das neuste Titanic Cover macht sich über Nazis lustig. Satire
01-U1-Titel-Heftrettung-202310.jpg

Kiz machte sich über Hitler lustig

Auch das ist Satire.

Ein Bild von Hitler zu posten und ihn als Held zu bezeichnen: dies ist rechtsextrem
 
Was man abseits der spezifischen Themendebatte jedenfalls wieder feststellen musste, dass der Begriff Satire für das was Böhmermann macht, null zutreffend ist.

Satire unterwirft sich nicht politischer Korrektheit, sondern ist das exakte Gegenteil dieser. Gute Satire verteilt ihren Spott in jede erdenkliche Richtung, spielt humorig mit Stereotypen und lädt das Publikum zur eigenen Meinungsbildung an.

böhmermann betreibt unter dem Deckmantel der Satire Meinungsdiktat und Empörungskultur in der Lefty Echokammer, die ihn dafür liebt und feiert.
Schön, dass man sich über Nazi-Polizisten, die keinerlei disziplinarrechtliche Konsequenzen erfahren haben, auch nicht mehr empören darf. Soweit sind wir also schon gekommen.
 
Schön, dass man sich über Nazi-Polizisten, die keinerlei disziplinarrechtliche Konsequenzen erfahren haben, auch nicht mehr empören darf. Soweit sind wir also schon gekommen.
Problematisch find ich eher das hier so getan wird als müsste der gesamte Beitrag vom ZDF Magazin Royale satirisch behandelt werden und nicht nur punktuell um entsprechend als Satire zu gelten. Hier wird von Leuten von Witzen und Humor gesprochen, die das Grundprinzip nicht verstehen. Sowas find ich problematisch. Das was du beschreibst ist eine Folge dessen.
 
Wären es einfache Memes wäre es zwar äußert unlustig und dumm, aber da hätten die wenigstens wohl was dagegen, mir wäre es zumindest egal. Wenn es Dauerthema ist und sich und der „Humor“ so deutlich in eine Richtung zeigt sollte jedoch zumindest die Gesinnung dahinter ernsthaft geprüft werden. Bei Beamten, insbesondere bei Polizisten, was Gerd-Adolf vom Fließband bei Toyota privat macht ist mir recht egal.

1. Es gibt weitaus mehr Memes mit Hitler als mir jeder anderen historischen Person. Dürfte u.a. daran liegen, dass es keine bekanntere Person gibt.

2. Ich erwarte von Polizisten in Bezug auf ihren Humor nichts anderes als von Gerd-Adplf vom Toyota-Fließband.

Du verstehst immer noch nicht den Unterschied zwischen Volksverhetzung mit Hitler Memes und Witze über Hitler.

Das neuste Titanic Cover macht sich über Nazis lustig. Satire
Kiz machte sich über Hitler lustig

Auch das ist Satire.

Ein Bild von Hitler zu posten und ihn als Held zu bezeichnen: dies ist rechtsextrem

Machen wir mal den Sanity Check:


Nach deiner Argumentation sind Jimmy Carr und alle, die da lachen, Nazis. Alle, die den Witz rezitieren ebenfalls. Und ich, weil ich das Video hier poste, auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom