ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Der Witz wiederholt sich nun halt an anderer Stelle wieder.

Am unteren Ende der Skala wäre wenn jemand mal den Hitlergruß gemacht hätte. "Ja, da ist man ja nicht gleich ein Nazi, in der Jugend hat man das doch auch gemacht, war doch witzig, man hat in der Gruppe drüber gelacht und waren wir nicht alle ein wenig doof drauf."

Die Endstufte ist dann, dass man Teil einer rechtsextremen Terrororganisation ist. Es geht nicht mehr schlimmer.
 
Tatortbilder einer nackten Frauenleiche bei WhatsApp zu teilen ist für dich dienstlich geeignet? Dazu noch "schnell schnell noch ist sie warm"?
Ernsthaft?
Nimmst du vertrauliche Arbeitssachen auch mit in den Freundeskreis und zeigst die rum?

Wenn das eine reale Aufnahme war, ist das problematisch, keine Frage. Meines Wissens nach - das suggeriert zumindest die Seite, auf der Böhmermann die Ausschnitte gepostet hat - waren das aber keine Arbeitssachen, sondern simple Bilder einer nackten Frau aus dem Internet.

Man sollte hier immerhin dabei bleiben, was wirklich gepostet wurde. Ihr tut euch keinen Gefallen, wenn ihr es völlig verfälscht
 
Du hast die Chatnachrichten sicher nicht gelesen. Du kannst es hier nachholen: https://itiotentreff.chat/

Und falls du dir diesen ganzen ekligen Dreck nicht antun willst, was ich gut verstehen kann. Hier ein paar Beispiele, die ich in einem früheren Post zusammengetragen habe:

Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass du daran nichts verwerflich findest.

Ich muss zurückrudern: Ja, es ist verwerflich.

Man sollte aber schon maximale Geschmacklosigkeit von Ideologie trennen können. Im Safespace des eigenen Freundeskreises ist man eher geneigt unter die Gürtellinie zu gehen, weil man nicht den sozialen Tod fürchtet. Das kann, muss aber nicht sofort Rückschlüsse auf die Gesinnung zulassen. ;)
 
Quatsch. In den Gruppen von @Calvin wird natürlich nie etwas verwerfliches gepostet und erst recht keine Adolf Memes. Sowas gibt's doch generell nirgendwo außer in Rechtsaußengruppen
 
Wenn das eine reale Aufnahme war, ist das problematisch, keine Frage. Meines Wissens nach - das suggeriert zumindest die Seite, auf der Böhmermann die Ausschnitte gepostet hat - waren das aber keine Arbeitssachen, sondern simple Bilder einer nackten Frau aus dem Internet.
"Von deinem PC" deute ich als Dienstrechner bzw dienstliche Datein. Außer die Polizisten schauen sich privat Gore Bilder an und speichern diese ab. Was ich ehrlich gesagt noch verstörender finde.


Man sollte hier immerhin dabei bleiben, was wirklich gepostet wurde. Ihr tut euch keinen Gefallen, wenn ihr es völlig verfälscht
Rechtsextreme Witze die eine Straftat darstellen zu verharmlosen ist auch nicht gerade ideal.
Quatsch. In den Gruppen von @Calvin wird natürlich nie etwas verwerfliches gepostet und erst recht keine Adolf Memes. Sowas gibt's doch generell nirgendwo außer in Rechtsaußengruppen
Rechtsextreme Memes würde ich definitiv in rechten Gruppen vermuten. Oder gendert ihr in euren rechten Gruppen so wie in meinen linken Gruppen?
 
Adolf Memes sind aber keine "rechtsextremen Memes", sondern eben in der Mitte der Gesellschaft. Verstehen linksaußen-Ottos aber nicht. Genauso wenig wie sie verstehen, warum momentan genauso viele Menschen AfD wählen wie SPD und Linke zusammen
 
Ist doch albern hoch Zehn. Wenn man mal überlegt, wegen eines geschmacklosen und teilweise strafrechtlich relevanten Chats von 5 Polizisten und einer Lebensgefährtin macht er einen Riesenfaß auf und nutzt x Sendeminuten dafür um vorzuführen was für angeblich Rechtsextreme bei der Polizei unterwegs sind. Man muss halt unterscheiden: schicken sich Nazis solche Sachen? Sicher ganz bestimmt. Aber nicht jeder der sowas schickt oder teilt ist ein Nazi. Ist halt schon ein Unterschied.
Dabei sieht man ganz gut wie ernst sich die Typen genommen haben wenn sie ihren Chat Idiotenchat nennen. Die haben versucht sich jedes Mal mit Geschmacklosigkeiten zu ueberbieten. Dazu kommt das die die Anklage ja erst Mal abgewiesen wurde und jetzt das OLG nochmal prueft. Wieviele Polizisten gibt es denn in Frankfurt, oder Hessen oder in ganz Deutschland. Da faellt das doch gar nicht ins Gewicht. Und ganz ehrlich, solange die Beamten (die als Staatsdiener natürlich eine besondere Funktion haben) sich im Dienst ordentlich verhalten, juckt es mich null über was für Geschmacklosigkeit en die sich amüsieren. Für Top Verdiener Boehmermann sind vermeintlich rechtsextreme Polizisten natürlich Low hanging Fruits die er gerne mitnimmt und ausschlachtet. Sieht sein Publikum halt auch lieber anstatt mal zu zeigen was in unseren Städten oder Bahnhöfen so los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch albern hoch Zehn.
Find ich auch
Das durchgewinke finde ich nicht nur albern sondern auch naiv und verblendet. Ein Segen wenn man keiner Minderheit angehört

Man fühlt sich sicher direkt geborgen wenn man einem Polizisten begegnet, der einen am liebsten umkarren würde. Aber nur im Privaten 👏
 
Ist doch albern hoch Zehn. Wenn man mal überlegt, wegen eines geschmacklosen und teilweise strafrechtlich relevanten Chats von 5 Polizisten und einer Lebensgefährtin macht er einen Riesenfaß auf und nutzt x Sendeminuten dafür um vorzuführen was für angeblich Rechtsextreme bei der Polizei unterwegs sind. Dazu kommt das die die Anklage ja erst Mal abgewiesen wurde und jetzt das OLG nochmal prueft. Wieviele Polizisten gibt es denn in Frankfurt, oder Hessen oder in ganz Deutschland. Da faellt das doch gar nicht ins Gewicht. Und ganz ehrlich, solange die Beamten (die als Staatsdiener natürlich eine besondere Funktion haben) sich im Dienst ordentlich verhalten, juckt es mich null über was für Geschmacklosigkeit en die sich amüsieren. Für Top Verdiener Boehmermann sind vermeintlich rechtsextreme Polizisten natürlich Low hanging Fruits die er gerne mitnimmt und ausschlachtet. Sieht sein Publikum halt auch lieber anstatt mal zu zeigen was in unseren Städten oder Bahnhöfen so los ist.
Der hat sich doch vor einer Ewigkeit dafür stark gemacht sowohl die Polizei wie auch das Militär in den Dreck zu ziehen.
Man sucht mit der Lupe um die gesamte Polizei zu verunglimpfen.
Was will man auch von links radikale erwarten?
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Der hat sich doch vor einer Ewigkeit dafür stark gemacht sowohl die Polizei wie auch das Militär in den Dreck zu ziehen.
Man sucht mit der Lupe um die gesamte Polizei zu verunglimpfen.
Was will man auch von links radikale erwarten?
Man muss hier aber nicht mit der Lupe suchen.
Haben hier einige pracht Exemplare von Polizisten die nicht dort hingehören. Oder siehste das anders?
 
Was für ein Zufall, dass an den Rechnern dieser Chatgruppe mutmaßlich Straftaten verübt wurden. :coolface:

S. gehörte zu jener dritten Dienstgruppe im 1. Revier in Frankfurt, von deren Dienstrechner am 2. August 2018 umfangreiche persönliche Daten der Anwältin Seda Basay-Yildiz abgefragt worden waren, die kurz darauf in einem rechtsextremen Drohfax an sie genutzt wurden. Aus Sicht der Anwältin von Basay-Yildiz, Antonia von der Behrens, spricht viel dafür, dass Johannes S. die Abfrage getätigt und das Drohfax versendet hat.
Am Vortag hatte auch seine 29-jährige Kollegin Miriam D., die ebenfalls im Chatgruppen-Verfahren angeklagt ist, bereits ihre Aussage verweigert. Der Anwalt von D. hatte dafür auch die angeblich fehlende Aussagegenehmigung geltend gemacht.
 
Find ich auch
Das durchgewinke finde ich nicht nur albern sondern auch naiv und verblendet. Ein Segen wenn man keiner Minderheit angehört
Welches Durchgewinke?
Naja es war ja keine Minderheit im Chat anwesend und die Sachen wurden nicht öffentlich geteilt um andere zu beleidigen. Das soll keine Entschuldigung oder sonst was sein, aber die haben sich halt nur innerhalb ihrer kleinen Gruppe an Geschmacklosigkeiten aufgegeilt und versucht sich selbst zu überbieten. Sie man ja Recht gut in den Chats, das sogar die Freundin immer krassere Sachen geschickt hat. Aber es ist auch klar das es sich dabei um Staatsdiener handelt und wenn sowas rauskommt muss das geprüft werden und es müssen Konsequenzen folgen. Ganz klar !
Boehmermann nutzt diese Geschichte aber um ganz allgemein die Polizei in ein schlechtes Licht zu rücken. Was man sehr gut an dem fehlenden Disclaimer sieht. Passt halt ganz gut, weil aktuell es wieder eine riesen Diskussion um Migration gibt, also zeige ich doch mal das bei der Polizei rechtsextreme unterwegs sind. Purer Populismus. Aber über Merz und die Zahnarztbesuche der abgewiesen Migranten wird sich aufgeregt.

Es geht um 5 Polizisten also halt mal den Ball flach.
 
Hier werden diese Polizisten an den Pranger gestellt und sonst aktuell keiner

Ist doch ned so schwer. Aber euch ist es wichtiger das durch zu winken

Na dann
 
Hier werden diese Polizisten an den Pranger gestellt und sonst aktuell keiner

Ist doch ned so schwer. Aber euch ist es wichtiger das durch zu winken

Na dann
Das sind die gleichen die mit der Aufschrift "Fuck the police" auf der Brust durch die Gegend eiern und glauben die Welt wäre ohne die Polizei besser dran :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Destruktive Diskussionsweise
Also ich hätte vor diesen Polizisten aus den chatgruppen deutlich weniger Angst als vor den üblichen migrierten Gesellen im Görlitzer Park oder in mancher NRW Nogo-Area :D
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hier werden diese Polizisten an den Pranger gestellt und sonst aktuell keiner

Ist doch ned so schwer. Aber euch ist es wichtiger das durch zu winken

Na dann
Das verstehst du leider falsch. Boehmermann nutzt diese 5 um einen Generalverdacht auf die Polizei zu lenken. Sonst hätte er ja gesagt" das sind 5 Extremfälle, aber der überwiegende Teil unserer Polizei macht einen guten Job" hat er aber nicht. Wie naiv seid ihr eigentlich?
Das ist ein absoluter Tiefpunkt. Keine Ahnung ob du Polizisten kennst oder Kontakt mit einigen hast, aber die reißen sich förmlich jeden Tag den Arsch auf, riskieren ihre Gesundheit um unsere Städte und Dörfer sicherer zu machen und müssen sich beschimpfen und angreifen lassen weil unser Staat es nicht gebacken bekommt. Und dann kommt ein Boehmermann daher und schwadroniert von rechtsextremen bei der Polizei, weil ein paar Idioten sich von 8 Jahren(sic!) geschmacklose Bilder geschickt haben.
 
"Von deinem PC" deute ich als Dienstrechner bzw dienstliche Datein. Außer die Polizisten schauen sich privat Gore Bilder an und speichern diese ab. Was ich ehrlich gesagt noch verstörender finde.

Das habe ich wohl nicht gesehen. Ich habe nur die Beschreibung gelesen, dass ein Bild einer nackten Leiche gepostet wurde mit einer dummen Aufschrift. Keine Ahnung, woher du den Rest hast. Im Chatverlauf ist - sofern du dich auf die Beschreibung des Bildes bezieht, die ich gesehen habe - davon nichts zu sehen.

Rechtsextreme Witze die eine Straftat darstellen zu verharmlosen ist auch nicht gerade ideal.

Witze sollten nie Straftaten sein. Denn wie es Jim Jefferies mal sagte "There's a big fucking difference between things that I think and things that I think are funny". Diese Einstellung sollte in der Gesellschaft endlich wieder etabliert werden.

Rechtsextreme Memes würde ich definitiv in rechten Gruppen vermuten. Oder gendert ihr in euren rechten Gruppen so wie in meinen linken Gruppen?

Ich kenne durchaus Leute, die ab und zu mal gendern. Halt als Witz, weil es unfassbar dumm aussieht und unlesbar ist. Sind das nun alles Lefty Spinner?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom